Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Band zwei legt noch ein Schippchen drauf

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Was habe ich auf die Fortsetzung hingefiebert. Und natürlich durfte das Buch auch nicht lange auf dem SuB warten. Nach dem Ende von Blood and Ash wusste man ja bereits in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, was die Geschichte aber keinesfalls langweilig oder vorhersehbar gemacht hat.

Ganz im Gegenteil. Dieser Band hatte im Vergleich zu Band eins deutlich mehr Fantasy Anteil und man lernt so viele neue Dinge kennen, dass ich stellenweise sogar leicht überfordert war. Aber JLA hat es geschafft, die Infos so geschickt in Gespräche zu verpacken, dass man sich sehr gut in Poppy versetzen konnte und so immer genauso viel wusste, wie sie.

In Flesh and Fire liegt der Fokus ganz klar auf der Beziehung zwischen Poppy und Hawke, wie sich diese entwickelt und Schwierigkeiten trotzt. Aber auch die Hintergrundinformationen, die Vorgeschichte der beiden Königreiche und die verschiedenen Blutlinien der Atlantianer.

Und ich muss sagen, ich hab in Band zwei einen neuen Lieblingscharakter gefunden. Neben Poppy und Hawke ist das nämlich ganz klar Kieran! Wenn er anwesend ist, wird die Szene gleich aufgelockert, weil es einfach so viel Witz mitbringt. Und ich muss sagen: er erinnert mich total an Cassian. Wie kann man ihn da bitte nicht lieben?

Dieses Buch war für mich trotz der Andeutungen zum Ende von Band eins so ein Überraschungspaket, ich wusste lange nicht, wohin genau uns die Handlung führt und was da alles auf uns zu kommt. Die Kampfszenen sind so gut geschrieben und dieses Ende war einfach so krass! Ich hab glaube ich immer noch nicht so ganz durchgeblickt. Und noch ein Pluspunkt für mich war, dass es kein super fieser Cliffhanger war, man aber trotzdem unbedingt wissen will, wie es weiter geht und es kaum erwarten kann. Zum Glück erscheint Band drei schon im Mai, wobei ich jetzt schon Angst habe, dass der Cliffhanger dann vielleicht wirklich fies werden könnte. Und auf Band vier müssen wir sicher länger warten als zwei Monate.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eines der besten Fantasy Bücher, die ich bisher gelesen habe

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash habe ich bereits im Dezember gelesen, aber bevor ich die Rezension zu Fleh and Fire poste, wollte ich noch meine Meinung zu Blood and Ash mit euch teilen.

Tatsächlich war Blood and Ash ...

Tatsächlich war Blood and Ash mein erstes Buch von JLA und ich kann im Nachhinein gar nicht glauben, dass ich ihre Bücher erst jetzt für mich entdeckt habe. Ich kann den Hype um diese Reihe einfach total verstehen und komplett nachvollziehen.

Allein das Cover ist einfach super schön! Und ich finde es so toll, dass in dem Fall das Cover der englischen Ausgabe übernommen wurde. Es passt einfach perfekt. Und auch der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Ich bin so schnell in die Geschichte gestartet, wie bisher bei fast keinem anderen Fantasy Buch und hab nur wenige Seite gebraucht, um komplett in der Handlung abzutauchen. Und einmal darin gefangen hab es für mich kein Halten mehr. Die Geschichte hat mich so mitgerissen, und ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Poppy, Hawke und dem Königreich Solis.

Poppy als Protagonistin hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Person, stets hilfsbereit, aufgeschlossen und bereit, für das Richtige zu kämpfen. Aber auch von Hawke wollte ich immer noch mehr lesen und ich noch ein Stück besser kennenlernen. Dadurch, dass die Geschichte allein aus Poppys Sicht geschrieben wurde, wurde für mich die Spannung nochmal zusätzlich verstärkt und Hawke bliebt lange Zeit geheimnisvoll aber trotzdem so vertraut.

Wie ihr seht bin ich voll und ganz begeistert von diesem tollen Auftakt der Reihe und bin super gespannt, was und hier noch alles erwartet! Band eins war 2021 ein Jahreshighlight für mich und ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass auch Band zwei mich echt umgehauen hat (vor allem die letzten 100 Seiten).

Veröffentlicht am 07.03.2022

Tolle Charaktere, wichtige Themen - das Buch war wieder viel zu schnell vorbei

The Chances We Take

Bei der Reihe von Maya Hughes ist es aber immer besonders fies, wenn man sich an Leseabschnitte halten muss. Die Geschichten sind leicht, der Schreibstil locker und genau diese Kombination macht es einem fast unmöglich, das Buch nach dem gesetzten Abschnitt aus der Hand zu legen.

Nachdem wir bei Band eins Reece und Seph und bei Band zwei Elle und Nix kennengelernt haben, sind dieses Mal endlich Jules und Berk an der Reihe und ich sag’s euch – ich hätte unmöglich noch länger auf die Geschichte der Beiden warten können! Denn in Band zwei wurde man mit ihrer Geschichte schonmal super fies angefixt. Und sie haben meine Erwartungen definitiv voll und ganz erfüllt. Diese zwei muss man einfach lieben!

Was mir beim Lesen allerdings ein bisschen Schwierigkeiten bereitet hat, waren Jules Mutter und ihre Schwester. Ich konnte diese beiden so wenig leiden und sie haben mich oftmals so sauer gemacht, dass ich die Kapitel tatsächlich am liebsten übersprungen hätte. Das war allerdings mein persönliches Problem und beeinträchtigt deshalb auch nicht meine Bewertung. Denn obwohl ich sie überhaupt nicht mochte, haben sie zur Geschichte dazugehört. Auch mit Alexis hatte ich starke Probleme, aber diese hat es doch tatschlich geschafft, mich am Ende wieder etwas milde zu stimmen.

