Profilbild von cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Lecker, lecker Frühstück!

Frühstück & Brunch

Hallo wach! Ausgeschlafene stürzen sich ab sofort nicht mehr ohne Frühstück aus dem Haus, sondern schnappen sich den GU-KüchenRatgeber Frühstück & Brunch. Dank der leichten Rezepte für klassische wie hippe, raffinierte wie schnelle Gute-Laune-Booster bekommt jetzt jeder neue Tag einen leckeren, gesunden Kickstart, ohne, dass man dafür früher aufstehen muss!
Da man nie genug Frühstücksideen haben kann und ich auch das Cover sehr ansprechend fand, musste ich mir dieses Büchlein unbedingt ansehen.
Die Gestaltung des Buches hat mir, wie bei bisher allen Büchern aus dem Verlag, wirklich sehr gut gefallen. Toll fand ich auch, dass es nach einer wirklich kurzen Einleitung der Autorin direkt mit den Rezepten angefangen hat und nicht Ewigkeiten drumherum geredet wurde.
Die Rezepte waren durchaus vielfaltig und sahen alle sehr lecker aus. Ein wenig Inspiration habe ich auf jeden Fall bekommen und werde hoffentlich auch noch das ein oder andere Rezept umsetzten, aber wirklich umgehauen hat mich das Buch dann leider doch nicht. Von den allermeisten Rezepten hat man schon sehr oft gehört, was natürlich nicht schlecht sein muss-Klassiker sind immer gut, aber ich hatte mir da wohl einfach etwas mehr erwartet.
Insgesamt ein gutes Kochbuch mit Frühstücksideen, allerdings würde es auch jedes andere genau so tun.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Gönn dir eine Auszeit mit der Inner-Glow-Kur!

Inner Glow

Leuchtende Augen und ein Strahlen, das von innen kommt – wahre, individuelle Schönheit verdankt sich nicht Spritzen und Skalpell, sondern der Natur.
Da ich im Urlaub viel Zeit zum Lesen hatte und vor ...

Da ich im Urlaub viel Zeit zum Lesen hatte und vor allem eine leichte Lektüre wollte, hat mich dieses Buch direkt angesprochen und ich hatte mich schon sehr auf eine kleine Einführung zum Thema Inner Glow und viele praktische Tipps und Tricks für den Alltag gefreut.
Das Büchlein ist an sich ganz schön aufgemacht, was ich vom GU-Verlag allerdings auch nicht anders erwartet hatte. Es macht Spaß sich durch die Seiten zu blättern und sich die Bilder anzusehen.
Auch erfährt man einiges zum Thema und damit verbunden auch über einen gesunden Alltag und Achtsamkeit. Das Buch basiert auf einer Inner-Glow-Kur, die es zu meistern gilt, was ich als Idee eigentlich sehr schön finde. Zudem gibt es am Schluss noch ein paar kleinere gesunde Rezepte, was sich als Abschluss natürlich gut anbietet und welche zum Nachmachen anregen sollen.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir insgesamt etwas mehr vom Buch erwartet hatte. Es ist zwar ganz schön aufgemacht und die Idee dahinter ist wirklich toll, aber wirklich neues habe ich leider nicht gelernt.
Insgesamt handelt es sich hierbei um ein nettes Büchlein zum durchblättern und Motivation tanken, mehr kann ich jedoch leider nicht dazu sagen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Vier Schicksale & die große Liebe!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.
Nachdem ich das Buch zum ersten Mal gesehen hatte, musste es sofort auf meine Wunschliste und ich war wirklich sehr gespannt auf den Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf jeden Fall direkt zugesagt. Das Buch ist sehr angenehm und einfach geschrieben, wodurch sich die Geschichte sehr gut lesen lies. Toll war auch, dass es Perspektivwechsel gab, die Geschichte also aus den Perspektiven von Hollyn, Jace, Daisy und Carter erzählt wurde, was ich immer sehr spannend finde.
Schön war auch, dass die vier Charaktere alle eine komplett andere Persönlichkeit und Vergangenheit haben. Das hat die Geschichte natürlich deutlich spannender und interessanter gemacht. Man konnte alle bei ihrer persönlichen "Reise" begleiten, zusehen wie sie sich entwickelt haben und über sich selbst hinausgewachsen sind.
Inhaltlich hat mir die Geschichte auch ganz gut gefallen. Jeder der Charaktere hat seine ganz eigene Geschichte und trotzdem finden sie alle auf die ein oder andere Art zusammen. Auch hat mir das Dear Life-Projekt richtig gut gefallen und hat der ganzen Geschichte noch einmal einen ganz eigenen Charme gegeben. Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Mir haben leider die wirklich tiefen Emotionen gefehlt.
Insgesamt handelt es sich hierbei um ein wirklich schönes Buch, dass man zwischendurch gerne einmal lesen kann, zu 100% konnte es allerdings leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Einzigartige Geschichte, doch leider zu viele Längen...

