Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

Fesselnd und spannend!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Meine Meinung: Das Cover dieses Buches ist wunderschön und schimmert leicht. Das Mädchen soll Thorn, die Protagonistin darstellen und ich finde es sehr gut getroffen!
Ich habe zuvor kein Buch der Autorin ...

Ich habe zuvor kein Buch der Autorin gelesen und war deshalb sehr überrascht über den angenehmen Schreibstil. Er lässt sich leicht lesen und die Autorin beschreibt nicht bis ins kleinste Detail, so konnte mich der Schreibstil sehr fesseln! Erzählt wird abwechselnd aus Thorns Sicht und aus der von Lucien. So bekommt man einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken von zwei Seiten der Geschichte.
Ich bin gut in das Buch reingekommen, denn am Anfang wird alles langsam erklärt und nimmt dann Fahrt auf, als Thorn sich zu verändern beginnt. Von da an bleibt es durchgehend spannend! Sobald die eine spannende Sache vorbei war, fing auch schon das nächste Drama an. Es war für mich actionreich und die Liebesgeschichte in diesem Buch finde ich richtig toll! Sie ist einzigartig und das gute ist finde ich, dass es nicht zu schnell geht. Die Liebesgeschichte steht nicht allein im Vordergrund, denn dabei ist noch, wie sich Thorn entwickelt. Das finde ich sehr gut, denn so wurde mir beim lesen nie langweilig und ich wollte unbedingt wissen, wie es denn mit Lucien und Thorn weiter geht. Der Suchtfaktor war auch jeden Fall da!
Gegen Ende des Buches wurde der Spannungsfaktor noch mal höher, denn es passieren Dinge, von denen ich nichts geahnt hatte und darüber war ich irgendwie froh, aber leider gab es einen echt fiesen Cliffhanger! (Zum Glück konnte ich den zweiten Teil direkt danach lesen!)

Die Idee des Buches finde ich sehr gut umgesetzt und hat mir auch mega gut gefallen. Es ist mal was anderes und nicht immer das Gleiche wie in anderen Büchern, weswegen mir das lesen richtig viel Spaß gemacht hat!

Charaktere: Thorn ist eine nette, sympathische und kämpferische Persönlichkeit. Es gab zwar mal ein paar Momente, in denen ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, aber das macht das Buch um keines Willens schlecht. Thorn entwickelt sich zum Ende des Buches hin immer weiter in die positive Richtung und wird viel mutiger, was mir sehr an ihr gefallen hat! Lucien ist ein Badboy, der zwar Thorn total verfallen ist, aber auch richtig schrecklich sein kann. Ich meine, dass er Menschen leid zufügt und das obwohl es mal seine besten Freunde waren. In vielen Situationen konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen auch wenn ich verstehen kann, dass er dazu gezwungen wurde. Dennoch kann Lucien richtig nett sein, aber nur, wenn er will. Riley ist ein richtig netter Typ, der mir am Anfang mehr gefallen hat, als Lucien. Er ist kämpferisch und sehr hilfsbereit! Ich fand ihn von Anfang an sympathisch.
Alle anderen Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und habe tolle Persönlichkeiten oder in die andere Richtung gedacht: Sie sind skrupellos, böse und mächtig. Aber sowas braucht einfach jedes Buch!

Fazit: Ein toller Auftakt der Dilogie mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren! Die Idee wurde sehr gut umgesetzt und konnte mich voll und ganz überzeugen. Der Suchtfaktor war von Anfang an da und blieb bis zum Ende! Ihr solltet dieses Buch auf jeden Fall lesen! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leckere Rezepte

In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate

Meine Meinung: Das Cover wirkt sehr ansprechend und gut gelungen. Im Vordergrund steht eine Portion von leckerem Essen, welches auch als Rezept in dem Kochbuch drin ist.
Was ich sehr gut finde ist, dass ...

