Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Süße Fortsetzung, aber leider mit viel Luft nach oben

If only I had told her

Ich habe mich sehr gefreut auf If only I had told her, da mir in Band 1 Finny so gut gefallen hat. In diesem Teil erfährt man seine Sicht und irgendwie hat Laura Nowlin es geschafft, dass ich mich durch seine Sicht noch schlechter fühle als zuvor. Band 1 hat mich nicht ganz überzeugen können, da ich Autumn nicht mochte. Finny jedoch war ein richtiger Schatz! Ich habe ihn so geliebt und deshalb hat dieses Buch einfach so wehgetan. Es hat mehr wehgetan als Band 1 und ich weiß nicht, wieso ich es mir angetan habe.
Der Schreibstil war wieder sehr einfach und flüssig. Ich bin tatsächlich schnell mit dem Buch fertig gewesen und war sehr überrascht doch so viel aus Jacks Perspektive zu lesen. Ich war darauf gefasst nur Finnys Sicht zu lesen, aber leider war seine Perspektive meiner Meinung nach zu wenig im Buch.
Ich hätte gerne mehr gelesen!
Jack war ein interessanter Charakter und ich mochte die Entwicklung der Geschichte. Genauso mochte ich es, wie man auch mehr von Autumn erfahren hat nach dem Ende vom ersten Teil. Ich dachte ehrlich, dass dieses Buch einen heilen wird, aber es war wie ein Pflaster, was kaltblütig und schnell abgerissen wird. Sylvie, Jack, Finny und Autumn in diesem Buch näher wieder kennen zu lernen war gleichzeitig schön und doch verletzend. Sylvie mochte ich nicht und ehrlich zu sein mochte ich auch den Verlauf der Geschichte mit ihr nicht. Autumn tat mir einfach so sehr leid und ich möchte keine Spoiler einbauen, aber falls ihr es lest, dann wisst ihr, was ich meine. Sie hat so viel durchgemacht und ich hätte gerne ein glücklicheres Leben ihr gewünscht.
Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte keine hohen Erwartungen von dem Buch, aber ich dachte es würde einen heilen. Jedoch war es genau das Gegenteil. Es hat sich so schwer angefühlt, aber die meisten Fragen wurden geklärt.
Meiner Meinung nach hätte man es doch bei Band 1 lassen können, aber es war doch ganz schön etwas von Finnys Sicht zu lesen, da mir das in Band 1 gefehlt hat.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ich habe leider mehr erwartet

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ich weiß nicht so recht, was ich zu Two lives to rise sagen soll. Es hat mir wieder vom Schreibstil und der Optik super gut gefallen, jedoch konnte mich etwas an der Geschichte nicht mitreißen.

In diesem ...

In diesem Buch geht es um Isabella, die Hotelerbin ist. Ihr Traum war es jedoch immer Meeresbiologin zu werden, doch leider hat das nicht funktioniert.
Man erfährt sehr viel aus ihrer Vergangenheit, der Schulzeit mit Odina und wie sie die anderen aus der Clique bei einem Surf Kurs kennenlernt. Leider war mir Isa stellenweise zu unsympathisch und sie hat sich in meinen Augen auch nicht immer so erwachsen und korrekt verhalten.
Außerdem lernt man einiges über Josie und ich konnte ihr schlechtes Verhalten auch immer mehr nachvollziehen. Ein dunkles Geheimnis verbindet sie mit Isa und das hängt heute noch an Isa fest.
Neben ihr wohnt Preston, den sie nicht ausstehen kann, da er immer sehr laut ist. Er ist liebevoll, charmant und ein richtiger Naturliebhaber. Ich habe mir viel erhofft zwischen den beiden Protagonisten, aber leider habe ich kaum ein Knistern wahrgenommen.
Genauso wenig waren Krimi oder Murder Mystery-Elemente in dem Buch vorhanden, was mich leider etwas enttäuscht hat.
Ich hätte mir mehr Spannung und vor allem mehr Drama gewünscht, aber es kam mir zu ruhig und langgezogen vor.

