chris_ma

aktives Lesejury-Mitglied

chris_ma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chris_ma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Selbstaufgabe, Dauerkontrolle und sonstige Ängste

Ich beobachte dich

Mit diesem extrem spannenden Thriller habe ich so manche Nacht verbracht. Dieses Buch aus der Hand zu legen gelang mir nur sehr schwer auch wenn ich die beschriebenen Ängste fast selbst gespürt habe.

Ein ...

Ein junges Mädchen verliebt sich, heiratet und wird schwanger und zieht mit dem Ehemann in ein eigens Heim. Ihre Eltern denen es nicht so gut geht, verschafft der Ehemann auch ein neues Leben, indem er dem Schwiegervater und Schwager eine Arbeit in seinem Unternehmen verschafft. Ein perfektes Familienleben von dem andere nur träumen können. Diese Idylle hält leider nicht lange an.

Der Mann arbeitet sehr viel und wenn es nicht so läuft wie er meint, wird er wütend. Er greift um diesen Druck auszuhalten zum Alkohol. Auch zuhause läuft es nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Es beginnt im privaten Bereich ein jahrelanger Psychoterror mit Gewaltexzessen dem Lindsay letztlich mit ihrer Tochter Sophie entfliehen kann. Er landet letztlich im Gefängnis allerdings aus anderen Gründen.

Mutter und Tochter können ihr neues Leben frei von Gewalt und Angst einige Zeit leben. Sophie hat aber den Wunsch, ihren Vater Andrew, kennenzulernen. Sophie lässt sich auf ihn ein und somit gewährt sie ihm einen Einblick in das neue Leben der beiden. Beginnt nun der Alptraum für Lindsay von vorne? Können ihre aktuelle Liebe und ihre Freunde ihr beistehen ? Wird sie es schaffen ihr Leben auch mit den Altlasten zum Wohle ihre Tochter zu meistern, oder wird sie scheitern und muss sie wieder alle Zelte abbrechen und nochmals von vorne beginnen ? Kann vielleicht die Polizei helfen ?

Ich möchte hier die Geschichte nicht weitererzählen, sonst würde ich Spoilern. Sie wird so spannend weitergehen wie sie begonnen hat. Keine Sorge langweilig wird Euch nicht werden. Ich habe mich sehr schnell mit den einzelnen Figuren identifizieren können, was natürlich auch an dem flüssig und leicht lesbaren Schreibstil geschuldet ist. Die Autorin schafft es, das man immer wieder von der Handlung überrascht wird und das bis zum Schluss des Buches.

Erzählt wird aus zwei Sichten, einmal von Lindsay und dann auch von Sophie. Die unterschiedlichen Sichtweisen von Mutter und Tochter machen das ganze noch interessanter. Ich habe mit diesem Thriller geweint, gezittert, habe mich gefreut und auch gelacht. Ich bin überrascht worden und war am Ende glücklich diesen Thriller lesen zu dürfen. Lest diesen Thriller er wird auch Euch begeistern wie er mich begeistert hat. Ich vergebe hier sehr sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Sehr lesenswerter düsterer und Mysteriöse Psychospiele

Mädchen aus dem Moor

Dieser Thriller handelt vom Moor, das verrät uns schon der Titel, doch wie beschreibt man ein Moor ?

Schöne kleine Orte, die einen bestimmten Scharm ausstrahlen können, jedoch auch bedrohlich, einsam, kalt und eisig wirken können. Genauso unterschiedlich wie die Landschaft des Moors, genauso unvorhersehbar, spannend ist dieser Psychothriller.

Alles dreht sich um eine Familie die etwas abgelegen im Moor leben. Adam, Kath und ihre Tochter Lyla. Adam ist Ranger im Moor und auch hier aufgewachsenen. Seine Tochter liebt das Moor und seine Bewohner genauso wie ihr Vater. Auch Kath fühlt sich wohl, dort wo ihre lieben sind.

Doch seit Kath´s Unfall ist vieles anderes. Ihr Mann ist irgendwie andres, ihre autistische Tochter sieht und hört seit neuestem auch Personen die ihr Angst machen und auch ihre Mutter davon ansteckt. Kath hat vor ihrem Bruder Angst und auch bei der Arbeit ist nicht alles so wies früher war. Ihre toter Mutter scheint auch noch eine Rolle zu spielen. Warum das so ist, dass weiß Kath nicht, denn an den Unfall kann sie sich nicht mehr erinnern. Diese Veränderungen in ihrem Leben müssen was mit diesem Tag des Unfalls zu tun haben und deshalb geht Kath dem ganzen letztlich auf den Grund. Sie will ihr altes Leben zurück.

