csevolv

aktives Lesejury-Mitglied

csevolv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit csevolv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Was war das denn?!

Save Me

Ich habe ja echt gedacht, dass dieses Buch genauso oder mindestens fast so gut wird, wie die Again- Reihe. Aber leider Fehlanzeige.
Für dieses Buch fällt mir nur eins ein und das ist "Klischee". Denn ...

Für dieses Buch fällt mir nur eins ein und das ist "Klischee". Denn dieses Buch ist voll davon.

Ich weiß nicht, was Mona Kasten da gemacht hat ... Es geht ja schon beim Klappentext los. Sie das Mittelklasse Mädchen und er der reiche Junge. (Schön und gut, kann man sich angucken!)
Aber was dann passiert, ist für mich immer noch völlig unverständlich. Mona Kasten hat so tief in die Klischee-Kiste gegriffen, dass sich mir wirklich die Frage stellt, ob sie auch noch andere Ideen hatte.

Eventuell Spoiler ab hier:

Das Buch wirkt für mich wie ein Abklatsch der Paper-Reihe.
James, der sich um Geld keine Sorgen machen muss und der weiß, wer er ist. Und vor allem "Anführer der Schule" ist. Vor allem aber James' Familiensituation ist ein absolutes Klischee. Er wird von seinem Vater geschlagen, hat ein schlechtes Verhältnis zu ihm und natürlich sind seine Eltern unfassbar reich!
Ruby, die nicht viel mit Geld am Hut hat und nicht auffallen möchte. Mit einer Familie, die immer hinter ihr steht und sie endlos unterstützt. Mein Gott, gehen noch mehr Klischees?

Wirklich, zwischendurch dachte ich, dass es besser wird, aber wurde es nicht. Dieses Buch war für mich wirklich eine Qual und ich war oft davor, es abzubrechen.
Zumal zwischen den Protagonisten auch absolut keine Tiefe wahrzunehmen war.

Auf einen Schlag hat sich James komplett geändert und Ruby verliebt sich unsterblich in ihn?
Absolut unrealistisch!

Und am Schluss noch mit aller Gewalt einen Chliffhanger einbauen. Hätte nicht sein müssen..

Dafür, dass der Verlag das Buch so hoch angepriesen hat, hätte ich wirklich mehr erwartet, aber letztendlich war es nur ein weiteres 0815 Buch ohne besondere Tiefe und ohne besondere Handlung.

Schade! Ist jedenfalls keine 12,90 € wert und ich wäre froh, könnte ich die investierte Zeit und das Geld wieder haben.

Die anderen Teile werden mit ziemlicher Sicherheit nicht gelesen. Noch mehr Klischees, mit denen ich rechne, brauche ich nun wirklich nicht!

Einen Stern gibts dennoch, denn der Schreibstil ist wirklich gut. Daran habe ich nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Definitv ein Buch, das jeder lesen sollte

Liebe findet uns

Dieses Buch hat mich Nerven gekostet. Doch es war jedes Tränen wert.
Die Charaktere des Buches sind einfach wundervoll, vor allem Jack. Er war mir von Anfang an sympatisch und einfach wundervoll.
Aber ...

Dieses Buch hat mich Nerven gekostet. Doch es war jedes Tränen wert.
Aber genauso war es auch Heather. Die beiden passen einfach perfekt zueinander.
Vor allem aber hat mir das Abenteuer der Beiden auch sehr gut gefallen, denn sowas möchte doch jeder mal erleben. Ich fand es einfach klasse, wie die beiden miteinander harmoniert haben.
Eben bis zu diesem Moment, wo Jack verschwindet, aber er hat einen guten Grund dafür und das hat mein kleines Herzchen wieder ein bisschen geheilt. Und vor allem das Ende, es war einfach wundervoll.

