Profilbild von buecherschildkroete

Ein wunderschöner Liebesroman der nicht nur zu Tränen rührt

Bis zum Mond und zurück

Von Trauerbewältigung, über Organspende und der großen Liebe

Von Trauerbewältigung, über Organspende und der großen Liebe

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Obwohl grün alles andere als meine Lieblingsfarbe ist, finde ich es wirklich schön. Die verschiedenen Grüntöne, sowie das Silber, Weiß und Schwarz harmonieren sehr gut miteinander. Ich frage mich, wer die Person ist, die im Fenster sitzt und zum Mond schaut. Was oder an wen sie wohl gerade denkt?

Der Klappentext hat mich sofort berührt. Wie schwierig es für Alex sein muss, seine Frau zu verlieren und die Briefe von den Organempfängern zu erhalten. Doch was geht in Connor vor? Wohin verschwindet er, um seine Mutter zu suchen? Aufgrund des Klappentextes werde ich auf jeden Fall Taschentücher bereit legen. Man weiß nie, wann man sie benötigt.

In diesem Buch kommen viele unterschiedliche, aber sehr tolle Charaktere vor. Ich mochte alle sehr gerne. Egal ob Connor, Alex, Barbara, Jamie, Molly, Todd, Maisie oder Dee. Lediglich Mac war sehr zurückhaltend, aber zum Ende hin passte auch diese Verbindung. Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren, wie alle empfinden, bzw. damit umgehen.

Vielen Dank an Knaur für dieses Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

„Bis zum Mond und zurück“ von Dani Atkins aus dem Knaur Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, doch garantiert nicht mein Letztes. Ich war sehr vom Schreibstil der Autorin angetan und habe auch sehr gut in die Geschichte gefunden. Der gefühlvolle Schreibstil war fesselnd, sowie angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte war sehr emotional, packend, ermutigend und hat mich nachdenklich gestimmt, was das Thema Organspende betrifft.

Das Buch wird aus der Sicht von Alex und Molly erzählt.

Bereits am Morgen hatten Connor und Alex ein ungutes Gefühl im Magen. Doch keiner von beiden konnte sagen, warum. Wer hätte auch mit solch einem schrecklichen Unglück gerechnet. Doch im Krankenhaus erfährt Alex eine weitere Hiobsbotschaft. Lisa möchte ihre Organe spenden. Sie hatte sich heimlich als Spenderin eingetragen.
Der Kontakt zu den Organempfängern, den Alex aufnimmt, treibt ihn immer tiefer in eine Richtung, die ihn das Unglaubliche glauben lässt.

Molly ist eine herzensgute Frau, die ihre Arbeit als Grundschullehrerin mit den Kindern liebt. Doch schafft sie es Connor und Alex bei der Trauerverarbeitung zu helfen?

Zitat:
S. 85: „Ich habe dich lieb, Mummy. Bis zum Mond und zurück.“

S. 293: „Offensichtlich habe ich noch eine Menge über Kinder zu lernen. Die Lektion für heute ist, dass viele Spielzeuge mit Ohrenstöpseln verkauft werden sollten. …….. „Willst Du später selbst mal welche haben?“ ………. „Ich nehme an, du meinst Kinder, nicht Ohrenstöpsel?“

Mein Fazit
Für dieses Buch gebe ich gerne eine absolute Leseempfehlung.
Gut, dass ich mir bereits zu Beginn des Lesens Taschentücher bereit gelegt habe. Sie wurden schon relativ früh benötigt. Dieses Buch ist mir sehr zu Herzen gegangen. Besonders Connor habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ihm hätte ich gerne dieses schreckliche Leid erspart, aber leider können wir nicht entscheiden, wer leiden muss und wer nicht.
Ebenso nachdenklich hat mich Alex werden lassen. Es tat mir in der Seele weh zu lesen, wie er jeden nur möglichen Strohhalm gegriffen hat, um Lisa weiter leben zu lassen.
Der Verlauf der Geschichte war so nicht vorhersehbar, was ich aber sehr interessant fand und dadurch nahm die Liebesgeschichte eine komplett andere Wendung, als von mir gedacht.

