Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Fantasy Meisterwerk

Dark Rise

Während des Lesens habe ich mir eine Frage wirklich andauernd gestellt: Warum, ist dieses Meisterwerk von einem Fantasy Buch denn nicht viel, viel präsenter den Buchhandlungen und auf Social Media?

Ich ...

Ich habe wirklich schon lange kein so gutes Fantasy Buch mehr gelesen. „Dark Rise“ hatte wirklich ALLES, was eine richtig gute Fantasygeschichte braucht. Ein spektakuläres Wordbuilding, eine hochkomplexe Welt, eine einzigartige Story - also wirklich alles, was man sich wünschen kann! Ich habe das lesen von „Dark Rise“ wirklich total genoßen und die Geschichte rund um Will, Violet und den Kampf zwischen Gut und Böse.

Will und Violet sind wirklich zwei einzigartige Charaktere. Beide wachsen im Laufe des Buches, werden erwachsen und müssen nicht nur ein unüberwindbar erscheinendes Ereignis überwinden. Dabei steht die Freundschaft der Beiden immer im Vordergrund des jeweiligen Handelns, und dessen Bedeutung, welche die zwischen den beiden für Will und Violet einnimmt. Ich habe beide auf jeden Fall sehr ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

„Dark Rise“ ist ein wahrer Pageturner. Nicht nur der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen, auch die Geschichte selbst ist einfach stimmig. An den richtigen Stellen kommt Spannung auf, an manchen Stellen verläuft die Geschichte eher ruhig und wir erfahren mehr über die magische Welt und bam, keine Sekunde später kommt die nächste, unvorhersehbare Wendung. Ich war während des Lesens öfter mal überzeugt, den kompletten Durchblick zu haben, im Endeffekt wurde ich jedoch vollkommen überrascht.

Ich kann jedem Fantasy Fan „Dark Rise“ von C. S. Pacat nur ans Herz legen!!! Lange ist es her, dass mir eine Fantasystory so im Gedächtnis geblieben ist. Also ab in den nächsten Buchladen und „Dark Rise“ kaufen, ihr werdet es nicht bereuen! Und dann unbedingt jedem von dieser tollen Geschichte erzählen :)

Veröffentlicht am 23.09.2022

Absolutes Meisterwerk

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

JAHRESHIGHLIGHT ⭐️

Eigentlich ist eine ausführliche Rezi hier vollkommen unnötig, da sich meine Bewertung für „Dark Sigils“ in einem Wort zusammenfassen lässt: JAHRESHIGHLIGHT.

In der Zukunft ist Magie ...

JAHRESHIGHLIGHT ⭐️

In der Zukunft ist Magie überall. Und Rayne brauch diese gefährliche Waffe, um in den Armenvierteln überleben zu können. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät hat Rayne nur die Wahl, einem fremden Jungen zu vertrauen, der sie vor die Wahl stellt: Entweder die Magie wird Rayne töten oder sie muss ihr Leben an ein Dark Sigil binden.

Dass Anna Benning richtig, richtig gut Bücher schreiben kann, ist spätestens nach der Vortex Trilogie klar. Aber mit „Dark Sigils“ wird hier definitiv noch eine ganze Schippe draufgelegt! Alleine die Idee des Buches, Sigils, Dark Sigils, der Mirror, Magiekampfarenen, Chaosmagie, Intrigen - super originell, spannend und kreativ. Und durch das geniale Wordbuilding wird diese Geschichte einfach nur noch besser! Die Charaktere, sowohl Protagonisten wie auch Nebencharaktere, haben alle Tiefe, sind originell und definitiv kein unbeschriebenes Blatt. Die Protagonistin Rayne hat mir auch wirklich gut gefallen! Sie ist sympathisch, kämpft für ihre Überzeugungen und Freunde - ganz egal wie gefährlich eine Herausforderung auch aussehen mag. Abgerundet wird die ganze Geschichte durch einen super fiesen Cliffhanger… Kann mir bitte jemand den ET für Band 2 verraten?

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Romantik, Spannung, Intrigen - wer also auf der Suche nach einem neuen Fantasy Highlight ist, wird hier nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Highlight

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Worum geht es?

Worum geht es?
Tagsüber herrscht in Hansewall Sol, die Göttin des Lichts, nachts gehört die Stadt einem gefürchteten Dämonen. Und mittendrin Aurora, welche den Dämonen besiegen will. Nur wenige Zeit später erwacht Aurora jedoch auf dem Schiff von Kaz, ohne jegliche Erinnerung… Nun gilt es für beide herauszufinden, was mit Aurora passiert ist und wie Licht und Dunkelheit in das Geschehen verflochten sind…

AURORA gehört für mich definitiv zu meinen Highlights 2022! Ich s hat alles gepasst - der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, das Setting, also wirklich das gesamte Buch! Was mit aber besonders gut gefallen hat, waren die Charaktere des Buches. Ich glaub es ist allgemein bekannt, ich bin kein Fan von typischen „Ich - bin - gut - und - du - bist - böse“ - Charakteren, ich finde graue Charaktere viel echter und authentischer! Wer von uns hat denn nicht schonmal nur zum eigenen Vorteil gehandelt? Richtig, niemand. Und genau diese Eigenschaften hat Caroline ihren Charakteren gegeben. Sie hat sie menschlich gemacht, mit allen Fehlern. Und in dem Zusammenhang hat es mir vor allem Nyx, eine Undine, angetan! Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sagt was sie denkt oder wen sie gerne töten würde und ist einfach toll!! Aber auch alle anderen Charaktere mochte ich super gerne, das Gesamtbild hat einfach gestimmt.

