Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein toller, aufschlussreicher Ratgeber, welchen ich jedem Paar ans Herz legen kann :)

Was Paare glücklich macht

Ich habe mich absolut gefreut, als ich bei der Buchverlosung von "Was Paare glücklich macht" von Heiko Kienbaum gewonnen habe und mich dieser Ratgeber per Post erreichte :) Der Inhalt hat mich total neugierig werden lassen und da ich mich aktuell in einer Beziehung befinde, die eindeutig Zukunftspotential hat, dachte ich mir, dass dies vielleicht auch etwas wäre, was gemeinsam gelesen und durchgearbeitet werden könnte. Mein Partner war und ist da glücklicherweise sehr aufgeschlossen :) Von Heiko Kienbaum habe ich bislang nichts gehört, obwohl ich einen christlichen Background habe. Umso neugieriger war ich, was hinter diesem Mann steckt und was er mir so zu erzählen hat. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass er selber extreme Höhen und Tiefen erlebt hat, aber dann seinen Weg gefunden hat, ein inspirierender Mensch!

Der Einstieg in das Buch fällt mir (uns) leicht. Der Autor geht erst einmal auf den Leser persönlich ein und schildert, was er so mit ihm vorhat. Das Buch ist übrigens auch etwas für Singles, denn sie können da auch das ein oder andere draus ziehen. Man lernt sich auf jeden Fall auch selber besser kennen und kann durch das Wissen und die Gedanken, die das Buch auslösen, schon vieles für die Zukunft verstehen lernen und anwenden. Es wird zum Beispiel das Thema der fünf Sprachen der Liebe aufgegriffen, wovon ich bereits das Buch zu gelesen habe. Dieses hilft enorm dabei, sich selber und das Verhalten seines Partners/Gegenübers einzuschätzen und zu verstehen. Es ist eigentlich auf all unsere Mitmenschen ausgerichtet, denn Jeder hat seine eigene Sprache(n), in der er kommuniziert und Wertschätzung empfindet/aussendet. Die Sprachen sind Geschenke, Lob/Anerkennung, Zweisamkeit, Zärtlichkeit und Hilfsbereitschaft. Sollte man sich meiner Meinung nach mal mit auseinandersetzen. Denn nur weil ich Jemandem helfe, Zeit schenke, ihn berühre, beschenke oder lobe, heißt das nicht, dass er das auch so auffasst, wie ich es möchte, da ist ein Jeder ganz individuell.

Im Buch werden viele weitere Themen, wie blinde Flecken, Sexualität, Rollenverständnis, Streit, Vergebung, Entscheidungen, Geld, Rückschläge und alte Beziehungen behandelt und der Autor gibt dem Leser 10 Geheimnisse mit auf den Weg, die eine Beziehung stärken können (und sollten). Nach jedem Kapitel gibt es praktisch Beispiele, die ein Paar anwenden und üben kann. Das ist sicher gerade für diejenigen etwas, die schon länger zusammen sind und sich vielleicht nicht mehr so oft wertschätzen, wie zu Anfang einer Beziehung. Andererseits ist es auch gelungen für Frischverliebte, denn man lernt so einander noch mal besser kennen.

Heiko Kienbaum legt einen flotten und sympathischen Schreibstil an den Tag und nimmt kein Blatt vor den Mund. Dennoch bewahrt er immer seine Haltung und Freundlichkeit. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, aber da es sich nicht nur um eine reine Leselektüre, sondern auch um ein Arbeitsbuch handelt, braucht man ein wenig länger, bis man damit durch ist. Man sollte sich hier Zeit lassen und die einzelnen Seiten/Kapitel Revue passieren und ggf. miteinander besprechen. Es lohnt sich :)

Schön finde ich auch, dass hier christliche Werte aufgegriffen werden. Es ist jetzt aber nicht speziell auf Christen zugeschnitten.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für alle diejenigen die schon jetzt als Single in eine zukünftige Beziehung "investieren" möchten oder sich gemeinsam als Paar stärken möchten. 5 Sterne von meiner Seite *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein gelungener, spannender Romantic-Thriller :)

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Titel "R.I.O.S - Brisante Wahrheit" von Michelle Raven von der Romance Edition VerlagsgesmbH zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar! Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen, da ich Geschichten, in denen Romantik und Thriller miteinander kombiniert werden, gerne lese. Dieses Buch versprach spannend zu sein. Die Autorin Michelle Raven war mir bisher nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Autoren es gibt, die man einfach noch nicht kennt!

