Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

immer wieder

Die vielen Leben des Harry August

Harry August stirbt und wird wieder geboren, immer wieder, bis er irgendwann erfährt, dass die Welt bald untergeht und nun hat er eine Mission.
Die Idee für das Hörbuch fand ich interessant, auch der Sprecher ...

Die Idee für das Hörbuch fand ich interessant, auch der Sprecher hat absolut überzeugt. Allerdings plätschert der Anfang der Geschichte erstmal nur so dahin. Erst ab der Mitte nimmt es langsam Fahrt auf und steigert sich dann zum Ende hin.
Im Großen und Ganzen keine schlechte Geschichte, kann aber sicher an einigen Stellen gekürzt werden.

Veröffentlicht am 29.04.2021

ein Buch im Buch

Der unschuldige Mörder

Zack hat seinen Job verloren, seine Freundin und zieht zurück zu seinen Wurzeln. Er wohnt wieder bei seiner Mutter und beschließt ein Buch zu schreiben. Ein Buch über einen Mord, bei dem die Leiche nie gefunden wurde und sein Mit – Kommilitone für schuldig gesprochen wurde.
Die Idee fand ich nicht schlecht, ein Buch im Buch quasi. Auch der Aufbau hat mir gefallen. Es gab immer eine Blende in das Jahr 1996 und dann zurück in die Gegenwart, wie es mit dem Buch weiter geht.
Allerdings plätschert die Geschichte an vielen Stellen nur vor sich hin und dadurch kommt keine richtige Spannung auf.
Ein interessanter Plott, aus dem man sicherlich viel mehr hätte machen können.

Veröffentlicht am 10.04.2021

konnte mich leider nicht überzeugen

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Ewig Vermisste lassen die Angehörigen immer rastlos zurück. Sie wollen wissen, was passiert ist. Dafür gibt es die Cold Case Abteilung. An einem Schauplatz werden Spuren eines alten Falles gefunden und Tess begibt sich auf die Spuren der Vergangenheit.
Es klang eigentlich recht spannend, da ich es mag, wenn die Vergangenheit gelöst wird. Doch leider konnte mich das Hörbuch so nicht unbedingt überzeugen.
Ich konnte mit der Ermittlerin auch nicht wirklich sympathisieren und auch die Sprecherin war für mich nicht so überzeugend.
Der Fall war okay, aber das Ergebnis alles zusammen leider nicht.

Veröffentlicht am 28.03.2021

etwas hat überlebt

THE BLACK - Der Tod aus der Tiefe

Im Meer wurde in einer unwahrscheinlichen Tiefe ein Ölfeld gefunden von immensem Ausmaß. Ein Bohr Team und ein Forschungsteam sind vor Ort und beginnen direkt nach Öl zu bohren. Doch in dem schwarzen Gold lebt etwas…
An sich fand ich den Plott total interessant und auch das Cover hat mich angesprochen. Ich lese gerne Bücher in Richtung Horror/Techno.
Man lernt recht schnell die Hauptprotagonisten und den Schauplatz kennen, dann allerdings plätschert die Geschichte nur noch vor sich hin. Man muss mindestens die Hälfte erstmal geschafft haben, damit es endlich Fahrt aufnimmt.
Dann jedoch ist es recht spannend und man liest den Rest in einem Rutsch weg.
Interessantes Buch, hätte aber bisschen anders aufgebaut werden müssen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Mord nach Anleitung

Hexenjäger

Eine Frau wird tot aufgefunden, ihre Leiche zur Schau gestellt und arrangiert. Sie ist die Frau des Bestseller Autors Roger Kopponen. Dann taucht noch eine Leiche auf und alles deutet daraufhin, dass die Bücher nachgestellt werden.
Für mich ging das Hörbuch total spannend los, die Sprecherin zieht einen in die Geschichte rein. Auch die Zusammenhänge mit den Büchern fand ich faszinierend und hat Lust gemacht, die Bücher selber mal zu lesen.
Was die Ermittlerin angeht, Jessica, bin ich etwas zwiegespalten. Man lernt viel von ihr kennen, auch von ihrem Privatleben und ihrer Vergangenheit. Doch scheint das in keiner Weise mit dem Fall zu tun zu haben und lenkt hier vom eigentlichen ab.
Die Sprünge von Gegenwart und Vergangenheit wurden in dem Hörbuch auch sehr schlecht dargestellt. Es gab immer einen nahtlosen Übergang, dass man nie sofort raus gehört hat, dass man woanders ist. Schade! Hätte sicher anders gelöst werden können.
Ich fand die Geschichte spannend aufgebaut, doch hat sie zum Schluss hin sehr nachgelassen und mich dann auch leider nicht mehr überzeugt. Ist ein bisschen schade, man hätte sicher mehr draus machen können.