Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Sehr gelungener Auftakt

Kill me if you can

Los geht es mal wieder mit einer Warnung, was ich ja echt liebe 😍

Los geht es mal wieder mit einer Warnung, was ich ja echt liebe 😍
Es ist aber eher eine indirekte Warnung, die nicht sagt: "Das und das passiert, also wenn Du damit nicht klar kommst, dann lies dieses Buch nicht."
Das finde ich schön, weil "Kill me if you can" sich dadurch auch ein bisschen von anderen Büchern unterscheidet.
Das mag zwar kein wesentlicher Punkt sein, der für oder gegen ein Buch spricht, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert.

Das ganze Buch ist eigentlich Spannung pur.
Es geht gleich sehr spannend los und das wird auch nicht weniger - vor allem durch die ganzen Andeutungen, die oft auch am Ende eines Kapitels stehen.
Das hat dazu geführt, dass ich die Geschichte von Giuliana und Caesare nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Zudem hatte man einen sehr guten Einblick in die Protagonisten und ich finde, das May es hervorragend hinbekommt, die gespaltenen Gefühle der Beiden zu zeigen.
Da wäre Giuliana, die ihren Adoptivbruder eigentlich hasst und deshalb nicht mit dem Verlagen klar kommt und da wäre Caesare, der mit dem Verlagen und der Lust kein Problem hat sondern eher mit den Schwächen, die Giuliana in ihm hervorruft.
Die Zeit, die er notgedrungen mit Giuliana verbringen muss und auch die Umstände, die dazu geführt haben führen auch dazu, dass Caesare ins Grübeln kommt.
Generell sind die Benedettis kein "normaler" Mafia-Clan, so wie Du sie überall findest.
In dieser Familie herrschen zwar auch sehr viele traditionelle Regeln und Gepflogenheiten, aber auch neuere, die an die jetzigen Zeiten angepasst wurden.
Sie töten nicht gleich jeden, der ihnen auf die Nerven geht, weil sie gemerkt haben, das das auch zu Problemen führen kann, da die Polizei versucht, gegen die Mafia zu kämpfen und Beweise für ihre Schuld zu finden.
Außerdem verdeutlicht Caesare eine neue Generation der Mafia.
Er denkt selbstständig und hinterfragt auch mal die Befehle und Aussagen des Patrons und er möchte keinen weiteren Krieg - er will Diplomatie.
Das sind wichtige Eigenschaften, die dafür sorgen werden, dass er auch an der Macht bleiben wird, denn niemand kann auf Dauer nur durch Mord und Totschlag an der Spitze bleiben.

Kommen wir mal zum Plot.
Ich möchte jetzt nicht noch mehr spoilern, als ich das eh schon gemacht habe, also wenn euch interessiert, was genau passiert, dann kauft euch einfach das Buch 😉
Aber so viel kann ich sagen, es ist sehr spannend.
Nicht nur durch Aktionen der Gegenwart, sondern vor allem auch wegen der Vergangenheit.
Es kommen immer wieder neue Dinge ans Licht und dadurch wird es für Giuliana auch immer gefährlicher, weshalb ich teilweise ziemlich Angst um sie hatte.
Wenn man einen "normalen" Roman liest, dann kann man sich denken, dass den Protagonisten nichts schlimmes passiert, aber bei Dark Romance kann so ziemlich alles passieren.
Ich finde dieses Genre nicht so vorhersagbar wie z.B. die ganzen New Adult Bücher und genau das macht auch den Reiz für mich aus.
Ich konnte mir nie sicher sein, dass sie nicht doch umgebracht oder zumindest sehr schwer verletzt wird.
Und auch das Ende bestätigt, dass Dark Romance nicht so vorhersehbar ist, denn das hätte ich nicht erwartet - und ja, ich gebe zu, ich hätte mir ein Happy End auch sehnlichst gewünscht, aber wie May schon sagte, das wäre noch nicht realistisch.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Happy End für die Beiden noch kommt - egal ob jetzt zusammen oder nicht.

