corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Was war mit Herrn Fitzek los?

Die Blutschule

Die Therapie hat mir relativ gut gefallen und deshalb musste ich auch direkt zugreifen, als ich Die Blutschule in einer ME Kiste gefunden habe.

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen, ...

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen, da einfach sehr viele Elemente auf wenig Seiten gequetscht wurde.
Außerdem hat er sich an Fantasy Elementen versucht, was ich nicht so gut gelungen fand.

Einzig und allein die Bilder die zwischendurch da waren fand ich gut.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Nicht überzeugend

Seduction - Begehre mich

Meine Meinung: Der Anfang war vielversprechend, die Protagonistin gefiel mir und der Schreibstil der Autorin ist auch leicht zu lesen wie auch in ihrem anderen Roman Temptation.
Jedoch kam ich immer mit ...

Jedoch kam ich immer mit Kam durcheinander. Manchmal dachte ich, wer er jetzt genau ist oder in meinem Lesefluss habe ich nicht gesehen, dass es der Name ist und habe es als Verb "kam" angesehen und war somit oft verwirrt. :D
Des weiteren hat es mich gestört, dass ab der Mitte ungefähr alle 5 Seiten eine erotische Szene beschrieben wurde. Ich mag erotische Romane aber wenn es keine wirkliche Nebenstory gibt wird es mir bei der Anzahl an erotischen Szenen zu viel.
Daher habe ich später diese Szenen überwiegend überflogen.
Ein Pluspunkt ist jedoch dieses Cover, es hat mich direkt angesprochen und dafür gesorgt, dass ich mir den Klappentext anschaue.
Ich kann dieses Buch also nicht wirklich weiterempfehlen, da es nur was leichtes für zwischendurch ist und eigentlich kaum eine Handlung hat.

Ich vergebe dem Buch wegen dem Cover und dem guten Lesefluss 2 von 5 Bücherträumen.
Ihr seid trotzdem neugierig geworden? Dann schaut euch das Buch hier genauer an.

Ich bedanke mich beim Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.11.2016

Rezension zu "Krieg der alten Seelen"

Exkarnation - Krieg der alten Seelen

Meine Meinung: Dieses Buch war mein erstes von Markus Heitz und ich denke auch mein letztes. Es liegt nicht am Schreibstil des Autors, sondern am Genre.
Den Schreibstil habe ich als angenehm angesehen, ...

Den Schreibstil habe ich als angenehm angesehen, so dass ich mir sehr schnell einen Eindruck von dem Buch machen konnte.
Leider bin ich was Fantasy angeht sehr wählerisch und es wurde mir einfach zu abgedreht, daher habe ich das Buch nach circa 150 Seiten abgebrochen.
Wenn der Autor in einem anderen Genre schreiben würde, dann würde ich vielleicht seine Bücher lesen.
Auch das Thema fand ich eigentlich sehr interessant, deshalb wollte ich das Buch ja auch unbedingt lesen.
Ich finde, er hat es dem Leser leicht gemacht in das Buch rein zu finden und hat versucht die Dinge zu erklären aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Fantasy Typ.
Daher kann ich dem Buch nur 2 von 5 Bücherträumen geben und nur eine Empfehlung für Fantasy Liebhaber geben.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Rezension zu "Dein perfektes Jahr"

Dein perfektes Jahr

Hallo meine Lieben!
Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas lesen.
Wie es mir gefallen hat? Lest selbst nach. Ich danke aber Bastei Lübbe für die Leserunde! ...

Hallo meine Lieben!

Klappentext:

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Charlotte Lucas ist das Pseudonym der Bestsellerautorin Wiebke Lorenz. Ihr neuer Roman Dein perfektes Jahr wird Fans von klugen Liebesromanen verzaubern.

Hannah war immer eine Optimistin, wobei die mich in manchen Situationen mit ihrem Optimismus echt genervt hat.
Während ihr Freund natürlich ein Pessimist ist. Da stellt man sich doch echt die Frage wie deren Beziehung überhaupt funktionieren kann.
Jonathan erlebt im Buch eine Wandlung. Am Anfang hat er mich mit seiner kleinkariertheit zur Weisglut getrieben, später konnte man ihn ertragen :D
Leider muss ich sagen, dass ich oft über Stellen im Buch gestolpert bin, die meiner Meinung nach holprig formuliert sind.
Ich hatte aber auch die Fahne und vielleicht hat das Lektorat noch ein paar Änderungen vorgenommen.
Ich muss leider gestehen, dass die Wendung die das Buch ca ab der Mitte nimmt, für mich nicht so wirklich glaubwürdig war.
Es ging mir später irgendwie alles viel zu schnell.

Leider kann ich dem Buch nur 2 von 5 Bücherträumen geben :/

• Figuren
Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die Begehrte-Eleonoras geheime Nächte"

Die Begehrte - Eleonoras geheime Nächte

Meine Meinung: Ich kam relativ schnell in das Buch rein, da der Schreibstil nicht schwer zu verstehen war, jedoch gab es zwischendurch Schwierigkeiten zu verstehen wer grade spricht oder was er grade macht.
Auch ...

Auch von der Geschichte habe ich mir irgendwie mehr erhofft, mir hat einfach dieses berühmte Prickeln gefehlt.
Die Stimmung war im ganzen Buch sehr düster, das Lesen hat mich echt irgendwie runtergezogen, weil ich verstehen wollte warum alle so drauf sind, wie sie drauf sind.
Ich konnte mich deshalb auch nicht mit den Personen anfreunden. Mir kam es vor, als hätte Eleonora nicht wirklich was den Tag über gemacht außer sich eine Zigarette nach der nächsten anzuzünden und dabei nachzudenken.
Auch das Ende hat mich nicht wirklich zufriedengestellt, da ich das Gefühl habe irgendwo in der Luft zu hängen.

Daher kann ich dem Buch nur 2 von 5 Bücherträumen geben.
Trotzdem danke ich Blanvalet für das Rezensionsexemplar!