Was sie auf dieser Reise in ihr Unterbewusstsein und zum Unfalltag alles so zum Vorschein kommt bringt die glückliche Familie ganz schön ins Wanken. Ob sie die rauhen Stürme übersteht oder alles letztlich nur noch Trümmer sind, dazu kann ich auch nur animieren diesen Thriller zu lesen.

Mich hat dieser Thriller von Anfang bis zum Schluss durchweg gefesselt und ich konnte kaum aufhören zum lesen. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, dadurch erfährt man in kleinen Dosen, was eigentlich passiert ist. Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht gehalten und der Autor schafft eine Atmosphäre, der einem zum Teil der Atem stocken lässt. Die Angst ist für mich als Leser spürbar.

Ein teilweise düsterer und mysteriöser Psychothriller bei dem man manchmal selber bei vielen Dingen ins Zweifeln kommt. Für mich der beste Psychothriller den ich seit langen gelesen habe und deshalb vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Erschaudernder Thriller der gebrochenen Frauen

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Mich hat dieser Thriller in mehrfacher Weise gefangen und gefesselt, lies mich zum Teil wirklich erschaudern. In diesem Thriller wird ein Thema aufgegriffen, das man nicht wirklich gerne anspricht und doch leider sehr präsent ist. Häusliche Gewalt.

Junge Studenten finden ein verängstigtes Kind am Straßenrand und bringen es zur Polizei. Dort wird die Profilerin Marina Esposito zur Hilfe gerufen um rauszufinden was passiert ist. Die Mutter Gemma Adderleys Leiche wird ohne Herz gefunden und es hat den Anschein als habe ihr gewalttätiger Mann sie getötet, weil sie ihn verlassen wollte.

Im Todesfall der Mutter ermittelt DI Phil Brennan. Er ist der Ehemann von Marina und die beiden haben sich gerade getrennt, aufgrund eines alten Falls, was beiden sichtlich schwer fällt und auch bei den Ermittlungen für einige Turbulenzen sorgen wird.

Leider passiert ein weiterer Mord, anderes als der erste und doch muss ein Serienmörder sein Unwesen treiben, denn auch hier fehlt das Herz. Der Serienmörder sammelt Herzen, doch warum ? Was haben die Frauen gemeinsam ? Wird Brennan und seine Frau den Täter stellen können oder behindern sie die privaten Probleme ?

Dieser Thriller ist durchweg fesselnd geschriebenen. Es wird bei den beiden Frauen die häusliche Gewalt, deren Pattsituation sowie das Kennenlernen mit ihren Ehemännern und deren Veränderungen hin zur Gewalt gut beschrieben. Hier ist es mir mehrfach kalt den Rücken runter gelaufen und ich war froh, als die Frauen endlich den Entschluss zum abnabeln und somit den Gang ins Frauenhaus gewählt haben.

Auch der Ablauf wie kommt man zum Frauenhaus wird hier gut in der Geschichte untergebracht. Zudem spielt auch die psychologische Betreuung eine elementare Rolle, die auch nicht vergessen werden darf. Eine wirkliche Glanzleistung der Autorin, dies alles so harmonisch in einem packenden Thriller einzubauen.

Natürlich dürfen die Bösewichte auch nicht zu kurz kommen. Warum schneidet jemand Frauen, das Herz heraus und sammelt es. Dies Hintergrunde sind ebenso erschaudernd wie die häusliche Gewalt und ebenso stark beschrieben. Auch die Gegenseite aus Sicht der gewalttätigen Männer bekommt man zum lesen. Geschickt führt einem die Autorin ganz schön an der Nase herum. Doch ein guter Thriller muss genau so sein.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut, die Heftpflaster fühlen sich schon sehr echt an. Genauso echt ist auch dieser Thriller und überzeugt mich auf ganzer Linie. So kann ihn Euch nur ans Herz legen und wünsche Euch genauso viel Nervenkitzel wie ich ihn hatte. Ich vergebe gerne die volle Punktzahl 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Packender Thriller mit Suchtfaktor

Insel 77

Wenn man den Titel des Buches liest, kann man sich kaum vorstellen, das sich dahinter ein wirklich packenden Thriller verbirgt. Dass auf so wenig Seite doch so viel passiert und es einen nicht vorkommt als muss das alles reingepackt werden, sondern man beim Lesen in die Hauptperson abtaucht und meint, alles gerade mitzuerleben, dann hat der Autor was geschafft, was nur wenigen gelingt. Dieser Thriller hat Suchtfaktor.

