c_buecherwurm

c_buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Mein erster Liebeskrimi - definitiv nicht bereut!!!

Im Fokus der Vergangenheit

Inhalt: Joselyn versucht ihrer Vergangenheit in New York als suspendierte Polizistin zu entkommen. In ihrer Heimat San Diego wohnt sie mit ihrem Sohn Matthew bei ihren Eltern und startet als Assistentin neu auf der ehemaligen Polizeistation ihres Vaters. Die Arbeit erfüllt sie und mit den Kollegen, in denen sie schnell Freunde findet, kommt sie gut zurecht. Besonders Eric nimmt schnell einen besonderen Platz in ihrem Leben ein.
Doch ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr recht ist. Wird sie es schaffen, ihren Dämon in den Griff zu bekommen und ihre liebgewonnen Menschen zu beschützen?

Meinung: Ok – ein Liebeskrimi – ich muss zugeben, ich war skeptisch, ob das mein Ding ist. War es doch ein total neues Genre und bisher konnte ich mich für Krimis und Thriller noch nicht erwärmen. Von Juliane Schmelzers wunderbaren Schreibstil konnte ich mich bereits in „3 Arten Schuld“ mitreißen lassen. Und schon nach wenigen Seiten im Liebeskrimi darf ich feststellen, dass man ruhig mal was ausprobieren sollte. Die Autorin hat mich definitiv für dieses Genre gewonnen. Es ist gut aufeinander abgestimmte Mischung aus Liebe und Action. Es bleibt durchwegs spannend – egal ob es um die Beziehung der beiden Protagonisten zueinander geht oder um den Fall an sich. Durch die eingeschobenen Perspektivwechsel, hat man nebenbei immer mehr Hinweise auf den Gangster und seine Gedanken bekommen. Das fand ich sehr gut verpackt. Ich bin sehr froh, mich auf diesen wunderbaren Leseversuch eingelassen zu haben und freue mich schon auf weitere Liebeskrimis von Juliane Schmelzer.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit mehr Tiefgang als erwartet.

Wunderkerzenfunkeln

Inhalt: Die Autorin Sophie Widmann lernt auf einer Charity-Gala den Popstar Lian Veith kennen. Obwohl Sophie aufgrund schlechter Erfahrungen der Liebe abgeschworen hat und Lians letzte Beziehung auch nicht so gut lief, spüren beide sofort, dass da etwas Besonderes zwischen ihnen ist und sie nicht mehr ohne einander können. Doch wie sollten ihre so unterschiedlichen Lebensweisen jemals zusammenpassen? Während Sophie zurückgezogen in ihrem beschaulichen Heimatort Goslar im Harz fernab von Ruhm und Publicity lebt, steht Julian alias Lian Veith in Berlin mitten im Rampenlicht seines Erfolges. Wird Sophie mit einem Leben wie Julian es führt zu Recht kommen? Schafft sie es, sich trotz ihrer Erfahrungen wieder auf einen Mann einzulassen?

Meinung: Mit Wunderkerzenfunkeln hat @nadinefegerautorin wie bei ihren Vorgängerbüchern, wieder eine romantische, emotionale und lebendige Geschichte geschaffen. Ihre Protagonisten wirken authentisch und die Handlung ist gut nachvollziehbar. Ich kenne schon einige Bücher von Nadine Feger und finde, sie schafft es immer wieder mich für ihre Bücher zu begeistern. Ihr Schreibstil ist einfach mitreißenden, lebendigen Schreibstil. Ich habe den Eindruck, sie hat noch viele tolle Ideen und genug Elan für so manch weitere Buch. Viel Spaß bei einer wunderbaren Liebesgeschichte mit mehr Tiefgang als man auf den ersten Blick vermutet.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Wer möchte da nicht gleich auf die Obstplantage und mithelfen?

A Place to Love

Mit „A Place to Love“ ist Lilly Lucas ein toller Auftakt einer neuen Wohlfühlreihe gelungen. Mit viel Esprit und ihrer lockeren Art zu schreiben, nimmt sie mich mit in die Staaten – genauer gesagt: nach Colorado, auf die Pfirsichplantage „Cherry Hill“. Nach dem überraschenden Tod des Vaters leiten die Schwestern Jupiter, Lilac und Poppy mit ihrer Mutter die Obstfarm.
Im ersten Band erfahren wir mehr über Jupiter, die als älteste der Schwestern die Hauptverantwortung für das Unternehmen übernommen hat und sich für alles verantwortlich fühlt. Doch im Laufe der Geschichte muss auch Jupiter lernen, dass man nicht für alle um sich rum die richtigen Entscheidungen treffen kann. Oft ist es besser gemeinsam mit den anderen eine Lösung zu finden.
Ich bin wirklich gespannt, wie es auf der Farm weiter geht und was es noch über die doch sehr unterschiedlichen Schwestern zu erfahren gibt. Das Buch hat für mich definitiv Wohlfühlcharakter und ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine Prise Obstfarm und Romantik hat.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Wie schön wäre es, wenn Vorlesen wirklich solch eine wunderbare Wirkung hätte.

