Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2018

Einzigartige Kombi aus Feuer und Eis

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Meine Meinung: Vorneweg das Cover ist einfach unglaublich schön. Die Farben von Feuer und Eis harmonieren toll miteinander und auch an dich finde ich das abgebildete Mädchen, welches in Feuer und Eis gehüllt ist, einfach super schön. Auch die Details im Hintergrund passen perfekt zum Cover!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Buch so schnell und einfach lesen lässt. Außerdem finde ich es richtig toll wie die Autorin die Gabe von der Protagonistin beschreibt, denn dadurch habe ich ein besseres Gefühl für alles bekommen, sowie sich für die Gefühle und Gedanken. Die Kapitel wurden unterschiedlich kurz/lang gehalten, je nachdem wie spannend es grad wurde.
Was natürlich immer der Fall in der Handlung war, ist dass es nie langweilig für mich wurde. Als die eine spannende Situation endete, fing sofort was Neues spannendes an. Was ich auch richtig cool finde an dem Buch ist, dass es auch so ein paar Intrigen gibt und so viele Sachen, mit denen ich garnicht gerechnet habe. Darum war das Ende definitiv das Beste an dem Buch, denn da kam auf einmal alles heraus und es war so aufregend! Das Ende umfasst etwa 70-80 Seiten und war überhaupt nicht langweilig, sondern such wie der Rest spannend, wie schon erwähnt.

Wie ich oben schon einmal erwähnt habe finde ich es richtig toll, dass die Autorin die Gabe von Ruby von Anfang an in den Vordergrund stellt und nicht erst am Ende des Buches zeigt. Dadurch fühlte ich mich sofort zu Ruby verbunden. Ich hätte ihre Gabe auch gerne, allerdings finde ich es auch ganz schön cool ein Frostblood zu sein!

Charaktere: Ruby ist eine junge starke Protagonistin, die ihr Leben für andere geben würde. Sie würde jeden Freund retten. Sie beweist ihren Mut mit ihren starken Taten. Was ihr allerdings nicht so liegt ist unschuldige Menschen töten, hängt ihr Leben aber davon ab, würde sie es nicht leichtfertig tun. Ruby harmoniert mit ihrer Gabe des Feuers ausgesprochen gut, wobei es am Anfang ein wenig hapert. Ich mag sie echt super gerne, da sie so taff und eine richtig gute Freundin ist! Arcus ist ebenfalls ein toller Mann, welcher sich sträubt, sind Gefühle Ruby gegenüber zu offenbaren. Dennoch hat er einen weichen Kern und kann auch mal richtig sympathisch werden. Ich hab mich komischerweise sofort in ihn "verliebt", da er ein so selbstbewusster und eiskalter Typ ist. Ich glaube jedes Mädchen steht doch insgeheim auf einen Möchtegern "Badboy" wie diesen. Auch die Nebenfiguren spielen tolle Rollen und wurden von der Autorin gut geschmückt und nicht in den Hintergrund gestellt, sondern erhalten ihre eigene kleine Rolle.

Fazit: Ein unglaublich gutes Buch, welches mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Die Handlung war einfach der Hammer und das Ende war mit Abstand das beste an dem Buch! 5/5 Sternen

Ich wäre auch gerne ein Fireblood oder Frostblood Absolut empfehlenswert! Ich freue mich auf Band 2!!

Veröffentlicht am 23.02.2018

Toller Abschlussband

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Meine Meinung: Ich bin super gut in den dritten Teil reingekommen, obwohl zwischen dem zweiten und dritten doch knapp ein halbes Jahr liegt. Aber da mir die vorherigen Teile super gut gefallen haben, musste ich den dritten Teil dann auch noch irgendwann lesen.
Das Buch ließ sich richtig schnell lesen, wie auch die ersten beiden Bände, da der Schreibstil super toll ist. Es wurde nicht zu detailreich geschrieben aber auch nichts ausgelassen meiner Meinung nach. Die Kapitel wurden auch nicht zu knapp oder zu lang gehalten was ich sehr gut finde!

Die Handlung an sich hat mir super gut gefallen, da man am Ende des zweiten Teils erfährt, das die Schwester von Violet entführt wurde und Violet macht sich dann im dritten Teil natürlich auf die Suche nach ihr. Es war sehr spannend von Anfang an.
Das Ende aber war mit Abstand das beste an dem Buch. Die letzten 100 Seiten war es richtig spannend und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da es mich so gefesselt hat. Der dritte Band ist der beste aus Trilogie!

