Profilbild von denise7xy

denise7xy

denise7xy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Spannend und blutig geht es weiter

Undead Messiah 02

Meinung

Seine Mutter tot und sein Vater ein wütender Zombie. Tims Leben stellt sich gerade auf den Kopf.

Meinung

In Lebensgefahr rettet ihn ausgerechnet dieser selbsternannte Messias Ritch, der etwas mit den Zombies zu tun hat. Geschwächt, aber unverletzt, findet Tim sich später in einem fremden Zimmer wieder und muss feststellen, dass er entführt und als Experiment missbraucht wurde. In ihm schlummert nun das Zombievirus und breitet sich langsam aber sicher aus. Zusammen mit seinem Halbbruder Ellian und einigen Verbündeten versucht er Ritchs Pläne zu stoppen.

Im zweiten Band kommt Tim dem Rätsel hinter dem Zombievirus nähre. Wo es ausgebrochen ist, wie wurde es übertragen und welche Arten von Zombies es gibt. Auch muss er feststellen, dass sein Halbbruder als Untoter geboren wurde und ein sogenannter Apostel ist. Er ist bei klarem Verstand, hat ausgeprägte Fähigkeiten und wächst unnatürlich schnell. Drei weitere Apostel gesellen sich zu Tim und werden seine Verbündete. Sie sind nicht mehr davon überzeugt, dass Ritchs Pläne Gutes bringen.

Charaktere

Neben Ellian, der jedoch nicht viel gezeigt wurde, tritt Tiky, der Anführer der kleinen Rebellion öfters in Erscheinung. Er ist einer der Aposteln und sieht in Tim eine Chance, Ritchs Schwachstelle zu finden und ihn zu stoppen- Er hat auch Verbündete außerhalb des Versteckes arrangiert und schleust Informationen nach draußen. Während Ellian aufwächst kümmert er sich hauptsächlich um den letzten und jüngsten Apostel. Obwohl nicht viel gezeigt, war der Charakter super. Er ist etwas von sich eingenommen ohne gleich Eingebildet zu sein und anscheinend einen Faible fürs herumkommandieren anderer.

Fazit

Der Zombieschlächter schlechthin wird selbst immer mehr zum Zombie. Spannend und blutig geht Tims Kampf gegen die Untoten weiter. 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.09.2018

Ein besonderes Erlebnis

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Glaubst du an Magie?

Glaubst du an Magie?

Meinung

Seit seine Eltern in jungen Jahren starben, lebt Carter bei seinem Onkel Sly. Dieser „verdient“ sein Geld als Dieb und Trickbetrüger, lebt auf der Straße oder Obdachlosenunterkünften und verweilt nie lange an ein und denselben Ort. Als Carter dieses Leben über wird, entschließt er kurzerhand das Weite zu suchen und springt auf den nächsten Zug auf. Das Schicksal führt ihn nach Mineral Wells, auf den Rummel, wo er neben dem Zauberladenbesitzer Mr. Vernon, seinen ersten richtigen Freunden begegnet. Zusammen decken sie die Betrügereien und Fälschungen auf dem Jahrmarkt auf und kommen hinter den eigentlichen Plan des Jahrmarktbetreiber, den Diebstahl des größten Diamanten der Welt. Die jungen Magier brechen auf, um dies zu verhindern.

Der personale Erzähler folgt Carter und seinen neuen Freunden und wendet sich zwischendurch immer wieder an den Leser direkt. Auch bringt er ihm ein paar kleine Zaubertricks bei. Das Buch kommt mit einer Karte von Mineral Wells, vielen tollen Illustrationen und Rätseln. Durch den Erzähler, der direkt zum Leser spricht, nimmt das Buch diesen an den Händen und führt einen durch die Geschichte. Besonders für die jungen Leser sehr unterhaltsam und hilfreich.

Charaktere

Die sechs Freunde haben jeder für sich ein gewisses Talent, was zu einem abwechslungsreichen Team führtm zu dem jeder etwas beisteuern kann. Sie alle sind unterschiedlich aufgewachsen, doch interessieren sich für Magie und die Bühne.

