Profilbild von cxtxi_buecherliebe

Veröffentlicht am 31.10.2022

gute idee- katastrophale umsetzung

Together we hope

Puuuhhh…

Auf “Together we hope” habe ich mit tatsächlich sehr gefreut, weil mich der Klappentext so angesprochen hat.

Ex-Model trifft auf Gang-Mitglied. Motorräder. Gewalt. Gefahr. Heiße Leidenschaft! ...

Puuuhhh…

Was habe ich bekommen?

Ein Mororrad. Heiße Luft. Den lächerlichsten Gang-Boss überhaupt und höchstens lauwarme Zuneigung. ☹️

Die Story hatte so viel Potential, aber irgendwie hat die gute Frau Loogen die Umsetzung nicht so hinbekommen.

Mir fehlte total die Action und auch die Lovestory. Die beiden haben sich kaum
gesehen oder Kontakt gehabt und Joanna ist sich sicher, Elias ist DER Mann für sie.

Mir erschließt sich die ganze Sache nicht und auch der Ausstieg aus der Gang ist lächerlich.

Schreibstil war locker flockig und angenehm.

Das Ende war für mich eine Vollkatastrophe 😅

Veröffentlicht am 13.12.2023

Flop des Jahres

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Flop des Jahres!

Flop des Jahres!

Dieses Buch verdient nicht mal einen Stern, wenn ich ganz ehrlich bin. Selten habe ich so ein schlechtes und langweilig geschriebenes Buch gelesen. Durchgequält und über Monate gebraucht um es zu beenden.

Der Schreibstil ist super langatmig und man kann in den knapp 250 Seiten weder eine Bindung, noch Sympathie zu den Protagonisten aufbauen, die nebenbei bemerkt auch ziemlich daneben sind.

Alles in Einem würde ich einen riesengroßen Bogen um dieses Buch machen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Schrecklich

Never Never

Himmelherrgott, was ein Mist.

Dieses Buch gehört in meine Top 3 der schlimmsten und schrecklichsten Bücher EVER!

Himmelherrgott, was ein Mist.

Der Schreibstil ist an sich ganz gut, Colleen Hoover halt. Aber die Story?! Sorry, aber was hat sich Hoover da eingeworfen um so einen literarischen Sondermüll zu produzieren?

Kapitel für Kapitel ist es einfach nur exakt das Gleiche. Schon klar, die Protagonisten verlieren alle 24 Stunden ihr Gedächtnis, aber es ist halt wirlklich IMMER das Gleiche! Dabei sind beide Charaktere noch unsympatisch des Todes und es kommt generell keine Spannung auf.

Zum krönenden Abschluss ist das Ende, bzw. die Auflösung des Ganzen so ein völliger Unsinn, dass ich bis heute nicht sicher bin, ob ich lachen oder weinen soll.

Veröffentlicht am 26.06.2022

fürchterlich

Der Sommer der Blütenfrauen

Selten musste ich mich so zwingen ein Buch zu lesen, wie „Der Sommer der Blütenfrauen“ von Lea Santana.

Insgesamt habe ich acht Wochen und letztendlich die ablaufende Rezensionsfrist gebraucht um es hinter mich zu bringen. 🙄

Rose, die ewig Arbeitslose, Marguerite, die ewig Betrogene und Viola, die ständig vor der Familie Fliehende, treffen auf zufälligerweise aufeinander und verhelfen sich seitdem quer durch Italien, Frankreich und Deutschland durch ihre Probleme. Natürlich bauen die drei Frauen eine Freundschaft auf, finden einen gemeinsamen Weg und trotzen ihrer aller Schicksale. 🙄

Die Charaktere sind allesamt unterschiedlich, aber gemeinsam unsympathisch und unreif für erwachsene Frauen.

Der Schreibstil hat mich von Seite 1 an gestört und vergrault, ich konnte mich bis zum Schluss nicht auf das Buch einlassen.

Es gibt ein Happy End, was so aufgezwungen ist, dass es mich fast angesäuert zurücklässt.

Für mich eines der schlechtesten Bücher der letzten Jahre.

Veröffentlicht am 05.05.2022

es hat sich ausgedreamt

With you I dream

with you i dream

With you i dream war mein erstes Buch der Autorin Justine Pust und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, sogar vorbestellt. Der Hype auf Social Media war groß und ebenso meine Erwartungen. ...

with you i dream

Leider wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht. 😩💔

Mia flieht vor ihrem gewaltätigen Ex zu ihrer Schwester nach Belmont Bay und beginnt dort von vorn. Dort lernt sie den mürrischen Conner kennen, der auch seine Geheimnisse hat.

Die Kulisse rund um BB ist wundervoll und toll beschrieben. Eine Kleinstadt, in der jeder von jedem weiß aber auch eben sehr idyllisch.

Es werden viele wichtige Themen angeschnitten, aber das war es auch schon. Kein Thema wird vertieft oder zu Ende erzählt. Sogar Conners Geheimnisse und Geschichte wird nur angeschnitten und lässt einen fast schon wütend zurück.

Die Story hat meiner Meinung nach Potential, die Umsetzung ist grausam.

Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen, alles blieb oberflächlich und teilweise hing ich an manchen Sätzen fest. Es waren auch einige Fehler im Buch.