Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Nichts als Liebe für dieses wundervolle Buch!

Keeping Hope

Ich habe mich von Anfang an am allermeisten auf den dritten Band dieser Reihe gefreut, weil ich einfach ein unglaublich großer Fan von Best-Friends-to-Lovers Geschichten bin. Und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich wirklich sagen, dass diese Vorfreude vollkommen zu Recht war. Alleine das Aufschlagen dieses Buches hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Ich habe mich schon in den ersten beiden Bänden unglaublich in Faerfax, seine Atmosphäre und natürlich ganz besondes in einige seiner Bewohner:innen verliebt, weshalb es sich diesmal wirklich so angefühlt hat, als würde ich zurück an einen Ort kommen, nach dem ich wahnsinnig Heimweh hatte und als würde ich Freunde wiedersehen, die ich unglaublich doll vermisst habe. Der Schreibstil der Autorin trägt einen wieder so wunderbar leicht durch die Seiten, dass ich mich selbst nach über 500 Seiten gefragt habe, wie ich jetzt schon am Ende angekommen sein kann. Und wenn ich ehrlich bin, war ich weder gestern Abend, nachdem ich das Buch beendet hatte, bereit, mich von dieser Reihe zu verabschieden, noch fühle ich mich jetzt in irgendeiner Weise bereit dazu.

Diese Geschichte hat mich gepackt, in ihren Bann gezogen und mich dann in den emotionalen Wahnsinn getrieben. Sie hat mir mein Herz gebrochen, sie hat mich zum Weinen gebracht, sie hat mich vor Glück breit grinsen lassen. Sie hat mich ergriffen, mein Herz berührt und ihre Spuren darauf hinterlassen. Sie ist mir unter die Haut gegangen, sie hat etwas in mir bewegt und sie hat so unfassbar viele Gefühle in mir ausgelöst. Die Geschichte von Ella und Jamie ist nicht leicht, nicht unkompliziert. So vieles läuft nicht, wie es laufen sollte oder scheint überhaupt nicht zu laufen. Ein negatives Ergeignis scheint dem Nächsten zu folgen, alles scheint auf einmal zusammenzukommen. Alles scheint zu viel, zu schlimm, zu hoffnungslos. Aber eben genau das ist es nicht, das ist es nie. Und das zeigt dieses Buch. Diese Geschichte hat es geschafft, dass ich mich mit meinen eigenen Problemen auf einmal weniger alleine und umso mehr verstanden gefühlt habe. Diese Geschichte hat mir gezeigt, dass selbst nach dem allerschlimmsten Tief auch wieder ein Hoch, nach jedem noch so regnerischen Tag auch wieder ein sonniger Tag kommt. Sie hat mir gezeigt, dass selbst in der scheinbar hoffnungslosesten Situation immer noch Hoffnung besteht und es sich lohnt, an dieser festzuhalten. Denn Hoffnung ist so wichtig, so mächtig und die eine Sache, die uns mitunter am meisten im Leben antreibt. Ja, mit Hoffnung gehen auch mögliche Enttäuschungen einher, aber manchmal lohnt es sich eben, dieses Risiko einzugehen.

Ich habe sowohl Ella als auch Jamie unwahrscheinlich doll ins Herz geschlossen.
Bei Ella war es einfach unmöglich, sie nicht zu lieben. Keine Ahnung, wieso, aber sie erinnert mich an einen lauwarmen, sonnigen Frühlingstag, an dem man so einen „Ich liebe das Leben, ich bin glücklich und fühle mich frei“ Moment verspürt. Sie ist so liebevoll, herzlich und besitzt - trotz all der Dinge, die sie bedrücken - einfach so ein Strahlen. Ich habe mich an einigen Stellen in ihr wiedergefunden und mich hat die Beschreibung ihrer Gedanken- und Gefühlswelt wirklich wahnsinnig berührt. Ich konnte mich nicht nur wunderbar in sie hineinversetzen, ihre Sorgen, Ängste und Zweifel verstehen und total mit ihr mitfühlen, sondern sie war für mich dadurch auch absolut authentisch und greifbar. Ich habe mich während des Lesens so gefühlt, als würde ich ihre Kämpfe mit ihr kämpfen und ich glaube, dass das hat eine noch viel engere Bindung zu ihr geschaffen. Ich habe sie sehr dafür bewundert, dass sie trotz alle der Dinge, die in ihrem Leben aus dem Ruder gelaufen sind, weder aufgegeben, noch ihr Strahlen verloren hat.

