Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ich habe mich erneut verliebt!

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Ich habe die "Dark Love"-Reihe früher absolut geliebt und jeden Band regelrecht verschlungen, weil ich so süchtig nach "mehr" war. Als ich erfahren habe, dass ein vierter Band erscheinen wird, indem man mehr über Tyler's Vergangenheit erfährt, bin ich also verständlicher Weise ziemlich ausgeflippt. Die Zeit des Wartens war lang, aber jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat.

Das Buch ist so aufgebaut, dass es abwechselnd Kapitel aus Tyler's Vergangenheit und seiner Gegenwart gibt, was dazu führt, dass die Geschichte niemals an Spannung verliert und man in beiden Zeiten nach und nach immer mehr Informationen bekommt, die einem dabei helfen, ein klares Bild zusammenzubekommen.

Zu den Vergangenheitsrückblicken muss ich sagen, dass ich natürlich schon in etwa wusste, was Tyler widerfahren ist, ich aber trotzdem nicht darauf vorbereitet gewesen bin, wie schlimm es ihm wirklich ergangen ist. Mir selbst hat es unglaublich wehgetan, das alles zu lesen - so ausführlich und diesmal mit den Gedanken und Gefühlen von Tyler dazu. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen und vieles davon ist einfach nur grausam gewesen, aber ich bin trotzdem froh, es gelesen zu haben. Denn wenn man Tyler's Verhalten vorher noch nicht ganz nachvollziehen konnte, dann kann man es spätestens nach diesem Buch auf jeden Fall. Es hilft dabei, ihn besser zu verstehen und sich zumindest ansatzweise in seine Lage hineinversetzen zu können. Die Kapitel sind unglaublich authentisch und emotional geschrieben, was für mich sehr wichtig war.

Auch den Gegenwartsteil fand ich einfach nur toll. Klar wusste ich noch einiges von der Geschichte zwischen Tyler und Eden und konnte mich auch an die besonderen Momente noch sehr gut erinnern, aber das Ganze einmal aus seiner Sicht mitzuerleben, war trotzdem nochmal ein ganz neues Erlebnis. Hierbei konnte man noch einmal deutlicher spüren, was Eden in ihm bewirkt, welchen Drang nach Besserung sie in ihm hervorruft und in wieweit sie dazu beträgt, dass seine harte und coole Fassade langsam zu bröckeln beginnt. Ich habe die Liebesgeschichte der beiden schon früher über alles geliebt und auch jetzt geht es mir nicht anders. Diese Geschichte ist so emotional, so tiefgründig und so wichtig. Gleichzeitig ist sie aber auch super locker, etwas zum Schmunzeln und Mitfiebern. Auch diesmal habe ich es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und jetzt, nachdem ich es beendet habe, würde ich am liebsten Band 1 - 3 direkt hinterher rereaden.

Ich bin unglaublich froh darüber, dass Estelle Maskame diesen vierten Band geschrieben und mir somit die Chance gegeben hat, einmal einen tieferen Einblick in Tyler's Vergangenheit, seine Gedanken und Gefühle zu bekommen und ihn somit besser verstehen zu können. Ich bin dankbar dafür, dass ich den Anfang von Tyler's und Eden's Liebesgeschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive miterleben und voll und ganz in die Welt dort abtauchen durfte.

Meiner Meinung nach ist diese Reihe einfach nur wunderbar und ich bin mir ganz sicher, dass ich sie bald einmal rereaden werden! Ich kann sie jedem von euch auf jeden Fall nur empfehlen und hoffe, ganz bald mehr Lesestoff von der zu bekommen. Denn in meinen Augen ist sie eine unglaublich tolle Autorin!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein unglaublich fantastisches Buch"

Mister Bodyguard

Wie immer bin ich mal wieder komplett gefesselt von Lauren Rowe's Schreibstil. Das Buch lässt sich super schnell lesen, es gibt unfassbar unterhaltsame Dialoge, jede Menge Emotionen, ganz viel Humor und dazu viele intensive Momente. Das alles bringt die Autorin so wunderbar in dieser Geschichte unter, dass ich von der ersten Seite an absolut süchtig war und nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.

»Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Von >allen< geliebt zu werden fühlt sich so an, als würde man tatsächlich von überhaupt keinem geliebt.«

Die Kombination aus Star und Bodyguard fand ich echt klasse, wobei ich aber nie das Gefühl hatte, als würde einer der beiden über dem anderen stehen. Die Chemie hat von der ersten Sekunde an gestimmt, die Anziehungskraft war beim Lesen auf jeder einzelnen Seite deutlich spürbar und auch das Bauchkribbeln blieb nicht aus. Die ständigen Necker- und Streitereien zwischen den beiden waren einmalig und total unterhaltsam und ich glaube, ich habe selten so viel während des Lesens gelacht, wie bei diesem Buch hier.

Aloha ist glaube ich die direkteste Protagonistin, der ich bisher "begegnet" bin. Sie sagt immer gerade heraus war sie denkt oder will und nimmt dabei wirklich kein Blatt vor den Mund. Sie ist sehr selbstbewusst und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Doch auch wenn ihr Auftreten cool und selbstsicher wirken mag, sieht es in ihr drin ganz anders aus. Die Vergangenheit er- und bedrückt sie, auf ihr lastet ein unglaublicher Druck und im Grunde genommen weiß sie überhaupt nicht, wer sie ist und wer sie sein will.

»Du solltest für dich und niemanden sonst leben.«

Zander habe ich schon in den vorherigen Bänden der "True Lovers"-Reihe kennengelernt, aber leider immer nur kurz und oberflächlich. Diesmal die Chance zu bekommen, einen tieferen Einblick in sein Leben, sowie seine Gedanken und Gefühle zu bekommen, fand ich wirklich schön. Zander ist ein unfassbar humorvoller, charmanter und ebenfalls sehr direkter Mann. Auch er hat eine starkes Selbstbewusstsein, eine große Klappe und ein - und das ist das Wichtigste - noch viel größeres Herz. Er ist sehr loyal und würde alles für die Menschen tun, die er liebt.

Sein toller Charakter spiegelt sich nicht nur im Bezug auf sein Verhalten Aloha gegenüber wieder, sondern auch ganz besonders in der Freundschaft zwischen ihm und Keane. Ich habe selten eine so tolle und starke Männerfreundschaft gesehen, wie bei diesen beiden und sie hat definitiv zu meinen Highlights in diesem Buch gehört, ebenso wie die gesamte Morgan Familie - mal wieder. Ich habe das in den Rezensionen zu den vorherigen Bänden erwähnt, werde es aber noch einmal tun: Ich würde alles dafür geben, ein Teil dieser wundbar chaotischen, herzlichen und einmaligen Familie zu sein.

»Ich dachte wirklich, ich hätte dir alles gegeben. Aber jetzt weiß ich, wenn man jemandem "alles" gibt, ohne zuzuhören, was dieser Mensch sich eigentlich wünscht, dann fühlt sich "Alles" für ihn wie nichts an.«

Das für mich absolut größte Highlight in diesem Buch war aber wirklich die Liebesgeschichte und deren Auswirkungen auf die charakterliche Entwicklung, die Aloha im Laufe des Buches durchmacht. Ich habe jeden einzelnen Moment zwischen ihr und Zander geliebt - egal ob die witzigen, die intensiven und tiefgründigen oder die traurigen. Jeder Moment hat dazu beigetragen, dass die dieses Buch so wundervoll geworden ist, wie es eben ist und deshalb bin ich sogar für den Zusammenbruch, den ich hatte, die Verzweiflung, die mich fast zerrissen hat und den kurzzeitigen Herzschmerz, den ich erleiden musste, unglaublich dankbar. Die Entwicklung, die Aloha dank Zander durchmacht, ist einfach super authentisch rübergebracht worden und deshalb mein persönliches Highlight. Ich kann natürlich nicht zu viel verraten, deshalb solltet ihr es am besten selbst lesen und euch drauf einlassen.
Die Liebesgeschichte ist alles andere als perfekt und manches erscheint vielleicht im ersten Moment ziemlich verrückt, aber das Gesamtpaket ist in meinen Augen einfach grandios.

