Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine ganz besondere winterliche Atmosphäre mit traumhafter Kulisse

Like Snow We Fall

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich!

Das Buch war ein absolutes Highlight für mich!

Für mich hatte dieses Buch alles, was man braucht, um sich in eine Geschichte zu verlieben. Zuerst das Setting. Spätestens nach Lilly Lucas bin ich absolut und hoffnungslos in Colorado und die Rocky Mountains verliebt. Aber Ayla hebt diese Liebe nochmal auf eine ganz neue Ebene. Ich will jetzt sofort meine Koffer packen und nach Aspen auswandern. Wer könnte da schon widerstehen? Und als ob das alleine nicht schon Grund genug dafür wäre, sich in die Geschichte zu verlieben sprudelt sie geradezu über vor sympathischen, authentischen und super interessanten Charakteren. Da wären zum einen natürlich die Protagonisten Paisley und Knox, aber auch Gwen, Wyatt und Aria und nicht zuletzt auch Kate, Ruth und der verschrobene William. Man muss die Einwohner des Städtchens einfach gern haben.

Aber der größte Grund für meine Liebe zu diesem Buch stellen für mich die Geschichten von Knox und Paisley dar. Ja Geschichten – denn für mich hat hier jeder der Protagonisten seine eigene Geschichte, die perfekt übergehen in eine gemeinsame in Aspen.

Paisley und Knox lassen sich mit ihren Annäherungen relativ viel Zeit, was mich normalerweise ein bisschen verrückt gemacht hätte, mich in dem Fall aber nur noch mehr begeistert hat. Denn man wartet nicht darauf, bis endlich etwas zwischen den beiden passiert, sondern ist absolut fasziniert, wie beide ihr Leben gestalten. Paisley, die neu nach Aspen kommt. Eine neue Stadt, eine neue Eislaufschule und viele neue Menschen. Aber auch Knox, der berühmte und gefeierte Snowboardstar, bei dem man schnell merkt, dass das Leben im Rampenlicht viele Schattenseiten birgt und auch er mit zahlreichen Unzufriedenheiten zu kämpfen hat. Zu lesen, wie beide es dann schaffen, dem anderen nach und nach ein Stückchen mehr Sicherheit zu geben, sich gegenseitig zu unterstützen aber auch herauszufordern, hat einfach so viel Spaß gemacht. Die Gefühle gemeinsam mit ihnen zu ergründen und sich vor allem Stück für Stück mit Paisley in die Stadt und ihre Bewohner zu verlieben.

Besonders faszinierend zu lesen waren für mich die Kapitel aus den Sichten von Paisley und Knox. Denn für diese hatte die Autorin tatsächlich einen unterschiedlichen Schreibstil. Das hat es mir noch leichter gemacht, beide kennenzulernen und vor allem auch hinter ihre Fassade zu blicken.

Wie bereits erwähnt gab es für mich an diesem Buch einfach nichts auszusetzen und ich wünschte, ich könnte das Buch nochmal „zum ersten Mal“ lesen, und die ganze Geschichte nochmal von neuem Kennenlernen. Und nicht zuletzt wird bereits in Like Snow We Fall schon absolute Vorfreude auf Band zwei der Reihe und damit auf Wyatt und Aria geweckt. Ich kann es kaum erwarten wieder nach Aspen zurückzukehren und bin unglaublich gespannt, was Ayla in Like Fire We Burn für uns gezaubert hat. Sie hat einfach ein unglaubliches Talent eine besondere Atomsphäre zu erschaffen, in der man sich zu einhundert Prozent wohlfühlt und die man am liebsten nicht mehr verlassen würde. Ich hoffe wir können in Zukunft noch ganz viele solche Geschichten lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte

Wie unglaublich süß kann ein Kinderbuch sein?
Nachdem ich das Buch im Bloggerportal von Harper Collins entdeckt habe, hatte ich einfach keine andere Wahl, bei diesem super süßen Cover.

Klappentext:
„Voller ...

Wie unglaublich süß kann ein Kinderbuch sein?