Der junge Carter ist wie jeder andere Junge in seinem Alter, nur geht er nicht zur Schule und hat keinen festen Wohnort. Er reist mit seinem Onkel von Stadt zu Stadt. Mit seinem Händchen für Zauberei versucht dieser ihn immer wieder zum Betrügen zu überreden, doch Carter verabscheut das Verhalten zu tiefst. Er bereitet den Menschen lieber eine Freude mit seinem Zaubertricks. Im Laufe der Geschichte muss er zudem feststellen, dass er den Menschen auch helfen kann und vor allem will, auch wenn für ihn nichts dabei herausspringt.

Fazit

Nicht nur Carter und seine Freunde sind sympathisch, sondern auch der Erzähler. Aber auch die Geschichte und die vielen Illustrationen und Rätsel machen das Buch zu einem besonderem Erlebnis. Ich freue mich schon auf die folgenden Bände und Abenteuer mit den Magischen Sechs. 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2018

Positiv überrascht und definitiv im Gedächtnis bleibend

Bad Boy Stole My Bra

„Mario gewinnt schon wieder!“

„Mario gewinnt schon wieder!“

Meinung

Nach Monaten ziehen endlich neue Nachbarn ins Haus nebenan ein, Riley beobachtet mit ihrer Mom die neue Familie und besonders den so unglaublich gutaussehenden Sohn in ihrem Alter. Doch noch bevor sie seinen Namen erfährt, bricht dieser Nachts in ihr Zimmer und stihelt ihren BH. Dies nicht auf sich sitzen lassen, bricht sie auf, um sich zu rächen. Aus der anfänglichen Abneigung entwickelt sich schnell eine tiefe Freundschaft, doch mehr nicht - oder etwa doch?

Die schüchterne, aber nicht auf den Mund gefallene Riley erzählt die Geschichte den Lesern und spricht diese manchmal auch direkt an. Der Schreibstil war locker und flüssig, perfekt für die Erzählart.
Nach dem Tod ihrer Cousine Kaitlin und dem klammheimlichen Umzug ihres damaligen Freundes, versinkt Riley zunächst in Depressionen, schafft es allerdings diese zu überwinden. Seitdem ist viel Zeit vergangen und sie führt ein eher unscheinbares Leben an der örtlichen Highschool. Freunde und ein ausgeprägtes Sozialleben hat sie nicht, einzig ihre beste Freundin Violet ist an ihrer Seite. All das ändert sich schlagartig als Alec Wilde neben ihr einzieht und ihren BH bei einer Wette stiehlt. Mitten in der Nacht steht Riley den angesagtesten Jungs der Schule gegenüber und wird von einem Moment zum nächsten sichtbar. Doch diese Aufmerksamkeit bringt nicht nur positive Aspekte mit sich.
Die Geschichte macht deutlich, wie sich durch ein zufälliges Ereignis das Leben ändern kann. Wie Freundschaft manchmal die einfachste Sache der Welt sein kann und im nächsten Moment das Komplizierteste überhaupt.

Charaktere

Die junge Schülerin Riley macht sich nicht viel aus anderen Leuten und sozialen Kontakten. Dennoch legt sie viel Wert auf die Meinungen ihrer Umwelt. Obwohl sie eher der schüchternen Sorte angehört, hat sie ein sarkastisches und manchmal vorlautes Mundwerk, welches sie öfters in unangenehme Situationen brachte. Wiederum konterte sie auf blöde Sprüche mit einem Gegenspruch, was oft zu unterhaltsamen Gesprächen führte. Sie war schnell sympathisch auch wenn sie eindeutig zu oft rot anlief.

Alec war oftmals zum wegschmeißen lustig, wenn er auch seine ruhigen und mitfühlenden Phasen hatte. Immer einen albernen Anmachspruch und ein feixendes Grinsen auf den Lippen, wusste er ganz genau was er tat und wie er Riley um den Verstand bringen konnte. Er war perfekt, anders kann man es nicht ausdrücken.