(Diese Zusammenfassung in diesem Textabschnitt enthält den ein oder anderen Spoiler:) Der Start in die Geschichte ist richtig brisant. Es geht um einen Protagonisten, der in seiner Wohnung aufgesucht wird und dort ermordet wird. Grund für diese Tat ist, dass Leute versuchen, etwas über eine gewisse Emily Gray herauszufinden. Doch der Protagonist schweigt und bezahlt mit seinem Leben. Da fragte ich mich schon, was es bitte mit dieser Emily auf sich hat! Es handelt sich bei ihr um eine Flüchtige, die in Washington, DC untergetaucht ist. Die talentierte Hackern ist an geheime und schlimme Informationen gelangt und wurde mit Hilfe von dem getöteten Protagonisten versteckt gehalten, um ein möglichst normales Leben zu führen. Dem FBI traute sie auch nicht mehr richtig über den Weg und floh vor ihnen. Doch normal ist für Emily seither gar nichts, sie lebt zurück gezogen und muss extrem auf ihre Sicherheit bedacht sein. Sie arbeitet virtuell auch bei der R.I.O.S-Gruppe mit, allerdings ohne ihre wahre Identität Preis zu geben. Alles ist ihr einfach zu gefährlich. So wird sie lange für einen Mann gehalten, ich fand, dass war ein guter Zug von ihr! :D Die Gesichter der anderen, als sie das erfahren, hätte ich gerne gesehen! J
edenfalls versucht nun das R.I.O.S-Team Emily zu schützen, unter ihnen Detective Tom Carter, der sie lange vorher beschattete und lange erst voreingenommen war. Zuerst war er sich sicher, diese Frau gehört gefangen genommen, doch nach und nach lernt er sie besser kennen und ihre Motive zu verstehen und entwickelt Gefühle für die kleine, aber taffe Frau. Ihr geht es nicht anders und ihre sich entwickelnde Liebschaft könnte ihr/ihnen noch zum Verhängnis werden... die Gefahr rückt immer näher und will Emilys Tod und den aller Mitwisser. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Das Buch lässt mir kaum Zeit zu Atmen. Der Start in die Geschichte ist schon rasant, aber es steigert sich gegen Ende noch. Der Mittelteil des Buches ist eher entspannt, wobei die Charaktere aber ständig auf der Hut sind.. sie nähern sich einander an und ich werde langsam, aber sicher, mit ihnen warm. Auch die Teammitglieder von R.I.O.S wachsen mir alle ans Herz. Diese Typen sind einfach unglaublich und behandeln einander wie Familie. Emilys und Toms Liebesgeschichte beginnt erst dezent, wird dann aber sehr schnell prickelnd und erotisch. Die beiden kennen irgendwann kein Halten mehr! Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben und auch das nicht unwichtige Thema Verhütung wird aufgegriffen.

Viele verschiedene Parteien haben es auf Emily abgesehen und an allen Ecken droht Gefahr, dies reist den Leser richtig mit. Das Buch beinhaltet viele Spannungsmomente und brisante Wendungen, die mich nicht kalt lassen! Außerdem erfährt der Leser, was das R.I.O.S-Team mit Hilfe von Emily aufgedeckt und stimmt ihn fassungslos! Wozu manche Menschen doch im Stande sind...

Das Ende ist bis auf den hoffnungsvollen Epilog rasant und man fürchtet um das ein oder andere Leben. Zum Glück geht die ganze Sache noch recht brenzlich aus und ich seufze zufrieden auf :)

Der Schreibstil ist flüssig, es wird aus mehreren Sichtweisen berichtet, was den Leser Zugang zu mehreren Personen verschafft. Lediglich die Kapitel hätten für meinen Geschmack etwas kürzer sein können.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für ein Buch, das den Leser mit in seine Welt nimmt! 5 gelungene Sterne!*****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein gelungener, hoffnungsvoller Auftakt einer historischen Reihe, der sehr spannungsgeladen ist!

