Profilbild von cbee

cbee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Erotisch, spannend, herzzerbrechend

Sinful Princess

Ausnahmsweise kopiere ich auch den Klappentext, da ich Angst habe, sonst zu viel zu spoilern:

Sie beugt sich nur einem Mann, der stark genug ist, um ihrer würdig zu sein

Temperance Ransom weiß nicht ...

Sie beugt sich nur einem Mann, der stark genug ist, um ihrer würdig zu sein

Temperance Ransom weiß nicht viel über den faszinierenden Mann, der sich Kane nennt und der sie Dinge fühlen und begehren lässt, die sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen konnte. Doch das, was sie weiß, sollte eigentlich genug sein, um sich von Kane fernzuhalten: Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und absolut gefährlich. Für seinen Job hat er seine wahre Identität aufgegeben und führt ein Leben im Schatten. Doch trotz allem kann Temperance der Anziehung, die dieser Mann auf sie ausübt, einfach nicht widerstehen. Denn das, was sie verbindet, ist jede Gefahr wert ...

Nachdem ich schon den ersten Teil der Reihe gut gefunden habe (Sinful Prince - Rezension), gefiel mir der zweite Band noch besser.

Wir lernen den Fremden, der sich Kane nennt, besser kennen und es wird dadurch persönlicher und emotionaler. Auch wenn wir natürlich erkennen, dass er noch gefährlicher ist, als es zuerst den Anschein machte.

Temperance ist auch weiterhin die toughe Frau, die sich trotz der Gefahr, in der sie schwebt, nicht unterkriegen lässt. Die Beziehung zu Kane ist schwierig. Er übt eine wahnsinnige Anziehung auf sie aus, andererseits weiß sie, dass er gefährlich ist und dass eine Beziehung mit ihm kaum möglich erscheint. Es ist ein Kampf der Gefühle und des Verstandes, in dem keiner gewinnen kann.

Ganz klar kommen auch erotische Szenen mit BDSM Elementen nicht zu kurz. Insgesamt ist aber mehr Augenmerk auf die Geschichte gelegt.

Die Geschichte wird diesmal aus den Perspektiven von Temperance und Kane erzählt. So lernt man diesmal auch die Gefühle von Kane und dessen Vorgeschichte kennen. Interessant, wie er dazu gekommen ist, "ein gefährlicher Fremder" zu sein - Anspielung auf den Vorband ;)

Die Autorin hat es auch bei diesem Buch geschafft, Spannung zu erzeugen und bis zum Ende zu erhalten. Am Schluss bleiben wir mit einem wirklich fiesen Cliffhanger sprachlos und mit offenem Mund vor dem Buch sitzen. Der dritte Band erscheint am 31.10.2019, also heißt es noch etwas warten.

Fazit:

Spannend, erotisch, herzzerbrechend - so muss ein gutes Buch sein!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Liebe und Spannung

Follow Me Back

Tessa kann ihr Zimmer nicht verlassen. Sie hat vor einiger Zeit eine schlimme Erfahrung gemacht und kämpft seither mit Ängsten und Panikattacken. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, mit dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zum Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht weiß, ist, dass Eric selbst einer ihrer Follower ist, mit dem sie regelmäßig Privatnachrichten austauscht. Eric weiß, dass er es Tessa irgendwann sagen muss, zumal beide immer tiefere Gefühle zueinander entwickeln. Als die beiden endlich ihr erstes Treffen vereinbaren, ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie schweben ...

Das Buch beginnt mit einem polizeilichen Verhör von Eric. Man weiß also sofort, es muss etwas Schlimmes passiert sein. Doch was geschehen ist, erfährt man erst nach und nach. Teilweise wird die Geschichte durch die Verhöre erzählt, dann gibt es wieder Rückblicke, die in normaler Erzählform geschildert werden und teilweise liest man Twitter-Nachrichten. Ich fand diese Mischung sehr gelungen und auch deswegen blieb der Spannungsbogen ständig aufrecht.

Tessa hat eine furchtbare Erfahrung gemacht und hat deshalb eine Agoraphobie, kann ihr Zimmer nicht verlassen und hat Angst- und Panikattacken. Dies wird recht gut beschrieben, auch wenn man noch nicht weiß, was wirklich passiert ist. Die Aufklärung kommt erst ziemlich am Schluss und ab dann versteht man auch endlich, wieso das Mädchen solche Störungen hat.

