Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

beeindruckende Vorgeschichte mit vielen Emotionen

Falkenmädchen

Die Idee hinter dem Buch ist beeindruckend. Allein das ganze Geschehen um den Fluch würde schon reichen, aber natürlich muss man da noch einen drauf setzen und erhält ein wahrhaft grandioses Werk.
Die ...

Die erste Hälfte des Buches erzählt deshalb die Geschichte vom Falkenmädchen Miranda und Aeric, sowie des Fluches, der auf Miranda lastet. Die Charaktere sind in sich stimmig und es liest sich wunderbar durch.
Von einem drohenden Krieg geplagt, wird es im zweiten Abschnitt etwas düsterer, was aber auch als Vorgeschichte zu Divinitas stimmig ist und eben auf das vorbereitet (oder auch rückwirkend informiert), was in Divinitas zum Hauptgeschehen führt.
Der Wechsel in den Stimmungen und der Handlungsstränge ist gepaart mit Fantasy und Romanik etwas ganz besonderes, was mich letztendlich dazu veranlasst dieses Buch mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen. Es ist, wie bereits Divinitas und Nemesis hochwertig qualitativ und Lesenswert!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Besser hätte diese Fortsetzung gar nicht sein können

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)

In diesem zweiten Teil lernt man eine ganz neue Seite von Caro kennen. Bei den Eisphönixen trifft sie auf ihre Familie und findet sogar ein paar Freunde, denen sie vollends vertraut. Schnell wird klar, dass sie sich jedoch nicht für eine Seite entscheiden kann.
Der angenehme Schreibstil hat mich bereits im ersten Band beeindruckt, sodass ich mich frage, wo sich die gute Julia Zieschang so lange vor mir versteckt hat. Diese Reihe wird von Teil zu Teil besser. Der Cliffhanger war fies, hinterlässt allerdings auch viel Vorfreude auf den nächsten Band.
Achtung: Suchtgefahr! Ich kann diese Reihe nur jedem wärmstens empfehlen.

Unglaublicher Auftakt

Seelenlos

Auch, wenn die Vorgeschichte im Buch mir ein wenig zu langatmig war, musste ich schnell merken, dass es für den weiteren Verlauf sehr wichtig ist. Somit ist es die Ruhe vor dem Sturm. Die Charaktere sind wahnsinnig gut gelungen und perfekt aufeinander abgestimmt. Gwen war mir durch ihre Art (und die Tatsache, dass sie Computerapps entwickelt) sofort sympatisch. Asrell und Tares konnte ich anfangs nicht genau einschätzen . Der eine war mir zu verschlossen, der andere ein Spinner. Doch um so mehr sich die beiden Gwen gegenüber geöffnet haben, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte große Probleme, das Buch aus der Hand zu legen und habe es regelrecht verschlungen. Es war einfach so spannend, ich habe mich richtig in die Figur 'Gwen' hineinversetzt gefühlt. Das es dann am Ende so gemein endet, war für mich nicht ganz so schlimm, da Teil 2 bereits auf dem Reader wartete, dennoch ganz schön fies, weil man an einem relativ spannenden Punkt endet, an dem man einfach noch gar nicht aufhören mag. Ganz klare Empfehlung meinerseits!

Die perfekte Liebesgeschichte

Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden

Da ich einige Parallelen zu meinem Leben entdecken konnte, fand ich das Buch besonders ansprechend.
Allein das Cover & der Klappentext hatten mich schon davon überzeugt, dass ich es unbedingt lesen muss. ...

Beim Lesen habe ich mich dann an meine Erste, Große Liebe erinnert. Er war Punker und ich kann vereinzelt ein paar Ähnlichkeiten ausmachen. Aber, ich bin keine Sophie.
Sie ist ein so wunderbarer Mensch und etwas besseres hätte Strike nicht passieren können. Ich mag ihre Art, wie sie versucht mit allem umzugehen und auch darüber nachdenkt, warum Strike bei bestimmten Situationen so reagiert. Kaum jemand macht sich heutzutage soviel Gedanken um seine Mitmenschen und das habe ich hier sehr bewundert.
Ebenfalls bewundere ich Strike dafür, dass er trotz seines harten Lebens so ein liebenswerter Mensch geworden ist. Aber meistens ist es ja so, dass diejenigen, die am meisten durchgemacht haben ein weiches Herz besitzen. Strike besitzt sogar ein großes.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich würde gern mehr in dieser Art von Katharina Wolf lesen. Sie schreibt wunderbar angenehm und mit soviel Liebe, dass man sich einfach in das Buch und deren Charaktere verlieben muss.
Hundertprozentige Leseempfehlung meinerseits ;)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Beinhaltet alles, was ein gutes Buch haben sollte

Straßensymphonie

Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Klappentext erst gar nicht gelesen habe. Ich habe das wunderschöne Cover gesehen und wusste: DAS MUSS ICH LESEN!
Die Charaktere sind allesamt wahnsinnig ...

Die Charaktere sind allesamt wahnsinnig gut gelungen. Es liest sich richtig gut und macht Lust auf mehr.
Die Geschichte ist romantisch, lustig und zum Ende auch mega spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allein die Idee der Gestaltenwandler finde ich klasse, da dann noch die Bremer Stadtmusikanten mit einzuarbeiten war sehr gut XD
Ich liebe Hunde, ich liebe Katzen, was will man mehr?
Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
Definitiv ein MUSS in jedem Bücherregal!