Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ein rasanter Start in die Drei-Welten-Saga

Die Drei-Welten-Saga / Die Reise Beginnt (Die Drei-Welten-Saga: 1)

Es sollte ein Abend wie bereits einige zuvor sein - ein bisschen feiern und mit den Freunden abhängen, nicht mehr.

Doch plötzlich findet sich Tom auf einem Schlachtfeld wieder und wird von seltsamen Gestalten angegriffen. Und so strandet Tom mit seinen zwei Freunden Ben und Lucy ­in einer an­deren Welt.

Doch damit noch nicht genug: die drei haben bei dem Angriff alles verloren und werden nun direkt mit der nächsten Herausforderung konfrontiert. Denn von ihnen hängt das Schicksal aller anderen ab.
Daher beginnen die drei ein Leben in der fremden Welt, versuchen ihre Kräfte zu entdecken und lernen die Einheimische Aeria kennen.

Doch nicht alle sind ihnen gut gesonnen und so ist jederzeit Vorsicht geboten.

Ich freue mich auf die Fort­setzung der Reise mit der sympathischen Truppe.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Ein toller Einstieg in die Welt der Seelentiere

Der Orden des Animalus - Seelenhunde

Okay ich gestehe Clementine war mir direkt sympathisch. Sie liebt Bücher, daher hat sie auch einen Herzensbonus von mir bekommen. Allerdings ist sie mir das ein oder andere mal im Laufe der Geschichte etwas zu naiv. Da unsere Reise aber noch ganz am Anfang ist, gibt es hier noch Potenzial für eine tolle Entwicklung während der Reihe.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Die Autorin hat sowohl die schönen Themen wie Freundschaft und Familie, als auch die furchtbaren Themen toll in der Story verpackt.
Obwohl es sich bei dem Buch um ein Jugendbuch handelt, regt es doch zum nachdenken an.

Sind alle Mittel erlaubt, um Macht und Geld zu erreichen oder gibt es Grenzen, deren Preis zu hoch ist?

Ein spannender Auftakt

She Who Became the Sun

Die Charaktere sind toll rüber gekommen und haben sich stark entwickelt.
Auch das Worldbuilding ist gelungen und entführt einen an fremde Orte.

Besonders gefällt mir allerdings, dass hier wichtige Themen ...

Die Charaktere sind toll rüber gekommen und haben sich stark entwickelt.
Auch das Worldbuilding ist gelungen und entführt einen an fremde Orte.

Besonders gefällt mir allerdings, dass hier wichtige Themen perfekt in der Story verwoben angesprochen werden.

Das Buch ist gut und spannend geschrieben, hat für mich aber ein bisschen zu viele Kriegselemete. Wenn man da Setting beachtet, passt das natürlich sehr gut - ist also reine Geschmacksache.

Ein Wohlfühlbuch

Die Torte der Wünsche

Das Buch ist voller Magie und schöner Momente.

Für unsere Protagonistin läuft es am Anfang allerdings leider gar nicht glatt, denn sie soll für eine Torte bezahlen, welche sie nie erhalten hat.
Und ...

Das Buch ist voller Magie und schöner Momente.

Und dabei handelt es sich um keine gewöhnliche Torte, sondern um eine die Wünsche erfüllt.

Der Schreibstil ist locker und angenehm - es hat richtig Spaß gemacht.

Ein gelungener Einstieg

Freiheitskämpfer - Der Kampf um Frieden

Wie bei fast allen High-Fantasy Stories habe ich auch hier ein paar Kapitel benötigt, um richtig anzukommen. Allerdings gab es ganz am Anfang ein Kapitel in welchem die Welt Galemna und die Geschichte dazu erklärt wird. Das hat den Einstieg etwas gemacht und einen wundervollen Überblick verschafft.

Es wurde eine neue und spannende Welt erschaffen, die Potenzial für viele Entdeckungen bietet. Ich hoffe wir werden hier noch mehr Einblicke bekommen.

Wir begleiten sieben verschiedene Protagonisten, die gemeinsam versuchen die Welt zu retten. Dabei ist die Gruppe grundverschieden - sowohl was den Charakter als auch die Herkunft angeht.
Eine bunte Mischung, die echt viel Spaß macht.

Fazit:
Ein gelungener Einstieg, der Potenzial für mehr bietet.