Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Begeisternd und fesselnd

Die verschollene Flotte: Ein halber Sieg

Es geht wieder fast nahtlos weiter, sodass ich einen Quereinstieg in die Serie nicht empfehle würde. Geary kann wieder neue Verbündete finden muss aber gleichzeitig feststellen, dass in der Allianz einiges im Argen liegt. Also wieder viel Potenzial an dem Geary zu arbeiten hat.

Mehr will ich gar nicht verraten, um nicht zu spoilern. Aber alles in allem wieder ein überzeugendes neues Serienteil voller fesselnder Action, interessanten alten und neuen Charakteren und hin und wieder auch mal eine Prise Humor.

Mich kann die Serie immer wieder aufs neue begeistern und fesseln und deshalb gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Fesselnd und spannungsgeladen

Die verschollene Flotte: Aufstand der KI

Dieser Teil ist eine rasante und spannende Fortsetzung. Es macht echt Spaß die in sehr detailreichen Beschreibungen erzählten Schlachten zu verfolgen.

Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und ...

Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und haben mich in ihrem Handeln überzeugt und mitfiebern lassen.

Der Schreib- und Erzählstil tut sein übriges um das Lesevergnügen zu steigern.

Ich mag die Abenteuer der verschollenen Flotte und warte gespannt auf den nächten Band.

Diesen vorliegenden kann ich mit vollen 5 Sternen bewerten - es war ein Genuss.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Zeitreise im wahrsten Wortsinn...

Perry Rhodan - Die Chronik

...ist diese Ausgabe zur Perry Rhodan-Reihe, die so viele begeisterte Anhänger, sprich LeserInnen, hat.

Man erfährt hier vieles was "hinter den Kulissen" zur Serie so alles abläuft, und gibt einen wunderbaren Einblick über die Entstehungsgeschichte aber auch zum Fortgang der Serien, über die Autoren und die Illustratoren der immer wieder liebevoll gestalteten Cover.

Für Fans dieser gigantischen Perry Rhodan-Reihe ist diese Chronik, Teil 1, eigentlich ein Muss - und ich kann sie absolut weiterempfehlen.

Die Zeitreise geht weiter

Perry Rhodan - Die Chronik

Band 2 dokumentiert die Veränderungen der Perry Rhodan-Serie in den Jahren 1974 bis 1984.

Was in dieser Zeit in Politik, Wirtschaft und Umwelt zum Tagesgeschäft gehörte, fand auch in (natürlich) angepasster Form Eingang in die Serie.
Diese und andere Fakten sowie das Zuwortkommen einzelner aktiv beteiligter Autoren beinhaltet unter anderem dieser 2. Teil der Perry-Rhodan-Chronik.
Und wie schon bei Teil 1 kann ich auch hier nur feststellen - für alles Fans der Reihe ein Muss über das man gar nicht lange nachdenken braucht. Ich kann es jedenfalls absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Begeisternd und fesselnd