Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Leider nicht meins

It happened one Summer

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut, da es im amerikanischen so gehyped wird.

Der Einstieg in das Buch fiel mir leider wirklich nicht leid. Ich kam von Anfang an mit dem Schreibstil von Tessa Bailey nicht wirklich gut klar. Der Er/Sie-Schreibstil bereitet mir normalerweise nicht so große Schwierigkeiten, hier ist er mir allerdings besonders aufgefallen. Er hat dafür gesorgt, dass ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte und mich auch die Handlung nicht allzu sehr interessiert hat. Leider muss ich gestehen, dass ich mich stellenweise wirklich über die Handlung aufgeregt habe und mit den Augen Rollen musste. Die Protagonistin war eine typische LA Tusse, die nichts kann außer Geld ausgeben. Zwei Tage später kann sie aber schon ein ganzes Haus alleine renovieren. Und sie verliebt sich natürlich in den Fischer, der angeblich Millionär ist, weil er durchs fischen so viel Geld verdient. Für mich passte das einfach nicht zusammen und hat leider nicht dazu beigetragen, dass mich die Geschichte überzeugen konnte.

Auch Piper und Brendan waren für mich eher schwierig. Wie gerade schon gesagt, wurde ich mit Piper einfach nicht warm. Ich konnte ihre zwei Seiten (Blonde Tussi und gleichzeitig extrem gute Handwerkerin und Unternehmerin) nicht zusammenbringen. Besonders dann nicht, wenn sie mal wieder völlig unüberlegt und kindisch gehandelt hat.
Aber auch Brendan war nicht mein Fall. Auf der einen Seite sehr mürrisch und verschlossen, auf der anderen Seite triebgesteuert. Falls ihr das Buch schon gelesen habt, dann schreibt mir gerne mal, was ihr zu der Szene im Krankenhaus sagt 🥴

Ich hatte anscheinend viel zu große Erwartungen, weshalb mich das Buch leider nicht überzeugen konnte. Ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen. Ich hoffe aber dennoch, dass es euch vielleicht mehr überzeugen kann 🥰 Das Buch bekommt von mir 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Leider gar nicht meins

Deluxe Dreams

Ich habe mich wahnsinnig auf “Deluxe Dreams” gefreut, da ich erstens ein Coveropfer bin und ich mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt habe und da ich den Klappentext super interessant fand. Ich musste auch ganz schnell mit dem Buch starten als es bei mir ankam und da es nicht allzu dick ist, konnte ich es auch sehr schnell durchlesen.

Der Schreibstil von Karina Halle hat mir gut gefallen. Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht und ich war direkt mitten in der Story. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch auch sehr schnell lesen und hatte nicht das Gefühl, als würde es mir langsam zu viel. Die Handlung an sich konnte mich dann aber leider nicht wirklich von sich überzeugen. Der Anfang war noch relativ vielversprechend, aber schnell wurde klar, dass inhaltlich nicht viel passieren wird. Mindestens die Hälfte des Buches plätschert einfach so vor sich hin, ohne dass außer ganz vielen erotischen Szenen zwischen den beiden Protagonisten kaum etwas passiert. Bei manchen Aussagen der Protagonistin musste ich wirklich lachen, da es in der Situation und auch allgemein einfach so absurd und unangebracht war. Ich hatte manchmal echt das Gefühl, als dass ich mich für die Aussagen fremdschämen müsste. Die Spannung wurde für mich leider viel zu spät aufgebaut. Im letzten Drittel des Buches nahm die ganze Handlung dann an Fahrt auf und wurde endlich etwas spannender. Ich muss leider immer noch sagen, dass es alles etwas unnatürlich und zu gewollt rüberkam, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, dass ich endlich was von den Personen und deren Beziehung erfahren habe und mehr Hintergrundinformationen bekommen habe.

