Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2022

Auch Band drei war sehr emotional und liebevoll geschrieben :-)

Walk in LOVE

Ich habe mich sehr über das Buch "Walk in LOVE" von Felicitas Brandt gefreut, welches mir ihm Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks vom Brunnen Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wurde meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den finalen Band einer dreiteiligen Reihe, welcher bestenfalls mit Vorkenntnissen gelesen wird. Dann ist das Leseerlebnis einfach am schönsten, weil man die Protagonisten und Zusammenhänge bereits kennt.

In dieser Geschichte hat der Leser es mit den Hauptfiguren Izzy und Dante zu tun, die bereits eine gemeinsame Vergangenheit miteinander verbindet. Doch Dante hat Izzy damals ziemlich verletzt, steht jetzt plötzlich aber wieder auf der Matte, bereit sich seinen Dämonen zu stellen und Izzy zurück zu gewinnen...

Auch dieses Werk schreibt die Autorin Felicitas Brandt aus beiden Sichtweisen, Izzy's in der Ich-Perpektive im Präteritum und Dante's aus der dritten Person in Vergangenheitsform. Das führt einfach dazu, dass ich mich mehr mit Izzy identifiziere und Dante für mich eine Art Nebencharakter bleibt, über den ich gemeinsam an ihrer Seite immer wieder spekuliere. Und das, obwohl ich ihn bereits aus Band eins kenne, ist er an mancher Stelle noch undurchschaubar. Dennoch wird er mir hier noch mal mehr sympathisch, Izzy habe ich bereits in Band zwei in mein Herz geschlossen.

Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist, verständlicherweise, von einigen Unsicherheiten geprägt und entwickelt sich eher langsam. Das war bei den vorherigen Bänden aber auch schon so, die Autorin versteht sich prima darin, zarte Entwicklungen zu beschreiben, die das Herz berühren.

Dabei kommt der christliche Glaube auch wieder nicht zu kurz, obwohl er keineswegs Überhand nimmt, es ist einfach wieder eine gelungene und ausgewogene Sache, keineswegs aufdringlich. Das finde ich toll.

Der Schreibstil ist auch wieder leicht und locker, aber auch sehr detailliert. Da die Schriftart auch sehr klein ist, erwarten den Leser viele Eindrücke und er hat wirklich lange an dem Buch zu lesen.

"Walk in LOVE" war ein sehr schöner Abschlussband der Reihe, den ich auch wieder sehr mochte. Es fällt mir schwer hier einen Favoriten zu finden. Ich vergebe für dieses Werk und auch für die gesamte Reihe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein klares Jahreshighlight! Es muss mehr dieser Bücher geben :-) Nur die äußere Erscheinung lässt für mich etwas zu wünschen übrig :-D

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich habe mich sehr über das Buch "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood gefreut, welches mir vom Aufbau Verlag über Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar für Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird. Hierbei scheint es sich um den Debütroman der Autorin zu handeln, der im Englischen bereits erschienen ist und wahnsinnig gehypt wurde. Das hat mein Interesse enorm geweckt.

In der Geschichte hat der Leser mit der leidenschaftlichen Biologie-Doktorandin Olive in der Hauptrolle zu tun. Um ihre beste Freundin davon zu überzeugen, dass sie über einen Typen hinweg ist, für den diese sich interessiert, küsst sie plötzlich und völlig spontan den nächstbesten Typen, der den beiden über den Weg läuft. Und das ist ausgerechnet Adam Carlsen, ein erfolgreicher aber auch ziemlich verbitterter Wissenschaftler an ihrer Fakultät. Ihr Handeln löst einige Dinge aus, die sie und ihn eine Fake-Beziehung eingehen lassen, bei der sie sich zwangsläufig näher kommen... doch es steht viel auf dem Spiel.

