Cover-Bild Black Clover 04
  • ISBN: 9783842029064
Yuki Tabata

Black Clover 04

Der Rote Löwe
Die königliche Hauptstadt ist wegen eines Überraschungsangriffs in Aufruhr. Asta und die übrigen Ordensritter versuchen, die Bürger vor den Gräueltaten der mysteriösen Bande zu beschützen, die das Königreich Clover vernichten möchte!! Doch dann passiert etwas, das keiner erwartet hätte … Wie wird der Kampf ausgehen, der womöglich das Schicksal des gesamten Königreiches entscheidet …?!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Krass

Clover wurde von Feinden angegriffen und nun machen sich die Magier auf um das Volk zu beschützen und die Feinde zu schlagen.
Ich erinnere mich noch gut an die Anime Folge und wie geflasht ich damals ...

Ich erinnere mich noch gut an die Anime Folge und wie geflasht ich damals war und auch dieser Band hat mich einfach umgehauen. All die Ordensritter kämpfen zu sehen mit ihren unterschiedlichen Magierarten und Angriffen war super spannend und ich hätte so gerne noch mehr davon gesehen.
Die Stelle wo Fuegoleon Noelle Mut zugesprochen hat und sie etwas aufgemuntert hat fand ich wirklich schön. Auch wenn die beiden nicht verwandt sind und es ihm egal sein könnte was sie macht versucht er dennoch sie aufzumuntern. (toller Kontrast zu Nozel)
Charmy...ich liebe sie einfach, wie sie die ganze Zeit am Essen ist<3

Veröffentlicht am 27.08.2018

Kampf um die Hauptstadt

Meinung

Meinung

Die Hauptstadt von Clover wird von Unbekannten angegriffen, während Asta und Noelle bei der Ordensverleihung im Schloss verweilen. Zusammen mit den beförderten Rittern ziehen die Zwei los, die Stadt zu beschützen.

Durch die verschiedenen Orden werden die Garde der Magier ausgezeichnet. Durch besondere Leistungen können die Magier aufsteigen, doch nur der König der Magier kann die Orden verleihen.
Während die Kämpfe in der ganzen Stadt verteilt sind, trifft Asta, zusammen mit Noelle und den Vermillion Brüder, auf einen der Hautakteure und wird in einen erbitterten Kampf verwickelt. Dabei zeigt sich deutlich der Kräfte unterschied zwischen den Ordensführern und jemanden wie Asta. Durch das zweite Schwert, welches Asta im Dungeon fand, weiteten sich seine Angriffsmöglichkeiten aus und er kann sich besser an seinen Gegner anpassen. Dennoch fehlt ihm noch viel Übung.

Charaktere

Im Kampf um die Stadt trifft Asta auf neue Verbündete und einen neuen Rivalen. Der junge Leopold Vermillion, ebenso wild und lebendig wie Asta, findet schnell gefallen an ihm und seiner untypischen Magie. Er ist der Bruder von Fuegoleon, dem Anführer des Ritterorden Roter Löwe und eifert ihm nach. Er erklärt Asta zu seinem Freund und Rivalen. Auf ihn dürfen wir uns wohl in Zukunft öfters freuen.

Fazit

Im Königreich Clover ist einiges los, nach kurzer Pause geht es für die jungen Ritter in den nächsten Kampf. Dabei bleibt es weiterhin spannend und mitreißend. 5 Sterne