Ja, mir ist klar, dass der Punkt mit den Transplantationsempfänger unrealistisch ist, aber es hat mich in keiner Weise gestört.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Heiß, Heißer, Hot Winter Quickies

Hot Winter Quickies

Ein heißer „Adventskalender“

Ein heißer „Adventskalender“

Das Cover lässt schon einmal auf heiße Weihnachtsmänner schließen. Puh, da wird mir ja schon beim anschauen heiß und meine Fantasie läuft auf Hochtouren. Was mir an diesem Cover nicht so gefällt, ist die junge Damen im unteren Teil, sowie die Farbe des Wortes „Quickie“. Aber ich soll mir ja nicht nur das Cover anschauen.

Der Klappentext erzählt nicht viel und lässt dadurch meine Fantasie anspringen. Mit welchen heißen Abenteuer uns Kitty Harper und Katie McLane wohl verführen werden? Ob ich es durchhalten werde jeden Tag nur eine Kurzgeschichte zu lesen?

Dieses Jahr habe ich mir als Adventskalender den Sammelband „Hot Winter Quickies“ von Kitty Harper und Katie McLane gegönnt und ich habe es keine Sekunde bereut.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichten waren erotisch, ausführlich und sinnlich, jedoch in keiner weiße schmuddelig.

Wie von einem Adventskalender nicht anders zu erwarten, hat dieser Sammelband genau 24 Kurzgeschichten. Sie sind relativ schnell auf den Punkt gebracht und sehr erotisch. In der ein oder anderen Geschichte kommt auch leichtes BDSM vor, ansonsten geht es hauptsächlich um missliche Lagen, die einen in eine erotische Situation bringen.

Es gibt zum Beispiel Kurzgeschichten, da ist nicht nur die Schokolade heiß. Nein, manchmal muss die Handwerkerin auch selbst den Notfall in die Hand nehmen.

Der Adventskalender ist abwechslungsreich und die Geschichten laden ein, die Fantasie noch weiter anzuregen und die Geschichte weiter zu träumen.

Mein Fazit
Mir hat der Adventskalender sehr gut gefallen und ich habe mich jeden Abend aufs neue gefreut, die nächste erotische Kurzgeschichte zu lesen. Er macht definitiv Lust auf mehr.
Hierbei handelt es sich um ein Buch mit expliziten Szenen.

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Wie wir in Småland Weihnachten feierten

Weihnachten mit der kleinen Astrid

Weihnachten mit der kleinen Astrid

Ein schönes Cover strahlt von diesem Buch entgegen. Es ist gezeichnet und der Zeichenstil erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Mir gefällt das Bild sehr gut. Wie gerne würde ich jetzt in diesem Schlitten sitzen, mit einem warmen Getränk, einer kuscheligen Wolldecke und die Stille genießen. Ebenso den Schnee, die Tiere und die Natur. Das Cover lädt zum Träumen ein.

Der Klappentext lädt ein, um zu erfahren, wie früher – in diesem Fall 1913 – Weihnachten gefeiert wurde. Ich frage mich schon, wie es war, denn eigentlich kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen. Schließlich ist es schon über ein Jahrhundert her, dass Astrid Lindgren dieses besagte Weihnachtsfest gefeiert hat.
Wir starten die Reise in die Vergangenheit.

„Wie wir in Småland Weihnachten feierten“ von Astrid Lindgren aus dem Oetinger Verlag ist ein wirklich wunderschönes Kinderbuch. Doch nicht nur Kinder können in die Geschichte eintauche, nein, auch für uns Erwachsene ist dieses Bilderbuch schön anzusehen. Die Illustrationen von Cecilia Heikkilä sind sehr wunderschön. Es gibt viel zu sehen und man kann sich dadurch noch mehr in das Weihnachtsfest der kleinen Astrid hineinversetzen.
Das Haus erinnert mich sehr an das Zuhause von „Michel aus Lönneberga“. Ebenso wie Gunnar.
Der Schreibstil ist altersgerecht geschrieben und dadurch leicht verständlich.

Zu der Geschichte möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da es sich ja um ein Bilderbuch handelt und ich nicht zu viel verraten möchte.

