Profilbild von corbie

corbie

corbie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corbie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Angefall- Nacht ohne Dunkel von Susan Ee

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Klappentext:
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch statt Frieden und Freude haben sie Tod und Zerstörung mit sich gebracht. Weltweit liegen Städte in Trümmern, die Menschen kämpfen ums nackte Überleben und trauen sich aus lauter Angst vor den tödlichen Himmelsboten kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe von Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich allerdings mit der Falschen angelegt: Penryn macht sich auf den Weg nach San Francisco- beziehungsweise dem, was von der einst so schillernden Metropole noch übrig ist-, um dort ihre Schwester aus dem Hauptquartier der Engel zu befreien. Doch dazu raucht sie Hilfe. Und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel…

Der zweite Teil dieses Buches ist mir, als dieser erschienen ist, überall begegnet und hat mich schon wahnsinnig neugierig gemacht. Also musste ich mir natürlich erstmal den ersten Teil zulegen und lesen. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich hatte mich schon richtig gefreut dieses Buch zu lesen. Und was soll ich sagen, ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Diese Geschichte hat mich richtig gefesselt. Von der ersten bis zur letzten Seite war der Spannungsbogen kontinuierlich hoch. Ich hatte Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen, da ich einfach Wissen musste, in was für gefahren Penryn und Raffe als nächstes Stolpern.
Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen. Die Dystopische Welt, in der sich die Menschheit jetzt befindet, wurde so gut beschrieben, dass ich diese praktisch vor meinen Augen sehen konnte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich mittendrin bin, statt die Seiten nur als unbeteiligter zu Lesen.
Die Charaktere waren gut beschrieben, sie hatten Tiefe und wirkten Authentisch. Penryn ist, wie eigentlich Typisch für solche Romane, eine Selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will, Mut hat und sich für ihre Schwester in jegliche Erdenkliche Gefahr begibt. Penryn habe ich das aber, im Gegensatz zu manch anderen solchen Selbstbewussten Frauen aus anderen Büchern, wirklich abgenommen. Ihre nicht so leichte Kindheit, durch ihre Schizophrene Mutter und ihr Verantwortungsgefühl für ihre kleine Schwester, die im Rollstuhl sitzt, macht ihre Entwicklung sehr Authentisch.
Auch Raffe ist sehr Sympathisch, ich mochte die Wortwechsel zwischen Penryn und Raffe, diese waren Humorvoll und konnten mich immer wieder zum Lächeln bringen. Natürlich, entwickelt sich im Laufe des Buches, etwas mehr als nur Freundschaft zwischen den beiden, dies dominiert aber keinesfalls die Geschichte noch ist es irgendwie total kitschig oder übertrieben.

Für mich was das Buch ein Lesehighlight, welches mich wirklich überzeugen konnte, von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne um Luft nach oben für die anderen Teile zu lassen.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Studium Emotionale von Lina Barold

Studium Emotionale

Klappentext:
Ein Academic- Romance- Roman für alle, die Goethe und heimliche Affären an der Uni lieben!

Klappentext:
Die Germanistik- Studentin Sira führt ein wenig aufregendes Leben zwischen Mädelsabenden, ihrer langjährigen Beziehung und erfolgreichem Studium. Bis zu dem Tag, an dem sie den neuen Gastprofessor Silvan Heinrich von Lengenfeld kennenlernt, der, ohne dass Sira es zunächst bemerkt, sehr an ihr interessiert ist- und nicht nur an ihren akademischen Leistungen. Sira verstrickt sich in eine Affäre, die ein Ziel hat, das sie nicht ahnt, und ihr Leben komplett verändern wird…

Für mich klingt ja der Klappentext schon sehr vielversprechend, Interessant und Spannend. Und beim lesen merkte ich, dass genau das der Fall ist. Schon lange habe ich ein solch gut durchdachtes, raffiniertes Buch gelesen.
Sira führt das Leben einer normalen etwas strebsamen Studentin. Sie lebt in einer langjährigen Beziehung in der sie sich eigentlich ganz wohl fühlt. Auf jeden fall solange, bis sie ihrem neuen Gastprofessor Silvan Heinrich von Lengenfeld begegnet. Der etwas Wortkarge aber gut aussehende Professor beginnt Sira den Kopf zu verdrehen und Sira stürzt sich in eine Affäre mit ungeahntem Ausgang…
Für mich hatte das Buch einfach all das, was Frau sich so von einem guten Roman verspicht. Viel Witz, tolle Charaktere mit viel Charme, Erotik und auch ein bisschen Spannung. Gerade die Erotischen Stellen sind einfach super geschrieben ohne zu plump, kitschig oder gar verstörend zu wirken.
Ganz ohne Kitsch erzählen die Autorinnen über die Gefühle der verschiedenen Charaktere. Alle sind sie Authentisch und im Laufe der Geschichte entwickeln sich die Charaktere glaubwürdig weiter. Gerade Sira ist sehr sympathisch und oft hat sie mich an mich selbst erinnert.
Sehr gut hat mir gefallen das die Autorinnen immer wieder Bezug zu Aktuellen und bekannten Szenen aus Film, Fernsehen und Buch genommen haben. Nicht nur das brachte mich immer wieder zum Schmunzeln und manchmal musste ich auch laut auflachen weil eine Situation so komisch war.
Das Ende war für mich einfach nur Überraschend, sodass ich gar nichts dazu sagen oder andeuten kann.
Ich komm aus dem Loben gar nicht mehr raus Mädels lest dieses Buch und macht euch euer eigenes Bild ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Vorsicht, dieses Buch macht süchtig!

