Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

sehr schön

Das Herz des Herzogs

Lady Katherine Adams und ihre Schwester Anne gehen zusammen auf den Frostjahrmarkt auf der Themse. Als Katherine einen unbedachten Schritt macht, bricht sie ins Eis ein. Der düstere und ungehobelte Jasper, Duke of Bainbridge rettet ihr das Leben.
Katherines Familie ist so gut wie mittellos, es bleibt ihr nichts anderes übrig, als eine möglichst vorteilhafte Partie zu machen. Allerdings verabscheut sie den Mann, den ihre Mutter für sie ausgesucht hat.
In Jasper hat sie jemanden gefunden, der ihre Liebe zu düsterer Poesie teilt. Seit dem Tod seiner Frau ist er kalt und verbittert geworden. Nur Katherine gelingt es, seinen Panzer zu durchbrechen.
Als Katherine sich nicht mehr anders zu helfen weiß, bittet sie Jasper, sie zu heiraten. Doch schon bald ist der kalte Herzog mehr für sie als ein einfacher Freund, und auch Jaspers Eisschicht taut…
Dies ist das erste Buch aus einer langen Reihe von Romanen, die nur lose zusammenhängen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, die Beziehungen zwischen den Menschen stehen im Vordergrund. Es dauert seine Zeit, bis Katherine zu Jasper durchdringen kann, aber der Prozess dahin hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich gibt es am Ende auch noch einen dramatischen Höhepunkt, bei dem ich fast Tränen in den Augen hatte und mit Katherine mitgelitten habe.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und werde sie sicher auch noch lesen.

guter Auftakt

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bella zieht zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks. In der Schule lernt sie Edward Cullen und seine Familie kennen. Sie fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, vielleicht auch gerade weil etwas gefährliches und mysteriöses von ihm ausgeht. Als sie sein Geheimnis lüftet gerät Bella in Lebensgefahr…
Die Autorin hat mich mit diesem Buch direkt einfangen können. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, man fliegt durch das Buch.
Für mich war das hier der erste Kontakt mit einer Vampirgeschichte, und ich fand es sehr angenehm, dass sie mal etwas anders aufgezogen wurde.
Mir gefallen die Charaktere gut, jeder hat seine eigene Persönlichkeit und seine eigenen kleinen Eigenheiten bekommen.
Spannung und Drama kommen auch nicht zu kurz, alles in allem war das ein toller Auftakt.

gutes Hörbuch

Bella und Edward 1: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Das Buch habe ich schon gelesen, aber da es sich beim Putzen oder Bügeln nur sehr schwer lesen lässt, habe ich mir das Hörbuch auch noch angeschafft.
Zur Geschichte will ich gar nicht so viel sagen, sie dürfte ziemlich jedem bekannt sein.
Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm, ich könnte ihr stundenlang zuhören.
Das hier ist ein sehr gelungenes Hörbuch, bei dem ich mich entspannen und in Bellas Welt eintauchen konnte. Wer die Geschichte mag, wird dieses Hörbuch lieben.

Veröffentlicht am 09.04.2020

gutes Finale

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Bellas Glück scheint perfekt: die Hochzeit mit Edward steht bevor, es warten wundervolle Flitterwochen und danach die Ewigkeit auf sie. Damit sollte sie eigentlich auf einen Schlag all ihre Probleme los sein, doch ein unvorhergesehenes Ereignis ruft die Volturi wieder auf den Plan…
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm, man kommt leicht durchs Buch.
Die Geschichte hier hat mir sehr gut gefallen. Es war viel los, es gab einiges an Action und Drama zu erleben.
Die Beziehungen zwischen den Personen werden tiefer und enger, Bella muss ihre neue Persönlichkeit erst finden.
Alles in allem ein gelungenes Finale.

Veröffentlicht am 31.03.2020

schöner Roman

Das Erwachen der Lady Mayfield

Hannah Rogers arbeitet als Gesellschafterin bei Marianna Mayfield. Diese unterhält eine Affäre mit einem Londoner Gentleman. Um diese zu unterbinden, beschließt Sir John Mayfield, aufs Land zu ziehen. Unterwegs verunglückt die Kutsche und als Hannah wieder aufwacht, ist alles anders…

Mir hat die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Die Autorin nimmt einen mit in die Zeit des Regency. Mit wenigen Worten gelingt es ihr, eine Kulisse für ihre Geschichte zu schaffen. Die Sprache der Figuren ist einem historischen Roman angemessen, ohne zu gestelzt oder übertrieben zu sein.

Einige wenige Kapitel werden aus Marianna Mayfields Sicht geschrieben, die meisten schildert Hannah oder ein Anwalt, der im Verlauf der Geschichte dazu kommt.

Die Figuren wirken soweit glaubhaft auf mich, sie verhalten sich authentisch. Einige Handlungsweisen sind vielleicht etwas unverständlich, aber schließlich waren das noch andere Zeiten und Sitten.

Natürlich geht es auch in diesem Roman um die ganz große Liebe, Verrat, Geheimnisse und Intrigen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir zu schnell ging. Erst war da nur körperliche Anziehung und dann wird plötzlich von Liebe gesprochen.
Drama gibt es natürlich auch, denn Hannah befindet sich mit ihren Gefühlen im Zwiespalt. Sie fühlt sich zu zwei Männern hingezogen.
Außerdem gibt es in ihrer Vergangenheit etwas, das für Zündstoff sorgt und sie fast ins Gefängnis bringt.

Alles in allem ein amüsanter Roman für ein paar kurzweilige Stunden. Man kann den Kopf ausschalten und sich einfach treiben lassen.