Was ich sehr gut finde ist, dass die Rezepte unterschiedlich schwer sind und von Vegan bis Fleisch alles dabei. Vegane und vegetarische Rezepte sind gekennzeichnet, ebenso wie viele Kalorien, Kohlenhydrate, ein Rezept hat. Hinzu kommen die Zubereitungszeit und noch andere Dinge. Es ist ein klar strukturierter Aufbau bei den Rezepten, die einen guten Überblick bringen.
Die Kapitel sind außerdem sehr gut unterteilt in Frühstück, Fisch, Fleisch usw. Da bekommt man einen besseren Überblick über die Rezepte
Die Rezepte sind gut beschrieben und sehen aus, als wären sie schnell und einfach machbar. Natürlich sind diese auch meist alle ohne Kohlenhydrate und gut zum abnehmen.
Allerdings finde ich einige Rezepte sehr unpassend für das Kochbuch, denn man könnte diese zuhause einfach ohne Rezept aus dem Kopf aus machen. Zum Beispiel ein Brokolikopf mit Käse überbacken? Das ist doch so einfach und ich finde, dass so etwas nicht in ein Kochbuch gehört. Das ist etwas, was ich mir auch leicht so ausdenken könnte...
Fazit: Ein tolles Kochbuch, welches einfache bis schwere Rezepte beinhaltet, die schnell machbar sind. Natürlich sind diese auch ohne Kohlenhydrate. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte. Einige Rezepte sind viel zu leicht und gehören für mich einfach nicht in dieses Buch. Deswegen bekommt das Kochbuch von mir 4,5/5?.
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Kochbuch!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Gelungener Auftakt mit viel Luft nach oben

Meine Meinung: Vorneweg

Von Bianca habe ich schon die Soul Mates Reihe gelesen und fand sie echt genial, weswegen ich natürlich gleich die nächste Fantasy/New Adult Reihe von ihr lesen musste. Der Klappentext klang super interessant und konnte mich direkt überzeugen, weswegen ich mir das Buch direkt zugelegt habe.

Das Cover finde ich sehr gelungen und super schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass die abgebildete Frau Ava darstellt und der Hintergrund, also das Wasser bzw. das Meer, mit ihren Kräften zutun hat. Es passt einfach perfekt zur Story, wie ich finde!

Biancas Schreibstil war diesmal etwas anders, aber im positiven Sinne. Sie ist mehr ins Detail gegangen, weswegen ich mir die Landschaften und alles viel besser vorstellen konnte. Auch sonst war der Schreibstil fesselnd und flüssig. Die Kapitel hatten genau die passende Länge, weswegen das Lesen nicht langweilig wurde.

Die Handlung fing spannend an und so ging es ehrlich gesagt auch im ganzen Buch weiter. Es gab viel Action mit Elementaren und ich fand die Kampfszenen sehr toll beschrieben, auch wenn es irgendwann etwas genervt hat, dass es immer das gleiche war. Ava kämpft gegen die Elementare, dann erstmal eine Pause von ca. 40 Seiten, dann kämpft sie wieder. Also da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Da war dann bei mir irgendwann das Fesselnde in der
Story verschwunden.

Und dann gibt es da noch einen Punkt, den ich gerne ansprechen möchte. Die Lovestory. Da hätte ich mir such gerne mehr gewünscht, zwischen Ava und Lance. Klar, es ist toll, wenn nicht immer die Lovestory im Vordergrund steht, aber es war mir einfach viel zu wenig. Das Buch hat ca. 450 Seiten und auf den ersten 50 Seiten passiert einmal was zwischen Ava und Lance und danach ist irgendwie Funkstille. Es dreht sich nur Koch im Elementare und Kräfte. Erst ab ca. 350 Seien geht die Lovestory wieder so richtig los und dann auch auf einmal sehr schnell. Da war ich komplett von überrumpelt. Nichtsdestotrotz ist die Lovestory toll und herzzerreißend, auch wenn sie erst gegen Ende des Buches anfing.

Charaktere: Avalee ist eine großartige Kämpferin mit viel Mut. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie wirklich sehr cool drauf ist und sich nicht immer an die Regeln hält. Ava ist überhaupt nicht schüchtern, sondern eine offene und sehr hilfsbereite Person! Ihre beste Freundin Brianna ist genauso wie sie, sehr nett, hilfsbereit und total lässig. Die beiden sind das perfekte Freunde-Duo! Lance, der am Anfang nur der Kämpfer-Kumpel von Ava ist, wird zu ihrem Lover. Er ist ziemlich heiß, aber zum Glück nicht so ein krasser Badboy, weswegen ich ihn sofort mochte. Auch wenn er mal etwas "kalt" zu Ava sein kann, ist er dennoch ein toller Typ.