Insgesamt kann ich sagen, dass auch Band drei wieder rundum gelungen ist. Ich kann mich nur schwer entscheiden, aber ich glaube es ist sogar mein Lieblingsteil der Reihe. Und ich bin schon mehr als gespannt auf Band vier, wenn LJ und Marisa an der Reihe sind. Das gibt es Katastrophe, ich sag’s euch. :D

Veröffentlicht am 07.03.2022

Juno & Colton

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Bailey, Bailey, Bailey. Ich kann einfach nicht genug von dieser Familie kriegen!

Auf die Geschichte von Juno und Colton habe ich jetzt schon so lange hin gefiebert, ich hab mich schon als Teil des Dreamteam-Gespanns gesehen. 😂 Allgemein ist mir die Familie so sehr an Herz gewachsen, ich würde am liebsten direkt meine Koffer packen und nach Alaska auswandern!

So, dieses Mal ist also Juno, die Kupplerin der Familie, an der Reihe. Man hat ja die Dynamik zwischen ihr und Colton schon in den vorherigen Bänden gespürt und es war einfach herrlich, endlich ihre Geschichte zu lesen. Aber mit so einem emotionalen Buch habe ich definitiv nicht gerechnet.

Neben der üblichen locker leichten Romance Geschichte der Baileys kommt bei Juno und Colton noch eine neue Komponente ins Spiel. Denn die beiden verbindet eine lange und unzertrennliche Freundschaft, die durch ein paar Rückblenden unterstrichen wird. Aber die Szenen der Rückblenden hatten es in sich. Vor allem die Beerdigung der Eltern hat mich tief berührt. Mit diesem Buch haben Piper Rayne bewiesen, dass sie nicht nur humorvoll können, sondern auch tiefgründig, emotional und einfach wunderbar.

Ein bisschen verwirrt war ich zu Beginn der Geschichte aber dann doch, weil die beiden Autorinnen einen kleinen Zwischenband zur Bailey-Baby-Party geschrieben haben und diese dadurch in der Handlung nur angerissen wurde. Ich hoffe also sehr, dass der Forever Verlag auch noch dieses Buch ins Programm aufnimmt (ok, das hoffe ich bei allen Büchern von Piper Rayne – denn sie haben einfach ein absolutes Suchtpotential).

Auch diesen Teil der Reihe habe ich wieder so sehr geliebt und innerhalb weniger Tage verschlungen. Und zu sehen, wie Colton langsam vom besten Freund zum festen Freund wird war einfach nur absolut unterhaltsam. Vor allem als die Bailey Jungs langsam dahinter gestiegen sind und Colton das übliche Bailey-Brüder-Gespräch hinter sich bringen musste, war einfach nur herrlich! Und natürlich durfte auch G'Ma D nicht fehlen. Mit dieser Oma haben sie eindeutig alle Hände voll zu tun. ❤

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ich liebe diese Reihe einfach!

Idol - Gib mir alles von dir

Wie lange habe ich jetzt auf das Buch gewartet, und wie oft wollte ich es schon auf Englisch lesen (bzw. habe sogar angefangen) und habe es dann doch gelassen, weil ich mir die Vorfreude aufsparen wollte. Aber sobald es erschienen war, konnte ich mich unmöglich länger zurückhalten. Brenna und Rye haben es mir aber auch zu leicht gemacht, mich in der Geschichte zu verlieren und alles um mich herum zu vergessen.

Bereits nach dem ersten Kapitel – vor allem nach Brennas Geständnis, das Rye belauscht hat – hatte ich gar keine andere Wahl mehr, als mich sofort Hals über Kopf in die Handlung zu stürzen. Kristen Callihan weiß einfach, wie man die Leser schon auf den ersten Seiten abholt. Der Schreibstil war wieder einmalig und ich hab mehr als einmal die Zeit vergessen beim lesen – Lesenacht ahoi.

Brenna kennen wir ja schon relativ gut aus den vorangegangenen Büchern, Rye hingegen war erstmal ein kleines Mysterium. Und ich bin einfach so froh, dass wir ihn jetzt endlich näher kennenlernen konnten. Und die Chemie zwischen ihm und Brenna stimmt definitiv. Wobei Kristen Callihan ja sowieso ein Talent für Szenen hat, bei denen die Spannung zwischen den Protagonisten fast nicht mehr auszuhalten ist. Es ist einfach herrlich zu lesen, wie sich die beiden an die Gurgel gehen und gleichzeitig einander am liebsten bespringen würden. :D

Generell weiß ich gar nicht, wie ich die Geschichte am besten beschreiben soll. Es ist eine Mischung zwischen Enemies-to-Lovers und Friends-to-Lovers – und genau das macht in diesem Fall wieder meine Faszination aus. Ich mag nämlich beide Szenarien sehr gerne, aber ich Kombination schlägt es einfach so richtig ein. Ich war vor diesem Buch schon ein absoluter und hoffnungsloser Teil des Kristen Callihan Fanclubs, aber jetzt bin ich ihren Büchern nochmal mehr verfallen. Sie werden einfach mit jeder Neuerscheinung noch besser! Und jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass auch Whip, der letzte Junggeselle von Kill John seine Geschichte und damit sein Happy End bekommt. Ich bin da auch gar nicht egoistisch, ehrlich nicht, aber ich kann auch nicht genug von IDOL bekommen. :D Was soll man da machen?

Vielen Dank Lyx Verlag, dass ich IDOL 4 als Rezensionsexemplar lesen durfte – ihr habt meine Liebe zu dieser Reihe nur noch mehr angefeuert. Ich freue mich schon so sehr auf alle Bücher von Kristen Callihan, die ihr in euer Programm aufnehmt.