Man wird in das Leben der Ärztin Kristin Jorgensen mitgenommen. Ihren Job übt sie nicht in einer Praxis oder im Krankenhaus, sondern auf einer Bohrinsel aus. Diese Bohrinsel war schon für ihren Vater wie auch jetzt für ihren Bruder und sie ein guter Arbeitgeber. Doch als ihr Bruder plötzlich verschwindet, obwohl der Geburtstags ihres Vater bevorsteht, geht Kristin dem auf dem Grund.

Zuerst versucht sie an Land herauszufinden was passiert ist, stößt dabei auf Unverständnis. Sie weiß, nur wen sie auf der Insel ist, findet sie ihn wieder. Auf dieser Bohrinsel ist ihr Bruder nicht der einzig ungeklärte Fall. Dies erfuhr sie vor ihrer Rückkehr auf die Insel von der Witwe eines anderen Arbeiters. Ein Schlüssel den er hinterlassen hat, ist das auch der Schlüssel zu den ungeklärten Fällen ? Was hat es damit auf sich ?

Die Rückkehr auf die Insel ist schon sehr beschwerlich, da ein Unwetter herrscht. Auf Kristin wartet ein Patient auf eine lebensrettende Operation, doch leider kommt sie zu spät. Über wenig Arbeit kann sie sich nicht beschweren, den zwei Fälle werden innerhalb kurzer Zeit eingeliefert. Einer davon wurde übel zugerichtet. Gleichzeitig geschieht ein Einbrauch in ihrer Kabine und sie bekommt Hinweise auf ihren Bruder ,die sie selber in Gefahr bringen. Kristin kann aber nicht anders als die Wahrheit ans Licht zu bringen, auch wenn es ihr das Leben kosten könnte. Wird sie es schaffen das Rätsel zu lösen oder muss sie wirklich ihr Leben geben ?

Die Wahrheit ist ziemlich unglaublich und sehr spannend erzählt. Es lässt einen schon den Atem stocken zu was Menschen fähig sind. Wer in diesem kurzen aber interessanten Thriller, viele Leichen erwartet, ist hier falsch. Dieser Krimi zeigt sehr deutlich das es dies nicht benötigt um Spannung durchweg hochzuhalten.

Der Thriller springt immer wieder zwischen den aktuellen und den vorgefallenen Geschehnissen nach dem Verschwinden des Bruders hin und her. Auch tauchen Abschnitte in kursiver Schrift auf, die die Spannung zusätzlich hochhalten lässt. Die Hauptfigur ist die Ärztin und ihre Darstellung gefällt mir sehr gut. Man kann sich leicht in Sie hineinversetzten.

Man wird hier mitgenommen auf eine Reise die sich anfüllt wie die rauhe Nordsee, stürmisch, voller unerwarteter Reaktionen, sehr lebendig und unruhig, glitschig an Land, unerwartete Wendungen und Ausgänge, manchmal einsam und verlassen, mit einem Knall am Ende in dem man wieder aus der eigenen Phantasie erwacht.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit diesem Thriller und kann ihn nur jeden ans Herz legen und weiterempfehlen. Gerne mehr davon. Ich vergebe hier liebend gern 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Mörderisches Gesellschaftsspiel

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Der Thriller ist der zweite von Daniel Cole und der Ermittlerin Emily Baxter. Den Vorgänger kannte ich nicht, deshalb war mein Einstieg am Anfang etwas holprig, da immer wieder auf den vorherigen Fall Bezug genommen wurde. Dieser spielt im zweiten Teil auch eine Rolle. Man kommt jedoch recht schnell in den Fluss der Geschichte durch geschickte rückblenden. Was jedoch in diesem Thriller geboten wird ist wirklich allerbeste Sahne. Ein toller, spannender, sehr blutiger Thriller der einfach viel Spaß macht.