Die Nebencharaktere haben werden im Buch sehr gut zur Schau gestellt und jeder hat so seine eigenen Kräfte und Fähigkeiten, die auf unterschiedlichste Weisen faszinierend sind. Natürlich besitzt nicht jeder Kräfte wie Ava, aber ich finde, das ist such nicht nötig, da die Nebencharaktere auch so sehr toll sind.

Fazit: Der Auftakt einer neuen Reihe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch viel Luft nach oben hin ist bezüglich der Liebesgeschichte. Das Buch war sehr spannend und fesselnd, auch wenn es so einige kleine Längen gab. Auch die Charaktere waren mega toll und gleichzeitig herzzerreißend. 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ein Muss für Shades of Grey Fans!

Mister Q

Meine Meinung: Das Cover verrät nicht viel wie ich finde, außer, dass es sich halt um einen erotischen Roman handelt. Ich finde es toll, dass der Hintergrund schwarz ist und so das Pink gut herausstechen kann. Es passt wirklich gut zusammen!

Der Schreibstil der Autorin war am Anfang etwas verwirrend, da mal aus Sicht von Q oder Lucky erzählt wird, aber es oft nicht dabei stand, aus wessen Sicht denn jetzt erzählt wird. Da bin ich oftmals durcheinander geraten, aber dennoch fand ich den Schreibstil sehr flüssig. Man bekommt einen guten Einblick von den Gefühlen und Gedanken der Protagonisten und auch so habe ich das Buch innerhalb zwei Tagen durchgelesen, da es mich so gefesselt hat.

Die Handlung war die ersten 100 Seiten zwar interessant, aber auch etwas schleppend. Man wird gut in die Story eingeführt und es wird dann erst richtig spannend, wenn Lucky und Q sich treffen. Davor passiert leider nicht so viel, aber ich hatte diesen Drang, immer weiter lesen und mehr erfahren zu wollen. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören! Was mir sehr gut an der Handlung gefallen hat war, dass nicht nur der Sex eine Rolle spielt, sondern auch Luckys und Q's Vorgeschichten eine große Rolle spielen. Es geht sehr abwechslungsreich in dem Buch vor, wodurch das Lesen nicht langweilig wird.
Das Ende des Buches hat mich dann doch noch sehr überrascht, ich hatte etwas anderes erwartet, bin aber positiv überrascht. Es gibt ein tolles Happy End, worüber ich sehr glücklich bin. Dennoch hätte das Ende etwas länger sein können. In vielen Büchern ist es der Fall, dass erst etwas spannendes oder schockierendes auf den letzten zwanzig Seiten passiert. In dem Buch war es zwar nicht der Fall, aber es hätte trotzdem länger sein können.
Nach diesem tollen Teil freue ich mich sehr auf die Nachfolgenden, wenn sie dann auch auf deutsch erscheinen sollten.

Charaktere: Lucky, auch Elly genannt, ist eine sympathische und nette Protagonistin. Innerhalb des Buches entwickelt sie sich zu einer starken und mutigen Frau, aber so lernt man sie auch schon zu Beginn des Buches kennen, weswegen ich sie sofort mochte. Lucky zeigt keine Schwäche, such nicht in den schlimmsten Situationen und dafür bewundere ich sie. In anderen ähnlichen Büchern wird die Protagonistin meist als etwas kindlich oder sich dümmlich dargestellt, aber in diesem Buch ist es mal nicht der Fall. Quinn, auch Q genannt, ist ein kalter und selbstbewusster Mann, der sich nichts sagen lässt. Man erfährt in dem Buch zwei Seiten von ihm. Er kann sehr nett und sympathisch, aber auch herrisch und, wie schon gesagt, selbstbewusst. Allerdings muss sich auch Quinn unter einer Maske verstecken, um sich vor der Außenwelt zu schützen. Ich finde er wird in dem Buch sehr gut dargestellt. Er kann ein richtiger Traumtyp sein! Von den Nebencharaktere erfährt man nicht viel. Sie sind eher oberflächlich im Gegensatz zu den Protagonisten. Dennoch sind sie gut ausgeschmückt bezüglich ihres Charakters, was mir gut gefällt.