Das Buch möchte ich wirklich jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Schöner Einstieg in die Reihe, aber könnte besser sein

The Deal – Reine Verhandlungssache

Garrett ist ein lustier, kluger und toller Charakter. Er ist auch eigentlich gar nicht der Bad Boy, als der er beschrieben wird, denn er gibt sich freundlich und offen.
Er tut alles dafür, Hannah als seine ...

Er tut alles dafür, Hannah als seine Nachhilfelehrerin zu bekommen und dies gelingt ihm auch.
Hannah hingegen ist eher schwierig, sie ist eine etwas kältere Person, das sich aber wieder legt, so bald man sie näher kennen lernt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr schwer gefallen. Ich konnte mich anfangs überhaupt nicht mit Hannah anfreunden. Sie war mir viel zu anstrengend und grob. Jedoch habe ich wegen Garrett weitergelesen. Und es hat sich gelohnt. Denn obwohl ich viele Klischees in Büchern immer doof finde, haben sie diesem Buch den richtigen Schliff gegeben.
Garrett, der einen schwierigen Vater hat. Hannah, die vergewaltigt wurde. Beides Klischees, die man immer wieder liest und die nerven. Aber nicht in diesem Buch, denn die Autorin hat es geschafft, diese Klischees schön einzuarbeiten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mit dem Schreibstil richtig warm zu werden.

Alles in allem kann man sagen, dass das Buch gelungen ist, jedoch wurde nicht das komplette Potential ausgeschöpft. So wurden Konflikte häufig sehr klein geredet und nicht weiter ausgeführt.

Das Buch dient trotzdem als guter Einstieg der Reihe und ich habe auf jeden Fall vor, die anderen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Das beste Buch der Reihe

Rockstars küsst man nicht

Oh mein Gott! Das drückt eigentlich schon alles aus, was man zu diesem Buch sagen kann.

Ben ist einfach nur toll! Er war mir schon in den anderen Teilen äußerst sympatisch, weswegen ich ihn in seinem eigenen Buch noch besser fand, als eh schon.

Er meistert alles ganz toll und will es am liebsten allen Recht machen, weswegen er und Lizzy letztendlich auch im Bett landen.

Lizzy ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist unglaublich stark, aber auch total süß. Der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist ihre Schwester und das merkt man auch. Sie tut alles für die, die sie liebt.

Sie kämpft uneinheimlich viel für Ben und zeigt ihre Gefühle offen und ehrlich. Sie gibt nie auf und das hat mir ganz besonders gut gefallen.

Auch wenn Ben sich erst dagegen stellt, merkt man doch, dass er Lizzy einfach nur liebt und nicht ohne sie sein möchte.

Trotz einiger Wendungen, findet die Reihe einen tollen Abschluss mit den Beiden.

Eines meiner absoluten Herzensbüchern, das jeder gelesen haben sollte, der auf Rockstars steht.

Ich möchte unbedingt mehr von Stage Dive!!!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Ganz okay

Light & Darkness

Nachdem ich von "Berühre mich. Nicht" so begeistert war, musste ein Fantasybuch von Laura Kneidl her.

Und anfangs war das Buch wirklich toll! Die Protagonisten waren super und es war einfach entspannt zu lesen.
Jedoch hat sich das zur Mitte hin stark geändert. Dante als Bad Boy ging mir einfach nur noch auf die Nerven und sein Verhalten war teilweise unerträglich.
Light hingegen fand ich durchgehend sympatisch. Sie kann sich gegenüber anderen behaupten, ist freundlich und offen. Sie hat keine Berührungsängste Dante gegenüber und steht immer hinter ihm.

Außerdem hat ein Überraschungsmoment die ganze Zeit gefehlt. Daneben fand ich es außerdem schade, dass die Liebe der Beiden sich nicht entwickelt hat, sondern einfach auf einmal da war.

Trotzdem war der Schreibstil von Laura Kneidl einfach wieder toll und man konnte das Buch leicht und flüssig lesen.

Gegen Ende des Buches wurde es dann wieder ein bisschen spannender, das hat dann letztendlich auch meine Einstellung dem Buch gegenüber positiv verändert.