Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 27.10.2019

Wo mein Herz liegt

Wo mein Herz liegt

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber ...

Über das Buch:
Titel: "Wo mein Herz liegt"
Reihe: Ready to be found Band 2
Autorin: Jessica Winter
Verlag: BoD Books on Demand
Seiten: 364

Klappentext:
"Es heißt Liebe könne allem stand halten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf."

Nachdem Emerald auf der Suche nach ihrer Schwester Kris nieder gestochen wurde, ist ausgerechnet ihr Retter in Gewahrsam genommen worden. Doch ihr gelang nicht an Ort und Stelle das Missverständnis aufzuklären. So wurde Gabe wieder ins Gefängnis gesteckt und Em überlegt wie sie ihm helfen kann. Ihre letzte Rettung ist Piper. Plötzlich taucht ein FBI Agent bei Em auf und sie fragt sich was das FBI damit zu tun hat bis sie dahinter kommt, dass es Gabes Bruder Jake ist. Er versucht rauszufinden, warum Hannah ihn ins Gefängnis gebracht hat und warum sie den wahren Täter schützt. Wird Jake herausfinden wer verantwortlich für Hannahs Verletzungen ist? Kann Em ihre Geschwister wirklich retten? Und was will dieser Jett auf einmal wieder von ihr?

Dies ist die Fortsetzung von Gabe und Em und ich bin froh, dass ich endlich erfuhr, wie es weiterging. Auch in dieser Geschichte wurde ich wieder Erwartens nicht von der Autorin enttäuscht, denn sie hat die Story mit so viel Gefühl geschrieben und fortgesetzt, dass mir nach wie vor die richtigen Worte fehlen. Ich war frustriert, hatte Angst, habe geweint und doch auch ab und an gelacht. Teilweise wurde mir das Herz raus gerissen, um es dann wieder zusammenzuflicken und es wieder einzusetzen. Ich bin noch immer völlig überwältigt von dem wunderschönen Ende und würde am liebsten noch einen dritten oder vierten Teil lesen wollen. Denn mich interessiert es wahnsinnig was aus den Geschwistern wird. Vielleicht überlegt es sich ja die Autorin, ob die Geschwister noch ihre eigene Geschichte bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich kam wahnsinnig schnell in diesem Buch voran. Die Protagonisten sind sehr authentisch und ich habe alle außer Ems Eltern und diesen Jett wahnsinnig ins Herz geschlossen.

Fazit:
Ich bin total überwältigt von Jessicas Büchern und möchte noch viel mehr von ihr lesen, denn sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mich zu überraschen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Über das Buch:
Titel: "Wenn Schmetterlinge fliegen lernen"
Autorin: Astrid Töpfner
Verlag: Tinte & Feder
Seiten: 287

Klappentext:
"Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu ...

Über das Buch:
Titel: "Wenn Schmetterlinge fliegen lernen"
Autorin: Astrid Töpfner
Verlag: Tinte & Feder
Seiten: 287

Klappentext:
"Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu brauchst du den Schmetterling überhaupt?«

»Um den Kokon aufzubrechen.«

Olivias Kindheit ist geprägt vom tragischen Unfalltod ihrer Eltern. Früh verlässt sie Zürich und reist seitdem rastlos um die Welt. Erst als ihre Großmutter an Alzheimer erkrankt, kehrt die junge Frau zurück in die Heimat.

Unerwartet erhält sie einen Anruf des früheren Assistenten ihres Vaters, eines angesehenen Schmetterlingsforschers. Er fordert sie auf, Antworten auf die Fragen zu suchen, die Olivia seit zehn Jahren verdrängt: Was ist damals beim Tod der Eltern wirklich geschehen und was hat es mit diesem seltenen Schmetterling auf sich, nach dem sie gesucht hatten?

Ihr Jugendfreund Tom steht ihr dabei zur Seite und aus Freundschaft könnte Liebe werden. Aber dafür müssen erst Olivias Narben heilen: Sie muss den Mut finden, loszulassen – und fliegen zu lernen."