Ali Hazelwood schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise von Olive in der dritten Person im Präteritum. Normalerweise mag ich das nicht so, ich liebe einfach die Ich-Perspektive, hier gewöhne ich mich aber blitzschnell daran. Ich finde es zudem spannend, nicht gänzlich schlau aus Adam zu werden und wirklich nur Olive's Sicht zu kennen. Diese schließe ich so schnell ins Herz, sie ist so ein warmherziger und auch quirliger Charakter, mit einigen Unsicherheiten, die ich so gut nachvollziehen konnte. Ihre Eigenheiten, die auch Adam nach und nach zu spüren bekommt, sind wirklich charmant und unterhaltsam
Adam macht es mir zu Anfang nicht besonders leicht, was vor allem daran liegt, dass sein schlechter Ruf immer wieder thematisiert wird. Er selbst verhält sich meistens sehr korrekt, aber eben nüchtern. Doch Olive entlockt ihm sein eigentliches Ich nach und nach, was absolut toll zu verfolgen war. Immer mehr wird hier aus ihm herausgekitzelt.

Normalerweise interessiere ich mich kaum für Wissenschaft oder Biologie und kenne mich in der Doktoranden-Szene bzw in einer Fakultät nicht aus, was hier allerdings gar kein Problem darstellt. Zwar wird an der ein oder anderen Stelle gefachsimpelt, doch als Neuling auf dem Gebiet macht das dennoch nichts. Ich werde sogar ein wenig in die Materie eingeführt und fühle mich toll unterhalten. Die richtige Atmosphäre kommt auch auf. Vor allem die Leidenschaft der Hauptfiguren für ihn Tun und Handeln war einfach super authentisch und auch ein wenig ansteckend

Die Liebesgeschichte holt mich hier total ab, sie kommt eher leise daher und bringt alles in mir zum Kribbeln. Ich warte quasi nur darauf, bis sich das, was sich hier zwischen Olive und Adam anstaut, entlädt Wie er auch mit ihr umgeht, lädt wirklich zum Träumen ein <3 Obwohl er sonst so ungehobelt daherkommt Die Autorin hat ihn mir im Laufe der Zeit echt richtig schmackhaft gemacht.

Es gibt hier auch ein paar explizite Szenen, die mich definitiv nicht kalt gelassen haben.

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und machen durch unterschiedliche Hypothesen immer wieder neugierig auf ihren Inhalt. Vor allem gibt es auch noch spannende Wendungen, die mich noch mehr am Lesen halten

Einzig zu bemängeln habe ich das Cover, welches für mich weder besonders hübsch anzusehen ist, noch etwas mit dem Inhalt der Story zu tun hat. Dieses wahnsinnig tolle Werk hätte eine viel schönere Verkleidung verdient.

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" konnte mich in allen Punkten von sich überzeugen und bekommt eine glasklare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auch Band zwei der "Faith.Hope.Love"-Reihe hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen :-)

Walk through HOPE

Ich habe mich sehr über das Buch "Walk through HOPE" von Felicitas Brandt gefreut, welches mir über Lovelybooks vom lieben Brunnen Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Das geschah im Rahmen einer Leserunde aller drei Bände der "Faith.Hope.Love"-Reihe. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle an den Verlag und die Autorin, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung in keiner Weise. Die Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, da es sich immer um andere Pärchen handelt. Dennoch wird auf Geschehnisse der vorherigen Geschichten eingegangen. Von daher ist der Reihenfolge nach zu empfehlen.

Hier hat der Leser es mit Lia und ihrer besten Freundin Izzy zu tun, welche an die Ostseeküste gezogen ist und den Kontakt zu Lia plötzlich nahezu abgebrochen hat. Was der Auslöser dafür war, ist Lia unklar, so reist sie zu ihrer Freundin, um für sie da zu sein und der Sache auf den Grund zu gehen... als sie dann auf Milan trifft, durchkreuzt er allerdings ihre Pläne

