Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Cozy Story

Herzflüstern

Mit 'Herzflüstern - Wind and Waves' hat mich Gabriella Sander in eine wohlfühlende Geschichte entführt, die durch das bezaubernde Dänemark-Setting und die liebevolle gestalteten Charaktere heraussticht. Das Buch bietet nicht nur eine romantische Flucht in eine andere Welt, sondern auch eine spannende Handlung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.❣️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Dänemark-Setting verleiht der Geschichte eine besondere Atmosphäre und hat mich in eine malerische Landschaft und charmanten Ortschaften eintauchen lassen. Das cozy Setting schafft eine warme und einladende Kulisse, die perfekt zu den romantischen Elementen der Geschichte passt. Wodurch ich mich unfassbar wohlgefühlt habe. 💐
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Majvi ist nicht nur authentisch, sondern auch äußerst sympathisch. Besonders ihre Hochsensibilität macht sie zu einer einzigartigen Hauptfigur, die sich für mich von anderen Charakteren abhebt. Durch ihre Augen habe ich nicht nur die Liebe zu Dänemark erlebt, sondern auch ihre persönlichen Höhen und Tiefen auf eine tiefgründige Art. Die Beziehung zwischen Majvi und Jasper ist das Herzstück der Geschichte. Jasper, als charmanter und herzlicher Charakter, hat zweifellos das Herz am rechten Fleck. Sein Wunsch, nur das Beste für Majvi zu wollen, verleiht der Handlung eine romantische Note und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit beiden Hauptfiguren mitfiebern lassen. 💞 Dazu hat mit Jasper, als auch Majvi gezeigt, wie wichtig es ist, miteinander zureden und nicht über Whatsapp zu kommunizieren!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Herz Flüstern - Wind and Waves" ist nicht nur eine wunderschöne Geschichte zum Abschalten, sondern bietet auch genügend Spannung, um die Leser/innen zu fesseln. Gabriella Sander hat eine harmonische Balance zwischen Romantik und Handlung geschaffen, die das Buch zu einem perfekten Begleiter für gemütliche Stunden macht. Diese Geschichte lädt dazu ein, sich in die Welt von Majvi und Jasper zu verlieben und für eine Weile den Alltag hinter sich zu lassen. Für mich war diese Geschichte einfach nur zum Wohlfühlen! Es hat aber gleichzeitig auch sehr wichtige Themen angesprochen, die mich zum Nachdenken gebracht haben! 💗 "Herz Flüstern - Wind and Waves" ist für mich eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Entspannung gewesen, die nicht nur meine Liebe zu Dänemark neu entfacht hat. Jeder der auf der Suche nach eine süßen, wohlfühlenden und mitreißenden Geschichte ist, wird hier genau richtig sein 💙

Veröffentlicht am 01.08.2023

Tolles Fantasy Buch

Kristallfluch

In geht es um die 17 Jährige Waisin Alva, die davon träumt, der Armut zu entfliehen und es als Dienerin in den Palast zu schaffen. Doch schnell wird ihr klar, dass es nicht so einfach ist. Bis sich plötzlich ...

In <> geht es um die 17 Jährige Waisin Alva, die davon träumt, der Armut zu entfliehen und es als Dienerin in den Palast zu schaffen. Doch schnell wird ihr klar, dass es nicht so einfach ist. Bis sich plötzlich eine Chance auftut. Denn als das Leben der Königin sich dem Ende neigt, werden im ganzen Königreich 3 Kristalle versteckt, die von der Bevölkerung gesucht und zur Königin gebracht werden müssen. Wer einer der Kristalle findest, hat einen Anspruch auf den Thron. Daraufhin begibt sich Alva mit ihren Freunden auf die Suche, diese Kristalle zu finden. Doch wird sie es schaffen und welchen Preis muss sie am Ende dafür zahlen?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen. Denn es hat sich einfach so genial angehört 🙏 Und zum Glück, konnte mich dieses Buch größtenteils echt beeindrucken. 😍 Die Geschichte rund um Alva und den Kristallen hat mich so süchtig gemacht, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte 🥹 Der Schreibstil von NH war einfach so leicht, spannend und emotions geladen, das ich richtig süchtig wurde! 🙏 Ich habe gelacht, geweint und mitgelitten! Die Welt war einfach so magisch und interessant beschrieben wurden, dass ich mich wie in eine anderen Welt gesetzt gefühlt habe 🙏 Und auch die Charaktere fand ich großartig. Alva war so ehrgeizig und mutig, dass sie eindeutig zu den mutigsten Charakteren für mich gehört! 🥹

