Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Ein sehr emotionales Finale!!!

Black 3

Auch der dritte Band hat mich wieder fast wahnsinnig gemacht. Ständig fragt man sich, wem man vertrauen kann und wie Lia das alles alleine bewerkstelligen soll. Ich kann mich jedes Mal so gut in sie hineinversetzen und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie viel sie doch aushalten kann und wie stark sie ist. Dieser Charakter ist der Autorin von Anfang an sehr gelungen. Aber jede Reihe geht einmal zu ende und dieses Finale war nochmal so facettenreich, wie ihre beiden Vorgänger. Man lebt noch einmal alles durch: Liebe, Hass, Misstrauen und vor allem Trauer.
Für mich heißt es nach der letzten Seite abschied nehmen. Von Lia, den Blacks und dem ein oder anderen Charakter, den ich schmerzlich vermissen werde. Auch diesen letzten Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. Wer die Reihe noch nicht kennt, möge dies bitte schnellstmöglich nachholen ;)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Ich bin jetzt noch ganz hin und weg :)

Black

Ich liebe die Story, sie ist einfach und unverbraucht. Lia ist ein liebevolles Mädchen. Doch so recht will sich keiner Zeit für sie nehmen. Sowohl ihre Eltern, als auch ihr Freund Lucas melden sich nicht bei ihr. Auch ihre beste Freundin Sky ist mehr auf sich fixiert. Die Charaktere sind wahnsinnig gelungen.
Ganz besonders gefallen mir die privaten Momente zwischen Lia und Alex, sowie Lia und Gray. Es knistert beim Lesen die ganze Zeit und man mag sich eigentlich selbst gar nicht zwischen den beiden entscheiden. Man merkt Lia also ihre Zerrissenheit an. Aber ohne zu Spoilern möchte ich noch erwähnen: wie viel Schmerz kann ein einzelner Mensch eigentlich ertragen? Was Lia durchmachen muss ist einfach nur furchtbar! Gut, dass sie wenigstens in den Blacks einen Lichtblick in ihrem Leben bekommen hat.
Ich freu mich jetzt schon darauf den zweiten Teil zu lesen und kann Black - Das Herz der Panther mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewegende Geschichte

Finian Blue Summers

Das Cover sprang mir als erstes ins Auge und der Klappentext hat dann sein übrigstes getan, sodass ich es direkt bei der Autorin bestellt habe.
In dieser Geschichte steckt so wahnsinnig viel Herzblut drin! ...

In dieser Geschichte steckt so wahnsinnig viel Herzblut drin! Die beiden Charaktere sind wunderbar gelungen und harmonieren so perfekt miteinander. Man spürt das Kribbeln bei den beiden sofort und nach nur ein paar Sätzen hatte mich die Geschichte bereits in ihren Bann gezogen. Das Buch hat vielleicht nicht viele Seiten, aber die haben es in sich! Es steckt so viel Liebe, Witz und ein ganz besonderer Charm in den Seiten. Es liest sich wunderbar angenehm. Da ich sonst eher ihre Fantasybücher lese, war ich doch überrascht, wie gut mir dieses Buch gefällt. Allerdings konnte ich das Ende nicht ganz verkraften und hätte es mir gern anders gewünscht. Dennoch ist es eine tolle Geschichte, von der ich gern mehr hätte :D
Hundertprozentige Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Hier ist so mancher Lacher garantiert

Für dich soll's tausend Tode regnen

Im ersten Moment könnte man meinen, dass es sich hier um eine klassische Liebesgeschichte handeln könnte, doch weit gefehlt!

Emi ist so herrlich schräg, auf ihre skurrile Art, dass man sie einfach mögen muss. Ihre kleinen Sticheleien, die sie sich mit Eric liefert, machen einen ganz besonderen Charm in diesem Buch aus.
Dennoch sind diverse Dinge, auf die Emi ziemlich gereizt reagiert ein klein wenig nervig. Aber gerade noch in so einem Maß, dass es nicht belastend ist. Es gehört eben zu ihrem jugendlichen, frischen Charakter dazu und macht sie, gepaart mit ihrer witzigen Art, einfach aus.
In diesem Buch geht es um Familie und den Familienzusammenhalt und die Story ist einfach mal etwas ganz anderes.
Einziger Kritikpunkt ist das doch etwas (wie ich finde) abrupte Ende. Hier hätte ich mir noch einen besseren Abschluss gewünscht. Das schadet dem Buch aber in keinster Weise und ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

Tiefgründig und berührend

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Die Grundidee hinter dieser Geschichte hat mich wahnsinnig interessiert. Daher war es für mich sehr spannend, zu sehen, wie der Autor dies hier umgesetzt hat. Und das hat er meiner Meinung nach sehr gut getan.
Die Geschichte um A. regt zum Nachdenken an und man kommt auf kurz oder lang zu der Frage, warum ihm/ihr gerade Rhiannon aufgefallen ist. Diese hat sich mir jedoch nie geklärt :(
Das war dann auch schon der einzige Kritikpunkt.
A. ist eigentlich vom Wesen her sehr still und unscheinbar. Egal in welchem Körper er/sie sich gerade befindet, A. denkt immer zuerst an das Wohl dieser Person.
Die Tiefgründigkeit und Thematik der Geschichte hat mich sehr berührt, weshalb sie für mich perfekt war.
Dieses emotionale Werk kann ich nur 100%ig empfehlen.