Die Protagonisten aus Band 1 sind Sadie und Olivier. Ich mochte beide ganz gerne, allerdings habe ich auch bei beiden ein paar Punkte, die mich gestört haben. Sadie kam mir anfangs recht mutig und aufgeschlossen vor. Nachdem sie herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrogen hat, lässt sie ihn bei ihrer Rucksackreise durch Europa sitzen und setzt diese alleine fort. Als sie Olivier kennenlernt wandelt sie sich aber schnell zu einer jungen Frau, die nicht mehr selbstständig handelt und ein wenig abhängig von Olivier ist. Ihre Beziehung zu ihm kam mir sehr toxisch vor, da sie alles abhängig von Oliviers Interessen gemacht hat und von jetzt auf gleich all ihre Träume und Ziele für ihn aufgegeben hat.
Olivier kann nichts dafür, dass Sadie sich so für ihn aufgibt, aber er tut auch nichts dagegen. Er gibt ihn unabsichtlich das Gefühl, dass er sie so sehr braucht, sodass sie das Gefühl bekommt, sich so verhalten zu müssen. Olivier ist eigentlich ein sehr charmanter und liebenswerter Mensch. Er hat in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen, für den er noch immer bezahlt. Meiner Meinung nach wird er von seinem Onkel dafür viel zu viel bestraft, da die Aktion ungünstig war, er aber nicht alleine Schuld daran trägt.
Die Gefühle zwischen Sadie und Olivier konnte ich leider nicht nachvollziehen. Da die Tiefe ihrer Beziehung von Anfang an gleich bleibt, waren sie für mich mehr Freunde mit gewissen Vorzügen. Viele Entwicklungen gingen mir einfach zu schnell, weshalb die Beziehung für mich nicht authentisch war.

Die Nebencharaktere hatten definitiv ihren Reiz, aber sie waren leider alle eher böse statt nett. Ich habe kein Problem damit, wenn es mal böse Charaktere gibt, aber fast alle? Das war mir definitiv too much. Ich bin auch sehr gespannt, wie die Charaktere sich in den nächsten beiden Bänden noch weiterentwickeln werden und vielleicht kann ich sie dann ja noch in mein Herz schließen. Ich schließe es jedenfalls nicht aus.

Auch wenn die Protagonisten in Band 2 und 3 andere sein werden, bin ich dennoch sehr gespannt, da die Handlung an sich weitergehen wird. Wegen des spannenden Endes hoffe ich sehr, dass in Band 2 die Spannung von Anfang an da sein wird und mich mehr mitnehmen kann. Der Schreibstil von Karina Halle hat mir so gut gefallen, dass ich immer noch sehr neugierig auf die nächsten beiden Bände bin und ihnen noch eine Chance geben werde. Vielleicht können die Charaktere und die Handlung mich dann ja doch noch umhauen.
Ich wollte das Buch wirklich lieben, weshalb es mir umso schwerer fällt, eine Bewertung abgeben zu müssen. “Deluxe Dreams” bekommt von mir leider nur ⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Leider noch schwächer als Band 1

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Nachdem ich “Crazy in love” gelesen hatte und es leider nicht so wirklich meinen Geschmack getroffen hat, wollte ich Sasha und Ben nochmal eine Chance geben. Ich habe sehr gehofft, dass in “Hopelessly in love” die beiden mal über ihre Probleme sprechen und somit viele Streits und das meiste an Drama schon im vorhinein bewältigen könnten. Leider war das nicht der Fall.
Der Schreibstil von Emma Winter hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch den zweiten Band der Reihe habe ich sehr schnell in einem Fluss lesen und beenden können. Die Autorin schafft es, mit einem einfachen, nicht hochgestochenen, Schreibstil schöne Umschreibungen und Vergleiche zu bilden, ohne, dass sie zu kitschig sind. Sie schafft eine schöne Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann.
Mein größter Kritikpunkt sind leider die Charaktere. Im ersten Band war mir Sasha ja noch recht sympathisch, auch wenn mir ihre Eifersuchtsattacken ein wenig nervig erschienen sind. Allerdings wurden diese im zweiten Band nur noch schlimmer. Ich fand es schade, dass Sasha sich durch ein riesen großes Gefühlschaos immer mehr von ihrem Traum, Yale, abbringen lässt. Yale rückt immer mehr in den Hintergrund, da sie mehr darauf fixiert ist es allen recht zu machen, als ihren Traum richtig zu verfolgen. Als sie einen wichtigen Text versemmelt gibt sie auch Ben die Schuld, was ich ein wenig doof fand. Klar, er hat sie abgelenkt, aber sie hat sich auch ablenken lassen. Ich finde, dass beide Charaktere sich leider wenig weiterentwickelt haben. Anstatt sich gegenseitig zu vertrauen, sind sie ständig eifersüchtig, was natürlich alles nur noch schlimmer macht.
Was mich sehr überrascht hat ist, dass eine neue Sichtweise eingeführt wurde. Im ersten Band wurden die Kapitel entweder aus Sashas oder Bens Sicht geschrieben, nun gibt es auch Kapitel aus der Perspektive von June. An sich finde ich die neue Perspektive ganz cool, da man so noch ein bisschen mehr mitbekommt und es ein wenig Abwechslung bringt. June mochte ich schon im ersten Band richtig gerne. Sie ist eine kleine Rebellin und das fand ich super. Es war schön zu sehen, dass sie sich so schnell mit Sasha angefreundet hat und über ihre Kapitel habe ich mich gefreut. Da ihre Sichtweise über die Ereignisse des ersten Bandes aber leider fehlen, konnte ich nicht wirklich eine zu ihr und Jess aufbauen. Irgendwie war mir das alles zu neu und ich konnte nicht wirklich mit den beiden mitfühlen.
Leider muss ich sagen, dass ich “Hopelessly in love” schwächer fand als den ersten Band. Das Buch bekommt von mir leider nur 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Leider nicht so stark wie erhofft