Aber es gab leider auch einen kleinen Punkt, der mich etwas gestört hat und das war die Liebesgeschichte 🙈 Am Anfang war es richtig schön, doch plötzlich ging es mir doch etwas zu schnell und ich habe die Gefühle von Alva nicht mehr einordnen können. 🙃 Daher fand ich die Liebesgeschichte nicht ganz so gelungen. Aber trotzdem lieb ich dieses Buch extrem und ich freu mich sehr auf Band 2 ❤️

Schöne Liebesgeschichte

Dance into my World

“Dance into my World” ist ein New Adult Roman von Maren Viven Haase und am 20. September 2021 im Blanvalet Verlag erschienen. Das Buch umfasst 471 Seiten und kostet 13,00€.
[Kann Spoiler enthalten]

Sie ...

[Kann Spoiler enthalten]

Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neuanfangen, doch kann sie mit ihm den Neuanfang wagen und wieder vertrauen?

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Jade und Austin.
Nach einem schlimmen Ereignis in ihre Heimatstadt möchte Jade in New York ein Neuanfang wagen.
Sie fängt in einem Café an und lernt dort schließlich Olivia kennen. Jade fällt es sichtlich schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Harren einzulassen. Trotzdem lässt sie sich von Olivia überreden, an einer ihrer Hip-Hop Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Doch sie ahnt nicht, dass sie dabei auf den jungen und gutaussehenden Tänzer Austin trifft. Austin ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen Ihnen zu knistern anfängt. Doch dann droht Jades Vergangenheit sie einzuholen.

Vorab möchte ich dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich das Buch in der Hand halten durfte.
Bevor ich das Buch überhaupt angefangen hatte, hatte ich schon eine relativ hohe Erwartung an das Buch, aus dem Grund, dass es auf Bookstagram so gehypt wurde. Und bist auf ein paar Schwachpunkte, konnte mich das Buch auch echt überzeugen!

New York als Schauplatz fand ich wirklich klasse. Es hat mir Spaß gemacht zusammen mit Jade New York zu erkunden. Maren hat die Stadt sehr detailliert beschrieben, dass ich wirklich manchmal das Gefühl hatte, als wenn ich selber gerade dort bin. Des Weiteren fand ich die Atmosphäre zwischen Charakteren richtig gut. Ich habe sofort das knistern zwischen Austin und Jade gespürt.
Und auch das Thema Tanzen, mit dem ich kauf bis gar nichts zu tun habe, fand ich wirklich gut umgesetzt!

Achtung Spoiler

Jade wirkte auf mich sehr verloren, verletzt, einsam, aber auch unglaublich mutig! Zwar hatte ich anfangs etwas die Schwierigkeit, mich in Sie hineinzuversetzen. Ich kam einfach mir ihrer ganzen Art Olivia und Austin gegenüber überhaupt nicht klar. Doch nachdem ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe, konnte ich super gut nachvollziehen, warum sie einen Neuanfang in New York unbedingt gebraucht hat und warum sie in vielen Situationen so reagiert hat.

Austin wirkte zuerst arrogant, angeberisch und Bad Boy mäßig auf mich. Doch während der Geschichte habe ich Austin besser kennenlernen können. Hinter seinen arroganten Fade lauter ein liebenswert, gutaussehender und Hilfsbereiter Junger Tänzer, den man einfach nur Lieb haben muss. Er hat sich so viel Mühe mit Jade gegeben. Er hat ihr den Freiraum gelassen, den sie brauchte. Austin ist einfach ein super sympathischer Charakter gewesen!

Die Freunde und Familie von Jade und Austin haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die Olivia! Sie war einfach super hilfsbereit und freundlich Jade gegenüber. Sie sieht in allem etwas Positives! Ich freu mich auch total, dass Band 2 „Step into my Heart“ von Olivia handelt. Den ich möchte unbedingt mehr über sie erfahren.