Felicitas Brandt schreibt auch diesen Teil aus den Perspektiven beider Hauptfiguren, vorrangig aber der von Lia. Milan bekommt nur ab und an seine Kapitel, wo wir mehr über ihn erfahren. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive im Präteritum geschrieben, was mir gut gefällt und mich schnell hinter die Fassaden der Charaktere blicken lässt. Während Milan zu Anfang sehr sehr distanziert ist, ist Lia eher eine Frohnatur und steckt mich mit ihrer Art immer wieder an. Ich habe sie echt gerne. Auch, wie sie mit Izzy umgeht, ist total schön zu verfolgen. Diese hatte es in ihrer Vergangenheit echt nicht leicht und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte. Hier erfährt man zwar im Laufe des Buches einiges über sie, aber es geht noch nicht so in die Tiefe.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auch hier sehr sanft und langsam, holt mich aber total ab. Es geht auch sehr unschuldig und süß zu, dennoch auch spannend mit der ein oder anderen Portion Nervenkitzel. Was alles so auf der Farm von Milan und Co passiert ist wirklich nicht ohne und zwischenzeitlich wirklich herzergreifend. Die Autorin versteht sich prima darin, Unbeschwertes mit einer Prise Spannung und Emotionalität zu kombinieren. Zudem wirken ihre Charaktere sehr authentisch und lebhaft. Der christliche Aspekt kommt auch hier weder zu kurz, noch nimmt er zu sehr Überhand. Also für Jeden zu empfehlen, hier ist nichts aufdringlich

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Vieles beschreibt sie mit sehr viel Liebe zum Detail und auch die Kapitelüberschriften sind wieder sehr liebevoll gewählt.

"Walk through HOPE" ist ein toller zweiter Band einer neuen Faithfull New Adult Reihe, den ich sehr empfehlen kann. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 08.02.2022

Trotz manch holpriger sowie zügiger Entwicklung ist das Buch ein echtes Highlight für mich geworden <3

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich habe mich sehr über den Titel "Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit" von Beril Kehribar gefreut, welcher mir vom Carlsen Impress Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Da ich es, gerade auch mit dem farbigen Buchschnitt in der Erstauflage, so hübsch finde, habe ich es mir zu dem ebook auch noch als Printexemplar zugelegt und dieses innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Hierbei handelt es sich um das Debüt der bekannten Buchbloggerin Beril Kehribar, die ich von Instagram kenne. Es stellt den Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe dar.
In der Geschichte lernt der Leser die Protagonistin Kaaya kennen, die mit ansehen muss, wie die Seele ihres besten Freundes Arian von einem Schattenelfen gestohlen wird. Arian, für den sie insgeheim mehr empfindet, doch nicht mehr dazu kommt, ihm dieses Geständnis zu machen. Doch was ist genau passiert? Das findet sie an der Seite seines Bruders und dessen Gefährtin heraus, indem sie sich ins Schattenreich begeben. Dort setzen sie sich allerdings ungeahnten Gefahren aus und treffen auf einen mysteriösen Prinzen des Reiches, der hier auch noch eine große Rolle einnimmt und Kaayas Welt auf den Kopf stellt...
Beril Kehribar schreibt ihre Romantasy-Geschichte aus den Sichtweisen der unterschiedlichsten Protagonisten in der dritten Person im Präteritum. Bin ich normalerweise kein großer Fan davon, weder von sehr vielen Blickwinkeln, noch von der er/sie-Form, gewöhne ich mich hier richtig schnell an die Erzählweise. Ehe ich mich versehe, verliere ich mich schon in Beril's Geschichte und fühle besonders an Kaaya's Seite mit. Aber auch die anderen Figuren sind super interessant und ziehen mich magisch an. Vor allem Aron, Arian's Bruder und der Prinz Ilias sind ganz besondere Charaktere, die ich total schnell in mein Herz schließe und die total facettenreich sind.
Das Buch ist zwar spannungsgeladen, wirkt dennoch aber auch ruhig auf mich. Obwohl immer irgendetwas los ist, komme ich zwischen den Zeilen irgendwie zur Ruhe und genieße den Lauf der Geschehnisse. Diese werfen immer wieder Fragen in mir auf, besonders aber catcht mich hier die sich anbahnende Lovestory, die noch viel Potential für Band zwei mitbringt.
Die Handlung ist an manchen Stellen etwas abrupt und sehr zügig, was mich aber kaum stört. Der tolle, einnehmende Schreibstil, die Charaktere und das toll ausgefeilte Worldbuilding nehmen mich einfach so gefangen, dass ich das kaum als Kritikpunkt empfinde. Alles hätte vielleicht noch etwas ausgeschmückter sein können, was beispielsweise die Übergänge der Kapitel betrifft und manches Szenario etwas ausgedehnter, dennoch war das Buch ein klares Highlight für mich. Denn was am meisten für mich zählt, ist das Gefühl, welches mich beim Lesen überkommt. Und das hat so einiges wieder herausgerissen
"Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit" hat mich in fast allen Belangen überzeugt und wird noch länger in mir nachklingen. Außerdem ist die Vorfreude auf Band zwei nun einfach riesig. Ich bin schon jetzt ein Fan der Buchreihe und vergebe super gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 04.02.2022