Deluxe Nights

Ich war wirklich gespannt auf den dritten und finalen Band der Deluxe Reihe, denn der erste hat mir leider gar nicht zugesagt. Beim zweiten war ich dann allerdings doch positiv überrascht und habe mir jetzt erhofft, dass der dritte Band wenigstens auf dem Niveau von Band 2 bleibt.

Karina Halles Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Ich mag es total gerne, wenn der Schreibstil locker und leicht ist, an manchen Stellen aber auch emotional und spannend werden kann. Denn genau das hat die Geschichte gebraucht. Sie brauchte die verschiedenen Seiten, um alle Handlungen möglichst gut zu präsentieren. Nachdem mir in dem ersten Band der Reihe zu wenig Handlung vorhanden war und es mir zu viele erotische Szenen waren, konnte mich Karina Halle in Band 2 mit der Handlung überraschen. Leider muss ich aber sagen, dass es in Band 3 wieder genau so war wie in Band 1. Viele erotische Szenen ohne eine wirkliche Handlung. Wenn es Handlung gab, dann war sie meiner Meinung nach sehr vorhersehbar und nicht wirklich spannend. Wie bereits im ersten Band wurden die Hindernisse viel zu einfach und viel zu schnell gelöst. Auch gab es gar keine Konsequenzen für Handlungen der Protagonisten, die allerdings vorher so aufgebauscht wurden. Die Handlung war super unrealistisch, was sich leider auch nicht gebessert hat. Auch die Auflösung des Dramas war mir zu viel, zu unrealistisch und zu over the top. Es passierte so viel, dass ich gar nicht alles auf einmal nachvollziehen konnte, aber dies leider auf eine Weise, die ich nicht so gerne mochte.

An den Protagonisten habe ich mich am meisten gestoßen. Pascal wurde schon in den vorherigen Bänden vorgestellt, ist mir dort aber eher negativ aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass ich ihn vielleicht anders einschätzen würde, wenn ich seinen Hintergrund erfahre und seine Gedanken nachvollziehen kann. Leider war er immer noch egoistisch, selbstverliebt und viel zu sehr von sich überzeugt. Wie er mit den anderen Menschen umgegangen ist, fand ich oftmals wirklich unverschämt. Dafür, dass er so von sich überzeugt war, hat er vieles nicht so schnell erkannt und ist deshalb in eine Situation geraten, die grausam war.
Gabrielle mochte ich zunächst sehr gerne, denn ich hatte das Gefühl, als hätte sie mehr Charakter als die Protagonistin Sadie aus dem ersten Band. Leider hat sich ganz schnell gezeigt, dass sie doch genauso naiv ist wie Sadie. Sie hat ein abgeschlossenes Studium, lässt sich von Pascal aber an der Nase herumführen wie ein Schoßhündchen. Sie hat Sachen durchgezogen, die überhaupt nicht zu ihr und ihrer Natur gepasst haben. Sie hat eine schlimme Vergangenheit und hat viel durchgemacht, aber das hat nicht gerechtfertigt, was sie getan hat.
Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich auch gar nicht nachvollziehen. Gabrielle war fast ein bisschen abhängig von Pascal und dieser hat es voll und ganz ausgenutzt.