Die Hauptperson ist Baxter. Sie wird um Hilfe von Kollegen aus New York gerufen., da der kürzlich dort verübte Mord an den eigentlich gelösten Fall von Baxter erinnert. In London wird daraufhin der in Haft sitzende Mörder des ersten Falls verhört. Während des Verhörs im Gefängnis passieren hier gleich wieder ein Mord sowie ein Selbstmord. Die beiden Personen sind gekennzeichnet mit den Wörtern “Puppe” und “Köder”. Das lässt die Ermittler aus New York nur noch mehr aufhorchen, denn so waren auch die Leichen bei Ihnen beschriftet. Was hat das alles zu bedeuten ? Warum wird an beiden Orten gemordet und hat das was mit dem ersten Fall zu tun ?

Da müssen nun das neu zusammengefundene Ermittlertrio bestehend aus Baxter, Rouche und Curtis herausfinden und gehen der Sache auf den Grund. Auch wenn einige Kollegen in den USA auf die Unterstützung von Baxter nicht gerade setzen, geben die drei alles um den Mörder dingfest zu machen. Baxter ist eine sehr starke Persönlichkeit und das zeigt sie auch in diesem Buch immer wieder. Ihr Rolle wirkt im Buch dadurch nicht für jeden gleich sympathisch, macht aber diese Thrillerreihe dadurch noch interessanter.

Für den Fall ist ihre starke Persönlichkeit zudem wichtig. Dadurch setzt sie an Ermittlungsansätzen an, die ungewöhnlich aber durchaus wirksam sind. Sie kann jedoch aufgrund ihres ersten Falls nur sehr wenigen vertrauen und so wird ein alter Freund, Edmund, auch noch in die Ermittlungen einbezogen. Auch hier schafft der Autor die Person gut ins Buch einzubinden und man versteht auch, warum Baxter ihm blind vertrauen kann.

Es wird den Ermittlern egal ob nun in London oder New York nicht einfach gemacht, denn es bleibt nicht bei den Morden. Kaum scheint eine Spur vorzuliegen, werden sie schon wieder zu einem neuen Mord gerufen. Der Mörder scheint sich sein eigenes Spiel mit der Polizei ausgedacht zu haben. Er ist immer einen Schritt voraus. Als dann noch ein Großeinsatz in einer Kirche ansteht, sind sich alle sicher ein Massenmörder treibt sein Unwesen an zwei Orten wies scheint gleichzeitig und muss dringend gestoppt werden.

Die Ermittlungen werden nun getrennt voneinander an beiden Orten geführt. Baxter kehrt nach London zurück. Rouche folgt ihr nach. Gelingt es den dreien, den Strippenzieher der Puppen Ausfindung zu machen, so dass keine Köder mehr ausgeworfen werden müssen und damit den Massenmorden ein Ende gesetzt werden kann ? Gehen die möglichen Ermittlungsansätze eines Psychiaters oder auch eine mögliche Sekte in die richtige Richtung ?

Sehr viele Fragen die es aufzuklären gilt. Dieser Thriller zeigt immer wieder sehr viele Wendungen auf, so das die Spannung immer wieder neu entfacht wird und sich durch das gesamte Buch zieht.

Nicht nur die Morde spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle. Die einzelnen Personen im Buch lernt man sehr gut kennen. Auch in das Privatleben von Baxter bekommt man einen Einblick. Ihr Freund Thomas liebt sie sehr, doch diese Zuneigung scheint Baxter nicht ganz teilen zu können. Ihr Vertrauen ist ziemlich zerstört. Woran das liegt ? Der nächste Thriller bringt hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel. Wäre schön auch im nächsten Fall noch mehr über dieses Verhältnis zu erfahren.

Auch über die anderen aus dem neuen Ermittlerteam wird persönliches bekannt. Dabei ist für mich Rouche die am sympathischsten dargestellte Person. Hier hat der Autor eine ganz geheimnisvolle Aura in das Buch eingebaut. Passt zudem als Gegenpart sehr gut zu Baxter und Curtis.

Kurzum ein Thriller der einem die Haare aufstellen lässt, bei dem Gänsehautfaktor und Gruselfaktor sehr nahe beieinander liegen. Ein durchweg spannender Thriller mit viel Blut ,Verlustängsten und Manipulationen wohin man schaut. Insgesamt ein guter actionreicher, hochspannender Thriller mit einem für mich völlig überraschendem Ende. Unbedingt lesenswert und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.