Charaktere: Violet beweist ein weiteres Mal ihre Stärke. Sie ist super mutig und hilfsbereit. Sie setzt sich wirklich für jeden ein und das macht sie zu einer tollen Persönlichkeit. Auch Ash hat seinen Teil gut gespielt. Er ist nämlich genau so stark, mutig und hilfsbereit wie Violet. Leider spielt er in dem letzten Teil nicht so eine große Rolle. Dennoch geht es hier jetzt auch mehr um die anderen Surrogates, was ich super finde, denn die haben die Aufmerksamkeit verdient. Garnet ist auch wieder mit dabei, genau so wie Lucien, denn die beiden sind ein tolles Team und retten die Menschen. Eher gesagt wollen sie ja den Adel stürzen. Sie sind alle sehr mutig!!

Fazit: Das Buch hat mir einfach unglaublich gut gefallen. Auch in diesem Teil beweisen die Mädchen ihre Stärken, was durch den Schreibstil der Autorin gut umgesetzt wurde. Aber das beste an dem Buch war definitiv das Ende. Es war mega spannend und ich konnte mich nicht losreißen von dem Buch! Absolut empfehlenswert! 5/5 Sternen!!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Tolle Fortsetzung! Tolle Story

Verliere mich. Nicht.

Meine Meinung: Der erste Teil hat mir mega gut gefallen und ich musste anschließend drei Monate auf den Folgeband warten. Ich hab natürlich sofort mit dem Buch begonnen, als es bei mir ankam.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist so flüssig wie eh und je. Ich bin auch gut wieder in die Geschichte reingekommen, denn von dem ersten Band aus gab es ja einen total Cliffhanger.

Mich konnte der Schreibstil wieder total mitreißen. Die Seiten gingen so schnell zu lesen, dass ich das Buch innerhalb zwei Tagen durchgelesen hab, das lag aber nicht nur am Schreibstil, sonder auch an der Handlung.

Es sind viele lustige Dinge passiert, die mich auch jedes Mal aus der Bahn geworfen hab. Aber es gab auch traurige Momente, die mich dann komplett zerstört haben. Zum Beispiel wenn es mal einen kleinen Streit gab zwischen Sage und Luca, oder Alan, ihr Stiefvater, sie belästigt haben, bin ich total ausgeflippt und wollte das Buch gegen die Wand schmeißen. Am meisten hat mich aber Alan aufgeregt, denn immer wieder taucht er irgendwo unerwartet auf... aber nun ja ich will nichts weiter Spoilern

Ich persönlich finde den zweiten Band einfach um einiger besser als Band eins, da Sages Ängste nicht ständig erwähnt werden, was mich im ersten Band nach geraumer Zeit genervt haben. Außerdem konnte ich dann wieder total mitfiebern, als die Luft zwischen Sage und Luca mal wieder so elektrisch war und die beiden sich näher gekommen sind. Es gab auch wieder ein paar "nicht jugendfreie" Szenen, wenn man das so sagen kann. Es hat das ganze Buch einfach um einiges besser gemacht!

Das ganze Buch ist einfach besser als Band eins, mehr muss ich dazu glaube ich nicht mehr sagen, oder??

Charaktere: Sage hat mir um einiges besser gefallen als im ersten Band. Sie war viel mutiger und hat sich nicht mehr so leicht von ihren Ängsten konfrontieren lassen. Ich fand es auch gut, dass sie generell nicht mehr so viel mit ihren Ängsten beschäftigt war, denn im ersten Band hat es nach einer Weile schon genervt, aber das war dieses Mal nicht der Fall. Luca war zu Anfang erst überhaupt nicht nett oder sympathisch. Er benahm sich total daneben und das nur, um Sage eifersüchtig zu machen. Typisch Jungs... Aber im Laufe des Buches wird er viel netter, lustiger und mitfühlender. Wieder ganz der Alte. Allerdings wurde dieses Mal leider nicht so viel Einblick in andere Charaktere wie z.B Gavin gegeben, was ich irgendwie schade fand, aber naja. Der Fokus lag ja auf Sage und Luca.

Fazit: Viel besser als der erste Teil. Die Charaktere waren einfach das beste an der ganzen Story, vor allem Luca, wobei der auch mal ganz anders werden konnte. Das Buch hat mich oft zum Lachen gebracht, was ein deutlicher Pluspunkt ist. Demnach gebe ich dem Buch 5/5 Sternen. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Endlich Rhysand und nicht mehr Tamlin!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Meine Meinung: Genauso wie der zweite Band ist dieser hier vom Cover her sehr schön gestaltet, obwohl es nun mal nicht wirklich was mit der Story zutun hat. Trotzdem ein fetter Pluspunkt!
Wer den ersten ...