Marens Schreibstil ist sehr flüssig, angenehmen und emotional. Sie hat die Geschichte von Jade und Austin wirklich sehr gut rübergebracht. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Jade geschrieben, wodurch ich einen wirklich super guten Einblick in ihr Leben erhalten konnte. Trotzdem hätte ich gerne einige Kapitel aus der Sicht von Austin gelesen, einfach um etwas mehr über ihn zu erfahren.

Mir persönlich gefällt das Cover von Dance into my World wirklich gut. Es wird nicht mein Lieblingscover, einfach aus dem Grund, dass es nicht meine Farbe ist. Es ist mir einfach zu gelb/orange. Dafür hat mir aber die Prägung sehr gut gefallen. Schlicht und Elegant würde ich das Cover beschreiben.

Mein Fazit
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Geschichte von Jade und Austin wirklich sehr zufrieden. Ich habe sofort auf den ersten Seiten das knistern zwischen den beiden gemerkt. Austin ist einfach ein super liebeswerter und sympathischer Charakter gewesen, den man einfach gernhaben muss! Bei Jade hat es etwas gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin. Trotzdem muss ich sagen, hatte das Buch hier und da ein paar Schwachpunkte. Ich hatte mir einfach etwas mehr tief in Bezug auf ihre Vergangenheit und0 Verarbeitung der Geschehnisse erhofft. Es war eine wirklich schöne Tanz Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Ich freu mich aber schon total auf die Geschichte von Olivia.

Spannender 2 Teil mit Schwächen

The Block (The Loop 2)

“The Block” ist der zweite Band der „The Loop“ Reihe und ist am 01. Oktober 2021 im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch umfasst 362 Seiten und kostet 15,00€.
[Kann Spoiler aus Band 1 enthalten]

Luka ...

[Kann Spoiler aus Band 1 enthalten]

Luka und seine Freunde konnte sich aus dem Loop befreien und haben dazu die apokalyptischen Zustände überlebt. Doch nun befindet sich Luka wieder im Gefängnis, diesmal ist es jedoch noch schlimmer als zu vor. Denn im Block kann Luka die manipulierten Bilder in seinem Kopf nicht mehr von der Realität unterscheiden. Trotzdem gelingt ihm ein riskanter Ausbruch und führt ihn und seine Freunde wieder zusammen. Schnell wird Luka klar, dass sie nur eine Mission haben. Sie müssen den Krieg gegen Happy gewinnen und so die Künstliche Intelligenz vernichten. Gemeinsam ziehen die Jugendlichen mit ihrer Stärke und ihre einzige Waffe in den Kampf gegen Happy.

Danke an den Carlsen Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Bei dieser Rezension handelt es sich um Band 2 der The Loop Reihe und spiegelt meine eigne Meinung wider. Nachdem Band 1 mit einem echt doofen Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt Band 2 lesen. Doch jetzt muss ich sagen, dass ich unbedingt Band 3 brauche, weil Band 2 ebenfalls mit einem Cliffhanger geendet hat.

The Block ist ein wirklich interessantes und gruseliges Gefängnis. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ab und zu wirklich eine richtige Gänsehaut hatte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Luka und seine Freunde da alles durch machen mussten. Diese ganze Atmosphäre war einfach nur spannend, elektrisierend und Angst einflößend. Einfach absolut perfekt für so ein Buch.

Luka gefiel mir in diesem Buch wieder richtig gut. Seine Stärke, sein Mut, seine Entschlossenheit, sein Ehrgeizig und sein Kampfgeist gefiel mir. Er hat nie aufgeben sich gegen Happy zu währen, obwohl es zwischenzeitlich echt aussichtslos war. Ich habe so mit ihm mit gefiebert und gelitten. Luka ist einfach ein sehr toller Protagonist gewesen, der alles für seine Freunde tut. Ich bin mehr als begeistert von ihm.

Die Freunde von Luka gefielen mir ebenfalls so gut, wie Luka. Jeder Charakter war entschlossen, willensstark und hat für das gute gekämpft. Keiner hat sich verkrochen und die anderen machen lassen. Sie waren eine geschlossene Gemeinschaft, die zusammen durch dick und dünn gegangen ist. Das fand ich mega gut.