Was soll ich sonst noch sagen? Falls euch die Titel dieser Reihe abschrecken oder der Klappentext für euch nicht so ansprechend klingen sollte, dann versucht trotzdem, diesen Büchern eine Chance zu geben. Sie haben es wirklich verdient und sind es wert. Ihr wisst doch: Don't judge a book by its cover! ;)
Ich lieeeebe diese Reihe und die mit ihr verbundenen Emotionen & werde sie deshalb auch jedem immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Definitiv ein Jahreshighlight!

Ich habe dieses Buch durch Zufall bei einer anderen Bookstagrammerin gesehen und als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich direkt klar, dass ich es unbedingt haben muss! Eine Woche, nachdem ich es beim Verlag angefragt habe, kam es dann auch schon an und ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen!

Von der Autorin habe ich vorher tatsächlich noch gar nichts gelesen gehabt, aber nachdem mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen hat, werde ich mit Sicherheit ganz bald mehr von ihr lesen. Stella Tack hat einen sehr flüssigen und coolen Schreibstil, der nicht nur dafür sorgt, dass "Kiss Me Once" ein wahrer Pageturner ist, sondern einem beim Lesen auch total viel Freude bereitet. Man ist gleich von der ersten Seite an direkt mittendrin im Geschehen und braucht nicht erst einige Zeit, um mit der Story oder den Charakteren warm zu werden.

»Nichts ist es wert, die einzigen Menschen in unserem Leben, die uns sehen - und nicht nur unser Geld -, zu verlieren.«

Ivy hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen zu werden. Anders als man es vielleicht von einem Rich Kid erwartet, ist sie kein bisschen verwöhnt oder überheblich. Im Gegenteil, sie sehnt sich nach Normalität und Freiheit, legt keinerlei Wert auf teure Dinge und schaut auch nicht von oben herab auf andere. Sie hat eine total lockere und humorvolle Art und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ivy ist ein Charakter, mit dem man sich nicht nur super gut identifizieren kann, sondern den man selbst gerne als Freundin hätte, weil sie einfach enorm cool ist.

Ähnlich ging es mir mit Ryan. Er sieht zwar aus, wie ein Bad-Boy, versteckt sich aber nicht hinter solch einer Fassade, sondern gibt sich von Anfang an super natürlich, so wie er eben ist. Dank seines Charmes und seiner witzigen Art ist er einem gleich sympathisch und je näher man ihn kennenlernt, desto mehr verliebt man sich selbst in ihn und seinen Charakter.

»Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy.«

Die Chemie stimmt wirklich von Anfang an und ich konnte beim Lesen deutlich das Knistern zwischen den beiden spüren. Dadurch, dass Ryan Ivy's Bodyguard ist, verbringen die beiden so ziemlich jede Minute des Tages miteinander und lernen sich somit natürlich auch immer besser kennen. Sie necken und streiten sich die ganze Zeit über, was für mich super unterhaltsam war. Gleichzeitig spürt man aber deutlich, dass diese Spannung zwischen ihnen immer weiter steigt und die Anziehungskraft immer stärker wird. Das Problem dabei ist nur, dass sie auf keinen Fall zusammen sein können. Und hier kommt das, was mir ( unter anderem ) so gut in diesem Buch gefallen hat. Nämlich, dass die beiden wirklich nicht zusammen sein können und das nicht nur so dahingesagt wird, um Drama zu schaffen. Ivy ist Ryan's Job und die Möglichkeit für ihn, sich für die Zukunft einige Türen zu öffnen. Für ihn steht hierbei ziemlich viel auf dem Spiel und genau das wird auch während der gesamten Geschichte immer wider vermittelt. Dadurch spürt man nicht nur die innere Zerrissenheit der beiden, sondern leidet selber mit. Ich konnte während des Lesens total mit ihnen mitfühlen und habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen genossen.

Jeder Schritt, den ich mich von ihr entfernte, war Teil meiner Entscheidung - und die brachte mich fast um.