YOU – Du wirst mich lieben

Joe ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.
... oder? Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein.
Da ich schon sehr viel über dieses Buch gehört habe und nachdem auch noch auf Netflix die Serie erschienen ist, war ich umso gespannter und habe mir auch sehr viel von der Geschichte erhofft.
Der Schreibstil war sehr detaillreich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Spannend war auch, dass die Geschichte aus Joes Sicht, allerdings aus der Du-Perspektive erzählt wurde. Es war sehr interessant Einblicke in seine Gedankenwelt zu bekommen auch wenn es nach wie vor sehr schwer ist ihn zu verstehen.
Joe war auf jeden Fall ein sehr einzigartiger und interessanter, wenn auch sehr kranker Charakter. Trotzdem war er sehr einfühlsam und nachdenklich. Dadurch konnte man nie wissen, wie er reagieren würde, was ihn so unberechenbar gemacht hat. Beck blieb für mich großenteils unscheinbar und oberflächlich und auch eher unsympathisch.
Die Geschichte war für mich zwar wirklich etwas Neues, dass ich so noch nie gelesen habe und die Autorin hat es auf jeden Fall sehr gut geschafft alles bildlich grausam real zu beschreiben, allerdings gab es sehe viele Längen. Die ganze Geschichte hat sich ziemlich in die Länge gezogen, weshalb die Spannung immer wieder verloren gegangen ist, was sehr schade gewesen ist. Dadurch hatte ich immer wieder wenig Lust weiterzulesen und musste mich erst wieder dazu motivieren.
Insgesamt war es zwar ein wirklich einzigartiges und aufregendes Buch, allerdings haben die ständigen Länge sowohl dem Lesefluss als auch der Spannung geschadet. Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall noch die Serie ansehen und von schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Auf die Schnelle gesund ernähren...

No time to eat

Stress, Termine, Verpflichtungen – und das Essen wird zur Nebensache. Wenn uns der Hunger überkommt, greifen wir zu dem, was schnell verfügbar ist: zum belegten Brötchen vom Bäcker, zum Schokoriegel aus dem Automaten oder zum Fastfood. Die Folge: Wir neigen zu Übergewicht, werden müde und krank.
Da ich das Thema Ernährung sehr interessant finde und mich auch gerne wieterbilde, hat mich das Buch sofort angesprochen. Besonders der Slogan "No Time to eat" hat sofort mein Interesse geweckt, denn auch wenn die meisten von uns ihre Ernährung umstellen wollen, so haben doch die wenigsten Lust viel zeit dafür zu investieren.
Das Buch ist sehr angenehm, einfach und locker geschrieben. Die Autorin erklärt alles sehr verständlich, veranschaulicht mit Beispielen und gibt uns auch Einblicke in ganz persönliche Lebenssituationen von sich, was mich sehr beeindruckt hat.
Mir hat auch die Struktur im Buch sehr gut gefallen. Die Autorin führt den Leser Schritt für Schritt in die Thematik ein und hat es auch geschafft mein Interesse aufrecht zu erhalten. Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich mir wahrscheinlich etwas mehr vom Buch erwünscht hatte. Der Inhalt war zwar keineswegs schlecht, aber insgesamt konnte ich kaum neue Erkenntnisse mitnehmen. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und werde in Zukunft auch versuchen den ein oder anderen Tipp anzuwenden.