Und bei Jamie ging es mir nicht anders. Ich meine, wie soll es bitte möglich sein, jemanden nicht zu lieben, der ALLES für die Menschen tut, die er liebt. Jemand, der so ein gutes und großes Herz hat, dass er sich selbst immer ganz hinten anstellt, wenn das bedeutet, dass er damit den Menschen, die ihm alles bedeuten, helfen und sie glücklich machen kann. Jemand, der so aufmerksam, so fürsorglich und so sanft ist. Jemand, auf den man sich jederzeit zu 100% verlassen kann und der einen niemals hängen lässt. Die Antwort darauf ist: Gar nicht. Es ist einfach unmöglich. Jamie ist zudem noch so viel mehr als das. Er ist der allerbeste Sohn, Bruder, Enkel und Freund, den man sich vorstellen kann. Jamie strahlt eine unglaubliche Ruhe und Wärme aus und schafft es damit, dass man sich nach seiner Nähe sehnt. Jamie ist ehrgeizig, zielstrebig und klug - er ist ein Kämpfer. Aber Jamie ist eben auch nicht perfekt, was ihn auf der einen Seite für mich noch umso toller und vor allem greifbarer gemacht, gleichzeitig aber auch dafür gesorgt hat, dass ich mehrfach ins Buch klettern und ihm in den Hintern treten wollte. Weil er eben auch so furchtbar stur, so furchtbar blind und in manchen Momenten einfach ZU selbstlos sein kann. Weil er NIE an sich denkt. Weil er nicht auf sein Herz hört und darauf, was es möchte. Weil er damit Herzen bricht - seins, Ella’s und meins ebenfalls. Aber ... das ist okay. Weil ich es verstanden, weil ich ihn verstanden habe. Und weil ich auch hierbei wusste, dass es Hoffnung gibt. Hoffnung darauf, dass er die Kurve kriegt. Hoffnung darauf, dass er anfängt, endlich auch mal an sich zu denken und auf sein Herz zu hören. Und Hoffnung darauf, dass am Ende eben doch alles gut wird. Weil alles in diesem Buch nämlich an eine Sache festhält: Hoffnung.

Die Liebesgeschichte der beiden hat während des Lesens SO viel mit mir gemacht, hat mich so unglaublich viel fühlen lassen. Sie hat mich manchmal verzweifeln, aber ebenso auch hoffen lassen. Sie hat mich sowohl zum Weinen, als auch zum Lachen gebracht und mir mein Herz ebenso gebrochen, wie sie es am Ende auch wieder liebevoll geheilt hat. Sie war für mich ebenso greifbar wie die beiden Charaktere selbst und auch, wenn ich mir immer wieder für die beiden gewünscht habe, das alles gut wird, habe ich doch verstanden, warum es seine Zeit gebraucht hat, bis es soweit war. Denn was wirklich gut werden soll, braucht eben Zeit. Genauso wie Menschen ihre Zeit brauchen. Ich habe jeden schönen, mit Liebe erfüllten Moment zwischen den beiden geliebt, aber ich habe auch die Momente geliebt, die weniger schön waren. Weil sie einfach dazu gehören. Weil sie die schöneren Momente noch schöner und besonderer machen. Weil sie zum Leben dazugehören und weil sie es sind, die uns formen, uns über uns hinauswachsen lassen und uns zu den Menschen machen, die wir sind. Das Zitat "I survived, because the fire inside me burned brighter than the fire around me." trifft meiner Meinung nach sowohl auf Ella als auch auf Jamie absolut zu. Weil all die Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden, all die schwierigen Situationen und alles, was schiefgelaufen ist, nicht größer war, als die Hoffnung und die Stärke, die die beiden in sich tragen. Ich habe sie mehr als bewundert und innerhalb der Geschichte so einiges von ihnen gelernt. Und ich weiß, dass sie nicht nur immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, sondern ich auch noch sehr lange an die beiden denken werde.

