Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Catching Amber

CATCHING BEAUTY 2

In Teil 2 entwickelt sich die Beziehung zwischen Amber und C weiter und ist hierbei Augenmerk. Doch vor allem steigert sich die Erotik ins Unermessliche, während die Vergangenheit der Hauptdarsteller in den Vordergrund rückt und die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund drängt, was keinesfalls schlecht ist. Wer erfährt schon nicht gerne etwas aus dem Leben der Protagonisten und wieso sie so handeln und Entscheidungen treffen, wie sie es tun. Auch die Verzweiflung die sich bei mir immer auftat, hat mich schier verrückt werden lassen, denn insgeheim wünscht man sich eben doc hein glückliches Ende für diese düstere Geschichte, doch das scheint nach de, Cliffhanger am Ende des Buches ja beinahe unmöglich.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Verhängnisvolle Jagd

Verhängnisvolle Jagd

Der zweite Band der Dyson-Diologie enttäuscht ebenfalls nicht! Mit etwas weniger Action, dafür aber einer Portion mehr Zwischenmenschlichem, macht es unglaublich Spaß der Entwicklung der Charaktere beizuwohnen. Die bildhaften Beschreibungen der Umgebungen oder Begebenheiten haben mich mitgerissen und in meinen Vorstellungen schwelgen lassen. Afrika als Schauplatz der Tragödie und die USA als Schauplatz des Showdowns. Ich will euch nicht zu viel verraten, aber auch diesmal hab ich das Gefühl, dass Laurel mehr die Hosen anhat, als Rey, der eine sehr liebevolle Ader besitzt. Gespickt mit politischen Machtspielchen und einer ordentlichen Portion Drama führen wie bereits beim ersten Teil mehrere Handlungsstränge ineinander. Natürlich darf dabei ein Wiedersehen mit Samantha und Morgan, den Protagonisten des ersten Teils, nicht fehlen. Hach, Abendteuer-Romanzen sind eben eine explosive Mischung.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Internatsleben in Schottland

Dunbridge Academy - Anywhere

Sarah Sprinz ist seit der “What if…” Reihe eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und deshalb war es für mich keine Frage auch ihre neue Reihe lesen zu wollen.
Ihr Schreibstil ist wie auch in ihrer ...

Ihr Schreibstil ist wie auch in ihrer letzten Reihe einfach wundervoll, locker, angenehm zu lesen und mitreißend.

Das Setting in einem schottischen Internat Nahe eines kleinen Ortes hat mir wirklich gefallen und dem Roman eine mysteriöse, etwas dunklere Stimmung verliehen. Diese wurde allerdings nicht weiter mit der Handlung verfolgt.
Deshalb bin ich ein bisschen Zwiegestalten, was die Klassifizierung der Reihe im ‘Dark Academia’ Bereich angeht. Zwar ist das Setting perfekt - doch die Handlung passt meiner Meinung nach nicht in diesen Bereich.

Emma und Henry sind Charaktere mit denen ich mich identifizieren konnte. Emma mit ihrem Wunsch ihre Wurzeln zu suchen und Henry mit seinen äußeren Druck immer perfekt sein zu müssen. Ich mochte, dass immer wieder eine kleine Parallele zu Emmas Eltern gezogen wurde, die schon das Internat besuchten. Mit Emmas Suche nach ihrem Vater kamen bei mir allerdings die Probleme mit ihrer Person. Mal wirkt sie reif, erwachsen und reflektierend und dann switched sie zu einem kleinen, naiven, überforderten Mädchen. Dieses Hin und Her hat mir teilweise etwas whiplash gegeben.

Ein weiteres No-Go für mich: Henry, mit dem sie zusammenstößt und mit dem es unerklärlicherweise sofort funkt, hat eine Freundin - Grace. Leider bin ich überhaupt kein Fan dieses Plotpunktes. Trotz dessen die Autorin die folgende Trennung wirklich sehr gut gemeistert hat, ist es mir doch sauer aufgestoßen, dass Henry und Emma sozusagen emotional gecheated haben.
Gut, dieser Punkt ist immer eben Ansichts- und Geschmackssache. Nichtsdestotrotz ist diese Darstellung wichtig und realistisch in der Literatur.

Jedoch wirkte dafür die Liebesgeschichte bei mir einfach gar nicht. Sie fing schon wackelig an und entwickelte sich dann meiner Meinung nach etwas zu gezwungen und voller moralisch fragwürdiger Entscheidungen. Da einzig Gute: Henry ist letztendlich ehrlich mit Grace (seiner (Ex-)Freundin).

Das ganze Drumherum an der Dunbridge Academy und wie Emma langsam Anschluss findet, selbst ihre Auseinandersetzung mit ihrem Vater hat mir wirklich gut gefallen. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Bände, die mir hoffentlich etwas besser gefallen werden, da sie diesen Plotpunkt nicht beinhalten.