Wer den ersten Band gelesen hat, kann sich schon mal darauf freuen, dass der zweite Band genauso toll vom Schreibstil her ist. Total flüssig und schnell zu lesen, sowie detailreich geschrieben. Auch so konnte mich der Schreibstil noch mal mehr packen als der im ersten Band.
Da mir der erste Band mega gut gefallen hat, musste ich den zweiten sofort hinterher lesen und ich muss sagen, es hat sich sehr gelohnt. Nicht nur die Story ist spannender als im Band eins, sondern auch die Charaktere sind viel besser. Was ich auch um einiges besser fand, ist, dass Tamlin nicht mehr einer der Hauptpersonen war, sonder Rhysand.
Das Buch umfasst etwa 710 Seiten, sogar fast doppelt so viele wie Band eins, ist aber umso besser. Die Handlung ist die ganze Zeit spannend, hat für mich keine langweiligen Stellen und auch das Ende war wunderschön. Es ist eines meiner Monathighlights!?
Meist ist es ja so, dass der zweite Teil einer Reihe meist immer schlechter ist als der erste Teil, aber das ist definitiv nicht der Fall. Es ist eine gelungene Fortsetzung!

Charaktere: Es stellt sich wieder einmal heraus, dass Feyre mutig und klug ist. Eigentlich hat sie sich nicht viel verändert seit dem ersten Band. Allerdings ging mir Tamlin voll auf die Nerven. Er ist überhaupt nicht geduldig und meint die ganze Zeit den Beschützer zu spielen, wobei er damit Feyre nur verletzt. Er hat sich negativ entwickelt. Dennoch gibt es einen anderen tollen Charakter. Und zwar ist es Rhysand aus dem ersten Band. Er war mir schon ab dort sympathisch. Rhysand ist wie Tamlin ein Beschützer, aber im positiven Sinne, denn er behandelt seine Freunde wie seine Familie. Im Ganzen hat er mir definitiv besser gefallen als Tamlin im ersten Band.

Fazit: Ich würde dem Buch mehr als fünf Sterne geben, aber das geht leider nicht. Es ist tausend mal besser als Band eins, obwohl es fast doppelt so viele Seiten hat. Die Charaktere sind der Wahnsinn. 5/5 Sternen. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Emotional und ergreifend

Zurück ins Leben geliebt

Meine Meinung: Ich finde, dass Cover sehr schön, allerdings hat es überhaupt gar nichts mit der Story zu tun und das finde ich irgendwie doof. Allerdings passt der Titel perfekt dazu.

Mein erstes Buch ...

Mein erstes Buch von Colleen Hoover war ‚Weil ich Layken liebe‘ und da fand ich den Schreibstil auch schon sehr schön. Auch hier hat sie mal wieder etwas tolles geleistet, denn der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ergreifend.

Unter dem Titel ‚Zurück ins Leben geliebt‘ habe ich mir eine etwas andere Liebesgeschichte vorgestellt, weniger mit Sexszenen, aber trotz dessen fand ich sie sehr ergreifend und emotional. Da ich auch nahe am Wasser gebaut bin, musste ich sogar dann schonmal an ein paar Stellen weinen, da es so emotional war. Von Anfang an ist es schon sofort spannend. Zwischen Miles und Tate herrscht eine Chemie die unbeschreiblich ist und ich fand es super, alles miterleben zu können, da die Autorin alles sehr gut umschrieben hat. Auch das Ende fand ich toll. Es war zwar hervorsehest aber trotzdem war es einfach nur toll. Für mich gibt es an dem Buch keine Mängel.

Charaktere: Tate ist ein super netter Charakter, kann aber ab und zu auch mal etwas strenger sein. Miles ist eher der Stillere, aber genau das möchte ich an ihm. Er ist nicht wirklich ein Badboy, sieht aber super gut aus. Er verhält sich auch ganz anders als ein Badboy. Zwar hat Miles auch mal deine Tiefpunkte wegen seiner Vergangenheit, aber das zeigt, das er versucht dagegen anzukämpfen und seine wahren Gefühle zu zeigen versucht. Ein toller Charakter, der super umgesetzt wurde. Die Autorin hat zwei super tolle Charaktere erschaffen, die einfach so gut zusammen passen.

Fazit: Alles in einem gebe ich dem Buch 5/5 Sternen, da mir die Story und die Umsetzt richtig gut gefallen haben. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Auch die Charaktere sind einfach nur toll. Ich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan und muss definitiv noch Ihre anderen Bücher lesen. Klare Leseempfehlung!