dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und jetzt frage ich mich warum. Ich war das erste Mal in Eden Bay mit diesem Buch, welches der sechste Band einer Reihe ist und ich war sehr gerne dort. Da die Gechichten alle in sich abgeschlossen sind und jedes Mal andere Bewohner dieses entzückenden Städtchens dies Hauptpersonen sind, kann man wunderbar auch quer einsteigen. Die wichtigen Charaktere werden gut eingeführt und man hat nicht das Gefühl, dass einem wichtige Informationen fehlen.

Von Anfang an kam ich gut in die Geschichte und man konnte nur so durch die Seiten fliegen. Die Idee als Überschrift zu jedem Kapitel ein Zitat über Bücher oder lesen zu nehmen fand ich großartig. Vor allem da die Protagonistin Sky in Ihrem Beruf viel mit Büchern zu tun hat und nun auch einen Leseclub gegründet hat, ist das mehr als passend. Auch die humorvolle Schreibweise der Autorin gefällt mir gut . Man kann ganz oft herzhaft lachen und die Beschreibungen der Situationen inklusive zugehöriger Zitate sind grandios. Die Autorin führt die beiden Protagonisten behutsam aneinander heran, denn beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und Angst vor Ihren Gefühlen. Obwohl schon manch anderer erkannt hat, dass sie ein absolutes Traumpaar sind. Man fiebert richtig mit und ich fand es schade als das Buch zu Ende war. Ich habe mich mit der Geschichte totals wohl gefühlt und das Happy End war toll. Und wie ich bereits eingangs geschrieben habe, ich war bestimmt nicht das letzte Mal in Eden Bay gewesen. Das Städtchen und seine Bewohner habe ich richtig ins Herz geschlossen. Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe gerne 5 Sterne.

Liebe findet immer einen Weg nach Eden Bay

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Zurück in Eden Bay, dieses Buch ist der siebente Band einer Reihe , die in diesem zauberhaften, wenn auch fiktiven Ort spielt. Jeder Band kann für sich allein gelesen werden, aber wenn man mehrere kennt, dann freut man sich darauf alte Bekannte aus den anderen Büchern wieder zu treffen.

In diesem Band geht es um Alli, die sich nach einem bösen Alkoholabsturz in das kleine Dorf zurück gezogen hat und dort mit ihrer Schwester und ihrem Bruder zusammen lebt.

Sie lernt Carter kennen, der sehr schweigsam durchs Leben geht, und wohl in früheren Jahren ein ernstes Aggressionsproblem hatte.

Obwohl die Autorin dieses Mal sehr erste Themen anspricht, bleibt sie ihrem humorvollen Schreibstil treu.

Von Beginn an hat man beim Lesen das Gefühl wieder heim zu kommen und fühlt sich wohl, so quasi als Mitbürger von Eden Bay.

Am Anfang jeden Kapitels steht ein Chat zwischen verschiedenen Personen, der einen Hinweis auf den Inhalt des entsprechenden Kapitels gibt. Dies fand ich sehr erfrischend, weil es das ganze Buch auflockert.

Bei manchen witzigen Passagen lag ich vor Lachen in der Ecke, wie z.B. dass man sein Rad in Eden Bay nicht abschliessen muss, denn es klaut keiner, da es in Eden Bay etwa so kriminell wie in der Sesamstrasse ist.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und man merkt die Liebe, die die Autorin ihren Figuren entgegenbringt.

Der Schreibstil ist flüssig, empathisch und wunderbar humorvoll.

Ich liebe die Geschichten aus Eden Bay und hatte wieder kurzweilige Lesestunden.

Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durch gelesen, denn man fiebert mit den Figuren bis zum Happy End mit.

Wer noch nicht in Eden Bay zu Gast war, muss unbedingt da hin.

Ich liebe diese Reihe und gebe auch für diesen Band eine ganz klare Leseempfehlung.

Liebe ist. ... Eden Bay forever

Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)