Mein Fazit
Mir hat das Bilderbuch sehr gut gefallen. Ich fand es schön, zu erfahren, wie wichtig es für Astrid war, dass sie sich ein Seligkeitsding gewünscht hat. Doch ob sie es erhalten wir, müsst ihr schon selber in Erfahrung bringen.
Von mir erhält dieses Weihnachtsbilderbuch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Kann Emilys Herz verzeihen?

Hold My Girl

Ein gelungener zweiter Band

Ein gelungener zweiter Band

Auch dieses Cover ist wieder sehr schön geworden. Es sieht erneut so aus, als würde es sich bei dem Bild um ein älteres Foto handeln. Ich liebe diesen Rand, der früher um die Bilder war sehr. Das Pärchen auf dem Cover finde ich sehr sympathisch. Es macht mir den Eindruck, dass sie sehr verliebt sind. Auch die Farben gefallen mir sehr. Ebenso, wie der Wiedererkennungswert.

Warum nur beginnt Emily wieder etwas mit Josh, nachdem er ihr doch das Herz gebrochen hat? Kann das wirklich gut gehen oder wird ihr Herz erneut gebrochen?
Bei diesem Klappentext muss man einfach sofort zugreifen. Zumal ich Emily schon im ersten Band total sympathisch fand. Hoffentlich brechen beide nicht die Regeln, sondern finden ihr gemeinsames Liebesglück.

In diesem Band kommen wieder einige bereits bekannte Charaktere vor. Aber auch der ein oder andere neue Protagonist taucht auf. In den meisten Fällen sind es sehr herzliche, authentische und sympathische Personen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, Lilly besser kennenzulernen. Von den Nebencharakteren mag ich Annie am meisten.

Mit dem zweiten Band „Hold my Girl“ aus dem Romance Edition Verlag ist Nadine Wilmschen erneut eine tolle New Adult Geschichte gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd, locker und spritzig, sowie sehr angenehm flüssig zu lesen. Bereits von der ersten Seite an, hat Nadine mich wieder in ihren Bann gezogen und ich wollte das Buch nur ungern zur Seite legen. Die Geschichte ist spannend, herzzerreißend, emotional, sowie unterhaltsam.

Was hat Josh Emily nur angetan, dass sie ihn jedes Mal so unhöflich anschnauzt?
Man merkt, wie sehr Emily kämpfen muss, um nicht nachzugeben. Auch wenn der Sex mit Josh unglaublich ist.

Zitat:
Wenn ich nicht darüber nachdachte, was zwischen mir und Josh passiert war, war es dann überhaupt real? Wenn man nicht über Sex sprach, löste er sich dann in Bedeutungslosigkeit auf?

Emily ist eine sehr sympathische, herzliche aber auch sehr sture junge Frau, die Football nicht ausstehen kann. Sagt sie zumindest. Sie liebt die Kunst und das Zeichnen über alles. Darin geht sie auf. Doch kann sie sich ausreichend auf ihr Studium konzentrieren oder ist sie noch viel zu sehr mit ihrem Herzschmerz beschäftigt? Schließlich versucht sie alles um Josh nicht wieder zu verfallen, dazu ist ihre Angst zu groß und zu stark.

Josh ist ein begeisterter Footballspieler und liebt seine Tochter über alles. Er versucht immer für sie da zu sein. Sein großes Ziel ist die NFL und er hofft, dass er sein Ziel - ebenso wie Noah - erreichen wird. Josh ist ein riesiger Kuschelbär und man muss ihn einfach lieben. Er versucht mit allen Mitteln Em von seiner Liebe zu überzeugen und gibt einfach nicht auf. Doch wird es ihm am Ende gelingen oder wird er die Flinte ins Korn werfen?

Beide habe ihre Meinung und niemand möchte dem anderen zuhören.

Mein Fazit
Es war wieder eine sehr schöne New Adult Geschichte. Ich habe sehr mit Josh gelitten und hätte Emily am liebsten das ein oder andere Mal etwas stärker geschüttelt. Hin und wieder hat sie mich wirklich schon zur Verzweiflung gebracht. Aber auf der einen Seite konnte ich sie auch verstehen.

Auch dieser Teil bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und musste einfach weiterlesen, obwohl ich an einer Leserunde mit vorgegebenen Lesezielen teilgenommen habe. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Josh und Emily weitergeht und wann Emily endlich merkt, dass es besser ist, wenn sie auf ihr Herz hört.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Aber um nicht gespoilert zu werden, sollte man schon die Reihenfolge einhalten.