Was mich definitiv stört - was aber auch zeigt, dass in diesem Genre nichts unmöglich ist und nicht auf die moralischen Maßstäbe der Gesellschaft geachtet wird - ist, dass Caesare und Giuliana miteinander verwandt sind.
Das kommt zwar erst spät raus, aber es ist eine Tatsache.
Und es ist auch eine Tatsache, dass ich damit nicht so klar kommt.
Ich weiß schon, dass das Geschmackssache ist und Dark Romance gerade deshalb so besonders ist, weil es eben egal ist, was passiert und wie moralisch verwerflich das auch sein möge.
Deshalb ist es jetzt kein Punkt wo ich sage ich kann dieses Buch nicht empfehlen oder ich lese den nächsten Band der Reihe nicht - weil das werde ich definitiv tun - aber es ist auf jeden Fall etwas, das ich ansprechen wollte und das unter Umständen sogar in die Warnung mit rein gehört.
Zumindest wäre es schön gewesen, darauf vorbereitet zu sein, auch wenn das dann natürlich die Spannung etwas rausnehmen würde.
Wobei die Frage ist, ob das wirklich die Spannung verringert oder nicht sogar vergrößert, weil es Fragen aufwirft.

Also alles in allem gibt es nur diesen einen Kritikpunkt, der mich stört.
Deshalb kann ich auch mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ich "Kill me if you can" allen empfehlen kann, die mit dem Genre Dark Romance klar kommen.
Wenn ihr natürlich die klischeehafte süße Love Story wollt, dann seid ihr mit diesem Buch falsch, aber wieso nicht mal was anderes ausprobieren?
Ich dachte auch immer, dass ich das brauche bis ich dann mein erstes Buch aus dem Genre gelesen habe.
Also seid auch mal offen für Neues.
Und wenn ihr dieses Genre sowieso mögt, dann ist dieses Buch auf jeden Fall einen, das auf eurer To be read-Liste stehen sollte.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Absolutes Herzensbuch

Huntress and Saint

Nevio und Maddox haben einen Plan oder besser gesagt zwei Pläne.
Madox will in Amerika seine Großmutter suchen - die Chefin des größten Mafia-Kartells der Westküste.
Nevio soll für ihn jemanden aus Maddox' ...

Nevio und Maddox haben einen Plan oder besser gesagt zwei Pläne.
Nevio soll für ihn jemanden aus Maddox' Familie ausfindig machen.
Klingt doch ganz einfach, oder?
Einfach mal so schnell in eines der gefährlichsten Kartelle hineinspazieren.
"Hallo, ist zufällig meine Oma da? Sie soll den Laden hier leiten."
Oder so ähnlich,...
Aber einmal in Amerika angekommen ist es eben doch nicht so einfach - zumindest nicht alles.

Und dann sind da noch Brooke und Faith.
Beide auf ihre Art und Weise taff und selbstständig, doch trotzdem ist der Weg, den sie eingeschlagen haben so unterschiedlich wie Tag und Nacht oder eben wie "Jägerin und Heilige".
Was die Beiden verbindet sind die Männer, die nach ihnen suchen - egal ob bewusst oder unbewusst.
Jeder sucht nach der wahren Liebe.
Maddox und Nevio finden sie anscheinend, aber nichts ist von Dauer.
Sie müssen sich einer großen Gefahr stellen und die zwei Frauen beschützen, die den Schutz aber nicht wollen.
Als dann aber der große Showdown naht wissen alle vier: Sie gehören zusammen. Sie müssen das gemeinsam machen, ob sie wollen oder nicht.

Wie kam es dazu?
Was kann einen in eine Lage bringen, die über Leben und Tod entscheidet?
Wie konnten Maddox und Nevio die beiden Frauen, die sich in ihre Herzen geschlichen haben, davon überzeugen, ihren Schutz doch anzunehmen?
Und werden es alle vier schaffen, lebend wieder aus der ganzen Sache herauszukommen?
Aber vor allem - welche Sache überhaupt?