Überhaupt fand ich es total klasse, wie authentisch und realistisch dieses Buch war. Ivy und Ryan sind beide zwei Charaktere, die wirklich greifbar und deren Gedankengänge und Handlungen super gut nachvollziehbar waren. Der Zwiespalt, in dem sie stehen, ist absolut verständlich und an vielen Stellen zeigt die Geschichte der beiden, wie das Leben nun mal spielt. Es gibt kein unnötiges Drama und nichts in diesem Buch hat in irgendeiner Weise erzwungen gewirkt. Man begleitet hier wirklich zwei Menschen, die auf dem Weg der Selbstfindung sind und dabei - ohne es wirklich zu merken - Hilfe vom jeweils anderen bekommen. Es gibt sehr viele schöne Momente, einige Lebensweisheiten haben sich mit eingeschlichen und auch Tiefgang und eine Menge Emotionen sind vorhanden. Ich liebe dieses Buch wirklich - einfach weil es so echt ist. Du kannst es absolut genießen - die fröhlichen, wie die traurigen Momente. Denn alleine dieses Mitfühlen ist meiner Meinung nach das, was ein gutes Buch ausmacht und ein wichtiger Grund dafür, dass man überhaupt liest.

»Manchmal sind die Menschen, die wir am wenigsten leiden können, diejenigen, die uns im Leben am meisten beibringen.«

Auch zum Ende hin konnte mich die Autorin noch einmal überraschen. Das Buch nimmt eine unerwartete Wendung und es gibt tatsächlich keinerlei Klischees. Die Geschichte von Ivy und Ryan ist einfach vom Anfang bis zum Ende unfassbar toll und gehört deswegen auch zu meinen Jahreshighlights 2019. Ich kann und werde "Kiss Me Once" auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und hoffe, dass ihr das Buch genauso sehr lieben werdet wie ich!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Ein absolutes Jahreshighlight!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Bücher wie dieses sind der Grund dafür, dass ich das Lesen so sehr liebe. Es gab bisher kein Buch von Brittainy C. Cherry, was mich nicht ganz tief berührt und emotional komplett mitgenommen hat. Ihre Worten gehen einem einfach unter die Haut und fesseln einen an die Seiten, sodass es eigentlich unmöglich ist, sich jemals wieder davon zu lösen. Jedes ihrer Bücher ist ein Meisterwerk für sich und ich werde sehr wahrscheinlich niemals damit aufhören, über sie zu schwärmen.

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist in zwei Teile aufgeteilt, wie der Klappentext auch schon erahnen lässt. Der erste Teil spielt zu der Zeit, in der die beiden Protagonisten ca. 16 Jahre alt sind, der zweite Teil dann einige Jahre später. Was ich hierbei echt super fand war, dass man trotzdem ein paar Schnipsel aus den Jahren mitbekommt, in denen sich die beiden nicht sehen und man so nicht das Gefühl bekommt, irgendetwas zu verpassen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive beider, was ich ja immer besonders toll finde, weil man so die Chance bekommt, zu beiden eine engere Bindung aufzubauen.

»Wie können mich alle lieben, wenn sie keine Ahnung haben, wer ich bin?«

Jasmine gehört für mich zu der Sorte Protagonistinnen, die man von der ersten Seite an liebt und in deren Gefühls- und Gedankenwelt man sich sehr gut hineinfinden kann. Sie hat es in ihrem Leben alles andere als einfach und trotzdem ist sie ein unglaublich aufgeschlossener, herzlicher und hilfsbereiter Mensch. Sie selbst versucht immer ihr Bestes zu geben und strebt danach, endlich "genug" zu sein. Doch während sie das tut, verliert sie dabei ihr eigenes Glück aus den Augen und das, was man als Leser / Leserin vielleicht schon sehr früh bemerkt, wird ihr selbst erst viel später bewusst. Was ich an ihr so geliebt habe ist, dass sie Menschen, die sie nicht kennt, grundsätzlich nicht verurteilt und sie auch nicht zwischen beliebt und unbeliebt unterscheidet. Es ist unmöglich, sie nicht sympathisch zu finden und in sein Herz zu schließen. Und gerade weil man sie so sehr ins Herz schließt, tut einem das, was später passiert, umso mehr weh. Gleiches gilt auch für Elliott.