Fazit:
Sprachlich, von den Nebeninhalten und dem Setting her perfekt! Leider ist konnte mich die Liebesgeschichte dank des einen Plotpunktes nicht überzeugen. Das Kribbeln in meinem Bauch hat einfach gefehlt.

Sternebewertung:
3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.05.2022

Der Bachelor in Buchform

Love or Lie

Datingshows sind ehrlicherweise nicht unbedingt mein präferiertes TV-Format, doch in Buchform hat mich die Prämisse sofort angesprochen.

Bianca Weges Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und unterhaltsam, ...

Bianca Weges Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und unterhaltsam, was es mir als Leserin unheimlich leicht gemacht hat in das Buch zu finden und die tolle Atmosphäre und Landschaft Alaskas zu genießen.

Was mich wirklich überzeugen konnte, ist das Setting im winterlichen Alaska und die ganzen Schnee-Abenteuer, die Eyla und Dan erleben dürfen. Ich habe es geliebt, dass es nicht wie typisch für diese Shows an einem sonnigen, heißen Ort spielt und die Frauen im Bikini ihre heißen Körper zur Schau stellen dürfen (Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch für diese Liebhaber*innen eine Szene ;)).

Eylas Beweggründe an der Reality-TV-Show teilzunehmen sind zwar irgendwie verständlich und nachvollziehbar, aber letztendlich meiner Meinung nach nicht unbedingt realistisch. Aber was ist schon real im Fernsehen?
Durch das TV-Format bieten sich wirklich tolle Gelegenheiten und Szenen zwischen den Protagonisten, doch die Chemie ist leider bei mir nicht ganz übergesprungen.
Dies lag zum einen vor allem an Eylas Handlungen, die im Gegensatz zu ihren Gefühlen stehen. Ich habe ihre Beweggründe leider nicht nachvollziehen können, wieso sie nicht ihren Gefühlen für Dan gefolgt ist.
Dadurch gab es besonders zu Beginn einige Längen, die ich am liebsten übersprungen hätte und auch die Liebesgeschichte wirkte mir nicht greifbar genug.

Sowohl Eyla als auch Ben sind an sich tolle Protagonisten, denen ich ihr Happy End mehr als nur gegönnt habe, doch mein Herz erobern konnten vor allem die Nebencharaktere, wie Eylas Schwester oder die Freundinnen, die sie in der Show macht.

Der ganze Herzschmerz wurde dann ans Ende gelegt und schwups war das Buch auch schon zu Ende.

Fazit:
Die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen einer Reality-TV-Dating-Show zu schauen war unheimlich unterhaltsam und interessant, doch der Funke zwischen den Protagonisten ist bei mir leider nicht übergesprungen.

Sternebewertung:
3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.10.2021

Absolutes Wohlfühlgefühl

Wie Stimmen im Wind

Ich mochte den Ansatz der Geschichte sehr. Giulia versucht ihrer Vergangenheit zu entkommen, indem sie in die Natur flieht. Egal wie wild und gefährlich diese auch sein kann, der Grund für ihre Flucht ist sehr viel brutaler.

Sophia Comos Schreibstil ist sehr leicht, angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Es hat etwas träumerisches und die einzelnen Beschreibungen sind recht detailgetreu.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Die Handlung dreht sich um Giulia, die etwas schreckliches erlebt hat, in die Natur und off the grid flüchtet, dann aber mit einer Verletzung in Coker Creek strandet. Dort kommt sie auf der Collister-Farm unter und trifft auf Scott.
Giulia war mir von Anfang an sympathisch, da sie eher zurückhaltend, gefühlvoll und ruhiger ist. Sie kämpft mit Dingen aus ihrer Vergangenheit (hier bitte auf Triggerwarnungen achten), versucht diese alleine zu verarbeiten und lässt deshalb kaum jemanden an sich heran.
Scott hingegen macht einen sofort neugierig. Auch sein Hintergrund ist von Tragik betroffen, mit der er sich nicht wirklich auseinandersetzen kann. Ich mochte vor allem die Familiendynamik auf der Farm und seine Beziehung zu seiner kleinen Schwester, Oma und dem Twist mit seinem Onkel.

Das Buch trägt sich vor allem über die einzelnen Interaktionen der Charaktere miteinander und die Beziehung die diese haben. Ich mochte sehr wie man die Familie Collister kennenlernt und ihren Geheimnissen auf die Spur kommt.
Auch wenn die Handlung von einem neuen Mädchen auf einer Farm nichts Neues ist, mochte ich das Feeling und die Charaktere sehr.

Fazit:
Charaktere die mit ihrer Vergangenheit kämpfen und eine wundervolle Kulisse auf der Farm. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit atmosphärischem Setting und Geheimnissen, die gelüftet werden wollen.
3,5⭐️