Um das beantwortet zu bekommen solltet ihr mal im Federherz Verlag vorbeischauen und euch das Buch bestellen.
Wenn ihr dann "Huntress and Saint" in der Suchanfrage eingegeben habt entdeckt ihr erst mal das wundervolle Cover. Das hat mich regelrecht umgehauen - eines der schönsten Cover, die ich je gesehen habe. Verspielt und außergewöhnlich, aber trotzdem schlicht und nicht zu überladen.
Dann habt ihr es vielleicht schon in eurem Warenkorb und könnt es bald in den Händen halten.
Wenn ihr das Buch dann aufschlagt springt euch gleich am Anfang eine Warnung entgegen und ihr habt nochmal die Chance euch zu überlegen "Bin ich diesem Buch wirklich gewachsen oder ist es doch eine Nummer zu groß für mich?".
Ich würde euch allen raten lest weiter.
Falls diese Warnung euch tatsächlich abschrecken sollte, dann gebt diesem Buch trotzdem noch die Gelegenheit euch für sich einzunehmen.
Wenn es euch aber so geht wie mir, dann hat euch dieser nett gemeinte Hinweis nur noch mehr Lust auf die Story gemacht - und das zurecht.

Um nicht zu viel zu spoilern gehe ich natürlich nicht genau auf den Plot ein.
Was ich aber sagen kann ist, dass er einfach extrem gut durchdacht ist.
Alles wird miteinander verwoben und ergibt Sinn.
Der Prolog gibt schon das wichtige Hintergrundwissen, das wir als Leser benötigen - aber nicht auf die normale Art, sondern wie ich finde fast schon als Märchen oder zumindest Geschichte, die erzählt wird.
Das ist sehr schön und ein toller Einstieg in die Geschichte.
Diese ist dann an sich in drei einzelne Teile aufgeteilt, die am Ende wieder zusammenkommen.
Da haben wir dann schon wieder ein Element, das einfach nur super durchdacht ist.
Der erste Teil erzählt, wie es Nevio auf seiner Suche so ergeht, der zweite Teil ist dann Maddox gewidmet und der dritte führt die beiden Freunde wieder zusammen zu ihrem Showdown.
Diese strikte Trennung finde ich sehr gut.
So hat man die Chance, länger bei einem Handlungsstrang zu bleiben und kann sich da dann besser in die Charaktere hineinversetzen, als wenn ständig gewechselt wird.
Außerdem ist es dann auch spannender, weil Teil 1 und 2 natürlich mit einem Cliffhanger enden, auf dessen Auflösung der Leser mehr oder weniger lang warten muss.

Und nicht nur, wie alles zusammengeführt wird ist toll.
Auch die Tatsache, dass Brooke und Faith - obwohl sie sehr unterschiedlich sind - beide starke Persönlichkeiten sind, die in einer Welt voller Gefahren immer auf sich allein gestellt waren und es trotzdem immer geschafft haben, sich selbst zu verteidigen.
Es ist schön Bücher mit starken Protagonistinnen zu lesen.
Das gibt mir selbst ein bisschen mehr Mut.
Aber nicht nur das.
Das Kartell von Brooks Familie wird auch seit Generationen ausschließlich von Frauen geleitet und Männer haben nichts zu sagen - einfach mal vertauschte Rollen.
Das ist auch sehr schön und zeigt, dass alles möglich ist.
Auch Frauen können alles erreichen was sie wollen.
Große Konzerne leiten, Männer unter sich haben (in der Rangfolge) und auch auf sich selbst aufpassen - wenn ich das jetzt einfach auf unsere jetzige Gesellschaft übertrage, weil ich stark davon ausgehe, dass die wenigsten wirklich ein Kartell leiten oder im Mafia-Millieu unterwegs sind 😉

Ich finde "Huntress and Saint" vereint wunderbar Spannung mit einer wichtigen Botschaft und ist zudem auch noch sehr durchdacht und in sich schlüssig.
Ich finde es erstaunlich, wie alles wieder aufgegriffen und erklärt wird oder in sonst einer Weise eine Rolle spielt - nichts passiert ohne Grund.
Auf die Spannung bin ich zwar nicht so eingegangen, aber glaubt mir - sie kommt definitiv nicht zu kurz.