Elliott macht zunächst einen sehr unscheinbaren und schüchternen, aber gleichzeitig auch unglaublich lieben Eindruck. Doch während man mit "lieb" absolut richtig liegt, täuscht man sich in den anderen beiden Dingen gewaltig. Denn in ihm steckt so viel mehr. Elliott ist ein Mensch, der niemals aufgibt und der alles für die Menschen tut, die er liebt. Je näher man ihn kennenlernt, desto mehr kommt er aus sich heraus und Stück für Stück entdeckt man völlig unerwartete Eigenschaften an ihm. Auch, wenn er es alles andere als leicht in der Schule hat, lässt er sich davon nicht unterkriegen. Weder verliert er seine Herzlichkeit, noch seinen Humor. Und auch, wenn es auf den ersten Blick so scheint, als würden Jasmine und er überhaupt nicht zusammenpassen, haben die beiden eine Gemeinsamkeit, die stärker ist als jeder Unterschied: nämlich ihre Liebe zur Musik.

Wie die Musik mit in die Geschichte eingebaut worden ist, fand ich total faszinierend und absolut wunderschön. Sie ist ein sehr wichtiger Teil des Ganzen und wurde in so gut wie alles integriert. Auch Dialoge wurden oft in der "Sprache der Musik" geführt. Bewundernswert fand ich hierbei, wie die Autorin es geschafft habe, dass ich alles rund um die Musik so unglaublich gut nachvollziehen und nachempfinden konnte, obwohl ich selbst weder singe noch ein Instrument spiele.

»Stark zu sein bedeutet, die Scherben der Menschen zu lieben, die einem etwas bedeuten.«

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt wirklich unglaublich süß und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto deutlicher spürt man die besondere Verbindung, die Jasmine und Elliott zueinander haben. Man schließt die beiden immer mehr ins Herz, verliebt sich mit ihnen zusammen und dabei gleichzeitig auch immer mehr in die Geschichte - bis zu dem Punkt, an dem sich alles ändert und nichts mehr ist, wie es einmal war.

Die beiden werden auseinandergerissen und treffen erst Jahre später wieder aufeinander. Doch was die Jahre mit ihnen gemacht haben, beeinflusst nicht nur, was aus ihnen geworden ist, sondern auch ihre Beziehung zueinander. Denn das Leben hat sowohl sie als auch ihn gebrochen. Während die eine sich schon immer in der Nähe der Dunkelheit aufgehalten hat, in die sie dann nach und nach hineingezogen worden ist, wurde der andere durch einen schlimmen Schicksalsschlag urplötzlich hineingeschmissen. Und hierbei stellt sich jetzt die Frage: Schaffen es die beiden, sich in dieser Dunkelheit wiederzufinden und sich gemeinsam auf die Suche nach dem Licht zu machen? Und können sie sich gegenseitig heilen oder ist dafür einfach zu viel passiert?

»Ich sehe ein Gewitter, das dich innerlich zerreißt, während du so tust, als hättest du niemals auch nur einen Regentropfen gespürt.«

Dieses Buch hat mein Herz wirklich komplett auseinandergerissen. Ich habe während des Lesens so unglaublich viel gefühlt, habe mit den beiden gelacht und auch geweint. Ich habe mit ihnen zusammen gelitten und war verzweifelt. Und irgendwie bin ich selbst ein wenig zerbrochen. Denn wie willst du es schaffen, nicht auch selbst zu zerbrechen, wenn du zwei Menschen dabei zuschaust, wie genau das ihnen passiert?! Die Autorin hat innerhalb der Geschichte perfekte Zusammenhänge hergestellt, die mich wirklich überrascht und sprachlos gemacht haben. Durch Wiederholungen einiger Passagen hat sie den Worten eine ganz besondere Bedeutung verliehen, wodurch beim Lesen mehr als nur ein paar Tränen bei mir geflossen sind. Brittainy C. Cherry zeigt in diesem Buch, wie Menschen unser Leben prägen können - auf unterschiedlichste Weise. Sie zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt und wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die einen auch dann nicht alleine lassen, wenn man genau das von ihnen verlangt. Und sie zeigt, dass es immer einen Funken Hoffnung in der Hoffnungslosigkeit und einen kleinen Lichtstrahl in der Dunkelheit gibt. Und dann tut sie etwas, mit dem du nicht mehr gerechnet hättest - sie setzt dein Herz liebevoll wieder zusammen.

Was soll ich sonst noch dazu sagen? Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights 2019 und ich kann die Geschichte von Jasmine und Elliott wirklich jedem nur ans Herz legen. Geschichten wie diese sind es, die die Welt der Bücher so wunderbar machen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine meiner absoluten Favoriten!

