Profilbild von cecesbuchpalast

cecesbuchpalast

aktives Lesejury-Mitglied

cecesbuchpalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cecesbuchpalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Gelungene Fortsetzung

Gefangene des Blutes

Ich finde es wirklich interessant, aus wie vielen Sichten man die Geschehnisse zu lesen bekommt. Es ist jedoch keineswegs verwirrend, sondern unterhaltsam. Mir gefällt es, dass das Hauptaugenmerk zwar auf Dante und Tess liegt, diese Figuren aber dennoch nicht zu stark dominieren.

Ich muss sagen, dass ich ab und an meine Schwierigkeiten mit der Rollenverteilung habe. Die Männer sind starke Krieger, die losziehen und die Welt retten, während die Frauen zu Hause hocken und auf sie warten. Aber dann rufe ich mir ins Gedächtnis, dass es sich halt um eine Vampirgeschichte handelt und wenn man sie mit bspw. Black Dagger vergleicht, es scheinbar normal ist, also sehe darüber mal hinweg.

Tess an sich gefällt mir richtig gut. Sie ist stark, auch wenn sie vor ihrer Vergangenheit wegläuft und ab und an mal naiv ist. Dennoch mag ich die Figur wirklich gern.
Dann gibt es da Dante. Ich finde es klasse, wie er sich im Laufe der Geschichte ändert und was er bereit ist, für Tess zu geben.
Die beiden harmonieren so schön miteinander und das ist es, was mich wirklich angesprochen hat. Ihre Liebe entsteht nicht auf den ersten Blick, sondern entwickelt sich nach und nach, aber dennoch mit einer glaubwürdigen Geschwindigkeit.

Die Liebesgeschichte und auch die Nebenhandlungen konnten mich überzeugen und auch sehr gut unterhalten, weshalb das Buch 5/5 ⭐️ von mir erhält.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein toller zweiter Band

Trust Again

Trust Again ist ein Buch, das mit jeder Seite spannender wird. Dawn hat mit Nate wirklich keinen Glücksgriff gemacht und das, was im Laufe der Geschichte enthüllt wird, hat mir das Herz rausgerissen. Ich kann gut nachvollziehen, warum sie der Liebe so entgegen tritt, wie sie es eben tut.
Dann gibt es da natürlich noch Spencer. Ein wirklich interessanter Charakter, der einfach nicht stillsitzen kann und auch immer gute Laune verbreitet. In Begin Again habe ich ihn gar nicht so stark wahrgenommen, weshalb ich niemals damit gerechnet habe, dass er eine solche Hintergrundgeschichte hätte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist wirklich klasse. Es ist ähnlich wie in dem ersten Band, dass sich die Liebe zwischen den beiden langsam aber stetig entwickelt, was die Autorin wirklich gut umgesetzt hat. An keiner Stelle habe ich mir gedacht: „Wird langsam mal Zeit dass ihr eure Gefühle erkennt und zu ihnen steht“. Stattdessen habe ich wie die Figuren gefühlt und gemerkt, dass dies einfach noch nicht geht.
Auch wenn es nicht ganz mit Begin Again (bisher mein Favorit) mithalten kann, sollte es definitiv gelesen werden, weshalb es von mir eine Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wirklich tolle Geschichte

Save Me

Ich habe nicht erwartet, dass mich das Buch so umhaut. Ruby Bell ist eine sehr interessante Figur, da sie ein genaues Ziel vor Augen hat und sich durch nichts davon abbringen lässt. An manchen Stellen ist sie wirklich stark und man merkt, dass es ihr schwerfällt, keine Schwäche zu zeigen. An anderen Stellen war es mir manchmal zu viel. Sie fährt die Krallen aus, obwohl es nicht nötig ist. Dennoch wirkt sie sehr authentisch und mit ihrem Ordnungsfimmel habe ich sie schnell in mein Herz schließen können.

James ist dagegen ein etwas zerbrechlicherer Charakter. Er versucht, nach außen hin gelassen und desinteressiert zu wirken, doch innerlich hat er seine Welt nicht unter Kontrolle. Dies bekommt man auch am Ende des Buches zu spüren. Doch gerade wegen dieses Gegensatzes passen die beiden so gut zusammen. James ist definitiv mein Lieblingscharakter. Mit ihm konnte ich so gut mitfühlen und seine Beweggründe konnte ich nachvollziehen.

Was mich gestört hat, war der „Hass“ zwischen den beiden, der hin und wieder gekünstelt gewirkt hat. Aber die unterschwellige Anziehungskraft ist schön und gut umgesetzt worden.
Auch Lydia und Alistair sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich hoffe, in den Folgebänden wird intensiver auf ihre Geschichten eingegangen. Das Ende des ersten Teils war für mich vorhersehbar, aber dadurch nicht weniger schlimm. Für mich ist Save Me definitiv ein Jahreshighlight, deshalb gebe ich dem Buch auch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Rotkäppchen und der nicht so böse Wolf

Red Riding Huntress

Bei Red Riding Huntress weiß ich nicht, wo ich anfangen soll — im guten Sinne.

Bei Red Riding Huntress weiß ich nicht, wo ich anfangen soll — im guten Sinne.

Die Geschichte spielt in einem Setting, das wie bei Rotkäppchen hauptsächlich in einem Wald spielt, aber auch Dörfer werden von den Figuren besucht. Die beiden Autorinnen schaffen es mit ihrem Erzählstil dabei, die vorherrschende Atmosphäre eindrucksvoll widerzuspiegeln.

Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Zinnja und Diaz erzählt. Beide Figuren sind einfach liebenswert und sie ergänzen sich unglaublich gut. Beim Lesen habe ich die Chemie zwischen den beiden richtig gespürt! Sie beide haben ihre eigenen Ziele, nehmen aber auch Rücksicht auf den jeweils anderen. Man muss sie zusammen einfach lieben.

Zur Handlung kann ich nicht viel anderes sagen als Wow. Die Handlung ist an keiner Stelle langweilig, sondern hat immer wieder etwas zu bieten, was man so nicht erwartet hat. Natürlich kommt alles am Ende zusammen, aber das solltest du schon selbst lesen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne, denn es hat wirklich Spaß gemacht, Zinnjas und Diaz‘ Geschichte zu verfolgen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Vielen Dank an die beiden Autorinnen, dass ich das Buch vorab lesen durfte.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Märchen meets Steampunk

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)

Ich liebe es, wenn Märchen neu erzählt werden und dadurch einen modernen Touch bekommen. Und wie cool ist bitte die Steampunk Thematik?

Anfang fiel es mir schwer, in die Geschichte zu kommen. Die Sprache ...

Anfang fiel es mir schwer, in die Geschichte zu kommen. Die Sprache ähnelt der, die man von Märchen kennt, ist also etwas distanzierter.

Geschrieben ist das Ganze aus mehreren Sichten, wobei Eiras Sicht dominiert. Dadurch bekommt man einen super Einblick in die ganze Welt, ohne dass man von Informationen erschlagen wird.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich habe richtig mitgefühlt. Besonders die Rückblenden haben dabei geholfen, Eira besser zu verstehen.

Die Handlung ist durchweg spannend. Ich bin immer am rätseln gewesen, welche Märchen sich wohl darin wiederfinden. Das hat dem Ganzen noch mal eine besondere Note gegeben! Ich bin super gespannt, wie es weitergeht!

Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine ganz große Leseempfehlung!