Klappentext:
„Voller Vorfreude sitzen Vogel, Eichhörnchen, Hase und Hirsch am Weihnachtsabend auf einem verschneiten Hügel, um den Weihnachtsmann in seinem Schlitten über den Himmel ziehen zu sehen Er winkt ihnen zu, sie winken zurück – und sehen, wie eins der Weihnachtspäckchen wegrutscht und geradewegs auf den Wald unterhalb des Hügels zusegelt. Die vier Tiere sind sich einig: Das Geschenk muss ausgeliefert werden.“

Sowohl das Cover als auch die Illustrationen im Buch sind so liebevoll gestaltet, dass man sich sofort in die Geschichte und die kleinen hilfsbereiten Tiere verliebt. Diese bezaubernde Geschichte schafft es im Handumdrehen, die Vorfreude auf Weihnachten zu wecken. Man will sich am liebsten mit einer Decke und einem heißen Tee auf dem Sofa einkuscheln.

Dieses Buch erinnert mich wirklich sehr an die Weihnachtsbücher aus meiner Kindheit und hat mich sofort an die kindliche Weihnachtsstimmung erinnert. Die ersten Seiten des Buches sind wie ein Geschenk aufgemacht, was wirklich perfekt zur Geschichte passt. Wer also dringend in Weihnachtsstimmung kommen will, muss ganz, ganz dringend zu diesem Buch greifen und sich verzaubern lassen von den süßen kleinen Tieren und ihrer Mission, den Weihnachtsmann zu unterstützen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Ein ruhige Geschichte, die genau deshalb so besonders ist

Be My Tomorrow

Emma Scott hat mich erneut verzaubert. Ihre Charaktere bringen jedes Mal mein Herz zum Schmelzen und ziehen mich in ihren Bann.

Be my tomorrow ist definitiv ruhiger als die anderen Bücher, die ich bisher ...

Be my tomorrow ist definitiv ruhiger als die anderen Bücher, die ich bisher von Emma Scott gelesen habe, aber vielleicht auch gerade deshalb so besonders. Ich bin mit jedem Kapitel mehr in der Geschichte versunken und konnte mich nur schwer losreißen. Ich glaube noch kein Buch von Emma Scott habe ich bisher so schnell gelesen und das, obwohl für mich bisher jedes ihrer Bücher einfach wundervoll war.

Zelda konnte ich zu Beginn erstmal nicht so richtig einschätzen, hab sie aber ziemlich schnell lieb gewonnen und mit ihr mitgefiebert. Und Beckett kann man einfach nicht nicht mögen. :D Seine grumpy Art nach außen auf der einen Seite und auf der anderen Seite seine Selbstzweifel und zwiegespaltene Art, die man vor allem in seinen Kapiteln sieht.

Emma Scott hat einfach ein ganz, ganz großes Talent mich mit jedem ihrer Bücher aufs Neue zu verzaubern. Sie fesselt mich bereits mit dem ersten Wort und lässt mich erst lange nach dem Ende der Geschichte wieder los.

Ich bin einfach so froh, dass ich Be my tomorrow erst unmittelbar für Forever right now gelesen habe, denn nach diesem großartigen Buch hätte ich unmöglich länger auf die Fortsetzung und damit Darlenes Geschichte warten können.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein gelungener Abschluss dieser grandiosen Reihe

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Das große Finale der Tiermagierin Reihe. Vielen Dank lieber Kyss Verlag, dass ich auch Band drei als Rezensionsexemplar lesen durfte. Ich habe wieder jede einzelne Seite genossen.

Diese Reihe hatte für ...

Diese Reihe hatte für mich einfach alles. Eine packende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen, ein zauberhaftes Setting in einer tollen neuen Welt, absolut liebenswerte Charaktere, spannende Tierwesen und nicht zuletzt einen wahnsinnig packenden Schreibstil. Die Reihe war für mich definitiv die Überraschungsreihe des Jahres. Und ich hoffe, dass Kyss nach diesem Highlight noch das ein oder andere Romantasy Buch verlegt.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Die Geschichte liest sich unglaublich flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. In diesem Band dürfen wir uns über gleich zwei neue Sichtweisen freuen. Und ich fand es super spannend, auch Kapitel aus der Sicht von Gaige und vor allem Yazmin zu lesen. Besonders, da man so auch einen Einblick in die Vorgänge in Wilheim bekommen hat.

Auch dieses Mal lernen wir wieder das ein oder andere neue Tierwesen kennen, was mich jedes Mal total fasziniert. Und durch das Bestiarium im Anhang konnte ich gut den Überblick behalten und die Tierwesen, die wir in den vorherigen Bänden bereits kennengelernt haben, nochmal nachschlagen. Und bei jedem Tierwesen hat mich die Autorin noch ein bisschen mehr verzaubert.