Eric ist zwar berühmt und singt vor ausverkauften Hallen, aber auch er ist unglücklich und hat Angst. Durch einen Zufall fängt er an, mit einem Zweitaccount mit Tessa auf Twitter Nachrichten auszutauschen. Sehr schnell verstehen sich die beiden recht gut und können sich gegenseitig helfen. Natürlich weiß Eric, dass er nicht ewig so weitermachen kann, Tessa weiß ja nicht, wer er ist. Beide entwickeln aber langsam füreinander immer tiefere Gefühle.

Ich fand beide Protagonisten sehr sympathisch. Mit beiden konnte ich mitfühlen und auch mitleiden und ständig wünschte ich mir, dass es ihnen besser geht, dass sie einander treffen und sich so richtig verlieben ...

Es war einmal etwas anderes, eine Liebesgeschichte, die durch psychische Problemen belastet wird und bei der man sieht, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Wobei diese Weiterentwicklung vielleicht noch genauer beschrieben werden hätte können. Ansonsten fand ich das Buch wirklich sehr gut.

Am Schluss wartet ein fieser Cliffhanger auf uns. Ein Cliffhanger, der es fast unmöglich macht, das nächste Buch nicht zu lesen. Doch darauf müssen wir noch ein paar Wochen warten. Der zweite Teil der Reihe erscheint erst am 27.11.2019 und ich freu mich wahnsinnig darauf!

Fazit:
Sehr gutes und spannendes Buch über eine Liebesgeschichte, die große Schwierigkeiten überwinden muss.

Veröffentlicht am 06.10.2019

99 Buchempfehlungen für Lesebegeisterte

Leseglück

... das verspricht dieses Buch und das hält es auch. Es ist ein kompaktes kleines Büchlein, das sogar ein Lesebändchen hat. Der Innenteil besticht mit Illustrationen von Franziska Misselwitz. Immer wieder finden sich Zitate oder sonstige Sprüche, die das Buch etwas auflockern.

Aber das wichtigste sind natürlich die 99 Buchempfehlungen. Diese sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Z.B. Kinderbücher, Tierbücher, Bücher über das Lesen, Krimis, Liebesromane und viele mehr.

Die Vorstellung der Bücher ist kurz und knapp. Meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen. Denn wenn man sich von dem kurzen Text angesprochen fühlt, kann man ja weiter recherchieren und das Buch dann ev gleich bestellen.

Eine kleine Warnung: Die Wunschliste und womöglich auch der SUB (Stapel ungelesener Bücher) könnten wesentlich länger bzw größer werden!

Außerdem hat man mit diesem Büchlein auch die Möglichkeit einen anderen Buchliebhaber glücklich zu machen. Eine gute Geschenkidee, wenn man nicht weiß, welches Buch man schenken könnte.

Fazit:
Ein Büchlein, das sich auszahlt und das man immer wieder durchblättern wird, um andere Bücher zu entdecken.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Digital Detox - eine gute Idee?

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Eine Gruppe junger Leute reist in ein ehemaliges Bergsteigerhotel in 2000 Meter Höhe auf dem Watzmann. Das Hotel wird gerade komplett renoviert und nur ein kleiner Teil ist bereits bewohnbar. Ziel dieser Unternehmung ist Digital Detox, das heißt, offline sein, für mehrere Tage ohne Smartphone, Tablet, Laptop usw leben, nicht erreichbar sein.
Am 2. Tag ist ein junger Mann der Gruppe verschwunden. Erst einige Zeit später finden sie ihn schwer misshandelt. Nun beginnt der Horror, denn sie sind nicht erreichbar, niemand kommt ihnen zu Hilfe, sie sind auf sich gestellt.

Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich das Buch lesen möchte. Aber das Cover und der Klappentext haben mich so neugierig gemacht, dass ich es doch gewagt habe. Allein das Cover finde ich ja schon toll und richtig anziehend, es ist ein Buch, das man einfach in die Hand nehmen muss. In der heutigen Zeit, in der man ja wirklich ständig erreichbar ist, kaum einen Schritt ohne sein Handy macht, wäre so ein Konzept des digitalen Detox sicher erfolgreich und für viele sicher auch hilfreich.

Doch so wie in diesem Thriller sollte es natürlich nicht ablaufen. Das muss man sich ja erstmal vorstellen: das Hotel liegt hoch oben am Berg, durch einen Schneesturm können weder Leute kommen noch gehen, kein Handy - es gäbe auch gar kein Mobilfunknetz, keine Möglichkeit irgendwen zu erreichen. Man ist in dem Hotel eingesperrt. Und dann passiert das Unfassbare: einer der Gruppe wird schwerst misshandelt und man weiß, der Täter ist genauso wie man selbst im Hotel eingesperrt und kann jederzeit wieder zuschlagen.

