Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Klasse Entwicklung

Zwang

Band drei knüpft nahtlos an das Ende vom zweiten Band an. Mittlerweile dürfen wir Leser auch mal in die Vergangenheit des ein oder anderen Charakters eintauchen und ein paar Informationen über die vielen Völker, aber auch das Land lernen. Es wird außerdem nochmal ordentlich an Tempo, aber auch Spannung angezogen.

Farinas Art zu schreiben fasziniert mich von Band zu Band mehr. Trotz der vielen Perspektiven verliert man nie den Überblick und bemerkt auch hier wieder, wie schön sich die einzelnen Figuren entwickeln. Sie schaffte es wieder einmal der Geschichte ordentlich Leben einzuhauchen und mich mit ihren überraschenden Wendungen bei Laune zu halten. Es passieren Dinge, die mich kurz innehalten ließen, weil ich das gelesene erstmal für mich verarbeiten musste.

Auch durch die geschaffene Atmosphäre, die ich im zweiten Band schon so bewundert hatte, lässt bei mir sich wieder einmal so manches Nackenhaar aufstellen und geschaffene Situationen mitfühlen. Für mich eine mehr als gelungene Fortsetzung und ich bin jetzt wirklich auf Zayda gespannt. Durch die Steigerung der Bücher zueinander, kann ich euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen.

Tolle Wendung

Zorn

Sina muss aus Ornanung fliehen. Nirgends ist sie sicher vor den Schergen Zaydas und auch die Bevölkerung hat viel zu viel Angst und würde sie jederzeit verraten. Auf ihrer Flucht überschlagen sich die Ereignisse und irgendwann muss sich Sina (Zenay) ihren Herausforderungen stellen.

Was für ein unglaublicher zweiter Band. War der erste schon spannend und sehr gut ausgeklügelt, schafft sie es im zweiten sogar noch, den Spannungsbogen zu heben und diesen auch nicht abebben lassen zu wollen. Ich mochte es auch, dass man die Geschichte aus so unterschiedlichen Sichtweise miterleben kann. Man ist so wesentlich tiefer im Geschehen und dadurch steigt die Spannung auch immer wieder an. Für ausreichend Abwechselung ist dadurch auch immer wieder gesorgt.

Das Bild, welches ich mir von der Welt bisher gemacht hatte, konnte ich in diesem Band noch etwas mehr vertiefen und ihre verschiedenen Völker besser kennen lernen. Es kommen immer wieder ein paar neue überraschende Wendungen hinzu und Zenay und ihren Gefährten sitzen oftmals in Situationen, aus denen kein Entkommen zu sein scheint.

Auch hier entwickeln sich die Charaktere stetig weiter. Zenay wirkt wesentlich erwachsener und bleibt dennoch sie selbst. Sie lernt nach und nach, mit ihrer Verantwortung umzugehen und probiert jede Möglichkeit, sei sie noch so schlecht durchdacht, aus. Auch ihre Gefährten Malak, Tarek, Jesco, Elaya und Asyra sind eine Willkommene Truppe bei mir. Jeder ist etwas besonderes und bring nicht nur Abwechslung mit sich, sondern ist Zenay eine gute Hilfe und ein wahrer Freund. Allein für diese Gruppenkonstellation würde ich eine volle Punktezahl geben.

Neben der Entwicklung der einzelnen Charaktere, bemerkte ich auch eine bei der Autorin selbst. Sie hat ihren Stil aus dem ersten Band um einiges verfeinert und hat ein wahres Händchen bewiesen bei der Gestaltung ihrer Figuren und der erschaffenen Welt. Für mich war der Cliffhanger wieder furchtbar, aber auszuhalten, da ich Band 3 bereits zur Hand nehmen konnte.

Fazit: Die Cover sind hübsch, die Geschichte oftmals Brutal, aber unglaublich fesselnd. Für mich ist es nur immer wieder wichtig zu erwähnen, dass man sich ja nicht vor diesen dicken Wälzern fürchten sollte, da man sonst ein wirklich tolles Werk verpasst. Für viele tolle Lesestunden hat es gesorgt und wird daher von mir wieder einmal wärmstens empfohlen.

Interessant, mit kleinen Schwächen

Zähmung

Farina de Waard hat es geschafft, eine Fantasygeschichte zu schreiben, wie ich sie noch nie gelesen habe.

Als die 17 jährige Sina eines Tages nach Hause kommt, erfährt sie, dass ihre Eltern einem Ratken zum Opfer gefallen sind. Sie erfährt, dass sie bereits seit ihrer Geburt gejagt wurde, und wird nun vom Ratken nach Tayarul gebracht, gerät in die Fänge von Königin Zayda und wird von ihr gefoltert, in der Hoffnung, dass sie ihre ungewöhnliche Magie freisetzt. Eines Tages gelingt Sina die Flucht in ein abgeschiedenes Dorf. Dort lernt sie unter dem Magier Shetan und seinem Enkel Tarek ihre magischen und nicht magischen Fähigkeiten zu trainieren.

Die Idee dieser Geschichte war wirklich gut umgesetzt und gefiel mir sehr. Die geschaffene Atmosphäre hatte immer einen magischen Hauch versprüht, und es fiel mir leicht, ihr zu folgen.

Sina auf ihrem Weg zu begleiten war spannend. Sie hat immer wieder zu kämpfen gehabt und musste viele Rückschläge erleiden. Daraus entwickelte sich eine liebenswerte junge Frau, deren Emotionen, wie Angst, völlig verständlich waren und die dennoch ihren Weg gemeistert hat. Sie ist keine typische Heldin und hat sich dadurch schnell in mein Herz geschlichen. Auch alle weiteren Charaktere fügen sich perfekt in die gesetzte Umgebung mit ein. Tarek und Shetan passen zur Geschichte und sind für Sina unabdinglich. Gerade Tarek ist eine wahre Bereicherung. Mir gefiel er von Anfang an sehr.