Die Stadt der Leser

Inhalt: Sophie liebt Bücher seit sie denken kann. Auf der Suche nach ihrem Vater und dessen Vergangenheit, landet sie in Heidelberg. Sie jobbt in einem Cafe, in dem Nicholas trifft. Er entdeckt nicht nur ihr besonderes Talent und führt sie in die Welt der Leser ein, sondern stell ihr ganzes Leben auf den Kopf. Wie spannend ist das den – Geschichten nur durchs Lesen real werden zu lassen! Sophie kann gar nicht genug davon bekommen und saugt jedes neue Wissen in sich auf. Aber sie bringt dadurch auch Nicholas in Gefahr, als die „Gesellschaft“ auf Sophie aufmerksam wird. Was hat es mit der sogenannten „Gesellschaft“ genau auf sich? Und welche Rolle spielt bei dem Ganzen ihr Vater, der plötzlich wieder auftaucht? Wird Sophie es schaffen, dem auf die Spur zu kommen und kann sie Nicholas retten?

Meinung: Was für ein wunderbares Buch! Die Fortsetzung wird gewiss nicht lange ungelesen auf meinem SUB liegen bleiben. Die Autorin nimmt einen mit auf eine fantastische Reise in die Welt der Leser. Welcher Buchfan wäre da nicht gerne auch ein solcher und könnte andere von der wunderbaren Welt des Lesens überzeugen. Ich kann Sophie zu gut verstehen, dass sie wissbegierig und voller Neugier loszieht, als sie von ihrer besonderen Gabe erfährt. Mir würde es gewiss nicht anders ergehen. Gleichzeitig bleibt es aber bis zum Ende spannend, was die „Gesellschaft“ betrifft, der es scheinbar nicht so gut gefällt, das Sophie so begabt ist. Greta Tidevand schafft es die Geschichte sehr authentisch und nachvollziehbar zu Papier zu bringen.

Eine gelungene Fortsetzung der Ostsee-Reihe mit Wohlfühlcharakter

Dünenherzen

Inhalt: In Band 5 der Ostsee-Romane von Karin Wimmer stehen Frederik und Livia im Mittelpunkt. Da Frederik der beste Freund von Livias Bruder Frank ist, kennen sich beide eine Ewigkeit. Familie Hansen war stets wie eine zweite Familie für ihn. Plötzlich verschwindet Frank spurlos. Frederik und Livia versuchen sich aus dem Weg zu gehen, zu schmerzlich sind die Erinnerungen an alte Zeiten zusammen mit Frank beim Aufeinandertreffen. Aber wie soll man sich im kleinen Ort Sterenholm an der Ostsee auf Dauer aus dem Weg gehen? Als die gemeinsame Freundin Silvia beide auch noch bittet, sie aktiv bei dem Bauprojekt für den Indoorspielplatz zu unterstützen, wird es besonders für Livia schwierig ihre Schwärmerei für den Jugendfreund unter Kontrolle zu behalten. Soll sie dem Vorschlag ihrer Freundinnen folgen und in die Offensive gehen? Aber warum wendet sich Frederik stets von Livia ab, spürt er die Schwingungen zwischen ihnen den gar nicht? Werden sie es schaffen, mit ihren Gefühlen irgendwie zurecht zu kommen und am Ende vielleicht doch noch zusammen finden?

Meinung: Mit Dünenherzen ist @karin.wimmer.autorin eine tolle Fortsetzung ihrer Ostsee-Romane gelungen. Auch ohne die anderen Bände zu kennen, habe ich sofort in die Geschichte gefunden. Kleine Rückblicke und Andeutungen auf Ereignisse aus andern Bände, holten mich schnell ab und gaben mir nötiges Hintergrundwissen über die Nebencharaktere und ihre Geschichte. Ich fühlte mich schnell in Sterenholm angekommen. Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe - aber auch ernste Themen, die heute noch viel zu sehr ein Tabu sind, kommen in diesem Roman nicht zu kurz. Ich lade jeden herzlich zum Lesen ein, der Lust auf einen Trip an die Ostsee hat und etwas Romantik möchte.