Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Aufregend und spannend

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Auch Band zwei der Goldenen habe ich wirklich sehr, sehr gerne gelesen und kann es, bzw. die ganze Reihe bis jetzt auch nur weiterempfehlen!
Ich mochte die Dynamik des Buches sehr gerne, insbesondere die ...

Ich mochte die Dynamik des Buches sehr gerne, insbesondere die verschiedenen Szenen aus dem Camp! Ich stelle mir das richtige cool vor, mit den ganzen Hütten und Brücken!!! Aber am liebsten mochte ich immer noch Zayne und Liah, wobei ich insbesondere die Charakterentwicklung, in dem Band 2, von Liah sehr stark finde. Grade wenn man daran denkt, aus welcher Welt sie kommt... Aber auch Zayne finde ich immer noch toll, wobei ich sagen muss, dass er mir in Band 1 doch einen Ticken mehr gefallen hat - aber vieelicht ist dass ja auch Absicht von Jella?!
Ich bin definitiv super gespannt wie die Geschichte weiter geht, vor allem nach dem ultra fiesen Cliffhanger!! Ich freu mich auf jeden Fall aufs Weiterlesen :)

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Moving Mountains

Moving Mountains von Tami Fischer ist für mich definitiv ein absolutes Wohlfühlbuch!

Ich habe es total genossen, endlich wieder meine Lieblingsclique treffen zu können und auch wieder nach Fletcher zurückkehren zu können. Da kam einfach ein totales Heimatsgefühl auf! Die Geschichte von Sav und Maxx hat sich auch zu meine liebsten Ban der Reihe entwickelt, einfach, da ich die beiden Charaktere sehr, sehr gerne mochte und als total bodenständig empfunden habe.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, bzw. was ich im Nachhinein als etwas ,,übertrieben'' empfunden habe, ist die ganze Hintergrundgeschichte von Ches, Creed und Maxx. Aber das ist Geschmackssache, im Großen und Ganzen hat es aber nicht dazu geführt, dass ich die Charaktere nicht mag.

Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Spannendes und mysteriös bi zur letzten Seite!

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Ein total spannendes und aufregendes Buch in dem nichts so ist, wie es scheint!

Ein total spannendes und aufregendes Buch in dem nichts so ist, wie es scheint!

Der Schreibstil ist überzeugend und total lebendig, man wird als Leser*inn in einen total Sog gezogen und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und das Ende war mega!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Tolles Buch mit wichtiger Thematik

"Mama, ich bin schwul"

Ich bin ehrlich, Riccardo Simonetti hatte ich lange nicht auf dem Schirm, bis ich ihn im Fernsehen bei der Sendung "Wer stiehlt mir die Show" gesehen habe und ihn und seine Persönlichkeit sehr interessant fand. Von "Mama, ich bin schwul" habe ich mir dementsprechend erhofft, einen Einblick in Simonettis Werdegang und Leben zu bekommen.

Nach dem Lesen kann ich definitiv sagen, dass "Mama, ich bin schwul - Was mein Coming - Out für uns bedeutete" ein richtig, richtig gutes Buch ist! Die Kapitel wurden abwechselnd von Simonettis selbst und seiner Mutter geschrieben, sodass man als Leser alle beschriebenen Situationen aus der Sicht von Mutter und Sohn erfährt. Generell war ich beim Lesen leider öfter mal über das Geschriebene schockiert, welchen Feindlichkeiten queere Leute ausgesetzt waren und immer noch sind.

Generell finde ich es unheimlich schwer, die passenden Worte für Riccardo und Anna Simonettis Buch zu finden. Das Geschriebene war zeitweise sehr intensiv und ich habe manchmal wirklich Zeit gebraucht, um Gelesenes zu verarbeiten. Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert zurück gelassen und ich kann es wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wunderschön!

Dein Herz ist mein Meer

"Dein Herz ist mein Meer" von Courtney Peppernell ist einfach ein wunder-, wunder-, wunderschönes Buch mit wunder-, wunder-, wunderschönen Worten und Geschichten. Die verschiedenen Texte laden zum Träumen, zum Nachdenken, zum Weinen, manchmal auch ein bisschen zum Herzschmerz fühlen, zum Lachen ein. Sie spenden Trost, geben Mut oder geben dem Leser manchmal auch einfach einen kleinen Schups in die richtige Richtung.
Das ganze Buch ist gefüllt mit Umarmungs - Momenten!!!

Von mir gibt es also eine riesengroße Empfehlung für "Dein Herz ist mein Meer", es ist eine große Bereicherung, ein Buch im Regal stehen zu haben, welches Trost spenden kann. Und es ist wirklich toll, das Buch einfach mal aufzuschlagen und sich dann in den Bann der Worte ziehen zu lassen.