corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Rezension zu "Ausgerechnet den?"

Ausgerechnet den?

Meine Meinung: Die Autorin hat einen so angenehmen Schreibstil, dass man quasi durch die Seiten des Buches fliegt.

Phoebe erbt das Footballteam von ihrem Vater dabei hat sie mit diesem Sport nichts am Hut.
Zwischen Dan und ihr gibt es immer wieder kleine witzige Neckereien und als Leser muss man mehrmals schmunzeln.
Aber man erfährt auch warum Phoebe heute so ist wie sie ist und leidet mit ihr. Mehrmals hätte ich gerne einzelne Personen aus dem Buch verdroschen. Phoebe ist mir total ans Herz gewachsen und ich war traurig, dass das Buch so schnell um war.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es lässt sich locker lesen und man kann sich einfach nur auf die Geschichte einlassen.
Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Bücherträumen!

Mein Dank geht an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Der Duft von Eisblumen"

Der Duft von Eisblumen

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, so dass man durch die Seiten fliegt.
Sie weiß wie man die Leser zum mitfühlen bringt.
Rebekka ist eine erfolgreiche Frau, die Karriere machen will. ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, so dass man durch die Seiten fliegt.
Sie weiß wie man die Leser zum mitfühlen bringt.
Rebekka ist eine erfolgreiche Frau, die Karriere machen will. Bisher hat sie darin ihr Glück gefunden doch das ändert sich im Laufe des Buches.
Sie arbeitet in einer Firma wo Frauen es nicht leicht haben und muss sich gegenüber den anderen Männern in den hohen Positionen beweisen.
Besonders ihre Chefs und ihr Exfreund haben mich aufgeregt. Die Chefs waren so arrogant und haben ihre Arbeit gar nicht zu schätzen gewusst und ihr Exfreund hat ihr das Herz gebrochen aber tut als ob nichts wäre.
Als Frau von Katten in die Geschichte einsteigt kam diese mir erst sehr ruppig vor, jedoch erfährt man im Laufe der Geschichte wieso sie so ist.
Hinter das Geheimnis bin ich zwar schon relativ schnell gekommen, jedoch war es schön zu sehen wie die anderen Personen es erfahren.
Generell haben die Hauptpersonen eine echte Wandlung zum positiven innerhalb des Buches erlebt und ich bin stolz sie begleitet zu haben.

Ich vergebe deshalb 5 von 5 Bücherträumen und spreche eine Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Jane Austens Geheimnis"

Jane Austens Geheimnis

Meine Meinung: Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus der Sicht von Jane Austen (Ende des 18. Jahrhunderts) und zum anderen aus der Sicht von Sophie (Gegenwart).
Beide Charaktere waren ...

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, Jane die schon in jungen Jahren so Weise ist aber auch Sophie die eine große Leidenschaft für Bücher hat, die sie nur mit ihrem Onkel teilen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und der jeweiligen Zeit angepasst.
Jane Austen ist Sophie´s Vorbild und deshalb will sie sie schützen. Ihr Engagement für sie ist echt toll.
Sophie´s Familie kann ihre Leidenschaft für Bücher nicht verstehen, außer ihr Onkel. Das fand ich sehr traurig, dass sie bei ihrem Hobby nicht unterstützt wird.

Abschließend gebe ich dem Buch 5 von 5 Bücherträumen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Über uns der Himmel"

Über uns der Himmel

Das Buch ist echt bewegend aber auch fesselnd. Ich war begeistert von dem Buch. Warum das so ist? Lest selbst.

Klappentext:Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Die junge Kate Waithman lebt mit ...

Klappentext:Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...

Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...

Am Anfang wird geschildert wie sie den 11. September erlebt hat.
Es ist also schon von Anfang an sehr traurig und macht einem bewusst wie schnell das Leben ein Ende nehmen kann und wie groß die Lücke ist, die man hinterlässt.
Am Abend des 10. Septembers kam Patrick ziemlich spät nachhause und es stellt sich heraus, dass er sich mit seiner Ex-Freundin getroffen hat. Natürlich war Kate nicht begeistert davon und beide wollten am Abend des 11. Septembers da drüber sprechen... zu dem Gespräch kam es dann aber nicht mehr.
Danach gibt es einen großen Zeitsprung von 13 Jahren. Inzwischen hat Kate einen neuen Partner und denkt, dass sie glücklich ist.
Jedoch fängt sie an von Patrick zu träumen und deren Zukunft die sie hätten haben können. Sie klammert sich an die Träume und verarbeitet so den Tod von Patrick. In den Träumen kommt auch eine Tochter vor und sie bedauert, dass sie keine hat. Ihr neuer Partner ist ehrlich gesagt ein Arsch und war mir die ganze Zeit unsympathisch.
Kate ist eine beeindruckende Person, die sich sozial engagiert und einem dadurch sehr sympathisch ist.

Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Bücherträumen und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Rezension zu "Erbarmen"

Erbarmen

Das Buch hat definitiv ein hohes Suchtpotential.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und der Autor weiß wie man Spannung aufbaut. Schon mit dem Prolog hatte der Autor mich.
Die Geschichte wird ...

Das Buch hat definitiv ein hohes Suchtpotential.
Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Zeiten erzählt.
Einmal in der Gegenwart aus der Sicht der Ermittler und einmal in der Vergangenheit aus der Sicht von dem Opfer Merete.

Auch wenn ich schon nach der Hälfte des Buches wusste, wer einer der Täter ist, war es spannend zu erfahren wie endet. Und man hatte echt die ganze Zeit über Mitleid mit dem Opfer und hofft, dass man nie in so eine kranke Situation gerät.

Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchertäume und spreche eine klare Leseempfehlung aus für Thrillerfans!