Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2024

Einfach WOW

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Das Buch hat für mich alles was eine Dystopie braucht.

Direkt zu Beginn finden wir uns in einer KI-gesteuerten Welt wieder, die erschreckend wahrscheinlich sein könnte.
Auch die Klassifizierung von „verbotenen“ ...

Das Buch hat für mich alles was eine Dystopie braucht.

Auch die Klassifizierung von „verbotenen“ Gefühlen ist oft nicht von der Hand zu weisen. Wie oft hört man Dinge wie „Mädchen dürfen nicht böse sein“ und „echte Männer weinen nicht“. In 2306 gelten Misstrauen, Eifersucht oder Wut als verbotene Gefühle.

Die Autorin hat einen faszinierenden Schreibstil und konnte mich direkt am Anfang abholen. Durch ihren lockeren und leichten Schreibstil, lässt sich das Buch gut lesen - es gibt keine Stolperstellen oder Gründe das Buch aus der Hand zu legen.

Die Spannung bleibt für meinen Geschmack ebenfalls kontinuierlich erhalten und so gab es auch keine Längen. Natürlich gibt es Szenen die kürzer hätten sein können und andere in denen ich gerne noch länger verweilt hätte, aber das ist natürlich reine Geschmacks Sache.

Die Charaktere sind toll beschrieben, auch wenn man nicht alle sofort greifen kann. Jeder ist einzigartig und auf seine Weise spannend - bei machen war direkt das Feeling da, andere lassen mich einfach sprachlos zurück.

Fazit:
Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung. Für Dystopie-Fans wirklich eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

auf der Suche nach der verschollenen Magie

Magiestaub

Bei diesem Cover und Farbschnitt wurde ich natürlich direkt schwach. Es ist unglaublich schön geworden.

Wie man vorab erahnen kann, spielt die Story in Paris - einem teilweise zerstörten Paris, welches man sich aufgrund der Bild gewandten Sprache sehr gut vorstellen kann.

Aber auch der Inhalt überzeugt auf ganzer Linie. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Die Story ist spannend und es gibt einige tolle unerwartete Wendungen.

Wir erleben die Story aus der Sicht unserer Protagonisten Amelie und Raphael. Man kann sich sofort in die beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern, auch wenn ich Raphael ganz gerne mal geschüttelt hätte.

Fazit:
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Für mich ein Must Read

Eragon

Das Buch ist bereits einige Zeit auf dem Markt und doch ist es für mich immer noch eines der tollsten Fantasy Bücher über Drachen.

Der Stil des Autors gefällt mir noch immer unglaublich gut. Das Buch ...

Der Stil des Autors gefällt mir noch immer unglaublich gut. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben.
Die Vielfalt an Wesen ist so toll beschreiben. Die Charaktere sind nachvollziehbar und sympathisch.

Dieses Mal bin ich mit einem Hörbuch nach Alagaesia gereist und ich habe es geliebt. Die Stimme hat so gut gepasst - ich konnte total mitfiebern.

Fazit:
Ich liebe das Hörbuch - es hat so viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein unglaublich toller Auftakt

Cupids Fluch - Eine Liebe wie Sterne

Die Autorin hat mich mit ihrem spannenden Klappentext und tollen Cover unglaublich neugierig gemacht.

Und die Story hält auf jeden Fall was der Umschlag verspricht. Die Autorin hat einen wirklich fesselnden Schreibstil und hat mich direkt auf Seite eins abgeholt. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und eigentlich wollte ich gar nicht das es endet.

Die Charaktere wurden toll heraus gearbeitet und haben alle ihren eigenen Charme. Ich mag die Art wie die Autorin jedem eine gewisse Tiefe gegeben hat.
Ich habe mit gelitten, mich freut und bis zum Ende mit gefiebert.

Besonders toll war das Magiesystem - die Art hat einfach unglaublich gut in die Geschichte gepasst und ich hätte mir gar nichts anderes vorstellen können.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Romantasy Fan ans Herz lege, der ein tolles Magiesystem sucht.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Toller Abschluss

Schattenengel

Die Bücher bauen aufeinander auf und sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Story startet mit einem großen Kampf und so sind wir wieder direkt im Geschehen. Aber auch danach geht es rasant und spannend weiter.
Man merkt so richtig, dass nun alles auf das große Finale hinläuft.

Die Autorin schafft es auch dieses Mal wieder viele Emotionen und Chaos zu wecken. Es wird nochmal einiges durcheinander gerüttelt und nicht alles bleibt wie es scheint.

Das Ende kann man durchaus als Abschluss einer Trilogie ansehen, auch wenn das ein oder andere noch offen bleibt. Tatsächlich gibt es noch einen vierten und hoffentlich auch bald 5. Band. Dann freue ich mich schon auf die Rückkehr zu Sam und Lizzie.

Fazit:
Die Reihe hat mir sehr sehr gut gefallen.