Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2018

eine Geschichte mit vielen Wendungen

Blackmail

Eine junge Studentin wird tot ausgefunden, vergewaltigt und erwürgt. Alles deutet auf einen Arzt hin, doch der hat sie eigentlich geliebt. Der beste Freund von ihm, Penn Cage, nimmt sich der Sache an und sieht sich bald nicht nur mit politischen Problemen, sondern auch mit Drogen konfrontiert.
Erst einmal muss ich sagen, dass Hörbuch war wirklich gut gelesen. Das macht für mich schon immer die halbe Wertung aus. Von der ganzen Geschichte schien es erst recht harmlos, doch es war so verzweigt und verknüpft… Immer wieder kam etwas Neues hinzu. Trotz der erdrückenden Beweislage hat man dann nur noch gehofft, dass die Unschuld bewiesen werden kann. Auch die politischen Gründe waren nicht immer so abwegig, aber man sieht auch, dass es immer noch Streit mit schwarz und weiß gibt. Obwohl das Thema ja eigentlich mal durch sein sollte. Da werden Leute einfach beschuldigt, nur weil sie die falsche Hautfarbe haben.
Auf jeden Fall ein klasse Hörbuch mit vielen Wendungen!

ein altes Geheimnis

Die Sandwitwe

Eine Frau wird entführt, eine andere Leiche gefunden. Daneben befinden sich Sandtürmchen. Was hat es damit auf sich? Es scheint wieder ein schwieriger Fall für Knut zu werden. Da muss er die Ex-Profilerin Helen wieder um Hilfe bitten.

Die Geschichte lässt den Leser ein bisschen in die Vergangenheit eintauchen. Aber auch wenn man immer eine kleine Ahnung hat, entpuppt es sich dann doch anders. Die Zusammenarbeit zwischen Knut und Helen ist eigentlich erfrischend, ein bisschen Neckerei, aber trotzdem den nötigen Ernst. Nur Knut mit seiner Naivität fängt ein bisschen an zu nerven. In dem ersten Teil habe ich es noch ganz witzig empfunden, aber jetzt scheint es ein bisschen, als ob er sein Leben einfach nicht im Griff hat. Das soll allerdings nicht von der Story ablenken. Der Wettlauf mit dem Mörder ist spannend und abwechslungsreich und eine Empfehlung wert.

Guter Lesestoff für zwischendurch

FriesenGeist

Oma Pusch tritt wieder in Action, sie schaut einmal aus dem Fenster und sieht da glatt eine Leiche hängen. Natürlich siegt die Neugier und sie muss ihre Nase wieder überall mit rein stecken, ihre Freundin Rita darf da natürlich nicht fehlen.

Mir hat der Roman auf jeden Fall besser gefallen, wie der erste. Oma Pusch sprüht vor Ideen und zeigt eine wunderbare Kombinationsgabe. Es mangelt an manchen Stellen immer noch daran, sich vielleicht doch Hilfe zu holen. Trotz allem hat man das Gefühl, dass sie und Rita alles bestens im Griff haben. Es ist auch immer wieder zum Schmunzeln, mit welcher Naivität sie teilweise an alles ran geht, dann aber doch zum Ziel gelangt.

Ein Krimi der anderen Art und optimal für zwischendurch!

Jagd auf den Menschenhandel

Die sieben Kreise der Hölle

Helenas Töchter werden entführt, direkt vor der Haustür. Alles sieht nach einem Racheakt aus, doch wie weit reicht das Ganze? Eine spannende Hetzjagd geht los, wobei jeder an seine Grenzen kommt.

Der ...

Der Roman beschreibt den Aufbau und die Organisation eines Menschenhändlerrings und das fand ich schon sehr erschreckend. Eigentlich hat man keine Chance, wenn jemand entführt wird bzw. verschwinden soll, jemals wieder zu sehen. Auch wie weitreichend das alles ist und wie viele Menschen da erst einmal involviert sind. Da werden Tatsachen vertuscht, Leute geschmiert oder auch mal ein Unfall arrangiert. Und wofür das alles? Damit alte Kerle ihren Spaß haben oder schlimmeres. Was geht in solchen Menschen vor?

Das Buch war absolut spannend und liest sich in einem Rutsch. Das Thema allerdings geht ganz schön an die Nieren und wirft auch viele Fragen auf, denn leider ist es nicht ganz so abwegig.

Abenteuer, Abenteuer

Der Schwur der Wikinger

Sam und Remi sind mal wieder voll im Einsatz, diesmal allerdings in der Kälte. Ausgerechnet dort im Schnee stoßen sie auf ein altes Wikingerschiff. Das scheint so recht harmlos, doch es hat einen Schatz an Bord, der auf eine Verbindung nach Mexiko schließen lässt.

Man stürzt als Leser voll in ein Abenteuer und wird mit den beiden um die Welt geschickt. Clive Cussler hat einfach eine wunderbare Art zu schreiben, dass man das Gefühl hat, mitten dabei zu sein. Außerdem kann man in den Büchern immer wieder etwas lernen. Der Zusammenhang zwischen den Wikingern und den Ureinwohnern Mexikos fand ich sehr interessant. Auch wenn es eine erfundene Geschichte ist, muss ja nicht immer alles so abwegig sein. Die detaillierte Erklärung von allem gefällt mir auch immer wieder. Das einzige sind die beiden Hauptprotagonisten, das ist mir manchmal ein wenig zu viel. Aber die ganze Story lenkt davon ab.