Olivia wird durch den frühen Unfalltod ihrer Eltern von ihren Großeltern aufgenommen und groß gezogen. Doch seit sie ihre Eltern verloren hat, ist Olivia total in sich gekehrt, redet nicht und zieht es lieber vor allein zu sein. Das einzige das ihr Trost spendet, sind ihre Bücher, denn durch diese kann sie in Welten eintauchen und ihren Schmerz für kurze Zeit vergessen. Da sie von ihren Großeltern wenig Liebe und Zuneigung erhält, wendet sie sich an Maria, die Haushälterin. Als Olivia Volljährig ist, kehrt sie ihren Heimatort den Rücken und reist um die Welt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Doch nirgends fühlt sie sich wohl, bis sie auf Rashida trifft. Sie ist nicht nur eine Freundin, sondern eine Vertraute und Olivia fühlt sich endlich angekommen. Es vergeht einige Zeit und Rashida versucht immer wieder auf Olivias Vergangenheit anzusprechen, doch das Mädchen verschließt sich. Eines Tages macht ihr Rashida den Vorschlag in die Schweiz zu reisen und das Gespräch endet in einem Streit. Ein Anruf von Maria bringt sie dennoch wieder zurück in die Schweiz und sie versucht erneut ihr Leben zu ordnen. Sie sucht sich einen Job und trifft auf ihren Freund Tom aus Kinderzeiten. Dann bekommt sie mysteriöse Anrufe und fühlt sich verfolgt. Und was möchte dieser ominöse Professor von ihr? Findet sie wieder einen Draht zu ihrer Großmutter? Und warum verhält sich Tom so komisch?

Das erste Wort was mir zu diesem Buch eingefallen ist, war WOW. Die Autorin hat es geschafft mich zu fesseln und Emotionen hervor zurufen, die ich selten so gefühlt habe, wie in dieser Geschichte. Ich wurde regelrecht in die Protagonistin Olivia hineinversetzt und habe alles mit ihren Augen gesehen, den Schmerz gefühlt und die Träume miterlebt. Es gab Momente, da konnte ich meine Tränen einfach nicht mehr zurückhalten, denn der Schmerz saß so tief, dass mein Herz geblutet hat. Es ist so schwer als junger Mensch beide Eltern zu verlieren und nicht zu wissen wohin. Die Thematik war breit gefächert, ging aber fließend ineinander über. In der Geschichte kam wirklich alles vor Liebe, Freundschaft, Tod sowie Familie und die Autorin hat es einfach super gemeistert. Sie hat den Leser in ihren Bann gezogen, denn es war spannend bis zur letzten Seite. Ich liebe Geschichten mit Tiefgang und habe gemerkt, dass es hautnah an der Realität ist. Der Schreibstil war locker und ich habe eine Seite nach der anderen verschlungen. Die Protagonisten waren authentisch und ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Roman und ich kann ihn nur an alle weiter empfehlen. Ihr werdet diese Geschichte lieben. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an die Autorin für die wunderschönen herzergreifenden Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Prince of Passion - Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

Über das Buch:
Titel: "Prince of Passion - Nicholas"
Reihe: Prince of Passion Band 1
Autorin: Emma Chase
Verlag: Kyss, Rowohlt
Seiten: 368

"PFLICHT ODER LIEBE?

Ich heiße Nicholas Arthur ...

Über das Buch:
Titel: "Prince of Passion - Nicholas"
Reihe: Prince of Passion Band 1
Autorin: Emma Chase
Verlag: Kyss, Rowohlt
Seiten: 368

"PFLICHT ODER LIEBE?

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrock, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich wei0, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?"

Nicholas ist der Prinz von Wessco und soll eines Tages die Thronfolge übernehmen. Er hat eine große Bürde zu tragen und als wäre das nicht schon genug, setzt ihn seine Großmutter unter Druck zu heiraten. Er soll binnen 5 Monaten eine passende Braut finden, die ihm ebenwürdig ist. Doch bevor seine Zeit rum ist, möchte er sein Leben in vollen Zügen genießen. Doch zu allem Überfluss muss er sich auch noch um seinen partywütigen Bruder wieder zurück nach Wessco zu bringen. Dafür reist er nach New York, wo er Olivia kennenlernt, die keinerlei Respekt vor ihm hat. Sie ist schlagfertig, schön und unglaublich intelligent. Außerdem hat sie keine Ahnung wer er eigentlich ist. Aber da sie schon genug Probleme hat, wendet sie sich von der betrunkenen Person in ihrem Laden ab. Doch Nicholas gibt nicht auf, um sie näher kennenzulernen. Wird Olivia schwach werden und erkennen wer da eigentlich vor ihr sitzt? Und wird Nicholas eine passende Braut finden innerhalb des Ultimatums?