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Nachdem es bei der Buchverlosung hier bei Lovelybooks leider nicht geklappt hat – das Bewerberaufkommen war einfach sehr hoch – habe ich mich richtig gefreut, als mir "Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung von Corina Bomann" vom Verlag als ebook bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde! Print wäre mir natürlich lieber gewesen, aber mir war in erster Linie wichtig, dass ich es überhaupt lesen kann. Hätte es auch bei Netgalley nicht geklappt, hätte ich mir das Werk sicher gekauft, denn sowohl Cover, als auch Klappentext sprachen mich sehr an! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Ullstein Buchverlag für das Rezensionsexemplar! Die Autorin Corina Bomann war mir bislang nicht bekannt, aber sie erregte meine Aufmerksamkeit definitiv mit diesem Buch und ist zurzeit gefühlt in aller Munde :) Ich war sehr gespannt auf das Werk und ihren Schreibstil!

Ich komme sehr leicht in die historische Geschichte herein, die aus der Sichtweise der Hauptprotagonisten Sophia in der Vergangenheitsform erzählt wird. Es handelt sich hierbei um eine junge Frau, die Chemie studiert und ungewollt von ihrem Dozenten schwanger geworden ist. Ihr Studium kann sie nun an den Nagel hängen und auch vom angehenden Vater geht keine qualitative Hilfe aus, von Sophias Eltern mal ganz abgesehen. Eine Abtreibung kommt für Sophia nicht in Frage. Also hängt sie sich an ihre beste Freundin Henny, mit der sie nach Paris reist. Dort findet diese nämlich eine Stelle. Nachdem Sophia so einiges durchlebt, gerät sie in Kontakt zu Helena Rubinstein, einer angesagten Beauty-Pionierin, die Potential in Sophias chemischen Kenntnissen sieht. Ihr Wunsch ist es nämlich, selber Cremes und Parfums herzustellen. Sie folgt ihr nach New York und die Ereignisse nehmen ihren Lauf....

Obwohl dieses Werk, dafür, dass es ein Dreiteiler ist, recht langatmig ist, empfinde ich den Schreibstil und die Geschehnisse keineswegs als zu lang. Allen Ereignissen folge ich gespannt und ich fühle mich die ganze Zeit über bestens unterhalten. In Sophia entdecke ich eine liebenswerte und tüchtige Protagonistin, in die ich mich sehr gut hinein versetzen kann. Während dem Lauf der Geschichte werde ich immer mehr "eins mit ihr", ich verschmelze richtig mit ihr und ihren Erlebnissen. Die Ärmste hat einiges durchzustehen und muss sich nicht nur einmal behaupten, ist aber trotzdem sympathisch, ehrlich und liebevoll, stets mit dem Herzen am rechten Fleck :) bei den Nebencharakteren weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihnen halten soll und erwarten kann. Dazu werden wir im zweiten Band wohl mehr erfahren. Ich bin jedenfalls gespannt auf ein Wiedersehen!

Die Kapitel dieses Buches halten sich in einer angenehmen Länge, sodass man die Geschichte auch mal gut pausieren und prima wieder einsteigen kann. Die Ich-Perspektive bringt mich Sophia näher, ich erhalte so den größtmöglichen Zugang zu ihrer Gedankenwelt.

