Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Interessant und Abwechslungsreich!

Unsere verlorenen Herzen

Autor/in: Krystal Sutherland
Seiten: 378 Seiten
ISBN: 978-3-570-16497-6
Erschienen: 25.09.2017
Genre: Jugendroman
Sonstiges: ihr Debütroman ...

Autor/in: Krystal Sutherland
Seiten: 378 Seiten
ISBN: 978-3-570-16497-6
Erschienen: 25.09.2017
Genre: Jugendroman
Sonstiges: ihr Debütroman

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

Das Cover ist einerseits schlicht gehalten aber andererseits auch ein hingucker. Die Herzen, sowie der Titel passen sehr gut zu dem Buch und ich finde, man hätte keinen besseren Titel wählen können. Vorallem,wenn man das Buch gelesen hat und sich dann mal den englischen Titel anschaut: Our Chemical Hearts , versteht man den Zusammenhang.
Ebenfalls wurde de Inhalt dieses Buches sehr gut umgesetzt.
Es geht um Henry, der noch nie verliebt war. Dies ändert sich aber schlagartig, als Grace Town neu in seine Klasse kommt. Es ist fesselnd mitzuerleben, wie Henry die ganzen Geheimnisse um Grace lüftet. Dazu trägt der Schreibstil auch sehr gut bei, denn er ist fesselnd und Krystal Sutherland hat in meinen Augen mit Unsere verlorenen Herzen einen wunderbaren Debütroman geschrieben.

Das Buch ist von innen wunderschön Aufgemacht und gestaltet. Es wurde nicht nur normal geschrieben, sondern man findet mitten drin auch des öfteren Chatverläufe oder eine Power-Point.

Auch zu den Charakteren kann man einiges sagen, da sich manche im Laufe des Buches echt verändert haben. Henry, die Hauptperson, ist ein 17-jähriger Junge, der sich volle Kanne in Grace verliebt, die aber viele Dinge in ihrem Leben verarbeiten muss und nicht ganz mit allem klar kommt. Ebenfalls bemerkt man bei ihr eine Wandlung im Laufe des Buches. Lola und Murrey, Henrys beste Freunde, sind nochmals Charaktere für sich. La hat oft ihre Finger im Spiel und ist immer für Henry da, ebenso wie Murrey. Doch auch Henrys Schwester Sadie, kurz Suds, spielt zum Ende hin eine immer größere Rolle, vorallem für Henry. Es gibt aber auch Charaktere die Mitten in der Mitte dazu kommen, wie zum Beispiel Maddy.
Generell hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es richtig cool, dass das Buch nicht nur normal geschrieben ist, sondern dass es auch Chatverläufe etc. gibt.
Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ein unfassbar guter Auftakt!

SCAN - Im Visier des Feindes

Vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Autoren: Walter Jury, Sarah Fine
Übersetzer/in: Coralie Brandt
Seiten: ...

Autoren: Walter Jury, Sarah Fine
Übersetzer/in: Coralie Brandt
Seiten: 400 Seiten
ISBN: 978-3-570-31180-6
Erschienen: 11.12.2017

Der 16-jährige Tate wird von seinem Vater gnadenlos gedrillt. Während seine Freunde noch in den Federn liegen, übt Tate Ju-Jutsu-Kicks und paukt anschließend Waffenkunde und Chinesisch. »Für die Familie« – so begründet sein Vater das seltsame Boot-Camp-Training. Tate aber hat längst die Nase voll und stiehlt aus dem Hochsicherheitsbüro seines Vaters einen vermeintlich harmlosen Scanner. Mit fatalen Konsequenzen. Plötzlich sind Tate und seine Freundin Christina auf der Flucht vor Aliens, die aussehen wie Menschen – und nichts weniger als das Schicksal der Erde hängt von ihnen ab…

Der Inhalt klang für mich von Anfang an Interessant. Tate klaut den Scanner aus dem Büro seines Vaters, welcher der Auslöser für die ganze Geschichte ist. Ich habe das Buch in einem durchgesuchtet. Ich finde der Inhalt wurde sehr gut umgesetzt und sehr gut durchdacht. Ich finde die Idee mit "den fünfzig" und der ganzen Sache um die Aliens echt cool gemacht und man findet im Laufe des Buches immer mehr um Tate herraus und was sein Vater und generell seine Familie mit dem ganzen zu tun hat. Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Ich finde vorallem die Action-Scenen wurden echt gut beschreiben und zwar so, dass sie lebendig wirkten. Ebenfalls war der Schreibstil der beiden Autoren flüssig und verständlich.

