Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

don’t judge a book by its cover

Bleib doch, wo ich bin

Hier haben wir einen Cover-Kauf 😂

Mich haben Cover und Klappentext direkt angesprochen, also musste das Buch einziehen.

Hier haben wir einen Cover-Kauf 😂

In die Geschichte kam ich leider erst sehr spät rein. Dadurch, dass die POV ohne Hinweis gewechselt wird, war ich erstmal heftig verwirrt.😅 Bis mir ein Licht aufgegangen ist, hat et jedauert

Auch der Schreibstil war nicht meins. Die ein oder andere lustige Stelle war dabei und ich wollte auch wissen, wie es ausgeht aber letztendlich hätte ich meine Zeit mit einem anderen Buch verbringen können.

5/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 04.01.2024

Unfassbar schlecht

The Club – Joy

Herrjeh..

Herrjeh..

ganz ehrlich, lasst die Finger von dieser Reihe. Ich weiß nicht, was hier passiert ist, aber es wurde tatsächlich im vierten Band noch eine Portion schlechter als in den Vorgängern. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das möglich wäre, aber here we are!

Nachdem das Böse in Band drei besiegt wurde, finden wir uns in Band vier in einer reinen Familienidylle wieder. Sarah ist schwanger mit Zwillingen und auch Kat und Josh erwarten den nächsten Nachwuchs. Sarah fällt während der Geburt jedoch ins Koma und das ist auch die einzige Storyline des Buches. Während Jonas leidet wie ein Schwein und eigentlich nur heult, haben wir in den Kapiteln aus Sarahs Sicht ihre Koma-Träume, die -natürlich- nur aus körperlichen Aufeinandertreffen von ihr und Jonas basieren. Während die Babies ebnfalls ums Überleben kämpfen, recherchiert Jonas, wie er seiner Sarah möglichst viel Lust bereiten kann...bla bla bla.

Ich habe selten so viel Bullshit und so unfassbar viele unschöne Szenen übersprungen wie in Band vier. Einfach unnötig und absolutes Highlight im negativen Sinne der Reihe.

Falls ihr die Bücher mal seht, rennt!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Schrecklich

Never Never

Himmelherrgott, was ein Mist.

Dieses Buch gehört in meine Top 3 der schlimmsten und schrecklichsten Bücher EVER!

Himmelherrgott, was ein Mist.

Der Schreibstil ist an sich ganz gut, Colleen Hoover halt. Aber die Story?! Sorry, aber was hat sich Hoover da eingeworfen um so einen literarischen Sondermüll zu produzieren?

Kapitel für Kapitel ist es einfach nur exakt das Gleiche. Schon klar, die Protagonisten verlieren alle 24 Stunden ihr Gedächtnis, aber es ist halt wirlklich IMMER das Gleiche! Dabei sind beide Charaktere noch unsympatisch des Todes und es kommt generell keine Spannung auf.

Zum krönenden Abschluss ist das Ende, bzw. die Auflösung des Ganzen so ein völliger Unsinn, dass ich bis heute nicht sicher bin, ob ich lachen oder weinen soll.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Zu viel von allem

I Was Born for This (deutsche Ausgabe)

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Den Inhalt kurz zusammenzufassen fällt mir tatsächlich gerade schwer, daher verweise ich hier auf den Klappentext.

Fangen wir direkt mit meiner Einschätzung ...

Zunächst vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Fangen wir direkt mit meiner Einschätzung an. Der Schreibtstil war leider gar nicht mein Ding.

Zunächst wird hier sehr viel - zu viel - gegendert. Aber ! Nicht konsequent - dann kann man es doch auch gleich lassen?! An der einen Stelle wird knallhart durchgezogen und an der nächsten wieder gar nicht. Das hat mich beim Lesefluss schon gestört. Ob es auch wirklich durchgehend in einem Roman sein muss, ist vielleicht Geschmachssache. Mir gefällt es jedenfalls nicht. Dementsprechend hat sich für mich das Buch auch sehr gezogen. Mit den Protagonisten konnte ich auch nicht allzu viel anfangen. Angel war ganz nett und auch recht "normal", ihre Freundin war unfassbar egoistisch und Jimmy, der männliche Hauptprotagonist hatte eine Paranoia, die sich gewaschen hat. Zudem wurde jedes, aber auch wirklich jedes aktuelle "Diversity-Problem" mit aufgenommen.

Unter den Protagonisten verstecken sich daher ALLE sexuellen Orientierungen und jegliche Gender-Möglichkeiten.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es durchaus gut wenn in Jugendbüchern diese Themen aufgefriffen werden und somit aufgeklärt wird und auch Normalität daraus wird, was es ja auch ist. ABER! Muss wirklich alles in ein einziges Buch gehauen werden? Man wird regelrecht erschlagen und ist quasi nur am mitschreiben, weil man sonst den Überblick verliert.

Auch die Grundgeschichte, ist für mich recht verwirrend und gemein, werden doch alle Mädels, die für Boygroups schwärmen sehr dümmlich und verrückt gezeichnet. Gemein! Ich bin auch ein Fan-Girl und aus mir wurde was! :D

Letztendlich ist das Buch für mich durchgefallen und ich war froh, dass es vorbei war.

Veröffentlicht am 31.10.2022

gute idee- katastrophale umsetzung

Together we hope

Puuuhhh…

Auf “Together we hope” habe ich mit tatsächlich sehr gefreut, weil mich der Klappentext so angesprochen hat.

Ex-Model trifft auf Gang-Mitglied. Motorräder. Gewalt. Gefahr. Heiße Leidenschaft! ...

Puuuhhh…

Was habe ich bekommen?

Ein Mororrad. Heiße Luft. Den lächerlichsten Gang-Boss überhaupt und höchstens lauwarme Zuneigung. ☹️

Die Story hatte so viel Potential, aber irgendwie hat die gute Frau Loogen die Umsetzung nicht so hinbekommen.

Mir fehlte total die Action und auch die Lovestory. Die beiden haben sich kaum
gesehen oder Kontakt gehabt und Joanna ist sich sicher, Elias ist DER Mann für sie.

Mir erschließt sich die ganze Sache nicht und auch der Ausstieg aus der Gang ist lächerlich.

Schreibstil war locker flockig und angenehm.

Das Ende war für mich eine Vollkatastrophe 😅