Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

toller roman über zweite chancen

Frühling, Sommer, Herbst und du

Der neue Roman von Henriette Kohn “Frühling, Sommer, Herbst und Du” hat nicht nur ein wunderschönes frühlingshaftes Cover, sondern auch eine tolle Geschichte über zweite Chancen.

Maya und Alex sind beides ...

Maya und Alex sind beides sehr detaillierte und komplizierte Charaktere, welche man anfangs erstmal skeptisch betrachtet, sie dann jedoch ins Herz schließt. Die Story rund um Maya fängt super chaotisch an und man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Auch Alex hat es wirklich nicht leicht und als beide aufeinander treffen, wird es auch nicht besser, hängen sie doch noch an der Vergangenheit. Sowohl Maya als auch Aldx müssen viel über sich selbst lernen und vor allem lernen zu vergeben, damit eine gemeinsame Zukunft möglich ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Geschichte hat mich oft zum Lachen gebracht und mich gut unterhalten. Auch die Nebencharaktere sind allesamt toll ausgearbeitet und herzlich. Mir hat es sehr gut gefallen, daher eine Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 24.04.2024

tolle atmosphäre im buch

Verheißung Der Grenzenlose

Der sechste Fall für Karl und Assad vom Sonderdezinat Q!

Der sechste Fall für Karl und Assad vom Sonderdezinat Q!

Ein alter Fall mit neuen Leichen. Der Anfang des Thrillers ist eher ruhig und man lernt die Charaktere erstmal ein wenig kennen. Man kann sehr gut mit dem sechsten Fall starten, die Reihe muss also nicht zwingend nach Reihenfolge gelesen werden. Karl und Assad mag ich persönlich sehr gerne, beide grundverschieden, trotzdem ein gutes Team. Als sie aufgrund eines Selbstmordes eines Polizisten aus ihrer Komfortzone gerissen werden, beginnt eine spannende Jagd nach Tätern eines 20 jahre alten Mordes. Zeitgleich häufen sich die Leichen und es gilt die Zeit zu besiegen um sich selbst zu retten.

“Verbeissung” hat knapp über 600 Seiten und ist somit ein recht dicker Thriller, der meiner Meinung nach auch gute 150-200 Seiten verdünnt werden könnte. Der mittlere Teil zieht sich, wodurch man sich langweilt. Da die ganze Atmosphäre des Buches eher ruhig und dunkel ist, merkt man es besonders stark. Anfang und Ende sind jedoch so gut, dass ich es verzeihe. Den Schreibstil und die dunkle Atmosphäre muss man mögen, mir hat es gut gefallen.

Eine parallele Handung am Ende hätte meiner Meinung nach besser nicht stattgefunden, da es für mich zu viel war.

Zusammengefasst ein guter Thriller, der mich gut unterhalten hat aber stellenweise ausgedünnt werden dürfte.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Toller folgeband

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Mit Stacy und Daniel kehren wir zurück nach Willow Creek und es ist wie in Band 1 wundervoll. Jen DeLuca weiß auch im Folgeband eine tolle, cozy Geschichte zu kreieren. Willow Creek ist eine gemütliche Kleinstadt mit Flair und tollen Charakteren.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir auch über Em & Simon aus Band 1 noch sehr viel lesen dürfen und einen fließenden Übergang haben. Der Schreibstil ist leicht und humorvoll, transportiert Gefühle sehr gut an den Leser und macht einfach Spaß.

Die Reihe ist wirklich toll und ein Must-Read für alle New Adult und Kleinstadt-Fans.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Emotionales finale

Play & Pretend

“Ich dachte in dem Moment wirklich, ich will sterben. Dabei wollte ich einfach nur, dass der Schmerz aufhört.”

Briony und Sebastian schließen die tolle Trilogie mit “play & petrend” von Nena Tramountani ...

Briony und Sebastian schließen die tolle Trilogie mit “play & petrend” von Nena Tramountani ab.

Die Geschichte der Beiden ist wirklich harte Kost und lässt einen oft schlucken. Beide Protagonisten haben starke Probleme und eine heftige Vergangenheit. Es war toll Briony und Sebastian dabei zuzusehen, wie sie miteinander wachsen und heilen, jeder für sich und doch beide zusammen.

Nena Tramountani hat hier ein emotionales Ende einer tollen Trilogie erschaffen, welche ich jedem New Adult Liebhaber ans Herz legen möchte. Auch die Playlist lässt sich sehr gut hören.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Besonders

Vicious Love

Der erste Band der Sinners-of-Saint-Reihe von L.J. Shen handelt von Vicious und Emilia und ist der Auftakt einer moralisch verwerflichen Geschichte der Clique “hot holes” - abgeleitet von hot assholes. Sagt eigentlich schon alles, oder?!

Das Buch gibt durch die ersten Kapitel, welche in der Vergangenheit spielen bereits einen guten Eindruck über alle Charaktere. Man weiß nicht, ob man es genial oder total daneben finden soll und das zieht sich durch das ganze Buch. Definitiv etwas anderes als typische New Adult Bücher, aber trotzdem voller Klischees. Muss man mögen!

Mir hat es gefallen und ich habe gerne gelesen wie die enemies zu lovers wurden. Es war heiß, es war spannend und es war abwechslungsreich!