Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2020

Teil 2 und mein Herz rast immernoch!

No Return 2: Versteckte Liebe

No Return - Versteckte Liebe ist der zweite Teil der Reihe Bandboys in Love.

No Return - Versteckte Liebe ist der zweite Teil der Reihe Bandboys in Love.
Teil 1 endete leider nicht mit dem ersehnten Happy End, sondern mit einem am Boden zerstörten Drew und einem nicht minder zerstörten Tony.
Teil 2 setzt nahtlos am Ende des Vorgängers an. Tony leidet sehr und beschließt, alles zu riskieren und auf eine Karte zu setzen. Er gesteht Drew seine Liebe und die beiden kommen zusammen.
Wie in jeder Beziehung müssen sie durch Höhen und Tiefen gehen, aber da ist ja noch die Sache mit dem Vertrag. Tony und Drew DÜRFEN gar nicht schwul sein.

Ich war vom ersten Teil der Reihe wahnsinnig begeistert. So ein Buch habe ich wirklich noch nicht so oft gelesen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen und dementsprechend groß war meine Angst, enttäuscht zu werden.
Zum Glück waren meine Bedenken völlig überflüssig, ich war nach den ersten paar Seiten sofort wieder in der Geschichte, die Anspannung hat sich aufgebaut, meine Nerven haben geflattert.

Gott, ich habe geweint vor lauter Freude und Erleichterung, dass Tony und Drew endlich zusammen sind. Doch nach der ersten Verliebtheit gibt es Probleme. Tony hadert immer noch mit sich und seinem Anders-Sein. Er kann sich immer noch nicht akzeptieren.
Drew unterstützt ihn, so gut er kann, aber die beiden bekommen Druck vom Management. Hinzu kommt, dass Drew nach außen hin vorgeben muss, hetero zu sein.
Es ist eine Zerreißprobe, der Tony nicht standhalten kann.
Ich habe so mit ihm mitgefiebert und ihm die Daumen gedrückt, dass er zu sich selbst findet. Ich habe wirklich mit ihm gelitten und geweint, schließlich Mut geschöpft und bin in den Kampf gezogen.

Ich hätte am liebsten laut gejubelt, als Tony endlich seinen Frieden mit sich selbst gemacht hat. Man spürt die Veränderung sehr deutlich. Er ist jetzt viel mutiger, stärker, selbstbewusster, er hat sich selbst gefunden. Tony ist nicht länger der passive, schwache Part, nein, er übernimmt nun auch mal die Führung.

Für Drew ist das natürlich auch eine Veränderung, mit der er erst klarkommen muss. Er muss Tony nicht mehr ständig beschützen.

Die Autorin versteht es auch im Folgeband, den Leser direkt abzuholen. Sie beschreibt so bildhaft, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die Gefühl fließen geradezu aus den Seiten und ich war richtig Teil der Geschichte.

Leider endet mit diesem Band die Geschichte um Tony und Drew. Ich lasse sie nur ungern gehen, ich hätte sie gerne noch weiter begleitet.
Für alle Fans von großen Gefühlen und rührenden Liebesgeschichten ist dieses Buch ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Oh mein Gott, mein Herz!!!

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

Liebe Zeit, bin ich geflasht. Ich versuche, so strukturiert wie möglich zu erklären, wieso. Ich garantiere für nichts, aber ich versuchs.

Also, zuerst der Inhalt.

Nika ist 18 Jahre alt und lebt auf ...

Also, zuerst der Inhalt.

Nika ist 18 Jahre alt und lebt auf der Straße. Eines Abends wird sie von zwei Männern angegriffen, die sie aufs Übelste zusammenschlagen. Zum Glück kommt ihr jemand zur Hilfe. Nika wird ohnmächtig und wacht am nächsten Tag in einer fremden Umgebung auf. Ihr Retter, Sky, arbeitet für die Organisation C.H.A.N.C.E., die Jugendliche von der Straße holt und ihnen dabei hilft, sich wieder ins Leben einzugliedern und ihnen eine Zukunft bietet.
Zwischen Nika und Sky fliegen von Anfang an die Fetzen, aber da ist auch ein Knistern, das sich irgendwann nicht mehr ignorieren lässt...

Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen, besonders Nika habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße, hat aber ihren Humor nie verloren. Sie haut im gesamten Buch Sprüche raus, bei denen ich wirklich schallend lachen musste.
Auf der anderen Seite ist Nika aber auch unheimlich unsicher und verletzlich. Diese Spannung macht Nikas Charakter wahnsinnig interessant und authentisch. Ich finde durch ihre Augen sieht man die Welt nocheinmal ganz anders.
Nika hat lange auf der Straße gelebt und musste vieles entbehren. Da wird einem erstmal klar, wie gut es uns allen eigentlich geht. Ich muss gestehen, ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Obdachlosigkeit auseinandergesetzt, aber mich hat dieses Buch lange nicht losgelassen und ich habe viel über dieses Thema nachgedacht.