Und als würde all das noch nicht reichen, um mich dieses Buch lieben zu lassen, sind da auch noch die wundervollen Nebencharaktere, die ich Buch für Buch und Seite für Seite mehr habe lieben lernen. Wie viel würde ich dafür geben, ein Teil dieser Freundesgruppe von Tessa, Cole, Lily, Julian, Ella, Jamie, Cassidy und Steve sein zu dürfen. Sie alle sind nicht nur wie eine eigene kleine Familie, sondern haben sich auch für mich wie eine zweite Familie angefühlt, bei der es mir wirklich das Herz bricht, sie jetzt gehen lassen zu müssen. Ich habe die Liebe und den Zusammenhalt zwischen ihnen, sowie die Tatsache, dass sie alle jederzeit füreinander einstehen und einander den Rücken stärken, so unwahrscheinlich schön gefunden. Wenn es nicht gerade die Liebesgeschichte oder die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten war, die mich berührt hat, dann waren es auf jeden Fall all die freundschaftlichen Momente, die mein Herz mit ganz viel Wärme und Liebe erfüllt haben!

"Keeping Hope" ist für mich ein Hoffnungsträger, Mutmacher und dieser eine Sonnenstrahl, den man nach einer langen Regenperiode gierig in sich aufsaugt. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt, es hat mich wirklich alles fühlen lassen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem letzten Wort, das ich hier in meiner Rezension über das Buch schreiben werde, gleichzeitig auch einen kleinen Teil von mir und meinem Herzen zurücklassen werde. In Faerfax, bei meiner zweiten Familie. Bei den Menschen, bei denen ich weiß, dass sie gut darauf aufpassen werden. Immer. Für immer.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ich bin absolut verliebt in die Bücher dieser Reihe!

Step into my Heart

Auf "Step into my Heart“ habe ich mich, seitdem ich "Dance into my World" gelesen habe, unwahrscheinlich doll gefreut! Wie auch im ersten Band waren die Atmosphäre und das Setting wieder ganz wundervoll und ich habe die Protagonisten ebenso sehr geliebt wie die Nebencharaktere. Ich weiß nicht, was die Bücher dieser Reihe an sich haben, aber ich habe die Geschichte wieder verschlungen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Lesen ist so leicht und macht Spaß, aber gleichzeitig mangelt es dem Ganzen nicht an Gefühl und Tiefgründigkeit und ich glaube, dass genau dieser Mix dafür sorgt, dass man den Bücher, Geschichten und den Charakteren so verfällt.
Man lacht ebenso viel wie man mitfühlt. Mal ist das Buch ganz sanft, mal überwältigen einen die Gefühle. Es ist nicht alles perfekt, aber es wird auch nichts überdramatisiert. Alles wirkt so wunderbar authentisch und echt und man schafft es während des Lesens total gut, die Realität für eine Weile auszublenden. Und genau wegen sowas lieben wir das Lesen doch so, oder?

Olivia und Dax habe ich tatsächlich noch ein kleines bisschen mehr geliebt als Jade und Austin. Ich fand Olivia im ersten Band schon unglaublich toll und sie ist einfach genau die Sorte Protagonistin, die ich super gerne mag. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen. Sie ist jemand, der für seine Träume und Ziele alles gibt - nur niemals auf. Sie ist eine wahre Kämpferin und gleichzeitig eine ganz wundervolle Freundin. Sie steckt voller Fröhlichkeit und Freundlichkeit und dadurch, dass ihr ganzer wunderbarer Charakter nach außen hin strahlt, ist es unmöglich, sie nicht zu lieben. Ich habe sie dafür bewundert, wie sie immer für sich und das, was sie liebt, eingestanden und sich nicht hat unterkriegen oder vom Weg abbringen lassen. Damit hat sie mich nicht nur positiv überrascht, sondern auch dafür gesorgt, dass meine Bewunderung ihr gegenüber mehr und mehr gewachsen ist.

Mit Dax ging es mir nicht anders. War es anfänglich schwieriger, Sympathie für ihn aufzubringen? Definitiv. War mir aber sofort klar, dass hinter seiner distanzierten und unfreundlichen Fassade weitaus mehr stecken muss? Auf jeden Fall. Und ihn dabei zu begleiten, wie er lernt, die Mauer, die er um sich herum erbaut hat, nach und nach fallen und andere Menschen wieder an sich heranzulassen, war unglaublich schön mit anzusehen. Obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gibt, bekommt man ganz tolle Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt und hat ihn somit mehr und mehr verstehen gelernt. Ja, es hat wehgetan zu sehen, wie sehr er manchmal mit sich, seiner Vergangenheit, den Folgen seines Unfalls und zudem noch mit seinem schlechten Gewissen zu kämpfen hat. Aber es hat auch dafür gesorgt, dass ich umso mehr mit ihm mitgefühlt und ihn immer weiter in mein Herz gelassen habe. Seine Entwicklung innerhalb der Geschichte ist wirklich unglaublich gut gelungen!