Wenn das Glück zu Weihnachten kommt

Friesenwinterzauber

Weihnachten in St. Peter-Ording

Weihnachten in St. Peter-Ording

Ich liebe dieses Cover. Es versetzt mich sofort in Winterstimmung und ich würde am liebsten selbst in diesem schönen Haus wohnen. Das Meer im Hintergrund mit den Dünen, der tolle Tannenbaum mit den Lichtern, sowie der viele Schnee lassen mein Winterzauberherz sofort höher schlagen. Aber auch die vielen kleinen Schneeflocken und der Eiskristall treiben die Winterfreude nur noch mehr nach oben.
Ein sehr gelungenes Cover.

Der Klappentext lässt vermuten, das Isabel keine Familie hat, oder zumindest keine zu der sie sich dazugehörig fühlt. Das finde ich sehr traurig. Da kann ich verstehen, dass sie die schönste Jahreszeit sofort überspringen mag. Schließlich ist Weihnachten das Fest, wo man die Zeit gemeinsam mit der Familie verbringt. Ich hoffe so sehr für sie, dass sie in St. Peter-Ording endlich eine Familie findet und glücklich werden kann.

Auch in diesem Band kommen wieder bekannte Charaktere vor, die ich sehr mag. Es fühl sich immer wieder an, als ob man Freunde besucht. Aber auch die neuen Charaktere sind sehr angenehm und herzlich. Man schließt die meisten sofort ins Herz und freut sich darauf mehr über sie zu erfahren und Zeit mit ihnen zu verbringen.

Tanja Janz ist mit „Friesenwinterzauber“ aus dem Harper Collins Verlag erneut ein sehr schöner Liebesroman gelungen. Bereits von der ersten Seite an hatte sie mich gefangen und mit auf die Reise nach St. Peter Ording genommen. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Er ist locker spritzig und angenehm flüssig zu lesen. Durch die sehr bildliche Beschreibung konnte ich die Strandspaziergänge von Isa und Mari sehr ausführlich miterleben und es fühlte sich so an, als wäre ich ebenfalls vor Ort. Ich konnte mir die Salzwiesen und das Wattenmeer sehr gut vorstellen und hatte es direkt vor Augen.
Die Geschichte geht sehr zu Herzen. Sie ist unterhaltsam, weihnachtlich, herzlich und fesselnd. Sie hat einfach alles, was eine schöne Weihnachtsgeschichte haben muss.

Isabell hat sich so sehr auf die Reise nach Hawaii gefreut, aber kurz vorher trennte sich Jens von ihr wegen einer neuen Freundin, mit der er die Reise antreten wird. Als hätte Isa in ihrem Leben nicht schon genug traurige Situationen durchgemacht. Schließlich hatte sie keine schöne Kindheit. Wird Isa irgendwann auch mal Glück in ihrem Leben haben?

Nils liebt es alte Dinge zu restaurieren. Er hat große Freude daran, dem alten Haubarg wieder neues Leben einzuhauchen. Nils ist ein herzensguter, sportlicher, sympathischer und gutaussehender junger Mann. Wird er Isa überzeugen können, das St. Peter-Ording genau sie braucht?

Mein Fazit
Welch ein schöner Weihnachtsliebesroman. Ich mag die St. Peter Ording – Reihe von Tanja Janz sehr. Ich freue mich, wenn es zurück nach SPO geht und man auf alte Bekannte trifft. Nach jeden Buch verspüre ich die Lust, unbedingt mal dort einen Urlaub zu verbringen.

Auch Friesenwinterzauber erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte eine wunderschöne weihnachtliche Stimmung während des Lesens erlebt. Mit Nils und Isa habe ich mitgefiebert und wurde keine Sekunde enttäuscht.
Aufgrund der herzlichen und sehr sympathischen Familienmitglieder der Familien Friedrich und Frerich kann Isabell die Adventszeit sehr genießen.

Das Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es ist in sich abgeschlossen. Wenn man jedoch die Reihenfolge einhält, erfährt man die Geschichten der verschiedenen Einwohner auf die man immer wieder in St. Peter Ording trifft.