Nikas Gegenpart ist Sky. Er ist super heiß und attraktiv, aber in Nikas Gegenwart cholerisch und leicht reizbar. Es knallt IMMER! Diese Auseinandersetzungen sind übrigens total lustig und amüsant, da Sky immer alles für bare Münze nimmt und Nika eben vieles nicht so eng sieht.

Zitat:
Sky: "Findest du das..."
Nika: "... witzig? Ja Sky, finde ich, sonst würde ich solche Scherze nicht machen."

Wirklich, ich habe Tränen gelacht.
Daher bin ich der Meinung, dass die beiden gerade deshalb so gut zusammenpassen, weil sie sich ergänzen.

Auf jeden Fall verlieben sich die beiden nicht mit Pauken und Trompeten, sondern langsam. Man kann die beiden dabei begleiten, wie sie sich langsam annähern. Dieser Prozess wird so gefühlvoll, so authentisch, so detailverliebt geschildert, dass ich mit klopfendem Herzen dasaß, und mir wirklich gewünscht habe, an Nikas Stelle zu sein.
Die Gefühle sickern praktisch aus den Seiten und kriechen in dich hinein, dass du ein Teil der Geschichte wirst.
Natürlich müssen die zwei auch Hürden überwinden und einen Hauch Drama gibt es selbstverständlich auch, aber sonst wäre es ja auch langweilig.

Mein Fazit: Für mich stimmt einfach das Gesamtpaket. Es ist eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, es wird ein so wichtiges Thema wie "Jugendliche auf der Straße" behandelt, es gibt eine Gefühlsachterbahn und natürlich einen Schuss Drama, genau mein Ding.
Also Leute, ran ans Buch, uneingeschränkte Lese-Empfehlung von mir.

ICH LIEBE DIESES BUCH

No Return 1: Geheime Gefühle

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Tony ist Mitglied der Band "Wrong Turn" und hat sich unsterblich verliebt. Dummerweise nicht in irgendwen, sondern in Drew, seinen Band-Kollegen und besten Freund. Noch blöder ist, dass Drew eindeutig hetero ist, oder etwa doch nicht?

Die Geschichte wird aus Tonys Sicht geschrieben und ich habe mich sofort in die Story verliebt. Tony ist unglaublich unsicher, eher introvertiert, hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden.
Damit einher gehen natürlich einige Probleme und Hürden. Ich konnte mich so wahnsinnig gut in Tony hineinversetzen, habe mit ihm gelitten, geweint, bin verzweifelt und hätte meine Machtlosigkeit und Wut am liebsten laut hinausgeschrien.

Ich stand derart unter Spannung das ganze Buch hindurch, dass ich am nächsten Tag tatsächlich Muskelkater hatte. Das ist mir auch noch nicht passiert, dass mich ein Buch derart mitnimmt. Jennifer beschreibt so anschaulich, dass ich ganz oft wirklich Gänsehaut hatte.

Tony ist meine Lieblingsfigur im gesamten Buch. Er ist unheimlich gefühlvoll und darauf bedacht, dass es allen gut geht. Ich hätte ihn oft so gerne mal in den Arm genommen und ihn getröstet, bzw ihm gesagt, dass er okay ist, so wie er ist.

Er muss mit seinen Gefühlen kämpfen, mit einer unerwiderten Liebe und das alles auch noch vor den Augen der Welt. Dazu kommt, dass er gar nicht schwul sein DARF, da er das vertraglich zusichern musste. Seine Eltern haben ihn verstoßen, finden in unnatürlich und widerwärtig, er ist verliebt in seinen besten Freund, will aber ihre Freundschaft auch nicht gefährden.
Kurz gesagt, er hat einen riesigen Berg an Problemen zu bewältigen und zwar ganz allein. Nur die Fans sind ihm eine Stütze, denn sie glauben fest an ihn und seine Liebe zu Drew und letztendlich geben sie ihm die Kraft und den Mut, zu sich zu stehen und sich selbst zu akzeptieren.

Die Liebesgeschichte hat mich dann vollends erwischt. Sie ist nicht so penetrant und offensichtlich, sondern, still, leise, subtil, und dadurch viel authentischer und echter.

Ich hatte solches Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch, als so langsam ersichtlich wurde, dass Drew Tonys Gefühle erwidern könnte.

In diesem Buch liegen Freud und Leid wirklich sehr nah beieinander, ich habe wirklich hemmungslos geweint, gerade am Ende, aber auch schallend gelacht. Tony ist der Witzbold der Band und oft gewollt aber auch ungewollt schreiend komisch.

Gott, vor lauter Begeisterung fürchte ich, dass diese Rezension komplett durcheinander ist, aber ich musste meinen Gefühlen einfach direkt Luft machen. Mir zittern die Finger beim Schreiben, also, sorry, für etwaige Rechtschreibfehler.

Ich weiß gar nicht, was ich noch zu diesem Buch sagen will oder soll, außer dass ich total geflasht bin und es wirklich jedem nur dringend ans Herz legen kann, diese Buch UNBEDINGT zu lesen.