Das Cover finde ich hat zwar nicht wirklich eine Verbindung mit dem Inhalt aber ich wüsste selber nicht, was man auf das Cover machen könnte, was etwas vom Inhalt direkt wiederspiegelt. Aber trotzdem finde ich, dass das Cover gut passt. Die Farben sind gut gewählt und die Optik der Schrift ist echt cool. Man sieht auf dem Cover Tate und Christina und ich könnte mir beide Charaktere so vorstellen, wie die Menschen auf dem Cover. Ebenfalls passt der Buchtitel sehr gut zum Buch. Generell hat man in dem Buch viele verschiedene Personen, sowohl Menschen als auch Aliens, kennengelernt und auch viele Familien. Aber man erkennt, welche wichtige Personen sind, wobei ich mir allerdings noch nicht ganz so sicher bin, welche "Nebencharaktere" noch im nächsten Band eine vielleicht auch größere Rolle spielen werden. Nach dem Ende des ersten Band bleiben noch mehrere Fragen übrig, wobei die größte natürlich ist, wie das ganze ausgeht. Vorallem hat sich über das komplette Buch eine Spannun gezogen, bei der ich mir sicher bin, dass sie bis zum Finale weiter gezogen wird.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2, dem finalen Band, weiter geht.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Ein absolut spannender Auftakt einer neuen Reihe!

Herrscherin der tausend Sonnen

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Autor/in: Rhoda Belleza
Übersetzer/in: Michaela Link
Seiten: 394 ...

Autor/in: Rhoda Belleza
Übersetzer/in: Michaela Link
Seiten: 394 Seiten
ISBN: 978-3-570-16470-9
Erschienen: 30.10.2017
Genre: Science Fiction, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Auftakt einer Reihe

Darum geht's:
Prinzessin Rhiannon Ta'an soll jetzt, mit 16 Jahren, die Keiserkrone tragen. Sie hofft endlich die Mörder ihrer Familie rächen zu können, doch ihre Pläne werden durchkreutzt, als sie selber nur ganz knapp einem Anschlag entkommt und untertauchen muss. Und gleichzeitig verschwindet auch der gefeierte Medien Star Pilot Alyosha, der plötzlich als ihr Mörder dargestellt wird, und auf einmal ein Verbrecher ist und von der Regierung gejagt wird. Doch Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der Galaxie in ihren Händen liegt: Denn eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen...

Also was ich als aller erstes Mal loswerden muss: Das Ende war ja so unfassbar fieß, also wenn jetzt nicht noch mindestens ein zweiter Band kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Aber fangen wir mal beim Cover an. Es ist einfach wunderschön und ich wurde auch durch das Cover und den Titel auf das Buch aufmerksam. Ich liebe die Farben und was aber noch schöner als das Cover ist, ist der Bcuhrücken. Er ist einfach soooooo wunderschön. Was mich so ein ganz kleines bisschen am Cover stört ist das Mädchen. Irgendwie passt sie voll ins Bild, irgendwie aber auch überhaupt nicht. Der Inhalt wurde sehr gut umgesetzt und ich was ich sehr cool fand war, dass die Kapitel abwechselnd aus Rhees und Alys Sicht geschrieben werden. Und dadurch hat man sich auch das ganze Buch lang gefragt, was die Personen miteinander zutun haben, da beide Personen sich nicht persönlich kennen. Und unteranderem diese Spannung zieht sich über das ganze Buch. Und man erfährt in den letzten zwei Sätzen des Buches was genau sie miteinander zu tun haben, und dann ist das Buch vorbei. Also es ist echt ein fieser Cliffhanger, aber vom Inhalt ist noch sehr viel ungeklärt und die Handlung auch noch nicht abgeschlossen, deswegen hoffe ich, wie oben schon erwähnt, auf noch midestens einen Teil.