„Prince of Passion – Nicholas“ ist der erste Band einer Reihe und sogleich ein toller Auftakt. Dies ist auch mein erstes Buch von der Autorin und ich war gleich in das Cover verliebt. Die goldenen Blätter sind schon mal etwas anderes als sonst. Doch als ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Ich liebe solche Liebesgeschichten und bin immer völlig im Buch versunken. Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich auch ziemlich schnell durchs Buch gekommen und war einfach nur verzaubert. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet, hatten Charme, Humor und auch die Dramatik hat nicht gefehlt. Olivia ist so eine starke, selbstbewusste, junge Frau, dass ich glatt ein wenig neidisch war, denn ich hätte gerne etwas von ihrer Schlagfertigkeit und Kampfgeist. Und Nicholas ist einfach ein Traum von einem Mann. Wer wird da bitte nicht schwach. Ich hatte so oft Herzchen in meinen Augen und bin regelrecht dahin geschmolzen. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Humor. Ich habe sehr oft lachen müssen und doch war ich zwischenzeitlich auch sehr traurig, als ich die jeweiligen Geschichten von ihren Eltern gelesen habe. Es hat mich tief im Herzen berührt auch wie Nicholas sich um seinen Bruder gekümmert hat. Da merkt man erst einmal wie wichtig doch Familie ist, die einen liebt und immer für einen da ist.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Reihe und mich konnte die Autorin in ihren Bann ziehen und vollkommen überzeugen mit ihrer Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Prinz Henry und bin gespannt was mich da erwartet. Vielen lieben Dank an Kyss für die tollen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 18.08.2019

We never called it love

We Never Called It Love

Über das Buch:
Titel: "We never called it love"
Autorin: Kim Valentine
Verlag: Written Dreams
Seiten: 401

Über das Buch:
Titel: "We never called it love"
Autorin: Kim Valentine
Verlag: Written Dreams
Seiten: 401

Klappentext:
"Das Leben der beinahe 16-jährigen Eden wird bestimmt von ihrer herzlosen Großmutter, ihrer kleinen, erschreckend perfekten Schwester, die jede Miss-Wahl gewinnt und dem heimlichen Anhimmeln von Nate.
Er ist der große Bruder ihrer besten Freundin und obwohl die beiden Mädchen jedes Geheimnis teilen, muss Eden ihre Gefühle verbergen, um die kostbare Freundschaft nicht zu gefährden.
Ungeachtet dessen, dass ihr Schwarm sie wie Luft behandelt, schlägt Edens Herz jedes Mal einen Salto, sobald er in ihre Nähe kommt. Alles, was sie sich wünscht, ist ein kleines Stück vom Glück, doch ihre große Liebe scheint unerreichbar.
Bis zu einem Abend im September, als Nate Edens Gefühle endlich zu erwidern scheint und ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Aber hat etwas, das mit Lügen geschützt werden muss, wirklich eine Chance? Und können zwei junge Menschen, die gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, überhaupt eine solch tiefe Liebe empfinden, die in der Lage ist, allen Wichtigkeiten zu trotzen?"

In dieser Story geht es um Eden, die in nicht allzu langer Zeit 16 Jahre alt wird. Da ihr Vater beruflich auswärts arbeitet, kümmert sich ihre Großmutter um sie und ihre kleine Schwester Mae. Eden verlor ihre Mutter im Alter von 13 Jahren, da diese an Krebs erkrankt war. Seither trauert sie und kann sich niemanden anvertrauen außer ihrer besten Freundin Nell. Edens Großmutter ist mehr mit ihrer kleinen Schwester beschäftigt und den Misswahlen, an denen die kleine Mae teilnehmen muss. Bis sie 16 Jahre alt ist, muss sie ihre Großmutter und Mae auf die Misswahlen begleiten. Eden kann es kaum noch erwarten endlich 16 Jahre alt zu werden und auf ihre ersten Partys zu gehen. Als sie auf ihrer ersten Party war, geschieht etwas, womit Eden nie gerechnet hat, denn ihr Schwarm Nate wird auf sie aufmerksam. Er bringt sie nach der Party nach Hause und plötzlich kommt es zu ihrem ersten Kuss. Edens Gefühle fahren Achterbahn und am liebsten würde sie es ihrer besten Freundin erzählen, wenn es nicht gerade ihr Bruder wäre in den sie seit Jahren verliebt ist. So beschließt sie es ihrem Tagebuch zu erzählen, nur seltsam, dass auf einmal ihre Großmutter davon weiß. Hat der Kuss etwas zu bedeuten? Ist Nate auch in sie verliebt? Und wie kam ihre Großmutter dahinter? Was wird Nell dazu sagen?