Das Buch lässt den Leser in die Welt eines früheren Jahrhunderts abtauchen und er bekommt nebenbei auch viel geschichtliches Know-How vermittelt. Die Thematik der Schönheitsindutrie spricht mich sehr an und ich muss sagen, dass ich durch das Lesen des Buches wieder mehr Lust habe, meine Haut zu verwöhnen :D Die Geschichte stimmt mich dankbar, dass wir in Westeuropa zum Glück mittlerweile unter anderen Verhältnissen leben und es uns so gut geht. Keiner muss auf der Straße sitzen, wird ärztlich und finanziell unterstützt und über eine Creme, ob es sich nun um ein günstiges oder ein high-end-Produkt handelt sei mal dahin gestellt, braucht man sich hier keine Gedanken zu machen und kann sie sich i.d.R. einfach kaufen. Das Angebot ist außerdem riesig und nahezu in jeder Stadt vertreten. Vielmehr sollten wir die Dinge, die wir haben, wertschätzen und sie bewusst einsetzen.
Außerdem schenkt die Geschichte Hoffnung, dass man seine selbst gesteckten Ziele auch erreichen kann, so widrig die Umstände manchmal auch sein mögen. Man sollte den Glauben an sich einfach niemals verlieren!

Schön finde ich, dass im Fließtext die Fremdsprachen, Eigennamen und die Briefe kursiv ausgezeichnet sind, so kann man der Geschichte einfach besser folgen.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Band mit Sophia und ihren Lieben weitergeht! Es wird sicher wieder spannungsreich und hoffnungsvoll!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für all Diejenigen, die Fan von historischen Geschichten sind oder einfach neugierig drauf geworden sind :) 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wow, eine einzigartige, berührende Geschichte!

Heart and Soul

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Heart and Soul: weil wir eins sind" von Nadja Raiser zu sein. Das Buch hat mich durch seinen Klappentext amgesprochen und auch das Cover fiel mir ins Auge. Vielen Dank an die Autorin bzw. den Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! Von Frau Raiser habe ich bislang nichts gelesen, da es sich hierbei um ihren Debütroman handelt. Gespannt startete ich die Geschichte, über die meine Kollegen/Kolleginnen der Leserunde bereits viel Positives verlauten ließen :) Dies schürte meine Neugier sehr!

Der Einstieg in das Geschehen ist anders, als bei den meisten Romanen. Wir blicken zuallererst in die früheste Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten Jen und Liam und lernen mehrere Wissenschaftler kennen, die über ein Ereignis diskutieren. Einem Ereignis, welches sich noch groß auf die beiden Charaktere auswirken wird, denn: sie sind das Ergebnis eines Experiments und wurden gemeinsam, jeweils mit einem halben Herzen, geboren. Eigentlich gehören ihre Herzhälften und Seelen zusammen, doch man trennte sie nach der Geburt voneinander. Zu groß schien die Gefahr, was sie durch ein Zusammensein in der Weltgeschichte auslösen würden. Denn schon die Schwangerschaft über verlief außerplanmäßig und hatte Auswirkungen auf die Umwelt.... Irgendwann laufen sich Jen und Liam aber doch ungeplant über den Weg und spüren direkt, dass sie auf unerklärliche Weise zueinander gehören. Und die Dinge nehmen rasant ihren Lauf, denn die Wissenschaftler wollen um jeden Preis verhindern, dass die beiden aufeinander treffen, zusammen bleiben und somit erfahren, was tatsächlich Sache ist!

Direkt von der ersten Zeile an bin ich gefesselt und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es wird aus den Sichtweisen von Jen und Liam in der Ich-Form, aber auch von einem der Wissenschaftler, aus der dritten Person, berichtet. So bekomme ich einen persönlicheren Zugang zu mehreren Protagonisten. Außerdem bekommt der Leser auch viele Einblicke in die Vergangenheit und das Experiment. Wahnsinn! Man weiß gar nicht, ob das wirklich ausschließlich Fiktion ist oder da sogar die ein oder andere Wahrheit hinter steckt!
Jedenfalls werde ich schnell mit den so unterschiedlichen und doch gleichen Zwillinge warm und spüre ihre Verbindung zueinander nur überdeutlich. Was beide aber lange nicht wissen ist, dass sie Zwillinge sind und somit ihre Gefühle füreinander nicht mehr lange plantonischer Natur sind.... da war ich als Leserin ganz gebannt, wie weit das noch gehen würde und wie ihre Reaktion ausfallen würde!