Ich konnte in der Geschichte mitfiebern und leiden, aber auch mal lachen und lieben.
Für mich ist es eine gelungene Mischung mit einem gut gelegten Fokus.
Die Autorin hat hier viel Herzblut in die Ausarbeitung der Geschichte gesteckt und das spürt man.
Die vielen Seiten flogen nur so dahin, an Spannung mangelte es kaum. Ihre detaillierte Art zu schreiben konnte mich begeistern und deshalb empfehle ich Zähmung gerne weiter.

Fabelhafter Start

So brauch ich Gewalt

Black Widow und Hawk sind zwei Auftragsmörder, die man als Leser im Jahre 1837 begleitet und die für die Organisation Sealgear arbeiten. Durch die Morde will die Firma ein Gleichgewicht der Machtverhältnisse in London erhalten.

Black Widow, oder auch Megan, geht dabei eher strategisch vor und ist immer etwas ruhiger. Selten fließt dabei großartig Blut. Ganz im Gegenteil zu Abigail, die als Hawk tötet. Sie geht wesentlich rabiater vor und ist auch ziemlich stur. Beide sind zwei grandiose, kraftvolle Charaktere, die es durchaus wissen, sich selbst voran zu treiben und ihr Ziel zu erreichen. Sie sind sehr gut dargestellt und entwickeln sich sogar im Laufe der Geschichte noch weiter.

Die Autorin versteht sich hier, eine ordentlich actiongeladene und durch überraschende Wendungen geschaffene Story durchgängig spannend zu gestalten, sodass es mir nicht schwer viel, das Buch in kürzester Zeit durchzulesen. Ich mag es, wie es ihr hier gelungen ist, eine Geschichte mit zwei Protagonistinnen zu schaffen, die mal etwas völlig anderes ist. Die geschaffene Atmosphäre ist recht düster, fügt sich aber perfekt in den Schauplatz des 18. Jahrhunderts ein.

Zum Ende hin erwartet einen dann überraschenderweise ein Cliffhanger, der mich natürlich auf den zweiten Band hoffen lässt. Der erste ist dennoch durchaus in sich abgeschlossen.

Ich habe noch nicht viele Thriller gelesen, aber die packende Story der beiden Auftragsmörderinnen wird mir nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Ein noch nie dagewesenes Abenteuer und einer unvergässlichen Story, mit sehr authentischen Figuren. Für mich war der Ausflug in ein etwas anderes Gefilde eine gelungene Abwechslung, die ich immer wieder gern empfehle.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Spannende Fantasy

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

Gerade nach der ersten Episode war es hier recht schwierig, zu sagen, worum es in diesem Buch eigentlich geht. Hier werden die Geschichten von Freya, aus dem Jahre 1768, von Luisa aus dem Jahre 2018 und von zwei Männern, ebenfalls aus dem Jahre 2018. Scheint es zu Beginn noch recht verwirrend, lernt man schnell die vielen Charaktere kennen. Allerdings musste man alles zunächst ein bisschen sortieren und die verschiedenen Personen zuordnen, um klar zu kommen.

Freya ist blind und lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf zusammen. Eines Tages wird ihre Mutter allerdings als Hexe angeprangert und Freya muss mit einem Unbekannten, der sich später als Mikael entpuppt und sich ihrer annimmt, flüchten. Zwischen diesen beiden Personen ist eine besondere Verbindung spürbar und sie harmonisieren wirklich sehr gut miteinander.

Luisa begleitet man einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag. An diesem Abend soll ein Ball in ihrer Schule stattfinden, auf den sie eigentlich gar nicht gehen möchte. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihre Mutter gemacht, die extra für diesen Abend eine Begleitung für sie organisiert hat. Alex, einen Freund der Familie. Zwischen ihm und Luisa ist ein gewisses Prickeln zu spüren und diese beiden habe ich am liebsten begleitet.

Später kommen dann Azalea und Melvin, Jascha , sowie Hayet hinzu. Durch Hayet erfährt man auch mehr über den Titel der Serie, denn sie ist eine Black Heart.

Ich mochte die vielen Perspektiven und auch, dass ich schon von Beginn an rätseln konnte, was es mit wem auf sich hat und was das Schicksal für diese unterschiedlichen Personen bereit hält. In jeder Episode führe die einzelnen Stränge, die erzählt werden, irgendwie zusammen und geben genug Stoff für Spekulationen, wie es denn nun weiter geht.

Durch den steten Wechsel der Sichtweisen, wird immer mal wieder die Spannung beim Lesen genommen und durch das Erlebte der nächsten Person erneut angehoben. Dadurch bleibt der Spannungsbogen bis kurz vorm Schluss einer jeden Episode immer wieder konstant. In den erschaffenen Welten findet man vereinzelt neben den Menschen auch fantastische Wesen, wie Vampire, Hexen, Gestaltwandler und andere. Die Charaktere wurden allesamt wunderbar ausgearbeitet und geben so einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. So erlebt man viele spannende, romantische, aber auch magische Momente, die einen irgendwann nicht mehr loslassen. Hat man erstmal einen gewissen Punkt erreicht, ist eine gewisse Logik, ja gar ein roter Faden erkennbar und man will unbedingt mehr erfahren. Durch den etwas schwierigen Start (immerhin wird ja der Sammelband bewertet und nicht eine einzelne Episode) muss ich leider einen Stern abziehen, empfehle diese Serie aber unbedingt weiter und bin schon auf den nächsten Sammelband gespannt.