Diese Geschichte war meine erste von dieser Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil fesseln. Ich war so gespannt was passiert. Mir hat es teilweise so das Herz geblutet wie die Großmutter mit Eden umgesprungen ist, dass ich nicht wusste wie mir geschieht. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und hätte gesagt, komm Eden das wird schon wieder. Die Autorin hat es geschafft, dass ich das fühle, was Eden fühlt, so lebendig war alles beschrieben. Auch die erste Liebe mit Nate. Ich war völlig seinen Charme erlegen. Er war so lieb und fürsorglich, dass ich mich hätte auch gerne von ihm trösten lassen. Allgemein die Familie von Nate und Nell habe ich ins Herz geschlossen, denn sie waren immer für Eden da und das macht eine Familie aus. Die Eltern haben so viel Liebe im Herzen, dass sogar Eden davon zehren konnte. Was mich total geschockt hat, war die Tatsache, was Caroline zugestoßen war, denn das wünscht man wirklich niemanden. Das musste ich erst einmal verdauen. Die Geschichte war so gefühlvoll und emotional und der Schreibstil so flüssig, dass ich einfach so über die Seiten geflogen bin. Die Protagonisten waren authentisch und konnten mich ebenfalls überzeugen.

Fazit:
Dieses Buch ist ein MUST HAVE für alle, denn die erste große Liebe, wer denkt da nicht immer mal daran. Es gab Szenen, die haben mir das Herz gebrochen, aber im selben Atemzug wieder zusammengesetzt Ich liebe dieses Buch und vergebe 5 Sterne. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie an den Written Dreams Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Royal Christmas

Royal Christmas

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen ...

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einen Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnogg zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterher schleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zur Hilfe, der sich als waschechter Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, anstatt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder Alex in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ..."

Die junge Societyreporterin Eden Jones wird kurz vor Weihnachten von ihrem Chef beauftragt nach Colorado zu fliegen, um heraus zu finden welcher europäischer Prinz sich mit seiner heimlichen Freundin verloben möchte. Wenn sie das Geheimnis lüftet, winkt ihr eine dicke Beförderung entgegen. Also anstatt das vorweihnachtliche New York zu genießen und Eggnogg zu trinken, fliegt Eden nach Colorado. Wie es der Zufall so will, verschwindet unterdessen ihr Gepäck und ihr Mietwagen macht auch gewisse "Mätzchen". So kommt es, dass sie in einer Schneewehe stecken bleibt und von dem attraktiven Jay gerettet wird. Kurz darauf findet Eden heraus, dass Jay ein echter Prinz ist und nimmt sie mit auf den Landsitz seiner Eltern. Dort lernt sie die gesamte Familie kennen einschließlich der geheimen Freundin. Wie das Schicksal so will, macht Jay Eden ein Angebot was sie nicht ausschlagen kann. Also verbringt sie ein paar Tage mit der Familie bis kurz vor Weihnachten, wo die Verlobte von seinem Bruder Alex Edens Geheimnis lüftet. Hat die Liebe zwischen Jay und Eden eine Chance? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Am Anfang dachte ich, dass es relativ zeitig ist für Weihnachtsromane, aber dennoch konnte mich der Roman überzeugen. Der Schreibstil von der lieben Autorin ist einfach unbeschreiblich. Das Buch war so locker und leicht geschrieben, dass ich einfach eine Seite nach der anderen gelesen habe und ich sehr gespannt war, was passieren wird. Ich musste nicht viel darüber nachdenken und so hat sich das Buch auch wahnsinnig schnell lesen lassen.

Die Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen bis auf Courtney, denn diese Person war einfach nur hinterhältig und schrecklich. Eden hingegen ist einfach eine hinreißende Person gewesen und total zuvorkommend, auch wenn sie am Anfang vielleicht nicht ehrlich zu der Familie war. Leider kam meines Erachtens Alex ein wenig zu kurz in der Geschichte, aber vielleicht macht die Autorin daraus noch einen eigenen Roman wer weiß.

Fazit:
Mein Fazit ist, dass es eine typische Liebesgeschichte ist und ich jetzt richtig Lust auf Weihnachten bekommen habe. Der Roman verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne und ist sehr empfehlenswert für jedermann. Ich danke der Autorin sowie Vorablesen, dass ich diesen Roman lesen durfte bzw. gewonnen habe.