Profilbild von eidadi

eidadi

Lesejury-Mitglied

eidadi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eidadi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Umfassend, radikal und ein guter Anstoß zur Reflexion der eigenen Ernährung und Gesundheit

Gesundheit selbstgemacht

Radikal und augenöffnend zeigt die Autorin wie problematisch und krankmachend unsere gesellschaftlich etablierte Ernährung ist.

Nett und ehrlich geschrieben, viele persönliche Erfahrungen integriert, ...

Nett und ehrlich geschrieben, viele persönliche Erfahrungen integriert, sehr anschaulich beschrieben mit vielen Beispielen und umfangreichem Wissen.

Teilweise etwas radikal, aber auch wieder menschlich, wenn die Autorin von ihren Ausnahmen berichtet.

Empfehlenswert für alle, besonders für kranke und gestresste Menschen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Insgesamt ein gelungenes Buch und sehr hilfreich für Eltern, Erzieher*innen und Lehrer*innen

HIRNSALAT

Die unterschiedlichen Kinder mit ihren Problemen und Gefühlen werden gut beschrieben, nachvollziehbar in alltäglichen Situationen, die jede/r kennt. Es wird auch deutlich, dass es unterschiedliche Gründe für "Hirnsalat" gibt.

Die Herausforderungen auch für Eltern von Kindern mit "Hirnsalat" werden ebenfalls thematisiert.

Wie schön, dass zum Schluss der "Hirnsalatclub" entsteht und auf die Stärken der Kinder eingegangen wird.

Die Message ist klar und deutlich: Jeder Mensch ist anders, einzigartig und liebenswert!

Das bunte Cover und die Wortschöpfung "Hirnsalat" gefällt mir gut. Die Illustrationen sind farbenfroh und die Kinder vielseitig gezeichnet, aber die Buntstiftzeichnung wirken etwas unprofessionell. Aber die Kinder sind gut wiederzuerkennen und sind mit großer Diversität (Geschlecht, Hautfarbe) gemalt, was ich wichtig finde, damit sich Kinder damit identifizieren können.

Insgesamt ein gelungenes Buch und sehr hilfreich für Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen

informativ, vielseitig und macht Lust auf nachhaltiges Reisen

Gute Reise: Handbuch für nachhaltiges Reisen

Den entspannten und realistischen Umgang mit Nachhaltigkeit fand ich sympathisch. Nachhaltigkeit soll keine Bürde sein.

Das Buch ist sehr informativ, ich habe soooo viel gelernt. Es ist gut strukturiert und hat jede Menge digitales Bonusmaterial (passende Websites, empfohlene Apps).

Verschiedene Facetten und Themen des nachhaltigen Reisens werden verbunden mit interessanten Expert*innenbefragungen.

Hilfreich sind auch die interaktiven Fragebögen und Checklisten zum selbst ausfüllen.

Das Buch ist schön gestaltet mit vielen farbigen Fotos, da bekommt man direkt Lust zu reisen.

Die Autorin hat eine sympathische Schreibweise mit skurrilen und witzigen Reiseanekdoten.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 22.04.2023

sehr berührend, intensiv, lehrreich und mutmachend

Dein Körper schützt dich. Vertraue seinen Signalen und deiner Intuition. Mit Bauchgefühl & Neurowissenschaft die Gesundheit stärken: Krankheitssymptome deuten & Stress reduzieren

Authentisch und ehrlich berichtet die Autorin von ihrem Schicksalsschlag, den sie für sich als ihre Lernchance sieht. Ich bewundere ihre Stärke, ihren Mut und ihre Geduld!

Ihre gesammelten Erfahrungen ...

Ihre gesammelten Erfahrungen und Lebensweisheiten gibt sie gerne und verständlich an die Leserschaft weiter.

Der informative Text wird durch einige Übungen, persönliche Erfahrungensberichte und Kundenerlenisse aufgelockert.

Teilweise waren mir die letzten Kapitel etwas redundant.

Insgesamt aber eine bereichernde Lebensratgeberin

Das Buch sollte jeder Mensch gelesen haben! Am besten schon vor 1000 Jahren 😉

Weltrettung braucht Wissenschaft

Aufrüttelnd werden top aktuelle und drastische Fakten und wissenschaftliche Themen unserer Zukunft verständlich und mit vielen Beispielen erklärt.
Aber es werden nicht nur Probleme unserer Erde beschrieben, ...

Aber es werden nicht nur Probleme unserer Erde beschrieben, sondern eben auch Perspektiven und Alternativen aufgezeigt. Das macht Mut und lädt zum Umdenken und Handeln ein!

Schön auch die Vorstellung der beteiligten Wissenschaftler*innen hinten im Buch.

Das Buch sollte jeder Mensch gelesen haben! Am besten schon vor 1000 Jahren 😉

Lasst uns gemeinsam UNSERE Welt retten!