Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Das Geisterhaus

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Eigentlich wollte Agatha nur helfen, als ihr gutaussehender Nachbar Paul sie bittet dem gespenstischen Treiben bei Mrs. Witherspoon auf die Spur zu kommen. Doch dann steckt sie erneut in einem mysteriösen Mordfall, bei dem sie nicht anders kann, als den Täter zu finden.

Das Buch fand ich jetzt nicht ganz so gelungen, wie manch anderes der Reihe. Vielleicht war mir das Geisterhafte zu viel??? - ich weiß es nicht. Agatha ist jedenfalls wieder in ihrem Element und kommt natürlich auch hier wieder dem Mörder auf die Spur.

Fazit: Kurzweilige aber keine tiefgründige Unterhaltung bietet auch dieser Serienteil wieder. Meinen Geschmack hat er diesmal nicht ganz getroffen, deshalb nur 2.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der verschwundene Tourist

Cherringham - Folge 18

Ein amerikanischer Tourist verschwindet während eines Besuchs in Cherringham. Der Auftrag der Schwester, dem Verschwinden auf den Grund zu gehen, bringen Sarah und Jack einen neuen Fall und wieder jede Menge Fragen, für die sie Antworten finden müssen.

Um ehrlich zu sein, war dies eine durchschnittlich fesselnde Geschichte. Ich mag die Interaktion zwischen Jack und Sarah, aber die Geschichte selbst war nicht besonders geheimnisvoll.

Als kurzweilige Unterhaltung, und um als Serienfan weiter der Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten zu folgen, kann ich diese Folge aber durchaus weiterempfehlen und bewerte sie mit 2.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Gefährlicher Erfolg

Cherringham - Folge 17

Die Dreharbeiten zu einem historischen Drama wirbeln die Welt Cherringhams gehörig auf. Als es zu Anschlägen auf die Hauptdarstellerin kommt, klinken sich Sarah und Jack, das mittlerweile eingespielte Hobby-Detektiv-Duo ein und versuchen das Wer und Warum aufzudecken.

Aus meiner Sicht gehört diese Folge leider nicht zu den besten der Serie. Mir fehlte hier die Spannung, da mir der Sachverhalt letztlich zu offensichtlich war.

Alles in allem war es eine nette und leicht Geschichte, die wieder schnell gelesen war, der aber für mich der Höhepunkt fehlte. Empfehlen möchte ich die Folge trotzdem, vergebe diesmal aber nur 2.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Das Geisterhaus

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Veröffentlicht am 25.09.2023

Die tote Urlauberin

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Nachdem es nun schon das sechste Buch der Agatha Raisin-Reihe ist, kann ich sagen, dass diese Novellen zwar recht banal, aber ausreichend geeignet ist, dem Leser kurzweilige Unterhaltung zu bieten.

Die ...

Die Detektivgeschichte scheint zunächst faszinierend zu sein, aber sie endet auf die trivialste Art und Weise. Hier merkt man, dass es eigentlich nicht wirklich um die Spannung sondern eher um die skurrilen Charaktere geht.

Wer auf weniger Krimihandlung dafür aber auf teils überzeichnete Figuren steht, der sollte sich dieses Hörbuch/die Reihe einmal ansehen. Ein gewisses Suchtpotential hat diese Serie durchaus.