Rhoda Bellezas Schreisbtil hat mir auch gut gefallen. Man konnte es sehr flüssig lesen und die Umgebungen wurden auch toll beschrieben.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Am meisten mag ich glaube ich Kara, die ab der Hälfte des Buches dazu kommt, wobei ich mt der Enthüllung um ihren Charakter überhaupt nicht gerehnet hätte. Aber auch Rhee und Aly waren schön ausgearbeitete Charaktere und es war sehr interessant aus beiden Sichten zu lesen und ich bin auf den Augenblick gespannt, wenn beide sich hoffentlich kennen lernen. Vic war auch ein interessanter Charakter und auch Jeth kannte man relativ gut dafür, dass er eine kleine Rolle gespielt hat. Und Pavel ist ja einfach mal der beste. Er ist zwar ein Roboter bzw. Droide aber er ist soo toll. Ich denke das können alle nachvollziehen, die dieses Buch gelesen haben.

Und ich habe gerade herrausgefunden, dass es einen zweiten Teil geben wird, der am 25.06.2018 erscheinen wird. Und dabei stand auch noch, dass das ganze eine Reihe ist, deswegen schätze ich, dass es danach nch weiter gehen wird.

Fazit:
Das Buch war sehr interesant und es haben sich verschiedene Spannungen bis zum Ende gezogen, wo dann die "Bombe geplatzt wurde". Und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr gelungene Geschichte!

Winter in Bloomsbury

Mattie ist eine leidenschaftliche Bäckerin, die ihre himmlischen selbst gebackenen Köstlichkeiten im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury anbietet. Sie ist auch über die grenzen Londons bekannt und geht in ihrer Leidenschaft auf.
Gleichzeitig versucht sie damit auch zu überspielen, dass sie das Rezept für ihren Traummann noch nicht gefunden hat. Aber wie so alles im Leben, kann das noch etwas werden. Auch wenn Mattie eigentlich gar nicht auf der Such nach einem neuen Freund ist und die Weihnachtszeit da auch noch ziemlich unpassend ist, da ihr vor Jahren an Heiligabend das Herz gebrochen wurde.
Und während Mattie die Feiertage hasst, gibt es nur eine Sache, die sie noch mehr verabscheut: ihren Kollegen Tom, der leider aber auch noch unverschämt attraktiv ist.
Das Setting der Buchhandlung und Mattie Teestube (wobei man eher fast schon Bäckerei sagen muss) hat mir total gut gefallen. Ich liebe die Atmosphäre, die das Buch aufwirft und die sie beim Leser auswirkt. Man fühlt sich direkt heimlich in der Buchhandlung und auch Mattie in ihrem Laden zu sehen, macht total viel Spaß. Ich liebe es, wie der Fokus sehr auf das Weihnachtsgeschehen in der Buchhandlung und im Tearoom gelegt wird und man findet sich mitten im ganzen Weihnachtsstress zwischen den ganzen Charakteren wieder.
Mattie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich mag es sehr gerne, wie ihre Vergangenheit thematisiert wird. Tom ist auch ein Charakter, bei dem man von Anfang an erahnen kann, das noch mehr hinter seiner Fassade steckt. Es hat unfassbar viel spaß gemacht die beiden besser kennen zu lernen und auch mit zu erleben, wie die beiden sich gegenseitig besser kennenlernen (auch wenn man dazu sagen muss, dass sie es gezwungenermaßen machen müssen).
Aber nicht nur die beiden Charakteren gibt es, sondern noch ganz viele andere herzliche Menschen, die in der Buchhandlung und im Tearoom arbeiten. Sie alle zusammen sind wirklich wie eine große Familie und es macht unfassbar Spaß es zu lesen.
Ich vermute mal stark, da dieser Band der 4 der Reihe ist, dass es in den anderen Bänden dann um die anderen wie Posy, Verity und Nina ging. Absolut herzliche Menschen, bei denen ich es mit sehr vorstellen kann, dass die Geschichte von ihnen auch total Spaß machen zum lesen. Man kann die Bände aber definitiv unabhängig voneinander lesen, so wie ich es getan habe. Man wird nur über den Ausgang der Geschichte der anderen gespoilert, was aber nicht groß etwas ausmacht. Man lernt alle Charaktere am Anfang des Buches so kennen, als würde man zum allerersten Mal nach Bloomsbury abtauchen.