Fazit: Eine packende Story mit tollen Charakteren. Der Anfang zog sich zwar etwas, aber danach ging es die ganze Zeit nur noch bergauf. Es ging nicht nur um Sex in dem Buch, weswegen es mir nochmal ein Stück besser gefallen hat. Es dreht sich auch um die Vergangenheit der Protagonisten. Wenn es im nächsten Teil so weiter geht, würde mich das sehr freuen, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich 4.5/5 Sternen gebe. Eine absolute Leseempfehlung für Fans von Fifty Shades of Grey und zum Einsteigen in das Genre!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.06.2018

Genau so gut wie Band eins?

Save You

Meine Meinung: Vorneweg

Da mir der erste Teil sehr sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil es so einen großen Hype um das Buch gibt, der momentan auf Bookstagram rumgeht.?

Das Cover ist wie Band eins gestaltet, aber in einer anderen Farbe, die mir viel besser gefällt, als die bei Band eins. Aber das tut nichts mit dem Schreibstil und der Handlung zur Sache.

Der Schreibstil war mal wieder richtig toll. Da kann man nicht viel zu sagen außer, dass er so schön flüssig und einfach zu lesen ist. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass nicht nur aus Sicht von Ruby geschrieben wurde, sondern auch von James, Lydia und Ember. Das fand ich richtig gut!

In das Buch bin ich gut eingestiegen, obwohl ich Save me vor ca 3-4 Monaten gelesen habe. Ich habe doch so einiges vergessen, aber man wird im ersten Kapitel sofort eingeleitet, was im ersten Teil passiert ist. Dennoch geht es die nächsten 150 Seiten nicht grade spannend weiter. Zwischen Ruby und James herrscht immer noch Anspannung und das nervt echt, wenn Ruby so stur ist und ihn quasi einfach ignoriert. Ab ca 200 Seiten wird es dann endlich spannend und da habe ich dann such wieder richtig Lust bekommen, das Buch zu lesen. Es passieren Dinge, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie überhaupt passieren könnten. Genauso war es auch mit dem Ende.

Mona schafft es immer wieder, das Ende so kurz und spannend wie möglich zu halten, damit der Leser dann am Ende erstmal weinen kann, weil es so traurig und unerwartet ist.
Da die Kapitel ja aus verschiedenen sichten geschrieben wurde, hatte ich die meiste Zeit das Bedürfnis, mehr über Lydia und Ember erfahren zu wollen, da die Storys von denen viel interessanter waren, als die von Ruby und James. Die Liebesgeschichte von ihnen stand eher im Hintergrund, weswegen ich diesen Mittelteil, also Band zwei etwas uninteressant finde. Die Autorin hätte auch einfach alles was in diese 350 Seiten passiert in 100 zusammenfassen können.

Charaktere: Ruby ist mir diesem Teil viel nerviger vorgekommen. Zum einen, weil sie nichts von James wissen will und somit versucht ihn zu ignorieren. Das hat an einigen Stellen schon genervt. Und zum zweiten, weil sie einfach so stur ist. Also in Band eins hat sie mir wesentlich besser gefallen. Sie hat sich komplett in eine andere Richtung entwickelt, was James angeht. Dennoch kann sie auch ganz anders sein. Ruby ist viel netter zu ihrer Schwester und zu Lydia, sogar auch hilfsbereit. Das mag ich gerne an ihr. Ember, ihre Schwester, ist auch Mega nett. Ich fand sie von Anfang an sympathisch und kann sie sogar mehr leider als Ruby. Auch Lydia hat sich zum positiven hin entwickelt. Sie ist so eine tolle Freundin geworden, die hilfsbereit und richtig nett ist. Auch mit ihr konnte ich mich in deinem Teil mehr anfreunden, als mit Ruby. Und wer nicht fehlen darf ist natürlich James. Auch er war an einigen Stellen etwas nervig, weil er Ruby einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Natürlich war er aber auch etwas romantisch und sympathisch. Ich mag die Charaktere aus diesem Buch richtig gerne!

Fazit: Alles in einem war mir das Buch an vielen Stellen zu lang gezogen und mir hat Ruby auch ein wenig genervt mit ihrer Sturheit. Was ich dennoch richtig gut fand war, dass Lydia und Ember diesmal auch im Vordergrund stehen und man somit einen tollen Einblick in deren "Liebesleben" bekommt. Man hätte mehr aus dem Buch machen können. Dennoch hat es mir gut gefallen und ich gebe diesem Teil *4/5 Sternen.