Hier wurden wertvolle Dinge vermittelt und an die Frau gebracht, das Buch transportiert auch einige christliche Werte. Mutmachend!

Problemzone Frau

Ich habe mich sehr über den Titel "Problemzone Frau" von Veronika Smoor gefreut, welcher mir von der SCM Verlagsgruppe GmbH, Gerth Medien, als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wurde.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, von der ich zuvor weder gehört, noch gelesen habe. Vor allem der Titel zog mich hier nahezu magisch an.

Das Buch beschäftigt sich mit uns Frauen in allen Formen und Größen. Es thematisiert das Frau-sein und die Weiblichkeit, die Frauen oft nicht schätzen oder gar ertragen können. Die Autorin möchte hier auf ihre Leserinnen eingehen und ihnen durch eigene Erfahrungen und den christlichen Glauben Mut schenken und Hoffnung geben.

Veronika Smoor schreibt ihren Ratgeber aus ihrer eigenen Sichtweise, der Ich-Perspektive im Präsenz und geht immer wieder auf ihre Leserinnen durch ein "wir" oder "du" ein. Das finde ich sehr schön, es gestaltet das Lesen direkt persönlicher. Gelungen ist vor allem, dass man viel über sie selbst erfährt und sich sogleich nicht allein mit seinen Problemen und Angelegenheiten fühlt.

Die Themen, auf die eingegangen werden, sind beispielsweise Scham, Diäten, die Pubertät, Sex und Kulturen. Aber auch biblische Aspekte kommen nicht zu kurz. Zwar stehen diese nicht im Vordergrund der Lektüre, scheinen aber immer wieder durch und es gibt auch Bezug zu konkreten biblischen Stellen. Ebenfalls wird thematisiert, dass Gott selbst menschliche, fehlbare Form angenommen hat und was dies bedeutet hat.

Wie hier auf die unterschiedlichen Bereiche Körper, Geist und Seele eingegangen wird, finde ich sehr gelungen und spannend. Manches ist mir bereits bekannt, was aber nicht schadet, noch einmal verinnerlicht zu werden. Manches ist mir aber auch noch neu.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht verständlich und lässt sich prima lesen. Allerdings nehme ich mir hier sehr viel Zeit und fliege keineswegs durch das Buch. Da mir vieles nahegeht, lese ich immer nur abschnittsweise und ahne, dass ich das Werk immer wieder aufschlagen werde. Vielleicht möchte ich es mir auch noch als Printexemplar zulegen, da ich es für sehr wertvoll erachte.

"Problemzone Frau" lehrt uns Frauen, dass wir okay sind, so, wie wir sind, und, dass Disney-Prinzessinnen von früher und "Instachicks" von heute nicht der Maßstab der Dinge sind.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****