Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

die verlorenen Bücher

Der Schatten des Windes

Daniel lernt durch seinen Vater die Stadt der verlorenen Bücher kennen und darf sich eins aussuchen. Er entscheidet sich für einen Roman von Carracs, dessen Bücher eigentlich kaum noch existieren. Als er mehr über den Autor erfahren möchte, setzt er Geschehnisse in Gang, die in der Vergangenheit begonnen haben.
Für mich war es ein absoluter Genuss, da ich die Umsetzung als Hörspiel auch sehr interessant fand. Dadurch war man einfach mitten im Geschehen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

das Märchen einmal anders

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Das Märchen von Schneewittchen kennt wirklich jeder, aber was steckt dahinter. Disney hat die Geschichte mal anders aufgerollt und zeigt die Stiefmutter, wie sie so böse geworden ist.
Ich fand es mal ganz ...

Ich fand es mal ganz interessant die Geschichte von einer anderen Seite zu sehen. Am Anfang war ja auch die Stiefmutter noch ganz anders und dann ihre Verwandlung bzw. Entwicklung zu sehen, war echt nicht schlecht.
Es gab einige etwas langgezogene Passagen, aber so liest es sich dennoch recht schnell.

Veröffentlicht am 29.06.2020

nimmt langsam Fahrt auf

Belladonna

Die Gerichtsmedizinerin Sara findet auf einer Toilette in einem Restaurant eine aufgeschlitzte Frau, jedoch kommt für sie jede Hilfe zu spät. In dem eigentlich idyllischen Dorf scheint nun alles Kopf zu stehen. Könnte unter ihnen ein Mörder sein? Sara nimmt sich dem Ganzen an und muss dabei in ihrer eigenen Vergangenheit wühlen.
Für mich hat das Hörbuch etwas gedauert, eh es Fahrt aufnimmt. Anfangs plätschert es so ein bisschen dahin, wird dann allerdings sehr spannend.
Es war mal ein interessanter Ausflug in das kleine Dörfchen und auch was sich hinter dem Namen „Belladonna“ verbirgt hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Mord im Harz

Waldesgrab

Leon Bosch, ein Koch in einem Restaurant mitten im Harzer Wald, findet durch Zufall eine brutal entstellte Leiche. Diese hat kein Herz mehr, sondern nur einen Quarzstein. Hat das etwas mit seiner Vergangenheit zu tun? Als noch mehr Leichen auftauchen, versucht er selber zu ermitteln.
Das Buch ist auf jeden Fall eine sehr interessante Idee und Lene Schwarz schafft es auch durch verschiedene Wirrungen den Leser bzw. Hörer von der Fährte abzulenken und im Dunklen tappen zu lassen.
Man begleitet Leon auf seinen Spurensuchen, der manchmal ein wenig verwirrt, doch aber recht sympathisch rüberkommt.
Mir hatte es teilweise ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen, aber der tolle Sprecher hilft darüber hinweg!

Veröffentlicht am 08.05.2020

im Land der Märchen

Die Sprache der Dornen

Die Sprache der Dornen sind Geschichten zum Träumen ins Land der Märchen. Egal ob ein Biest oder die Hexe im Wald oder auch die Meerjungfrau. Jede Geschichte hat ein bisschen was von den früheren Fabeln und birgt eine Moral am Ende. Es zeigt, dass man nicht nur mit den Augen sehen muss und was im Leben richtig und falsch ist.
Auch vom Sprecher her, war es wunderbar erzählt und man ist mitgerissen. Mich konnten zwar nicht alle fünf Geschichten komplett überzeugen, dennoch schön anzuhören.