Und die Liebesgeschichte? Die konnte mich mal wieder nicht nur voll und ganz überzeugen, sondern auch emotional absolut erreichen. Ich LIEBE es, dass die Beziehungen in diesen Büchern so natürlich und gesund sind. Dass sie nicht perfekt und vollkommen unkompliziert, aber eben auch nicht unnötig kompliziert sind. Auch die Beziehung zwischen Olivia und Dax hat sich in einem wunderbar angenehmen Tempo entwickelt und einem als Leser/Leserin so die Chance gegeben, sich mit den beiden gemeinsam zu verlieben. Gleichzeitig habe ich hierbei so geliebt, dass die beiden für den jeweils anderen eine absolute Unterstützung und der sichere Hafen sind, den beide so dringend brauchen. Sie sind eine wahre Bereicherung im Leben des anderen und das wird innerhalb der Geschichte mehrfach sichtbar. Ich habe ALLES daran geliebt und bin so dankbar, dass die Autorin uns diese wundervolle Geschichte von zwei noch viel wundervolleren Charakteren geschenkt hat!

Zwei weitere Highlights waren für mich natürlich zum einen wieder die wundervollen Nebencharaktere, die ich allesamt noch viel mehr ins Herz geschlossen habe und bei denen ich mir nun noch mehr wünschen würde, dass ich ein Teil ihrer kleinen Tanzfamilie sein könnte. Und zum anderen generell alles rund ums Tanzen. Es ist unglaublich, wie die Autorin es schafft, dass man die Musik während des Lesens spürt und sich alleine durch ihre Worte fühlt, als würde man eben nicht nur ein Buch in der Hand halten und über das Tanzen lesen, sondern selbst tanzen. Es ist so wunderbar einfach, sich von diesem Büchern mitreißen zu lassen und ich freue mich schon jetzt unglaublich doll darauf, für den dritten Band noch einmal eine kleine Weile in diese Welt abtauchen zu dürfen.

Dax und Olivia sind mit ihrer Geschichte direkt in mein Herz getreten und haben es absolut für sich eingenommen. Ich habe es geliebt, dass neben der Liebe und dem Tanz auch Freundschaft, Träume, Hoffnung, Vergebung und Neuanfänge eine ganz wichtige Rolle gespielt haben und kann nur - genau wie beim ersten Band - wieder sagen, dass ich dieses Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt habe!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein neues Lieblingsbuch der Autorin!

Forever Right Now

FOREVER RIGHT NOW …

FOREVER RIGHT NOW …

… ist ein Buch über Angst, Rückschläge, Herausforderungen, Schmerz und Verlust, ebenso wie es ein ganz wundervolles Buch über Freundschaft, Liebe, Neuanfänge, Hoffnung und (das) Leben ist.🤍

Die Geschichte von Darlene & Sawyer hat mich mit einer wahnsinnigen Liebe und Wärme erfüllt und sie zu lesen, hat sich angefühlt, als würde mir ein wunderbares Geschenk gemacht werden. Ich habe das Lesen geliebt, ich habe die Charaktere geliebt und ich habe geliebt, wie viel und generell WIE mich die Geschichte hat fühlen lassen. Hat mein Herz manchmal geblutet und wehgetan? Definitiv. Habe ich mit den beiden gelitten und für sie mehr als ein paar Tränen vergossen? Absolut. ABER haben Darlene & Sawyer auch mein Herz erobert, es mit ganz viel Liebe, Freude und Hoffnung erfüllt und mich so glücklich gemacht, dass ich so viel gelächelt habe wie schon lange bei keinem Buch mehr? Ja, ja und nochmal ja!