Die Geschichte hat mich beim lesen gefesselt und es war einfach für ein paar stunden nach Bloomsbury abzutauchen und Matties und Toms Geschichte zu erfahren. Ich habe das Buch in noch nicht mal 24 Stunden durchgelesen und es hat einfach nur Spaß gemacht.
Es ist eine tiergehende Winter-Liebesgeschichte, bei der es total spaß macht eingekuschelt auf dem Sofa mit einem Tee in der Hand und Plätzchen in deren Welt abzutauchen. Manche Situationen waren urkomisch und ich musste lautstark lachen.
Eine absolut gelungene Geschichte, die ich jedem von euch nur ans herz legen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die Geschichte zieht einen in ihren Bann!

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Details:
forever by Ullstein
Ullstein Taschenbuch
400 Seiten
12,99€
ISBN: 9783548062679
Erscheint am 29.06.2020
Band 1 ...

Vielen Dank an NetGalley und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Details:
forever by Ullstein
Ullstein Taschenbuch
400 Seiten
12,99€
ISBN: 9783548062679
Erscheint am 29.06.2020
Band 1 der "Bailey-Reihe"

Von der ersten Seite, als man in die Geschichte eintritt, wird man gefesselt. Man lernt Holly Radcliffe kennen, welche in eine neuen Stadt zieht und einen One-Night Stand mit Austin Bailey hat. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass er Highschool-Coach ist und sie sein neuer Chef. Die beiden und der Leser erfahren es gleichzeitig, als Austin sie neue Rektorin vorstellt. Und ab da an sind sie in kürzten Zeit zum Stadtgespräch geworden. Und das ganze Schlamassel, obwohl Holly gehofft hat ihn nie wieder zu sehen.Wer hätte gedacht, dass sich eine Yale-Absolventin in Alaska an der Lake Starlight Highschool wiederfindet?
Ich mochte die beiden Charaktere von der ersten Sekunde, als sie vorgestellt wurden. Sie haben beide ihre eigene Geschichte und Persönlichkeiten, welche sie mit sich rum tragen. Sowohl Holly als auch Austin wissen nichts über den anderen, was nicht nur zu dem ein oder anderem Missverständnis führt sondern auch zu vielen Überraschungen. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen und könnten keine unterschiedlichere Vergangenheit und Geschichte haben. Ich habe sie im Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Das Setting in der Kleinstadt Lake Starlight in Alaska hat mir sehr gut gefallen. Das Kleinstadt Feeling packt einen von der ersten Seite und ein gewisser Blog macht das ganze noch lustiger, wobei die Holly und Austin das wohl eher gegenteilig sehen würden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man fliegt nur durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Vom ersten Kapitel, in dem man Austin kennenlernt, bis zum Epilog habe ich das Buch nur ein einziges Mal aus der Hand gelegt. Man fiebert zum Ende hin so mit den Charakteren mit und nicht nur die beiden schließt man ins Herz. Den kompletten Bailey Clan und viele weitere Menschen, welche in der Stadt leben, schließt man sehr ins Herz. Vor allem Austin Großmutter mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sehr weise Frau, durch welche Austin den Sinn des Lebens versteht :)

Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte rund um Holly und Austin hat mich in ihren Bann gezogen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.