Cover-Bild Der Orden des Animalus - Seelenhunde
Band 1 der Reihe "Seelentiere"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2024
Reni Weller

Der Orden des Animalus - Seelenhunde

Erster Band der Seelentiere
Sie kämpft gegen die Einsamkeit. Er für seine Freiheit. Clementine vergräbt sich am liebsten in ihren Büchern und verbringt ihre Freizeit meist zu Hause und allein, bis sich ihr eines Tages ein magischer Hund offenbart. Der rätselhafte Vierbeiner ist auf der Suche nach einem Familienmitglied und braucht ihre Hilfe, da er unter keinen Umständen gefunden werden darf. Denn ein mächtiger Orden weiß von seiner Gabe. Gemeinsam versuchen sie, sein Geheimnis zu schützen, doch das zarte Band der beiden droht zu zerreißen.

• Dieses Buch befindet sich bei Funkie in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Tolles Buch gerade für Jüngere

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Clementine. Sie hat ihren Schulabschluss in der Tasche und ist sich noch nicht ganz sicher, was sie jetzt machen soll. Ihr Leben hat ständig den gleichen Ablauf, bis plötzlich Carlos in ihr Leben tritt. Sie greift den kleinen Seelenhund durch Zufall auf und merkt direkt, dass er keines Wegs ein gewöhnlicher Hund ist. Denn welcher Hund redet sonst telepathisch mit einem? Der Kleine Hund macht schnell klar, dass er Clemis Hilfe braucht. Seine Schwester wurde von einem Pharmakonzern für Experimente entführt und Carlos will sie retten. Dazu recherchieren die beiden gemeinsam und schließlich schleußt sich Clementine als Praktikantin in das Unternehmen ein. Hier erwarten sie viele Überraschungen, sowohl positiver als auch negativer Art. Doch wird es den Freunden am Ende gelingen den zweiten Seelenhund zu retten?

Als ich bereits gelesen habe, dass das Buch von Hunden handelt war mir klar, das ist etwas für mich. Denn wie ihr auf dem Bild seht, bin auch ich ein riesiger Tierfreund und könnte meinen Hund nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Ich finde es extrem wichtig, dass die Autorin im Buch solch ernste Themen, wie Tierquälerei und Tierversuche thematisiert. Besonders gefällt mir, dass sie es dennoch auf eine leichte Art herüber bringt, sodass man das Thema zwar ernst nimmt, die Lust am lesen aber trotzdem erhalten bleibt. Den Schreibstil finde ich sehr flüssig und leicht zu lesen und denke, dass er auch für jüngere Leser gut geeignet ist. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass das Buch von einer breiten Altersspanne gelesen werden kann und gerade auch für jüngere Leser gut geeignet ist um sie an die angesprochenen sehr sensiblen Themen heranzuführen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es etwas dauert bis sich richtig Spannung aufbaut und mir so der Einstieg etwas schwer fiel .

Veröffentlicht am 18.05.2024

Ein toller Einstieg in die Welt der Seelentiere

Okay ich gestehe Clementine war mir direkt sympathisch. Sie liebt Bücher, daher hat sie auch einen Herzensbonus von mir bekommen. Allerdings ist sie mir das ein oder andere mal im Laufe der Geschichte etwas zu naiv. Da unsere Reise aber noch ganz am Anfang ist, gibt es hier noch Potenzial für eine tolle Entwicklung während der Reihe.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Die Autorin hat sowohl die schönen Themen wie Freundschaft und Familie, als auch die furchtbaren Themen toll in der Story verpackt.
Obwohl es sich bei dem Buch um ein Jugendbuch handelt, regt es doch zum nachdenken an.

Sind alle Mittel erlaubt, um Macht und Geld zu erreichen oder gibt es Grenzen, deren Preis zu hoch ist?