Der Schreibstil des Autors fand ich wirklich sehr gut. Ben schreibt sehr flüssig und klar. Dadurch bin ich schnell in die Geschichte wieder reingerutscht. Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Luka geschrieben. Wodurch man einen super und klaren Einblick in seine Gedanken und Gefühle erhalten konnte.

Zu guter Letzt möchte ich noch das Cover von diesem Buch erwähnen. Es passt meiner Meinung nach richtig gut zu dem ersten Band “The Loop”. Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehört. Während Band 1 in Blau gehalten ist, ist dieser Band in Rot gehalten, was mir echt gut gefällt. Vor allem weil das Cover sehr viel düster und Gefahr verspricht.

Mein Fazit
Ich musste echt extrem lange darauf warten, endlich weiterlesen zu können und jetzt muss ich wieder so lange warte, weil Band 2 ebenfalls echt schlimm endet. Ein Teufelskreis. Trotzdem bin ich superglücklich die Geschichte weitergelesen zu haben! Denn die Charaktere und das Setting war wirklich wieder richtig gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich kann diese Reihe bisher nur jedem empfehlen der sich für das Thema Künstliche Intelligenz interessiert. Ich freu mich schon extrem auf Band 3. Da ich doch endlich wissen möchte, wie es mit Happy ausgeht.

Schöner Abschluss der Reihe

EMBER QUEEN

“Ember Queen” ist der dritte und Finale Band der Ash Princess Reihe von Laura Sebastian und ist am 27. Juli 2020 im CBJ Verlag erschienen. Das Buch umfasst 537 Seiten und kostet 20,00€.
[Spoiler aus Band ...

[Spoiler aus Band 1 & 2 enthalten]

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen …

Ich möchte mich vorab ganz herzlich bei dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und soll niemanden davon abhalten dieses Buch zu lesen. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bis ich dieses Buch beendet habe. Trotzdem hat mir dieses Buch bzw. Diese komplette Reihe wirklich sehr gut gefallen.

Astrea ist eine wunderschöne und fiktive Fantasy Welt, die zum Träumen einlädt. Seit Ash Princess bin ich immer wieder beeindruckt wie wunderschön und facettenreich diese Welt ist. Astrea gehört mit zu den schönsten Fantasy Welt, die ich bisher kennengelernt habe.

Theodosias Entwicklung zum ersten Buch ist wirklich sensationell. Im Band 1 war sie die Gefangene und einsame. Und in Ember Queen, war sie die Königin und hat für ihr Land gekämpft. Das fand ich einfach unglaublich schön! Mir hat es sehr gefallen Theo auf ihrer Reise zu begleiten.

Prinz Sören hat ebenfalls eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er hätte sich ohne zu Fragen für Theo geopfert und genau diese Eigenschaft hat ihn so unglaublich sympathisch werden lassen. Ich finde Sören ist einen stark und toller Charakter gewesen.

Der Schreibstil von Laura war für mich sehr angenehmen und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Theo erzählt, was mir auch wirklich gut gefallen hat. Ich hätte aber schon gerne mal die Sicht von Sören oder anderen Charakteren gelesen.

Die Covern von der Trilogie passen perfekt zusammen! Ich habe sofort auf den ersten Blick erkannt, dass diese Bücher zusammengehören. Mein Lieblingscover ist das von Buch 2 “Lady Smoke” aus dem Grund, weil es blau ist. Die Bücher falls im Bücherregal sehr auf!

Mein Fazit
Ich glaube, ich habe noch nie so lange für ein Buch gebraucht wie für Ember Queen. Tatsächlich habe ich dieses Buch immer vor mir hergeschoben, weil ich leider gespoilert wurde und dadurch irgendwie nicht die Lust hatte weiterzulesen! Aber ich bin froh, dass ich es doch noch beendet habe, weil mich das Buch doch echt überzeugen konnte. Es war ein grandioser Abschluss einer wirklich tollen Fantasy Reihe! Ich habe sehr mit den Charakteren mit gefiebert. Laura Sebastian hat hier eine wirklich schöne Reihe erschaffen. Insgesamt bekommt Sie von mir 4 von 5 Sternen und kann sie jedem Fantasy Liebhaber nur empfehlen.