Und die Handlung war auch mega spannend und richtig, richtig gut! Es gab einige Ereignisse, die ich nicht vorher gesehen habe, die aber einfach sooo gut gepasst haben, dass das Lesen nie langweilig wurde und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Lediglich das Ende hätte meiner Meinung nach ein paar mehr Seiten haben dürfen, da ging doch alles recht schnell und ich hätte mir für das große Finale ein paar mehr Wörter gewünscht :)

AURORA kann ich wirklich nur empfehlen, ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und würde es am liebsten direkt nochmal tun! Für mich hat alles gepasst!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Lieblingsbuch

In unserem Universum sind wir unendlich

Eines der besten Bücher, welches ich bis jetzt gelesen habe ❤️‍🩹 Auch wenn mein Herz jetzt ein bisschen kaputt ist, würde ich das Buch doch immer und immer und immer wieder lesen wollen!

Wenn ich die ...

Wenn ich die Geschichte von Ansel und Emil in drei Wörtern beschreiben müsste, dann wären diese authentisch, wunderschön und herzbrechend. Ich habe selten eine auch nur annähernd authentische Geschichte gelesen, die soo viel Kleine und auch große Wahrheiten mit sich gebracht hat. Ich meine mich zu erinnern, dass Sarah mal erwähnt hatte, dass sie das Gefühl hatte die Geschichte von Ansel und Emil schrieben zu müssen. Und ob ich mich jetzt recht erinnere oder nicht, als Leser*in merkt man während des Lesens total, dass die Geschichte einfach geschrieben werden musste! Mit allen ihren schönen und traurigen Momenten, ich bin ehrlich, sowas hab ich bis jetzt erst seltenst bei einem Buch erlebt.

Ansel und Emil sind wunderbare Protagonisten! Ansels Unsicherheiten und Zweifel, welche ihn menschlich machen und Emils einzigartiger Humor und seine Liebe zu Ansel ergeben zwei perfekte unperfekte Charaktere.
Auch wenn man bereits zu Beginn der Geschichte weiß wie diese Enden wird, war doch absolut jede Seite lesenswert und wirklich wunderschön! Bei wenigen Büchern habe ich am Ende so viele Tränen vergossen, wie bei „In unserem Universum sind wir unendlich“. Ein absolutes Highlight für mich, ich werde Ansel und Emil definitiv vermissen <3

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Buch fürs Herz

Worlds Apart

Oh wow, Kaycee und Leo haben sich mit „Worlds Apart“ definitiv einen Lieblingsbuch - Platz erkämpft 🧡

Vorneweg - ich LIEBE alles an dem Buch. Der Anfang, die Mitte und das Ende, aber vorfallen Kaycee und Leo.
Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen, Anabelles Schreibstil ist unglaublich! Falls ihr das Buch bis jetzt noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das schleunigst tun.

Schon in „Worlds collide“ mochte ich Kaycee als Fionad beste Freundin super gerne und hab mich sooo sehr gefreut, dass ich nun ihre Geschichte lesen konnte. Ich habe die Charakterentwicklung von sowohl Kaycee als auch Leo wirklich gemocht. Kaycee wird von Seite zu Seite selbstbewusster, steht immer mehr zu sich selbst und kann zeigen, wer sie wirklich ist. Und Leo findet auch immer mehr zu sich und seiner Leidenschaft, und fängt an auf sein Herz zu hören. Also kurze zusammengefasst - die beiden passen perfekt zueinander, pushen sich gegenseitig und finden zur richtigen Zeit zueinander.

Ganz besonders hat mir aber auch die Backthematik des Buches gefallen. Wir haben ja schon in „Worlds Collide“ herausgefunden, dass Kaycee super backen kann und ich bin wirklich so, so happy, dass sie im Endeffekt doch bei Bake That Cake! teilnehmen kann. Nicht nur liebe ich Backsendungen generell und war somit auch super gespannt auf die Aufgaben von Bake That Cake!, im Buch sind auch ganz viele richtig leckere Rezepte zu finden! Außerdem war das Thema einfach mal abwechslungsreich, ich hatte total Spaß beim lesen!

Also ich kann euch „Worlds Apart“ wirklich nur ans Herz legen, wer die Geschichte von Fiona mochte wird hier auch begeistert sein! Man trifft auf bekannte Gesichter, hat mega sympathische Protagonisten und bekommt beim Lesen nicht nur Hunger sondern auch eine tolle Geschichte.