Vor allem Darlene hat dieses Buch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich mit der sie immer noch zu kämpfen hat, aber nichts davon ist mächtig genug, um ihre strahlende Persönlichkeit zu überschatten. Je näher ich sie kennengelernt habe, desto sicherer war ich mir, dass sich ihre Gegenwart wie purer Sonnenschein anfühlen muss. Weil sie ein Mensch ist, der nicht einfach nur in dein Leben tritt und dort reglos verweilt - nein, sie verändert es. Sie macht etwas mit dir und deinem Leben, füllt die dunklen Ecken mit Licht, erfüllt dein Herz mit Freude und dich selbst mit purem Leben. Ich habe sie geliebt, ich habe sie bewundert & ich habe sie unwahrscheinlich gerne ein Stück auf ihrem Weg begleitet!💗

Sawyer ist der, der von Darlene erst wieder mit Leben erfüllt werden musste, aber der ihr gleichzeitig mehr und mehr gegeben hat, was sie am meisten brauchte: Liebe und Halt. Die beiden treten in das Leben des jeweils anderen, als sie einander am meisten brauchen, ohne zu wissen, dass es so ist und ich habe mich wirklich gemeinsam mit den beiden verliebt.

Ihre Geschichte hat mich wahnsinnig berührt und ich habe sie beide so sehr ins Herz geschlossen, dass tatsächlich am Ende ein paar Freudentränen aus meinen Augen gekullert sind, weil ich einfach so sehr mit den beiden mitgefühlt habe, als wären es wirklich Freunde von mir. Und ich glaube, tief in meinem Herzen sind sie das sogar für mich.💗

Die perfekte Abrundung des Ganzen sind die wundervollen Nebencharaktere, die das Buch mit noch mehr Wärme und Liebe erfüllen, für eine absolute Wohlfühlatmosphäre und einem Gefühl von „Zuhause“ sorgen und eine ganz wunderbare Bereicherung für die Geschichte sind!

„Forever Right Now“ ist definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher der Autorin, weil es in seiner Sanftheit und Ruhe so unwahrscheinlich mächtig ist, was seine Emotionen angeht und einen auf ganz behutsame Weise fesselt und mit sich reißt. Es lässt einen alles und noch mehr fühlen und schafft es trotz allen nicht so schönen Dingen, die innerhalb der Geschichte passieren, einen wirklich glücklich und mit erwärmten Herzen zurückzulassen!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ich liebe liebe liebeeee dieses Buch, wow!

Dance into my World

Dance into my World …

Dance into my World …

… ist ein rundum wundervolles Buch, bei dem mich von der Atmosphäre und dem Setting, über die Idee der Geschichte und ihrer Umsetzung bis hin zu den unwahrscheinlich tollen Nebencharakteren und Protagonisten einfach alles absolut überzeugen und in seinen Bann ziehen konnte. Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert und innerhalb eines Tages komplett ausgelesen, weil es unmöglich war, mit dem Lesen aufzuhören. Mit jeder Seite bin ich süchtiger nach den Gefühlen geworden, die das Lesen dieser Geschichte in mir ausgelöst hat und nach langer Zeit hat es tatsächlich mal wieder ein Buch geschafft, mich die Realität für einen Augenblick komplett vergessen zu lassen.

Dieses Buch ist fesselnd und spannend. Mitreißend und belebend. Humorvoll und voller so viel Leidenschaft. Berührend und emotional. Und absolut zum Verlieben. Neben der Geschichte selbst und ihren Charakteren, verliebt man sich vor allem ins Tanzen. Keine Ahnung, wie die Autorin es geschafft hat, aber du spürst während des Lesens, was du auch spürst, wenn du jemanden im echten Leben leidenschaftlich tanzen siehst. Da ist dieses ganz besondere Gefühl, dass durch den ganzen Körper geht und mit jeder Seite, die ich gelesen habe, ist der Wunsch in mir größer geworden, selbst im Move District zu sein und dort tanzen zu dürfen.

Jade und Austin, die Protagonisten, habe ich beide wahnsinnig geliebt. In Jade’s Gefühls- und Gedankenwelt konnte ich mich unwahrscheinlich gut hineinversetzen und ich habe geliebt, sie dabei beobachten zu können, wie sie mehr und mehr aus sich herauskommt, sich öffnet, wieder zu Vertrauen lernt und mit jedem Schritt mehr dafür kämpft, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es ist unmöglich sie nicht zu mögen und ich fand es unglaublich schön, dass ich so mit ihr mitfühlen konnte, wie ich es getan habe.
Und Austin? Austin gehört mein Herz. Auch ohne sein Lächeln jemals gesehen zu haben, habe ich mich darin verliebt. Genauso wie in seinen Charme, seine Direktheit, seine positive Ausstrahlung, seine Ehrlichkeit und Fürsorge. Er hat nicht nur für ein paar Schmetterlinge in meinem Bauch gesorgt, sondern gleich für einen ganzen Schwarm.