Es war leider schwächer als Band 1, aber ich freue mich schon auf Odinas Geschichte.

Außerdem habe ich das Hörbuch dazu noch gehört, was ich wirklich gut fand, da die Hörbuch-Sprecherin sehr gut gepasst hat. Jedoch war es leider wie beim Lesen auch etwas langgezogen.

3/5

Veröffentlicht am 01.01.2024

Den Hype meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing war zwar kein Jahres Highlight für mich, aber für viele andere schon, wie ich mitbekommen habe.

Das Buch hat mich definitiv besser in das Fantasy Genre eingeführt, da es in meinen Augen auch ein sehr gutes Buch ist für Leute, die gerne Romance lesen und in das Fantasy Genre eingeführt werden wollen. Die Liebesgeschichte war sehr im Fokus, was ich sehr schön fand, jedoch sehr schnell ging. Der Trope ist Enemies to Lovers und ich war überrascht wie schnell sich beide schon in Band 1 näher kamen.

Es war spannend mit tollen Charakteren und man hat sehr mit ihnen gelitten. Genauso wie mit den Drachen, die auch ihre eigene individuelle Persönlichkeit hatten.
Man konnte eine gute Bindung mit den Charakteren aufbauen.

Eine Sache, die mich doch sehr gestört hat waren die vielen spicy Szenen. Außerdem war die Handlung für mich irgendwie einfach zu vohersehbar und daher hatte ch auch gegen Ende nicht diesen "Schock-Moment" von dem alle reden.
Wahrscheinlich lag es auch an dem Hype, der meiner Meinung nach zu viel war und meine Erwartungen gestiegen sind.
Den TikTok-Hype ist es nicht gerechtfertigt, denn leider habe ich doch bessere Fantasy Bücher gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Mittelmäßige Fortsetzung

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Es war ein gutes, aber auch ruhiges Buch. Die Geschichte von Snow hat sich teilweise etwas gezogen, aber der Sprecher hat einen tollen Job gemacht und man hat so gute Einblicke in den Kopf von Snow gehabt. ...

Man hat einiges erfahren, zu den Hungerspielen, und es war teilweise doch schon spannend. Zum Teil habe ich mir mehr erhofft, aber es war dennoch interessant und ein Muss, wenn man ein Fan von Tribute von Panem ist!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Schwache Umsetzung

With All My Heart

With all my Heart hat mich wirklich zwiegespalten zurück gelassen. Ich habe den Anfang so sehr gemocht, doch etwas hat mir gefehlt in der Handlung. Mir hat der Tiefgang einfach gefehlt, obwohl ich das Setting wirklich so enorm gut fand! Es hat mir zwar gefallen, jedoch fand ich die spicy Szenen waren mir doch zu viel und dann hat es sich plötzlich so angefühlt als würde ich eine ganz andere Geschichte lesen. Es war ganz anders und im zweiten Teil der Geschichte war mir die Beziehung von Jamie und Jane zu toxisch.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe den Schreibstil geliebt! Gerne würde ich mehr von ihr lesen, doch ich denke, dass das Buch nicht ihr bestes war.

Jamie und Jane lieben sich schon als Jugendliche und diese Liebe flammt, wenn sie erwachsen sind, wieder auf.
Leider haben mich ein paar Stellen gestern, die mich etwas angeekelt haben und mein Gesicht haben verziehen lassen. Jamie war mir zu rachsüchtig und toxisch Jane gegenüber und das fand ich nicht gesund für eine Beziehung.

Diese Rezension tut mir so weh, da ich das Buch wirklich lieben wollte! Ich wollte es lieben, da mir der Anfang so gut gefallen hat und ich sofort süchtig wurde. Doch leider wurde es im laufe der Geschichte schlechter…

Der Schreibstil und das Cover waren wundervoll! Die Charaktere gut durchdacht, doch leider gab es im Buch noch viel Luft nach oben, denn die Handlung war wirklich grandios! Leider hat es an der Umsetzung gemangelt.