Das Ende war mir viel zu schnulzig. Natürlich war direkt Friede, Freude, Eierkuchen und die Protagonisten haben von den Ereignissen nichts behalten. Leider konnte mich auch der finale Band nicht überzeugen. Ich bin aber froh, dass die Bücher so schöne Cover haben, denn die gefallen mir sehr gut. „Deluxe Nights“ bekommt von mir ⭐⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Leider nicht meins

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Band 1 der Reihe habe ich bei vorablesen gewonnen. Ich habe mich wahnsinnig auf die Story gefreut, den der Klappentext klang richtig gut und auch die ersten Meinungen warne super positive. Leider konnte mich dann das Buch aber doch nicht so sehr überzeugen. Da ich aber ein Coveropfer bin und die beiden Bände so gut zusammenpassen und die beiden Flügel so wunderschön zusammen aussehen, musste ich mir Band 2 dennoch kaufen. Natürlich habe ich auch den zweiten Band wieder mit Enya und Alina im Buddyread gelesen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Stefanie Hasses Schreibstil gefällt mir wirklich gut, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen ist. Das größte Problem, was ich mit der Reihe allerdings habe, ist die nicht vorhandene Spannung. Die Geschichte ist sehr langatmig, wodurch ich das Buch oftmals gut zur Seite legen konnte. Es gibt viele Nebenhandlungen, die ich einfach nicht versstanden habe, da sie für die Geschichte nicht wirklich wichtig waren. Das mochte ich leider nicht so gerne, da dadurch die Haupthandlung in den Hintergrund gerückt ist. Aber auch bei dieser muss ich sagen, dass sie nicht gerade spannend war. Wie bereits im ersten Band wurden die Hindernisse viel zu einfach und viel zu schnell gelöst. Auch gab es gar keine Konsequenzen für Handlungen der Protagonisten, die allerdings vorher so aufgebauscht wurden. Besonders zum Ende hin wurde es noch unrealistischer, als es schon in Band 1 gewesen war. Auch die Auflösung des Dramas war mir zu viel, zu unrealistisch und zu over the top. Es passierte so viel, dass ich gar nicht alles auf einmal nachvollziehen konnte, aber dies leider auf eine Weise, die ich nicht so gerne mochte.

Nachdem mich die Handlung im ersten Band nicht mitreißen konnte, habe ich große Hoffnungen in die Charaktere gelegt. Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte ihrerseits hatte, waren sie dennoch solide Charaktere. In diesem Band hatte ich aber das Gefühl, dass sie noch blasser und weniger authentisch geworden sind. Cara ist in meinen Augen keine starke Protagonistin. Sie lässt sich hin und her werfen wie ein Spielball, denn sie hat keine eigene Meinung, die sie vertritt. Mal steht sie auf der einen Seite, mal auf der anderen. Die Übergänge zwischen den beiden Seiten verliefen quasi fließend. Sie geht nur den Spuren nach, die ihr vorgegeben werden. Sie agiert nicht von sich aus und besonders ihre Kombinationsfähigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich musste mich manchmal leider echt zusammenreißen um nicht mit den Augen zu rollen, wenn für Cara wieder etwas so urplötzlich kam, obwohl es schon gefühlte 100 Seiten vorher glasklar war.
Auch Tyler und Josh wurden noch blasser als im ersten Band. Sie haben so krasse Persönlichkeitswechsel vollzogen, die ich nicht habe kommen sehen und die für mich auch nicht zu ihnen gepasst haben. Das fand ich sehr schade, denn ich habe Josh in Band 1 noch gerne gemocht. In Band 2 mochte ich leider weder Tyler noch Josh.
Auch die Gefühle konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich war es irgendwie immer noch ein Spiel, denn ich habe die Emotionen nicht fühlen können und fand deshalb die Paarbildung nicht so ganz authentisch.

Wie vorhin beschrieben war das Ende zwar spannend, aber auch total vorhersehbar und extrem einfach gelöst. Ich fand es leider absolut unrealistisch, da alles schnurstracks abgelaufen ist. Leider konnte mich die Reihe nicht begeistern was aber nicht heißt, dass es euch genauso gehen muss. Ich möchte hier absolut nichts schlecht reden, da es nur meine subjektive Meinung ist. „Matching Night – Liebst du den Verräter?“ bekommt von mir 2 Sterne.