Mal abgesehen davon, dass ich die gesamte Liebesgeschichte zwischen Austin und Jade mehr als genossen und ebenfalls wahnsinnig geliebt habe, fand ich es auch super schön zu sehen, wie er mit ihr umgegangen ist. Dass er hartnäckig geblieben ist, ohne sie zu Drängen. Dass er immer da war, wenn sie ihn gebraucht hat - auch in den Momenten, in denen ihr das gar nicht bewusst war. Dass er einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass sie sich sicher genug gefühlt hat, um sich zu öffnen. Dass er sie andauernd zum Lächeln gebracht und sie immer und immer wieder aufs Neue ermutigt hat. Dass er so vollkommen unkompliziert & absolut natürlich war und ihr das Ganze damit erleichtert hat. Und dass er Geborgenheit, Sicherheit und Vertrautheit geschaffen hat, dort wo sie es am allermeisten gebraucht hat. Es ist vermutlich nicht sehr verwunderlich, dass ich mich Seite für Seite mehr in ihn verliebt habe und irgendwann an einen Punkt gekommen bin, an dem ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als meinen eigenen Austin. Aber auch in die Liebe der beiden habe ich mich verliebt, weil es daran einfach nichts gibt, was man nicht lieben könnte. Sie entwickelt sich in genau dem richtigen Tempo, ist authentisch und greifbar und lässt dich voll und ganz mitfühlen.

Die perfekte Abrundung des Ganzen und ein Highlight für mich in diesem Buch waren all die wundervollen Nebencharaktere, die einen wahnsinnig großen Teil dazu beigetragen haben, dass sich die Move District Bubble wie ein Stück Zuhause für mich angefühlt hat - und das, obwohl ich sie ja gerade erst kennengelernt habe. Der Zusammenhalt, die Unterstützung, die Liebe und Wärme die hier zwischen allen herrscht, ist enorm und auch, wenn man die meisten von ihnen gar nicht so intensiv kennenlernt, wünscht man sich einfach, ein Teil ihrer Freundesgruppe zu sein. Weil sich ihre Gegenwart und Gemeinschaft so gut, so richtig und so belebend anzufühlen scheint, dass es einen einfach irgendwie magisch anzieht.

Ein extragroßes Stück meines Herzen hat Olivia ( mein Lieblingsnebencharakter ) dafür bekommen, dass sie einfach die beste Freundin ist, die sich jeder an seiner Seite wünscht. Auch bei ihr ist es unmöglich, sie mit ihrer aufgeschlossenen und absolut positiven Ausstrahlung nicht absolut zu lieben, weshalb ich mich auch umso mehr darauf freue, ihre Geschichte im zweiten Band der Reihe lesen zu können. Ich bin mehr als gespannt darauf, zu lesen, was sie zu erzählen hat, einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sowie in ihr Leben zu bekommen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

„Dance into my World“ ist in meine Welt getanzt und hat sie mit ganz viel Freunde, Liebe, Hoffnung und Leben erfüllt und ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich dieses Buch vom Anfang bis zum Ende geliebt habe - jedes Kapitel, jede Seite, jeden Satz und jedes Wort!

Ein neues Herzensbuch!

Where the Roots Grow Stronger

"Where the Roots Grow Stronger" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich frage mich ganz ehrlich, wie das sein kann, weil Kathinka Engel so wundervoll schreibt, dass ich mich sofort in ihren Schreibstil, die Atmosphäre die sie schafft und die Gefühle, die ihre Worte in mir drin auslösen, verliebt habe. Dieses Buch zu lesen - in diese Geschichte einzutauchen - das war schmerzhaft, herzzerreißend, berührend, wunderschön und traurig zugleich. Und das Beste daran? Es hat sich so unwahrscheinlich echt und authentisch angefühlt, dass ich ALLES während des Lesens gespürt und absolut mit den Charakteren mitgefühlt habe.

