Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2017

Anders als erwartet

The Chosen One - Die Ausersehene

The Chosen one - die ausersehene von der österreichischen Autorin Isabell May ist der Beginn einer Fantasy Dilogie.

Es geht um die 17 jährige Skadi , die eine ausersehene ist , dazu bestimmt dem Königreich in dem sie lebt Kinder zu schenken .
Denn vor Jahrhunderten hat eine weiche die halbe Bevölkerung getötet und die Überlebenden Frauen unfruchtbar gemacht .
Bis auf ein paar verschlungen , die von der Regentin Karola in eine Burg gebracht werden und fortan dort ein leben in einem goldenen Käfig haben.
Doch Skadi nimmt ihr Leben selbst in die Hand und flieht , draussen helfen ihr Finn , Jaro und deren verbündete.
Das Cover ist farbtechnisch wirklich gelungen , ich bin nur kein Fan von diesen Mädchen mit voluminösen kleid ...
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und verständlich , die Geschichte lässt sich in einem schwupps durchlesen.
Die Idee der Geschichte hat mich wirklich angesprochen , doch irgendwas fehlt mir , man merkt das es der beginn einer Geschichte ist , die vielleicht mehr Raum braucht als knapp 200 Seiten...

Veröffentlicht am 03.06.2017

Kinder thriller

Code Black

Code Black von Kat Charlton ist ein absoluter hingucker, das schwarze Buch mit den pinken Seiten hat mich sofort angesprochen.
Es geht um die 16 jährige kari und ihren kleinen Bruder Charlie.
Eines Tages ...

Es geht um die 16 jährige kari und ihren kleinen Bruder Charlie.
Eines Tages bekommt kari eine SMS >kannst du auf dem Heimweg Milch holen< das Zeichen sich ihren Bruder zu schnappen und sofort zu verschwinden. Denn ihre Eltern haben Feinde , sie arbeiten als Agenten beim CIA .
Von da an beginnt eine wilde Jagd durch ihre Heimatstadt...
Es ist eine sympathisch erzählte etwas haarsträubende Geschichte , mit netten hauptcharakteren. Kari mit ihrer sarkastischen Art und Charlie das kleine Genie.
Ein "Thriller" für kinder

Veröffentlicht am 03.06.2017

Vier Mädchen und das WG chaos

Kühlschrank-Chroniken

In den Kühlschrank Chroniken von Nora miedler geht es um die 17 jährige Billie .

Sie hat gerade das Abi in der Tasche und bekommt von ihrer Oma Elfie eine Wohnung samt Einrichtung geschenkt. Schnell merkt sie das es damit nicht getan ist, mit ihrem Auszubildenden "Gehalt" kann sie die Kosten nicht decken und so ruft sie zum WG Casting.
Schon bald wird die Wohnung bevölkert von Sarah , einer ehemaligen Schulbekanntschaft , ki-lu der Schauspielerin , Ilvy dem Landjäger Henning und einem Champion namens Esmeralda. Als dann auch noch der gutaussehende Valentin vor der Tür steht ist das Chaos vorprogrammiert , Abhilfe schafft die Kühlschrank Pinnwand...
Das Cover und die Seiten der Bücher sind witzig und liebevoll gestaltet, es macht Spaß sich in diese Geschichte zu stürzen.
Ein leichtes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 01.06.2017

Die große Liebe ist ein rockstar

Das Beste, was passieren kann

Das beste was passieren kann von Lauren dane ist der erste Teil der Rockstar/Hurley Boys Trilogie.

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe dachte ich an eine Countryband Geschichte, der Rockstar kam da nicht wirklich vor :P
Patrick Hurley gefeierter Rockstar dem alle Frauen zu Füssen liegen, kehrt in seine heimatstadt zurück. Dort trifft er auf Natalie , mit ihr hatte er vor längerer Zeit eine zwei wöchige Affäre , doch sie will von ihm nichts mehr wissen. Paddy versucht sie mit Charm und Witz zurück zu gewinnen.
Es ist eine leichte sommerlektüre , die sich gut weg lesen lässt.

Veröffentlicht am 27.05.2017

for 100 days - (ent)täuschung

For 100 Days - Täuschung

For 100 days - Täuschung ist der erste Band einer Trilogie von Lara Adrian.
Die Fantasy Werke der Autorin habe ich alle verschlungen und war dementsprechend gierig auf diesen neuen Roman.
Avery ist Künstlerin, ...

For 100 days - Täuschung ist der erste Band einer Trilogie von Lara Adrian.
Avery ist Künstlerin, schlägt sich aber mehr schlecht als recht als Kellnerin durch.
Durch Zufall kommt sie zu einem job als housesitterin in einem luxusapartment in Manhattan.
Dort trifft sie auf Milliardär Dominic Blaine. Dieser zeigt ihr die angenehme Seite des Lebens.
Doch Schatten der Vergangenheit liegen über ihnen, wird die Wahrheit ihre Zukunft zerstören?
Nunja ...Handlung gab es nicht wirklich, man liest sich von einer sexszene zur nächsten. Es ist alles sehr oberflächlich und klischeehaft.
Mit Avers und Nick wird man leider auch nicht wirklich warm...
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir trotz allem gut, man liest leicht und flüssig durch die Geschichte, Ich bleibe aber besser bei ihren Fantasy Geschichten...