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich freue mich immer schon lang im Voraus, wenn bald ein neuer Colleen Hoover Roman erscheint. Die Bücher der Autorin sind, nachdem ich Love and Confess und Maybe someday gelesen habe, zu einem must read für mich geworden. Daher sind meine Erwartungen an ihre Bücher immer sehr hoch.

Klappentext:
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen- und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes…

Besser hätte ich den Inhalt nicht zusammenfassen können, und viel mehr will ich auch gar nicht verraten. Lest dieses Buch und lasst euch in seinen Bann ziehen und findet selbst heraus, was in den Jahren so alles auf Ben und Fallon zukommt.
Mich hat dieses Buch einfach nur süchtig gemacht, ich habe es angefangen zu lesen und konnte nicht mehr damit aufhören. Der wundervolle Schreibstil hat mich gefangen genommen und ich wollte einfach nur Wissen, wie es mit Ben und Fallon weitergeht.
Ich mochte sehr wie Fallon und Ben miteinander umgehen. Ich habe jede einzelne Seite genossen, habe zusammen mit den beiden über ihre Scherze gelacht, habe mit beiden über ihre Verluste geweint und auch mir brach das Herz bei jedem Abschied. Emotional hat dieses Buch so viel zu bieten, dass ich am Ende gar nicht mehr wusste was ich fühlen und denken soll.
Natürlich kann man auch den einen oder anderen Kritikpunkt äußern, so war es manchmal doch ganz schön kitschig, wobei mich das gar nicht so gestört hat, da die Autorin das in ihrem Roman schon selbst hin und wieder aufgenommen hat, und am Ende war es vielleicht auch einfach ein Tick zu viel Dramatik, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau und von daher kaum erwähnenswert.

Mich hat dieses Buch total Überzeugt und ich freue mich schon jetzt auf ein neues Buch dieser wunderbaren Autorin.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Flawed- Wie Perfekt willst du sein von Cecelia Ahern

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Klappentext:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.

Klappentext:
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Durch einige Folgenschwere Entscheidungen einiger Firmenchefs, die zu einer Bankenkrise führen, wird durch die Gilde ein System Entwickelt, dass Fehler verbietet. Jeder der einen Fehler begeht, wird als Fehlerhafter gekennzeichnet, und muss nach strengen Regeln leben. Celestine ist mit diesem System aufgewachsen und glaub mit voller Überzeugung an dieses. Aber als eine Nachbarin als Fehlerhaft gekennzeichnet wird, kommen Celestine erstmals Zweifel an dem System. Als sie auf dem Weg zur Schule in eine Situation kommt, in dem sie die Ungerechtigkeit des Systems aufgezeigt bekommt, Handelt sie gegen die Regeln und muss sich vor Gericht verantworten.

Dieses Buch hat mich recht schnell gepackt und in seinen Bann gezogen. Zu Beginn war mir Celestine noch etwas unsympathisch, doch mit fortschreiten der Geschichte wurde ihr Verhalten und ihre Persönlichkeit immer nachvollziehbar und ich konnte mich richtig in sie hineinversetzen, je mehr sich Celestine Entwickelt hat, desto sympathischer wurde sie mir.
Auch andere Charaktere haben mir sehr gut gefallen, so zum Beispiel Celestines Großvater oder ihre Schwester.
Cecilia Ahern beweist, dass sie einen tollen Schreibstil hat, die Seiten folgen nur so dahin und irgendwann war ich einfach nur noch gefangen in der Geschichte. Die Geschehnisse haben mich immer wieder Erschreckt, waren für mich aber so trotzdem glaubhaft. Am Ende hat mich da Buch richtig aufgewühlt zurück gelassen, daher freue ich mich jetzt schon richtig auf den zweiten Teil und bin wahnsinnig gespannt, wie es mit Celestine und der Welt in der sie lebt weitergeht.
Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Daughter of smoke and Bone von Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone

Klappentext:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu ...

Klappentext:
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

In dem Buch lernen wir Karou kennen. Karou lebt in Prag und studiert Kunst. Auf der Uni sind ihre Zeichnungen und Comics bei anderen Studenten sehr beliebt, was ihre Mitstudenten nicht wissen, ist das es die Figuren die Karou zeichnet, wirklich gibt. Karou führt nämlich mehr oder weniger ein Doppelleben. Die Comics zeigen Chimäre, Karous Familie, bei der sie aufgewachsen ist.

Viel mehr möchte ich zum Inhalt eigentlich schon gar nicht sagen, ich selbst wusste auch nur wenig über den Inhalt, somit konnte ich diese Geschichte voll Auskosten und für mich Entdecken, denn Karou ist zu Beginn genauso Ahnungslos wie der Leser. Gemeinsam mit ihr konnte ich den Zauber, der in diesem Buch steckt entdecken und konnte voll und ganz in diese Geschichte versinken.

Laini Taylor nimmt sich für dieses Gesicht sehr viel Zeit, schafft es aber, dass es keinen Moment Langweilig wird. Nichts passiert hier zu schnell, ich hatte in keinem Moment das Gefühl, von den Ereignissen überrollt worden zu sein und das Buch hatte somit genau die richtige Länge, auch wenn ich traurig war, als ich bei der Letzen Seite ankam und wusste, dass das Buch vorbei ist. Der Schreibstil ist ganz wundervoll und die Geschichte vergingen wie im Flug. Das Ende lässt einen etwas offen zurück, im Prinzip kann jetzt alles passieren, und ich bin schon richtig gespannt, was Teil 2 mit sich bringt.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Buch einmal genauer anzuschauen, lasst euch von der Geschichte genauso in den Bann ziehen, wie sie es mit mir gemacht hat. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.