Sogar einer der Wissenschaftler wächst mir mit der Zeit ans Herz und es wird klar, dass er andere Absichten, als sein Konkurrenz, verfolgt. Seiner zugeteilten Kollegin kann ich lange nicht trauen. Was führt die tatsächlich im Schilde??

Die Freunde der Protagonisten sind alle mit Liebe zum Detail erdacht und sie bekommen alle eine Rolle in der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die unterschiedlichen Perspektiven sehr abwechslungsreich und erfrischend und die Kapitel halten sich in einer angenehmen Länge. Das Buch lässt sich an einem Stück durchlesen, da es eher kurzweilig ist und durch viele Wendungen und emotionale Momente nicht an Spannung verliert.

Das Ende ist unerwartet traurig und schön zugleich <3

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Heart and Soul: weil wir eins sind" und 5 gelungene Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein humorvoller, frecher und gefühlvoller Liebesroman :)

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Die Autorin Saskia Louis ist schon länger eine meiner Lieblingsautorinnen und so freute mich, dass es wieder eine Leserunde zu einem ihrer neuen Werke gab! Vielen Dank, dass ich dort teilnehmen durfte und für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar von "Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4)". Es handelt sich hierbei um den 4. Teil der Eden Bay-Reihe, die aber unabhängig voneinander gelesen werden kann. Falls man allerdings einen vorherigen Teil kennt, ist es sicher nicht schlecht, da man dann den ein oder anderen Protagonisten schon kennt.

Der Start in die Geschichte ist außerordentlich humorvoll. Der Leser lernt zu aller erst Harper, eine taffe, schlagfertige Feuerwehrfrau, kennen, die nicht so leicht klein bei gibt. Sie wird des öfteren wegen ihres Aussehens (zu männlich) kritisiert und leidet insgeheim darunter. Das lässt sie sich allerdings nicht so leicht anmerken. Gerne wäre sie weiblicher, aber sie ist eben so, wie sie ist. Adam, ein Freund von ihr, scheint sie so zu mögen, wie sie ist. Und dann bittet er sie noch, seine Ehefrau zu spielen! Harper fällt fast aus allen Wolken! Denn Adam will so sein Image bzw. seine Firma retten, denn ihm wird nachgesagt, dass er nicht mehr "ganz dicht" ist. Und so eine Ehefrau, wie Harper eine wäre, würde ihn in ein besseres Licht rücken und ihn wieder normaler wirken lassen. Der Gute ist nämlich hochbegabt, reich und wahnsinnig intelligent, was ihm sein Leben allerdings nicht immer so leicht macht und ihn manchmal nerdig darstellen lässt. Nun gilt es für die beiden, die Scharade ihrer Ehe aufrecht zu erhalten und das Chaos ist vorprogrammiert.... :D

Mir wachsen beide Hauptcharaktere schnell ans Herz! Sie sind beide sehr eigen und verschieden, ergänzen sich somit aber ziemlich gut. Die Wortgefechte zwischen ihnen, aber auch die der Nebencharaktere, sind einfach nur zum lachen! Es wird aus den Sichtweisen von Harper und Adam in der dritten Person berichtet, was dem Leser einen besseren Zugang zu ihnen beiden gewährt. So lernt man ihr Inneres einfach noch mal besser kennen. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich auf untypische Weise und dennoch springt der Funke bei mir über :) allerdings haben die beiden Höhen und Tiefen zu überwinden und müssen lernen, ganz ehrlich zueinander zu sein.

Der Schreibstil von Frau Louis is gewohnt köstlich, leicht und amüsant. Obwohl man viel zu Schmunzeln und zu Lachen hat, kommen auch ernste Themen auf. Eine solche Kombination finde ich sehr gelungen. Die Geschichte hat ein paar Wendungen und bietet dem Leser ein schönes Happy End. Sie lehrt, dass man zu sich stehen sollte und stets den Mut aufbringen sollte, auf sein Herz zu hören.
Man fühlt sich in Eden Bay ziemlich wohl und möchte dort am liebsten selber leben! Eine heimelige Atmosphäre hat Saskia Louis hier erschaffen.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir für "Ein bisschen Mut, bitte!" *****