Game on - Schon immer nur du

Seitdem ich den ersten Band der "Game On" Reihe gelesen habe, bin ich der Autorin und ihrem Schreibstil absolut verfallen. Auch bei diesem Band schafft Kristen Callihan einen humorvollen und zugleich funkensprühenden Einstieg, der dazu führt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Wie es sich wohl anfühlen muss, wenn man ein Teil von jemandem ist und derjenige ein Teil von einem selbst?

Sowohl Dex als auch Fiona habe ich bereits im zweiten Band der "Game On" Reihe kennengelernt und beide habe ich dort schon total lieb gewonnen. Umso schöner war es jetzt für mich, beide noch näher kennenzulernen und mehr über sie und ihre Leben zu erfahren.

Fiona ist eine sehr aufgeweckte und ziemlich direkte Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hatte keine schlechte, aber auch keine einfache Kindheit und kämpft noch heute manchmal mit dem Folgen. Sie fühlt sich selbst wie das schwarze Schaf in der Familie, weil sie als Einzige noch nicht ihren Weg gefunden hat. Sie will etwas aus ihren Leben machen, ihm Bedeutung verleihen und endlich das finden, was all um sie herum bereits gefunden haben - eine Leidenschaft. An Fiona hat mir besonders gut gefallen, dass sie so selbstbewusst und selbstständig ist und innerhalb der Geschichte trotzdem noch eine starke charakterliche Entwicklung durchmacht. Man kann deutlich sehen, wie sich ihre Denkweise, ihre innere Einstellung und dementsprechend auch ihre Handlungen verändern und sie endlich den Weg findet, den sie im Leben gehen will.

In Dexter habe ich mich während des Lesens selbst verliebt. Er ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Mann, der aber keineswegs langweilig ist. Im Gegenteil, denn gerade die Tatsache, dass er nicht so viel von sich preisgibt, macht ihn so interessant. Dex ist ein unglaublicher loyaler und hilfsbereiter Mensch, auf den man sich zu 100% verlassen kann. Er ist derjenige, auf den all seine Freunde bauen und bei dem immer Rat gesucht wird. Doch auch in ihm schlummern stärkere und heftigere Emotionen. Und genau diese weckt Fiona in ihm und bringt sie an die Oberfläche.

»Was auch immer ich tue und wo immer ich auch bin, mein Herz schlägt die ganze Zeit für dich.«

Die Liebesgeschichte der beiden hat sich nach und nach zu einer meiner Liebsten entwickelt. Gleich vom ersten Moment an knistert es heftig zwischen ihnen und einem als Leser / Leserin ist direkt klar, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Besonders die Dialoge zwischen ihnen habe ich absolut geliebt. Sie sind nicht nur super unterhaltsam und bringen einem zum Schmunzeln, sondern sind ganz oft auch sehr tiefgründig und gehen unter die Haut. Allerdings haben die beiden auch für ordentlich Herzschmerz gesorgt. Dadurch, dass sie beide in Städten wohnen, die alles andere als nah beieinander liegen, müssen sie sich immer und immer wieder voneinander verabschieden. Und jeder Abschied hat nicht nur die beiden innerlich zerrissen, sondern auch mich selbst. Wie soll es auch anders sein, wenn sich zwei Menschen ständig trennen müssen, obwohl es mehr als deutlich ist, wie sehr sie einander brauchen? Ich habe wirklich so unglaublich viel während des Lesens gefühlt und selbst die Momente geliebt, die mein Herz in Stücke gerissen haben. Denn genau dieses Mitfühlen ist es, was für mich ein richtig gutes Buch ausmacht.

Die perfekte Abrundung des Ganzen sind die verschiedenen Beziehungen in diesem Buch - egal ob Liebesbeziehungen, Freundschaften oder familiäre Beziehungen. Jede Einzelne davon hat dieser Geschichte noch mehr Persönlichkeit verliehen und dazu beigetragen, dass sie es auf die Liste meiner absoluten Favoriten geschafft hat.

Ich kann euch die gesamte "Game On" Reihe wirklich nur ans Herz legen. Jeden der vier Bände habe ich über alles geliebt, jeden der acht Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und alle Geschichten haben mich auf ihre eigene Art und Weise überzeugt und vor allem berührt.