Voller Vorfreude habe ich dem neuen Band der Eden Bay Reihe entgegen gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Es war wie ein Heimkommen zu guten Freunden.Dennoch kann man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, ich finde es nur immer wieder sehr schön, wenn ich alte Bekannte aus den Vorgängerbänden treffe.Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber nach und nach lese ich alle Bände dieser Reihe.Hier in diesem Band geht es um Mallory, geschieden und alleinerziehende Mutter einer Teenagerin, die mit dieser und ihren beiden Geschwistern zusammen in Eden Bay lebt, eine Cafe betreibt und seit ihrer Scheidung kein einzigen Date mehr hatte.Der männliche Protagonist in diesem Band ist Jon, Ex Marine, der mit Freunden zusammen eine Firma für Wassersport in Eden Bay hat und auf der Suche nach der einzig wahren Liebe ist, die er in all seinen Dates nicht findet.Der Schreibstil ist wie von Saskia Louis gewohnt, flüssig, humorvoll und angenehm zu lesen.Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man möchte gerne Einwohner des Städtchens Eden Bay sein, da man alle irgendwie ins Herz geschlossen hat.Dieses Mal wird jedem Kapitel eine Beschreibung über Liebe vorangestellt.Es sind jeweils Aussagen der einzelnen Bewohner, die von Norah einer Liebesromanautorin und auch Bewohnerin von Eden Bay gesammelt wurden.Die Dialoge sind spritzig und während Mallory und Jon sich versuchen einzureden, dass sie eigentlich kein Paar sind, kommt man als Lesender ganz schön ins schmunzeln.Ich habe das Buch in einem durchlesen müssen, denn ich war wie gebannt von der Geschichte und habe auch die Wendungen, die Würze in die Geschichte brachten genossen.Ich hatte mal wieder wunderbare und emotionale Lesestunden bei meinem Besuch in Eden Bay und freue mich schon auf den nächsten Band, der hoffentlich im Herbst erscheint.Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ( mehr darf ich ja leider nicht vergeben ) und eine ganz klare Leseempfehlung.

Liebe überwindet alle Hindernisse

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

In dem Buch geht es um Clea, die an ihrem fünften Hochzeitstag eigentlich mit ihrem Ehemann Jonas über Ihren Kinderwunsch sprechen möchte. Dieser sieht das aber anders und trennt sich von ihr. Man begleitet Clea auf ihrem Weg aus dieser Situation heraus, bekommt mit wie schlecht sie von Ihrer Mutter behandelt wird, ihre Freundin Lulu sie bei Tinder anmeldet und sie nach einem wiedermal schlimmen Date ihr Handy in den Fluss wirft.

Dabei lernt sie Emil kennen, der sie vor einem Selbstmordversuch retten will, denn er hat nicht erkannt, dass sie lediglichdass Handy ermorden möchte.

Ich bin wunderbar in die Geschichte eingetaucht. Die Autorin hat einen wunderbaren, humorvollen Schreibstil und gestaltet Ihre Figuren mit viel Empathie und sehr detailliert.

Als Leser hat man gleich seine Lieblinge und findet die Charaktere, die nicht gut für Clea sind, natürlich unsympathisch.

Man möchte Clea verteidigen und zum Beispiel der egoistischen, ignoranten Mutter einfach die Meinung sagen.

Die Geschichte hat viele Wendungen und so fahren die Emotionen Achterbahn. denn man liebt, leidet und lebt mit Clea mit.

Eine wunderbare Geschichte zum mitfiebern, die einen von Anfang bis Ende in den Bann zieht, weshalb ich das Buch auch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

ich habe das Buch geliebt, habe sogar noch gelernt, dass in Österreich manche Redewendungen anders als in Deutschland sind. Also ist hiermt wieder mal bewiesen, dass Lesen bildet.

Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Jeder hat eine zweite Chance verdient

In dieser Geschichte lernen wir Harlow kennen, die durch einen Hackerangriff eigentlich in Richtung Gefängnis unterwegs ist, als sie aufgrund ihres Computertalentes die Chance erhält am renommieren Lakestone Campus zu studieren.

Dort trifft sie auf Zack, der aufgrund eines Gendefektes nicht sprechen kann.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, dennoch hatte ich anfänglich etwas Schwierigkeiten mich auf die Geschichte einzulassen.

Er wirkte für mich alles ein wenig zu konstruiert, ab der Mitte des Buches hat mich dann jedoch die Spannung etwas besser erreichen können und ich habe dem Ende, das dann doch sehr überraschend war, entgegen gefiebert.

Die Figuren empfand ich als sehr gut ausgearbeitet und wäre gerne Teil dieser Clique gewesen.

Einzig Chloe konnte ich in Ihrer Art überhaupt nicht ausstehen, das hat sich auch während des ganzen Buches nicht geändert.

Bei ihr war mir das beste-Freundin-Beschützer-Ding einfach zu sehr ausgeprägt und dadurch in meinen Augen etwas unrealistisch.

Ich habe beim Lesen das Buch immer mal wieder auf Seite legen müssen, da der Funke erst recht spät übergesprungen ist.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, sodass ich nicht mit einem Cliffhanger zurück gelassen wurde.

Die Beschreibungen des Campus und auch von Seattle empfand ich als sehr detailliert und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Alles in allem hat mich das Buch unterhalten können, aber es wird mir nicht nachhaltig in Erinnerung bleiben.