Ich werde jetzt direkt zu Teil 2 übergehen, das Ende geht ja mal gar nicht! Mein Romantik-Herz braucht ein Happy End !!!!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Lieblingsbuch

The Ivy Years – Bevor wir fallen

In diesem Buch geht es um Corey, die einen schweren Unfall hatte und seitdem im Rollstuhl sitzt. Sie geht aber trotz ihrer Behinderung aufs College und trifft dort auf Adam, super heiß, super sexy, super nett. Die beiden freunden sich an doch für Corey wird aus Freundschaft schnell mehr. Doch wie das immer so ist, ist Adam vergeben. Wird er verstehen, dass Corey die bessere Wahl für ihn wäre und ist Corey bereit, auf Adam zu warten?

So, wie immer, das Cover zuerst. Das Cover ist ganz schwarz mit rosa Vintage-Rosen bedruckt. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Der Klappentext hat dann sein Übriges getan und so konnte ich gar nicht anders, ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

Die Geschichte wird von Adam und Corey erzählt, aber den größten Teil nur von Corey.
Ich habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Sie ist noch so jung und doch hat ihr das Schicksal schon übel mitgespielt. Besonders bewundernswert fand ich, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht. Kein Jammern und Fluchen kommt über ihre Lippen, sie macht einfach das Beste aus ihrer Situation. Dabei ist sie scharfsinnig, gefühlvoll, traurig und oft auch schreiend komisch. Ich habe wirklich geweint und schallend gelacht beim Lesen.
Wie dem auch sei, sie verliebt sich in Adam, der sie nur als guten Freund zu sehen scheint. Sie setzt alles daran, sich wieder zu entlieben, aber wie jeder weiß, das geht nicht so einfach.
Zum Glück fängt es jetzt auch bei Adam an zu dämmern, dass er vielleicht mit dem falschen Mädchen zusammen ist. Ich hätte ihn am liebsten mehr als ein Mal geschüttelt, wie kann man nur so blind und begriffsstutzig sein? Ich konnte mich schon auch in Adam hineinversetzen, aber ich konnte überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen, was er in Stacia sieht.
Auf jeden Fall ist Corey meine absolute Lieblingsfigur mit ihrer positiven und unverfälschten Art. Deshalb habe ich auch von Anfang an mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert, habe mir meine Daumen wundgedrückt, dass das mit ihr und Adam noch was wird.
Wie es ausgeht, wird hier natürlich nicht verraten, aber so viel kann ich sagen, mich hat das Ende zwar nicht überrascht, aber ich war sehr glücklich und zufrieden damit.
Mein Fazit ist also: Ja, absolute Leseempfehlung. Es ist natürlich keine komplett neue Geschichte, aber ich hatte trotzdem ein paar sehr schöne Stunden mit diesem Buch und ich hole es auch jetzt immer wieder hervor und lese es.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eins meiner Lieblingsbücher, nicht ganz so typische Rockstar-Love

Almost in Love

In diesem Buch geht es um Nina, die mit ihrer kleinen Schwester auf das Konzert deren Lieblingsband "The Point" geht. Dort trifft sie auch auf den attraktiven Lead-Sänger Jamie. Durch verrückte Irrungen und Wirrungen kommt es dazu, dass Nina die Band auf deren Tour und später ins Bandhaus begleiten darf. Dort lernt sie die Jungs und Jamie immer besser kennen und verliebt sich schließlich. Doch Jamie hat eine Freundin, die ein echtes Biest ist...

Wenn man den Klappentext liest, erwartet man einen typischen Rockstar-Roman. Zum Teil ist das auch tatsächlich so, aber andererseits auch gar nicht.
Die Band zieht sich zum Songschreiben in ein Cottage nach Schottland zurück. Die Autorin beschreibt das Ambiente dort so bildhaft, dass ich den Wind in meinem Haar spüren und die salzige Luft schmecken konnte. Ich war sofort hin und weg und wäre am liebsten in das Buch hineingekrochen.
Die Geschichte wird aus Ninas Sicht erzählt, ich bekam tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt und konnte mich total mit ihr identifizieren.

Soweit so normal.
Was mich an diesem Buch besonders begeistert hat, sind die Texte der Lieder, die die Band schreibt. Außerdem gibt es im Laufe des Buches eine "Playlist". Ich schreibe das bewusst in Anführungszeichen, denn die Bandmitglieder finden alte Platten in diesem Cottage und hören diese an. Wunderschöne alte Lieder wie "Stairway to Heaven" und Ähnliche musste ich dann natürlich direkt anhören.
Diese alten Songs bildeten meinen persönlichen Soundtrack zu diesem Buch. Erst hier habe ich mich in das Lied "Layla" von "Derek and the dominos" verliebt. Es gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsliedern, obwohl das nicht unbedingt meine Generation ist.

Also, wenn ihr euch von Musik und einer wirklich schönen Liebesgeschichte verzaubern lassen wollt, dann geht mit Nina und Jaime nach Schottland und verliebt euch in Land und Musik.