Profilbild von busdriver

busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine Welt voller Möglichkeiten.

Pionéa – Loop

In diesem Buch steckt definitiv sehr viel Arbeit. Der Autor hat hier ein komplexes Werk zu Papier gebracht, welches man nicht mal schnell nebenbei liest.
Eine fantastische Welt, vielschichtig angelegt!

Ein ...

Eine fantastische Welt, vielschichtig angelegt!

Ein Ausflug, der in eine aufregende, fantastische Reise mündet, bei der man nicht so genau weiß, wohin sie führen wird.

Die verschiedenen Charaktere haben ihre eigenen Träume, Wünsche und
Hoffnungen. Ihre Wege kreuzen sich, führen auseinander, damals, heute.
Jay und Alan, Liya und Raya, Saskia und Jarne, und Pionéa .
Auf dem abgelegenen Küstenstreifen Korsikas treffen sie aufeinander und müssen sich mit einer ganzen Reihe unerklärlicher Ereignisse auseinandersetzen um den Ort wieder verlassen zu können. Aber was erwartet sie dann?

Man muss genau hinsehen, um alles zu erfassen, die Zusammenhänge zu erkennen, die Geheimnisse zu lüften, Es geht um Freundschaft, Sehnsucht, Mut, die Beziehungen zwischen den Menschen.

Den Buchtrailer auf der Seite des Autors sollte man sich mal anschauen und genießen!
Dort kann man sich auch das wunderschöne Buchcover als Hintergrundbild runterladen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Der neue Superheld

Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke

Eine kleine runde Kartoffel als Superheld?

Das war die erste Frage der Kinder, als sie dieses Buch in den Händen hielten.
Ja warum eigentlich nicht? Das ist doch mal was ganz anderes.
Starke, große, ...

Eine kleine runde Kartoffel als Superheld?

Das war die erste Frage der Kinder, als sie dieses Buch in den Händen hielten.
Ja warum eigentlich nicht? Das ist doch mal was ganz anderes.
Starke, große, gutaussehende, fliegende Helden gibt es doch schon jede Menge.

Supermax war auch einer von ihnen, wurde aber von seinem Erzfeind, dem bösen Doktor Megafies, in eine Kartoffel verwandelt.
Nun sinnt er auf Rache und bewährt sich nebenbei noch bei ein paar Rettungsmissionen. Held bleibt nun mal Held!

Eine witzige neue Comicreihe für junge Leser. Sehr farbenfroh illustriert und mit kurzen Texten versehen.
Skurrile Figuren, aufregende und komische Szenen und jede Menge Spaß bietet der erste Band um Max.

Wir sind gespannt, was die Fantasie von Autor Artur Laperla noch an aufregenden Überraschungen für Max und seine Leser bereithält.

Veröffentlicht am 13.08.2023

witzig gemacht

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal

Max ist immer noch eine Superkartoffel. Sehr zu seinem Ärger. Gerne wäre er wieder der alte, menschliche, starke, sehr gutaussehende Held.
Der tollste Superheld der Welt!

Aber vielleicht bietet sich ...

Der tollste Superheld der Welt!

Aber vielleicht bietet sich hier ja endlich die Gelegenheit, seine Verwandlung in einen Kartoffelheld, rückgängig zu machen.

Witzig erzählt, mit einfachen kurzen Texten erwarten die kleinen Leser hier zwei aufregende Geschichten. Skurrile Figuren und Schurken, schräge Ideen und aufregende Momente sorgen für Lesevergnügen.
Denn auch ein Superheld kann ganz schnell in Gefahr geraten ... wenn er als "leckere" Kartoffel unterwegs ist. Das sind mal ganz andere Aussichten für Supermax.

Ein relativ dünnes Paperback-Comicbuch mit zwei Abenteuern des kleinen Helden.
Sehr farbenfroh gezeichnet, was manchmal auch etwa zu viel des Guten ist.

Wir sind gespannt auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Mutter

Für euch

Es gehört schon etwas Mut dazu, so eine Geschichte zu Papier zu bringen und seine Mitmenschen daran teilhaben zu lassen.
Tiefe Einblicke in das eigene Familienleben, dass sehr von der "Norm" abweicht.

In ...

Tiefe Einblicke in das eigene Familienleben, dass sehr von der "Norm" abweicht.

In der Familie von Iris Sayram lief alles etwas anders. Was auf den ersten Blick eher katastrophal klingt, zeigt auf den zweiten, wie sehr sich die Mutter bemüht, ihren Kindern ein halbwegs normales Leben zu ermöglichen.

Mit den Möglichkeiten, die sich ihr bieten versucht sie auf ihre Art den Lebensunterhalt zu verdienen. Eher ungewöhnlich.

Erst später erkennt ihre Tochter, wieviel Liebe dahinter steckt. Erst am Ende erkennt sie, was ihre Mutter geopfert hat.

Ein interessantes Buch, das überrascht, schockiert und einen tiefen Einblick in den Ruhrpott, ins Köln der 1980er und 1990er Jahre bietet, Eine welt, die mir eher fremd war.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Das Gewicht der Mutter.

Lügen über meine Mutter

Das Buchcover hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Aber aufgrund des Klappentextes war ich neugierig auf diese Geschichte.

Das Buchcover hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Aber aufgrund des Klappentextes war ich neugierig auf diese Geschichte.

Die Autorin Daniela Dröscher erzählt über ihre Kindheit in einer Familie, beherrscht von einem Thema, dem Gewicht der Mutter.

Alle Handlungen und Ereignisse werden drauf reduziert. Der Vater sieht nicht die Schönheit seiner Frau, ihre besondere Art. Für sein Scheitern nimmt er ihren Körper zum Anlass, sich zu rechtfertigen. Sie ist an allem Schuld, was ihm im Leben verwehrt bleibt.

Ein interessantes Buch, gesehen durch Kinderaugen. Aufwühlend, fesselnd und auch schockierend zeigt die Autorin das Bild ihrer Mutter. Erst fügsam, dann endlich ausbrechend aus dieser Situation ändert sich alles.
Ein langer, beschwerlicher Weg.

Mich hat dieses Buch gut unterhalten, die Einblicke in diese toxische Ehe waren sehr interessant.