cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Die erste Kunst ist das Schauspiel

College of Arts: Play with me

In diesem ersten Teil der Reihe lernen wir das College of Arts kennen, insbesondere den Bereich Schauspiel.

Wir begegnen Ash, der aus armen Verhältnissen stammt, und von einem Schauspielstudium an diesem College träumt. Er spart, um es sich leisten zu können und versucht auf vielen Wegen an Geld zu kommen, da er sich auch noch um seine 4 Geschwister kümmert.
Lexi begegnet Ash vor dem College und es ist keine erfreuliche Begegnung. Als sie ihn erneut sieht, will sie ihn zur Rede stellen, aber irgendwie ist da bereits mehr zu spüren.
Ich liebe diese beiden Protagonisten wirklich sehr. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lexi und Ash erzählt und somit bekam ich als Leserin ein wunderbares Bild der Geschichte.
Je näher sich die beiden kommen, desto mehr lernt man sie kennen und ich war so manches mal überrascht, was so passierte.
Insgesamt fand ich dieses Buch wunderbar und freue mich schon auf die nächsten Teile.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Wer sagt denn so etwas?

Beste Freunde liebt man nicht

Helene und Kai sind schon lange Zeit befreundet und sie verbindet der gleiche Humor und viele schöne Momente. Helene ist auf der Suche nach der großen Liebe, allerdings läuft es nicht so, wie sie es gern hätte. Das lässt sie schon sehr verzweifeln, Kai steht ihr allerdings immer mit einem offenen Ohr zur Seite.
Kai ist in diesem Punkt ganz anders und genießt sein Leben. Als er Helene zu einem Wochenendausflug in seinem Camper mitnimmt scheint sich so langsam etwas zu verändern. Da gibt es allerdings ein Problem „Beste Freunde liebt man nicht“.
Ich fand dieses Buch wirklich richtig schön und ich fühlte mich wohl in meiner Heimatstadt.
Eine wunderbare Geschichte, die von mir 5 Sterne bekommt.

Ein Roman über Frauen in der Mitte ihres Lebens

Veränderungsgetümmel

In diesem Buch begleiten wir Anne, sie liebt ihren Beruf als Anwältin und in ihrem privaten Umfeld gibt es viele Veränderungen. Anne steht privat vor Veränderungen, die sie nun endlich in die Wege leiten wird und auch beruflich denkt sie über Veränderungen nach.
Wird sie dies alles unter einen Hut bekommen? Hat sie den Mut für Veränderungen und nutzt Chancen, die sich ihr bieten?
Lest dieses Buch. Es hat mich sehr an meine eigene Situationen erinnert und gibt mir Hoffnung.
Anne ist mir total ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil von Katharina Mosel liest sich sehr angenehm und ich finde diesen Roman sehr erfrischend und unterhaltsam, aber er sorgt auch für nachdenkliche Momente.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine Fantasyreise ins Reich der Natur

Fuchswege

In diesem Buch erzählt Christian Heyn sehr interessante Geschichten rund um das Zusammenspiel zwischen Mensch und Natur und der Fuchs, als Hüter der Natur, spielt eine wesentliche Rolle als Verbindung zwischen beiden Welten. Er beschützt sein Reich, die Pflanzen- und Tierwelt, aber auch die Menschen spielen eine wichtige Rolle. Er ist ihnen dienlich auf vielen verschiedenen Wegen.
Dieses Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam und regt zum Nachdenken über den Umgang mit der Natur an. Ein sehr zeitgemäßes Buch.
Lest dieses Buch und lasst euch verzaubern.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Von mir bekommt es von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein modernes Märchen

Dying Rose – Rosalia & The Beast

Vincent sieht sich seit einem Unfall als Biest und lebt dies im außen.

Vincent sieht sich seit einem Unfall als Biest und lebt dies im außen.
Rosalia ist eine sehr sympathische junge Frau, die durch ihren Vater an Vincent gebunden wird. Sie sieht dies nicht als Strafe, sondern auch als Chance.
Als beide aufeinandertreffen knistert es gewaltig, allerdings spielt Vincent nicht ehrlich.
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe mit beiden gefühlt.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.