Ich kann also allen nur empfehlen, sich dieses Buch zu holen.
"Huntress and Saint" war für mich ein absolutes Jahreshighlight, das ich wirklich verschlungen habe.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Rezension dazu zu schreiben, aber ich weiß selber, dass sie dem Buch nicht gerecht wird - aber das ist nur ein weiterer Grund, das Buch zu lesen.

Aber auch wenn "Huntress and Saint" nicht euren Geschmack trifft, dann ist das ok.
Dieses Genre ist nicht für alle etwas und genau das finde ich aber am gesamten Federherz Verlag so schön - die Autorinnen schreiben einfach die Geschichte, die ihnen auf dem Herzen liegt und die sie uns erzählen wollen, egal ob es jetzt der breiten Masse gefällt oder nicht.
Deshalb verurteil ein Buch oder auch einen Menschen nicht für sein Genre bzw. seine Meinung.
Das tolle an unserer Book-Community ist ja gerade, dass jeder das Lesen darf, was er möchte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Absoluter Pageturner

Very Bad Kings

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Vor allem nach den ganzen Teasern von Jane auf ihrem Insta-Account konnte ich es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich zu den Kings reisen durfte.
Als ich ...

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut.
Als ich es dann beim Herzlesen gesehen habe war ich erst total begeistert - bis ich dann das Kleingedruckte gelesen habe, dass nur Blogger sich bewerben dürfen.
Da dachte ich erst mal "Oh nein, da sind bestimmt bloß Herzblogger gemeint".
Aber eine kurze Nachricht an den Verlag hat Klarheit gebracht und ich konnte mich bewerben.
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich angenommen werde und dieses Buch rezensieren darf, deshalb habe ich mich unheimlich gefreut als die Zusage kam - und das zurecht.
Very Bad Kings wurde mit jeder Seite besser.

Das erste was ich jetzt aber noch erwähnen muss ist das wunderschöne Design - nicht nur von außen, sondern auch innen.
Ich weiß nicht, wie Jane es jedes Mal wieder schafft, aber ich liebe ihre Bücher.
Ich habe mir natürlich auch gleich die Kingston-Box bestellt, was ich euch dringend empfehlen kann, denn hier kommt endlich meine Meinung:

Der Prolog wirft uns auch gleich in die Story.
Wir wissen noch gar nicht und ich muss gestehen ich war etwas überfordert, aber das ist ja nicht schlimm. Ich habe mir fast schon gedacht, dass der Prolog eine Szene am Schluss aufgreift und habe dann nur umso schneller gelesen, weil ich besagte Stelle endlich erreichen wollte - und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich zu Beginn wird der Unterschied zwischen Mable und den Studenten der Kingston University klar.
Sie kommt aus armen Verhältnissen und ist deshalb dort nicht so gern gesehen, weshalb sie es auch wahrlich nicht leicht hat.
Das wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer.
Es ist nicht umsonst eine Dark Bully Reverse Harem Story.
Ich wusste gar nicht, das dieses Genre überhaupt existiert und obwohl ich etwas skeptisch war, was Mobbing und auch den Harem angeht wurde ich definitiv nicht enttäuscht.
Ich hatte mir aber auch nicht allzu große Sorgen gemacht, weil ich den Schreibstil von Jane einfach liebe.
Very Bad Kings ist finde ich sehr bildlich geschrieben und die Assoziation zu Schach zieht sich komplett durch das Buch - ich liebe es 😍

Ein Punkt, der mich gleich zu Beginn etwas verwirrt hat war ihre Jungfräulichkeit.
Hatte sie jetzt schon mal Sex?
Erst dachte ich nein, dann ja und dann kamen die Kings und haben mich vollends verwirrt - ich habe mir meine Meinung schon gebildet und denke auch, dass ich es dann doch verstanden habe.
Aber das war auf jeden Fall der erste Punkt, wo ich von den Kings verwirrt war - sicherlich aber nicht der letzte.