Der Autor hat diese beklemmende Stimmung so gut rübergebracht, dass ich selbst nach Beenden des Buches einige Zeit gebraucht habe, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Es wird wunderbar beschrieben, wie sich diese Situation auf die verschiedenen Menschen auswirkt, wie es sich auf die Psyche auswirkt und auf das Verhalten. Das Buch ist wahnsinnig spannend und gut geschrieben, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ob ich nach dieser Lektüre allerdings so ein Digital Detox Programm mitmachen würde, ist sehr fraglich. Ich würde vermutlich sofort an das Buch und die Geschichte zurückdenken müssen und würde mich etwas unwohl fühlen. .... wobei man sich ja sowieso sofort etwas unwohl fühlt, wenn man sein Handy nicht dabei hat, oder? Man vergisst das Handy zu Hause und wenn man das entdeckt, fehlt einem richtig etwas.

Fazit:
Leseempfehlung für alle (Psycho)Thriller-Liebhaber und alle, die ihr Handy nicht aus der Hand legen wollen (können).

Veröffentlicht am 01.10.2019

Leseempfehlung für alle, die mehr über die spanische Geschichte erfahren möchten.

Ich, die Königin

Kastilien 1464: Die Zustände im Land sind furchtbar. Räuberbanden und Gesindel machen die Straßen unsicher, Adel und Klerus versuchen sich auf jede mögliche Weise zu bereichern und wechseln ständig die Seiten. König Enrique ist nicht stark genug, das Land zu regieren und viel zu nachgiebig. Nach seinem Tod, der evtl durch Gift herbeigeführt wurde, gibt es einen Krieg um die Erbfolge. Isabel, Enriques Schwester, setzt sich durch. Sie ist es, die an der Seite ihres Mannes mit eisernem Willen das Land eint und es zur Großmacht verwandelt.

Ich lese recht viel historische Romane, aber über die Geschichte Spaniens habe ich noch kaum etwas gelesen, abgesehen natürlich über die Eroberungen von Columbus. Deshalb fand ich das Buch sehr interessant.

Das Buch berichtet über Isabella von ihrer Kindheit an bis zu ihrem Tod. Sie muss eine wahnsinnig starke Frau gewesen sein. Es wurden ihr so viele Hindernisse in den Weg gelegt, doch sie hat jedes bezwungen. Ihr Glaube, ihr eisener Wille und ihre Intelligenz haben ihr dabei geholfen. Es kam in der Geschichte Spaniens noch nie vor, dass eine Königin das Land regiert. Doch Isabella hat dies durchgesetzt, ihr Mann Ferdinand war davon natürlich nicht unbedingt begeistert, aber er mußte es hinnehmen.

Doch Isabella war nicht nur eine Königin. Sie war auch Mutter. 10 Geburten hat sie über sich ergehen lassen, wovon aber leider nur 5 Kinder überlebten. Mit großer Liebe und Fürsorge kümmerte sich Isabella darum, dass sie immer gut versorgt waren und eine gute Ausbildung bekamen. Als die Kinder alt genug waren, wurden sie natürlich politisch günstig verheiratet.

Wir lesen auch von der Inquisition und wie diese immer mehr Macht bekam. Wie Juden gezwungen wurden, sich entweder taufen zu lassen oder das Land zu verlassen. Alles im Glauben, Gottes Wille zu erfüllen. Was für ein Elend damals geherrscht haben muss! Besonders diese Szenen haben mich sehr berührt und nachdenklich gemacht.

Isabella mußte eine Menge Schicksalsschläge erdulden. Aber auch wenn sie mit ihrer Kraft manchmal am Ende war, so hielt sie sich dennoch aufrecht und war ein Vorbild für alle. Sie regierte ihr Land aufopferunsvoll und führte es so zu neuer Macht. Das Volk bewunderte, ja vergötterte Isabella.

Das Buch ist ein ziemlich dicker Schinken. Das ebook hatte bei mir mit normal großer Schrift 840 Seiten. Es war aber sehr gut und flüssig geschrieben. Man war von Beginn an in der Geschichte drinnen und wollte wissen, wie es weiterging. Die Autorin schaffte es, das ganze Buch hindurch eine gewisse Spannung zu halten.

Fazit:
Leseempfehlung für alle, die mehr über die spanische Geschichte lesen wollen.