Fiona ist eine Protagonistin, mit der ich mich sehr schnell absolut verbunden gefühlt und zu der ich sofort eine Beziehung aufgebaut habe. Der Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt war so unglaublich gut dargestellt, dass ihre Schuldgefühle und all ihr Schmerz während des Lesens auf mich übergegangen sind und ich einfach wahninnig mit ihr mitgelitten habe. Es ist unmöglich, sie nicht absolut ins Herz zu schließen - auch, wenn das bedeutet, dass ein Teil davon innerhalb der Geschichte mit ihrem und für sie bricht. Aber auch das zeigt einfach nur, wie unwahrscheinlich greifbar Fiona als Protagonistin ist und wie sehr sie es schafft, einem unter die Haut zu gehen.

Connal hingegen habe ich nicht nur einfach ins Herz geschlossen, nein. Ihm habe ich gleich ein ganzes Stück davon geschenkt, weil ich weiß, dass er gut darauf aufpassen wird. Was ich absolut bewundernswert finde? Dass man mit ihm trotz dessen, dass man keine Kapitel aus seiner Sicht bekommt, so sehr mitfühlen kann und es auch tut. Seine Gedichte legen seine Gedanken- und Gefühlswelt so sehr offen, dass ich manchmal das Gefühl hatte, je mehr Worte ich lese, desto mehr schmerzt mein Herz. Ich habe es selten erlebt, dass Worte so deutlich Schmerz ausgedrückt haben, wie hier und ich habe es geliebt, dass man dadurch eine so besondere Verbindung zu ihm aufbauen kann, wie ich es hier getan habe. Neben all seinem Schmerz, der Leere und Verlorenheit sind da auch so viel Stärke, Mut, Hoffnung und Liebe. Da ist so vieles, was dafür sorgt, dass ich während des Lesens das Gefühl bekommen habe, dass man sich in seiner Gegenwart nur wohlfühlen kann, weil von ihm so viel Wärme und Ruhe ausgehen, dass man hofft, ein bisschen davon würde auf einen selbst übergehen. Es gibt einfach nichts, was ich an diesem Menschen nicht geliebt habe und deshalb ist es absolut in Ordnung für mich, dass ein Stück meines Herzen jetzt fehlt, weil er es bei sich trägt.

Ich habe die Liebesgeschichte der beiden geliebt, weil sie ebenso wehgetan hat, wie sie geheilt hat. Ich habe die Hintergrundgeschichte geliebt, ich habe die Entwicklung geliebt und ich habe die Liebe zwischen den beiden geliebt. Ich hab es geliebt, wie viel man während des Lesens mit den beiden und von den beiden lernt und wie vieles man dadurch aus diesem Buch für sein eigenes Leben mitnimmt. Ich liebe es, dass ihre Geschichte ein Hoffnungsbringer und Mutmacher ist, dass sie einen fesselt, berührt und einem unter die Haut geht. Und ich habe es geliebt, dass sie so tief ihre Spuren hinterlässt, dass man dieses Buch so schnell nicht wieder vergessen wird - wenn man das denn überhaupt jemals tut.

Ein weiteres Highlight für mich waren die wundervollen Nebencharaktere, die man allesamt ebenfalls ins Herz geschlossen hat. Ich liebe es, wenn man in Bücher eine Gruppe von Menschen hat, von denen ein absolutes Gefühl von Liebe und Geborgenheit ausgeht und durch die Unterstützung und den Zusammenhalt, der zwischen ihnen allen hier herrscht, habe ich genau das bekommen. Je näher man sie alle kennenlernt, desto mehr wünscht man sich, ebenfalls ein Teil von ihnen zu sein und dazuzugehören. Sie waren einfach die perfekte Abrundung dieser wundervollen und einzigartigen Geschichte und ich freue mich darauf, die Geschichte Nessa und Effie ebenfalls bald lesen zu dürfen!

"Where the Roots Grow Stronger" mag zwar das erste Buch sein, das ich von der Autorin gelesen habe, aber es wird mit absoluter Sicherheit nicht das Letzte bleiben. Dafür habe ich mich viel zu sehr in ihren Schreibstil verliebt, dafür habe ich das Setting und die Atmosphäre zu sehr geliebt und dafür habe ich alle Charaktere viel zu sehr ins Herz geschlossen. Dieses Buch ist definitiv ein neues Herzensbuch für mich und ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die anderen beiden Bände der Reihe!