Violet und die Jungs zogen Alec und Riley dauerhaft damit auf, dass sie endlich zueinander stehen sollten. Auch schon, als sie sich erst wenige Tage kannten. Aber eine gewisse Anziehungskraft war zwischen den beiden auch schon da zu spüren. Sie waren lustig und hilfsbereit und erhielten die genau richtige Menge an Aufmerksamkeit im Buch.

Fazit

Das Buch hat mich mit seinen Charakteren, Gesprächen und Abläufen positiv überrascht. Vor allem hat mir gut gefallen, dass die Beziehung zwischen Riley und Alec nicht von großen Streitereien durchzogen war und sie ihre Probleme schnell und mit ein wenig Humor beseitigen konnten. 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2018

Kampf um die Hauptstadt

Black Clover 04

Meinung

Die Hauptstadt von Clover wird von Unbekannten angegriffen, während Asta und Noelle bei der Ordensverleihung im Schloss verweilen. Zusammen mit den beförderten Rittern ziehen die Zwei los, die Stadt zu beschützen.

Durch die verschiedenen Orden werden die Garde der Magier ausgezeichnet. Durch besondere Leistungen können die Magier aufsteigen, doch nur der König der Magier kann die Orden verleihen.
Während die Kämpfe in der ganzen Stadt verteilt sind, trifft Asta, zusammen mit Noelle und den Vermillion Brüder, auf einen der Hautakteure und wird in einen erbitterten Kampf verwickelt. Dabei zeigt sich deutlich der Kräfte unterschied zwischen den Ordensführern und jemanden wie Asta. Durch das zweite Schwert, welches Asta im Dungeon fand, weiteten sich seine Angriffsmöglichkeiten aus und er kann sich besser an seinen Gegner anpassen. Dennoch fehlt ihm noch viel Übung.

Charaktere

Im Kampf um die Stadt trifft Asta auf neue Verbündete und einen neuen Rivalen. Der junge Leopold Vermillion, ebenso wild und lebendig wie Asta, findet schnell gefallen an ihm und seiner untypischen Magie. Er ist der Bruder von Fuegoleon, dem Anführer des Ritterorden Roter Löwe und eifert ihm nach. Er erklärt Asta zu seinem Freund und Rivalen. Auf ihn dürfen wir uns wohl in Zukunft öfters freuen.

Fazit

Im Königreich Clover ist einiges los, nach kurzer Pause geht es für die jungen Ritter in den nächsten Kampf. Dabei bleibt es weiterhin spannend und mitreißend. 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.08.2018

Energie geladen geht's weiter

Black Clover 03

Meinung

Tief im Inneren des Dungeons treffen Asta und seine Kameraden nicht nur auf Yuno und die Magier der Goldenen Dämmerung, sondern auch auf mächtige Gegner aus dem Nachbarland. Nachdem Yuno und Asta neue Magie im Dungeon entdecken und ihren Auftrag erfolgreich abwickeln, erhalten sie eine Einladung in die Hauptstadt, von niemand anderem als den König der Magier.

Der erste starke Gegner wartet auf die Truppe des schwarzen Stiers. Der Erzmagier Mars scheint unbesiegbar, doch auch er rechnet nicht mit der Antimagie von Asta. Momentan steht der Überraschungsmoment immer noch auf Astas Seite und ist somit seine stärkste Waffe.

Charaktere

Auch im dritten Band erwarten uns neben viel Aktion, einige neue Charaktere. Der König der Magier tritt zum ersten Mal in Erscheinung. Dabei liegt sein Augenmerk auf der Magie der beiden Waisenjungen und er scheint mehr über Astas Antimagie zu wissen, als was er zugibt.

Fazit

Der Kampf gegen Mars war spannend und geladen. Auch die neu vorgestellten Charaktere lassen auf interessante Ereignisse in der Zukunft hoffen. 5 Sterne