Und das fand ich einfach großartig.
Ich konnte meistens einfach nicht vorhersehen was jetzt dann kommt.
Am Anfang hat Mable total anders gehandelt, als ich erwartet habe und dann als ich sie endlich kennengelernt habe kamen die Kings dazu.
Jeder von ihnen ist anders und sie verhalten sich auch bei jedem Mal anders.
Das hat zu sehr vielen Plot Twist geführt, die extrem spannend waren.

Ich bin schon ziemlich auf den nächsten Band gespannt und hoffe, dass ich bis dahin noch ein bisschen schlauer aus den Kings werden kann.

Aber obwohl es wahrscheinlich falsch ist habe ich einen neuen Bookboyfriend - SYLVIAN 💓
Ich hoffe ja sehnlichst auf ein Happy End zwischen Mable und Sylvian.
Aber auch da hat Jane eine sehr unvorhersehbare und spannende Komponente eingebaut.
Am Anfang fand ich Harper super, dann wurde ich misstrauisch, dann habe ich sie fast schon gehasst und jetzt bin ich einfach nur überrascht und gespannt.

Spannung spielt also eine sehr große Rolle.
Aber die Spannung wurde sogar durch Janes Schreibstil zusätzlich erhöht.
Sowohl Jaxon und auch Sylvian habe Mable direkt angesprochen - in Gedanken.
Es hat also so gewirkt als würden die beiden mit mir sprechen, was mich noch umso mehr in das Buch hineingezogen hat.

Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich auch noch nicht so den Zugang zu den Charakteren bzw. den Kings hatte.
Aber als da dann das Eis auf meiner Seite gebrochen war wurde Very Bad Kings wirklich mit jeder Seite besser.
Vor allem der Schluss hat es nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben und ich kann es gar nicht mehr erwarten, für das zweite Semester zurückzukehren.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr sehr gutes Buch, dass ich jedem empfehlen kann

Unerwartet geliebt

Schon gleich zu Beginn bekommt man einen Einblick in das Leben von Dawn mit Victor, ihrem gewaltätigen Ex.

Man spürt ihre Angst und dass sie immer noch davon verfolgt wird, was nicht sonderlich verwundert, da sie ja noch nicht lange von ihm weg ist.
Aber Dawn ist auch verzweifelt.
Da sie ohne irgendwas geflohen ist und nicht mal Klamotten dabei hat braucht sie unbedingt Hilfe - die sie dann auch von Bruce bekommt.
Im ersten Moment wissen Beide noch nicht so genau, wie sie sich verhalten sollen, aber Bruce bietet ihr schnell ein Dach über dem Kopf an.
Aber Bruce ist nicht dumm.
Er zieht schnell seine Schlüsse und weiß, dass er Dawn unbedingt helfen muss.
Das zeigt schon mal viel von seinem Charakter, der so ziemlich das Gegenteil zu seinem Auftreten ist.
Er ist groß, breit und einfach nur einschüchternd - zumindest für Dawn.
Außerdem liest er sehr viel.
Ich finde es ja immer toll, wenn Männer in Büchern viel lesen, aber in 'Unerwartet geliebt' gleich noch besser, weil es diesen Gegensatz von Bruce noch verdeutlicht.
Auf den ersten Blick passt sein Verhalten und seine Persönlichkeit nicht zu seinem Aussehen und der Tatsache, dass er eine Bikerbar besitzt nicht zusammen, wenn man aber das Buch liest passt es wie die Faust aufs Auge.