Die Beziehung zwischen Noc und Leena kam mir in diesem Teil leider etwas zu kurz. Die Ereignisse haben sich überschlagen und ein Problem hat das nächste gejagt und deshalb war vielleicht auch einfach kein Platz für viele Szenen zwischen den beiden (auch weil eine eher drückende Grundstimmung vorherrschte), aber trotzdem haben mir genau diese Szenen gefehlt, nachdem Band eins und zwei für mich genau die richtige Mischung aus Fantasy und Romance enthalten haben.

Und trotzdem hat für mich hier wieder alles gestimmt und ich war so traurig, als das Buch langsam aber sich dem Ende zuging. Ich hoffe auch noch viele tolle Geschichten von Maxym M. Martineau und freue ich jetzt erstmal auf die Zusatzkapitel von Kost und Ozias auf der Kyss Homepage.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Phoenix konnte mich komplett überzeugen

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Wenn die Baileys wieder von sich hören lassen, muss ich natürlich sofort alles stehen und liegen lassen. Sie sind und bleiben einfach meine Lieblingsgroßfamilie und ihre Bücher sind für mich die absoluten Wohlfühl- / Cozy Romance Bücher. Es ist also auch nicht weiter verwunderlich, dass ich die Bücher jedes Mal bereits kurz nach dem Erscheinungstermin regelrecht inhaliere und mich danach ärgere, wieso ich mir nicht mehr Zeit damit gelassen habe. Aber glücklicherweise besteht diese Familie aus neun Geschwistern und wir können uns noch auf ein paar weitere Geschichten freuen, bevor wir abschied nehmen müssen.

Da Phoenix zu Beginn der Reihe als schwierigstes Familienmitglied und Teenager in der Pubertät eingeführt wird, merkt man mit jedem weiteren Band, wie sie sich weiterentwickelt und nicht zuletzt deshalb habe ich mich so sehr auf ihre Geschichte gefreut. Auch Griffin hat man in Denvers Geschichte und in den Bänden davor schon ein bisschen kennengelernt und bereits da zeichnete sich der mögliche Konflikt schon ab, sodass das Chaos praktisch vorprogrammiert war.

Nachdem Phoenix‘ Vorhaben, in LA Fuß zu fassen und als Sängerin durchzustarten gescheitert ist, kehrt sie niedergeschlagen und ohne Plan B nach Lake Starlight zurück. Wer Phoenix schon seit dem ersten Band kennt merkt schnell, dass die temperamentvolle jungen Frau zunehmend von Selbstzweifeln geplagt ist und sie längst nicht mehr so taff ist, wie ihre Familie glaubt.

Auch Griffin hat sich nach den Schlagzeilen über ihn erstmal aus LA verabschiedet und jetzt in Lake Starlight ein zurückgezogenes, „normales“ Leben mit seinem Sohn führen. Nachdem Phoenix es mehr oder weniger geschickt einfädelt, landet sie schließlich bei Griffin als Nanny für seinen Sohn und baut relativ schnell eine Bindung zu Maverick auf. Obwohl ich mir Phoenix nie mit Kindern vorstellen konnte, passen die zwei einfach zusammen.

Maverick hat sofort begeistert. Seine Hartnäckigkeit, was seinen Namen und den eben nicht vorhandenen Spitznamen angeht hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Und vor allem seine Freundschaft zu Grandma Dori und Ethel hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Piper und Rayne verstecken einfach so viele liebevolle Details in der Reihe, dass man gar keine andere Wahl hat, als den Baileys total zu verfallen und mit jedem Familienmitglied mitzufiebern.

Nachdem ich Denvers und Cleos Geschichte zuletzt ein bisschen schwächer als die Vorgänger fand, haben mich Phoenix und Griffin wieder komplett von den Socken gehauen. Diese zwei muss man einfach lieben. Ich würde sagen, dass Desires of a rebel girl ziemlich weit oben rangiert, wenn es um meinen Lieblingsband der Reihe geht. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Daumen drücken für Juno, denn wie sich das nächste Bailey-Kind aus dem Schlamassel befreien will, wird definitiv sehr interessant. Ich wünschte, die Reihe würde niemals enden!