Wie man wahrscheinlich schon merkt finde ich Bruce einfach nur toll.
Er kümmert sich um Dawn und nimmt sie ohne viele Fragen zu stellen auf - mehr noch, er möchte sie beschützen.
Obwohl ich die anderen Bände der Reihe noch nicht gelesen habe bin ich jetzt schon begeistert von allen Personen, die ich kennengelernt habe - egal ob sie jetzt in Greenwater Hill leben oder Teil von Dawns Vergangenheit sind.
Und durch den Schreibstil von Sarah Saxx habe ich mich mittendrinnen gefühlt.
Ich konnte gar nicht genug von diesem Buch bekommen und muss unbedingt bald die anderen Bücher lesen, weil mir der Ort jetzt schon nach einem Band richtig ans Herz gewachsen ist.

Aber nicht nur die Personen und ihre Hilfsbereitschaft haben mir gefallen sondern auch die Spannung.
Ich konnte mich immer in die Gefühle von Dwan hineinversetzen und hatte auch immer Angst, dass Victor sie erwischt - vor allem, als er dann wirklich in Greenwater Hill auftaucht.
Der Fakt, dass er selbst Polizist ist, mach das Ganze noch spannender, weil er viel mehr Möglichkeiten als eine Zivilperson hat, um Dawn ausfindig zu machen - außerdem hat Dawn dadurch Zweifel an der Polizei im Allgemeinen, was es nochmal zusätzlich erschwert ihn anzuzeigen.
Gewaltopfer brauchen generell schon sehr viel Mut um den Täter - der ja meist eine vertraute Person ist - anzuzeigen. Wenn derjenige dann noch bei der Polizei arbeitet und eine angesehene Person ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass Dawn diesen Schritt nicht gehen will.
Dass sie es dann letzendlich doch noch macht zeigt ihre Stärke.

Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn es hat mir gezeigt, dass ich eine tolle Reihe verpasst habe, die ich unbedingt noch lesen muss.
Aber man kann 'Unerwartet geliebt' auch super lesen, ohne die anderen Bände zu kennen, also wenn ihr dieses Buch lesen wollt, dann tut es - egal, ob ihr schon mal in Greenwater Hill wart oder ob es eure erste 'Reise' dorthin wird.
Ich kann euch dieses Buch also nur empfehlen, weil ich es wundervoll fand.
Es hat definitiv das Zeug dazu, ein Jahreshighlight zu werden.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr spannend

Liebe mich, töte mich

Ich fand dieses Buch sehr gut. Ich lese zwar nicht sehr oft Thriller, aber ab und an brauche ich mal einen und dieser hat mich sehr überzeugt.
Das Buch ist in verschiedene Teile geteilt, die jeweils eine ...

Das Buch ist in verschiedene Teile geteilt, die jeweils eine andere Sichtweise haben.
Das ist etwas, was ich so noch nicht gesehen habe und ich fand es eine schöne Idee.
Was ein bisschen zwiespältig ist, sind die Rückblicke in die Vergangenheit.
Zum einen helfen sie, alles zu verstehen und man bekommt alles aus der Vergangenheit mit, obwohl das Buch schon Jahre später spielt. Das ist sehr gut, weil die Vergangenheit genauso detailliert wie die Gegenwart ist.
Allerdings weiß man nicht sofort, wann ein Flashback ist. Man wird einfach reingeworfen und erfährt es erst durch bestimmte Informationen. Ich hätte mir wenigstens einen Absatz gewünscht, um Vergangenheit und Gegenwart zu trennen und dem Buch etwas Struktur zu geben.
Das Ende des Buches - vor allem das letzte Kapitel - ging mir etwas zu schnell, aber das Buch war trotzdem sehr spannend und ist zum Ende hin immer besser geworden.
Ich konnte es gar nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was mit Geo passiert und wie Kai sie beschützen möchte.
Vor allem die Wendung am Ende war total spannend und unerwartet.
Ich hatte zwar eine Idee, was passieren würde, aber es kam alles anders,...

Liebe mich, töte mich ist ein gutes und sehr spannendes Buch, das ich jedem empfehlen würde, der gerne Thriller liest.